[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Was sich prima als Dienst vermarkten lässt wenn die HW seit zwei Generationen so schwächelt in Sachen Verkäufe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dauert alles nur zu lange. Sonst ist der Weg eigentlich nicht verkehrt. Muss halt nur langsam was kommen von den Studien käufe.
 
Trotzdem wird es interessant, was MS in Zukunft mit der Marke macht. Ich hoffe ja auf einen Handheld. Das wäre cool
 
Was sich prima als Dienst vermarkten lässt wenn die HW seit zwei Generationen so schwächelt in Sachen Verkäufe.
Wenn du den Thread schon länger verfolgst dann weißt du sicherlich wie ich darüber denke.
Meine Meinung ist schon lange das MS die Hardware nur noch nebensächlich interessiert und man am liebsten ganz davon Weg möchte, sieht man ja auch in anderen Bereichen des Unternehmens.

Eben der Weg den man vom Weltgrößten Cloud Anbieter erwarten darf.
Aktuell ist die Box halt noch nötig (Aus MS ihrer Sicht)
Aber man arbeitet ja schon dran das auf lange Sicht unnötig zu machen wie letztens die Slogans ja gezeigt haben in Form von "Keine Konsole? Kein Problem" bei der Gamepass Werbung für den Fire TV ;)
 
Wenn du den Thread schon länger verfolgst dann weißt du sicherlich wie ich darüber denke.
Meine Meinung ist schon lange das MS die Hardware nur noch nebensächlich interessiert und man am liebsten ganz davon Weg möchte, sieht man ja auch in anderen Bereichen des Unternehmens.

Eben der Weg den man vom Weltgrößten Cloud Anbieter erwarten darf.
Aktuell ist die Box halt noch nötig (Aus MS ihrer Sicht)
Aber man arbeitet ja schon dran das auf lange Sicht unnötig zu machen wie letztens die Slogans ja gezeigt haben in Form von "Keine Konsole? Kein Problem" bei der Gamepass Werbung für den Fire TV ;)

Die Hardware war solide(Xbox One) bis sehr gut(Series X)

Cloudgaming funktioniert aktuell noch nicht wirklich flawless und flächendeckend glaube ich da auch noch in den nächsten 10 Jahren nicht wirklich dran.

Heißt bleibt also nur eine Hardware Alternative zu bieten für den Markt. Da es ja nicht mit der Technisch stärksten Konsole geklappt hat, wird man vermutlich versuchen sich irgendwo auf Mid Range Hardware zu fokussieren ( ob Handheld oder Konsole)

Es wird halt auch weiterhin versucht den Gamepass auf jede erdenklich mögliche Plattform zudrücken und somit Kunden zu gewinnen.

Und es ist ganz bitter nötig das endlich mal gute Spiele aus den MS Studios das Tageslicht erblicken.
 
Ich würde nichts anderes behaupten und sehe das wie du :)
Persönlich finde ich die Konsolen auch klasse.

Wovon ich sprach war eher MS ihre Vision und Ambitionen.

Die Guten Spiele werden schon noch kommen... das wird dieses Jahr langsam anfangen, nächstes Jahr Fahrt aufnehmen und mal schauen wie es läuft.
Kann mir ja immer noch gut vorstellen das man mit einen großen Launch Portfolio in die "Next Gen" gehen möchte oder vielleicht auch den GamePass / XCloud mit etwas dafür Zeit Exklusiven schmackhaft machen möchte :)

Insgesamt ist diese Gen dann nicht das geworden was man sich erhofft hat, und schrecklich unspektakulär, aber dennoch Solide. So günstig konnte man eine lange Zeit jedenfalls noch nie optisch schickes 60 FPS Gaming umsetzen.
 
Ich bin mir sicher, dass MS genau weiß wie wichtig die Xbox Hardware ist. Cloud Gaming ist weder in Europa noch in den USA flächendeckend wirklich nutzbar und ohne Hardware würde MS deutlich an Prestige und Aufmerksamkeit verlieren.

Natürlich spekuliert MS auf eine Cloud-Zukunft, aber wenn es irgendwann soweit ist werden auch Sony und andere Anbieter auf den Zug aufspringen...

Ob ich so schnell wieder eine Xbox bzw. Konsole allgemein kaufen würde weiß ich allerdings nicht - ich bin aktuell komplett begeistert von meinem Windows Handheld und dieser lässt sich dank Docking Station auch als "Konsole" am TV nutzen. Dank Gamepass muss man dabei nicht mal auf die Xbox Exklusives verzichten 👍🏼.

Mal sehen was die "Next-Gen" bieten wird...einen Xbox Handheld würde ich eher nicht kaufen, wenn ich mit einem Windows Gerät Steam, EAplay, Xbox usw. nutzen kann ergibt das für mich deutlich mehr Sinn :).
 
Ich hab zuletzt Jedi: Survivor einige Stunden auf der XSS im Wohnzimmer gespielt und wenn man mit 30 Fps zurecht kommt, sieht das Game überraschend gut aus und läuft fehlerfrei.

Das Marvel Spiel scheint einfach miserabel optimiert...die XSS kann deutlich mehr, wenn die Entwickler ihr Handwerk verstehen.
 
War von Anfang der Gen klar das die XSS der Bremsklotz werden wird.
 
Also vorallem auf XD habe ich von gewissen fachkundigen Experten gelernt dass die Series S kein Bremsklotz ist sondern die Entwickler einfach nur zu faul oder unqualifiziert
 
XD sagt schon alles, da frage ich lieber die Bild Zeitung:fresse:
 
Es wäre doch sehr schade, wenn Microsoft sich wirklich dazu entscheidet, keine klassische Konsole mehr auf den Markt zu bringen. Der Controller und das Menü sagt mir sehr zu, wenngleich ich das Design der aktuellen Generation trist und fad finde, da würde ich mir mehr Pep wünschen.
 
Inzwischen bevorzuge ich doch schon sehr den DualSense. Weswegen ich am PC wie auch auf dem Wohnzimmer Tisch inzwischen jeweils ein Xbox und ein DualSense liegen habe :d
Liegt aber eher daran das der einfach leise ist und die Knöpfe kein endlosen krach machen und ich ihn Präziser finde. Dafür liegt der Xbox besser in der Hand. Letztlich aber eh alles Gewöhnung und Geschmackssache :)

Aber ja ich gebe dir recht. Es wäre Schade wenn die klassische Konsolen Hardware verschwinden würde und sie dürften mal wieder etwas am Dashboard machen.
Das aktuelle find ich persönlich gruselig... waren das noch Zeiten als angepinnte Sachen direkt oben waren ohne Werbung oder Empfehlungen dazwischen... als zahlender Kunde... ;) :d
 
Liegt aber eher daran das der einfach leise ist und die Knöpfe kein endlosen krach machen und ich ihn Präziser finde. Dafür liegt der Xbox besser in der Hand. Letztlich aber eh alles Gewöhnung und Geschmackssache :)
Geht mir genauso! Ein Xbox Controller mit DualSense Trigger und leisen Knöpfen wäre daher der sweet Spot :)

Wer weiß, vielleicht liefert ja MS noch so etwas mit einem Elite 3.
 
Also ich bin einer der wenigen glücklichen der immer noch sein ersten Elite Controller hat und den möchte ich einfach nicht missen. Der dual Sense ist echt genial und der beste Sony Controller den es bisher gab. Aber ich kann den nicht lange ohne Schmerzen halten.
 
Also ich bin einer der wenigen glücklichen der immer noch sein ersten Elite Controller hat und den möchte ich einfach nicht missen.
Habe auch noch den ersten hier und seit paar Monaten auch noch die 2. Gen und muss sagen, dass er dank des Grips und leicht verschobenen Paddles noch bissel besser in der Hand liegt als 1. Gen. Ist jetzt zwar nicht die Welt, aber für mich schon spürbar.
Der dual Sense ist echt genial und der beste Sony Controller den es bisher gab. Aber ich kann den nicht lange ohne Schmerzen halten.
Genial ist er und auch in seiner Form scheint sich ja Sony eher an MS annähern zu wollen, kommt aber mMn auch noch lange nicht an das Ergonomische des Xbox Controllers ran. Da hat MS in der Bauform wirklich absolute Glanzleistung hingelegt und mir fällt es auch echt schwer, mir vorzustellen, wie diese Form noch getoppt werden kann.
 
Warum kann man bei Amazon und auch woanders nicht mehr als 3 Monate Game Pass Ultimate kaufen?
 
Das kann echt nicht wahr sein: Habe im Februar 2x Play and Charge Kit bei Amazon gekauft, als sie endlich wieder verfügbar waren. Das erste lies sich nach wenigen Wochen nicht mehr laden, das zweite macht jetzt, ein halbes Jahr später, das gleiche. Die alten Kits haben viele Jahre gehalten, was soll das denn? Defekte Charge oder was ist da los?
 
Mein erstes Kit hat 7 Jahre gehalten! Als es so langsam schlechter wurde, habe ich es entsorgt, und nutze seitdem Eneloop Akkus eines Fotoapparats von 2011 :d
Die haben immer noch Dampf genug
 
Die alten Kits haben auch viele Jahre gehalten, aber scheinbar ist es nicht mehr gewünscht.
 
Liegt aber eher daran das der einfach leise ist und die Knöpfe kein endlosen krach machen und ich ihn Präziser finde. Dafür liegt der Xbox besser in der Hand. Letztlich aber eh alles Gewöhnung und Geschmackssache :)
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass besonders der aktuelle Xbox Series-Controller insgesamt sehr laut ist, v.a. das Steuerkreuz. Dies war beim alten One-Controller deutlich angenehmer und leiser. Es ist wirklich insgesamt ein lautes Bedienteil.
 
Macht es sind, mein defektes Play & Charge-Kit für ~20€ bei Microsoft zur Reparatur bzw. Austausch anzumelden? Was denkt ihr?

Über die Homepage von Xbox wird die Seriennummer des Kits nicht erkannt.
 
Ich halte von diesen Play& Charge Kits überhaupt nichts. Gutes ladegerät und gute Akkus kosten nicht mehr und sind flexibler. Müssen ja nicht eneloops sein die Ikea Akkus sind auch voll in Ordnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh