[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

@OldNo7 mir auch, aber vielen wird direkt geraten einen HDMI 2.1 fähigen jetzt zu holen. Die älteren 4K TVs schaffen meistens auch alle 4K 60Hz. VRR ist das einzige Feature von 2.1, was mich reizt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist VRR = Freesync?
Mein LG 27" 4K HDR HDMI 2.0 hat 4K, 60Hz und Fressync (was auch mit der X1X funktioniert). Ich denke nicht das man 2.1 für VRR braucht oder?
 
VRR ist VRR und Freesync ist Freesync. Im Grunde aber die gleiche Technik.

Aber meines Wissens nach unterstützt die Xbox auch Freesync.
 
Wobei man die VRR Range auch mal beachten sollte. Wenn die z.B. von 48-60Hz reicht empfinde ich sie fast als nutzlos :)
 
CCD1AD7D-375E-46C6-BF09-7CF4ED2DE36C.jpeg


 
XBox unterstützt definitiv FreeSync - ich habs in den Optionen an...
 
Die Xbox ist auch nicht betroffen, wenn sie direkt am TV hängt!
Selbst ne 3080 bekommt das Problem über den Receiver, ohne nicht...
Nur der Umweg des Receivers erzeugt das Problem, und oh Wunder, wenn eine PS5 über den Umweg betrieben wird, dürfte das Problem ebenfalls auftauchen.

Warum die c't nun aber wissen will, dass die PS5 davon nicht betroffen sein soll, ohne es mit einer PS5 gegentesten zu können bleibt wohl ihr Geheimnis, am Ende billiger Clickbait...
Bzw könnte ich jetzt sagen, die PS5 kann gar kein 4K 120fps mit HDR, (sofern es überhaupt passende Spiele gibt, welche die PS5 so darstellen könnte)
 
Die Xbox ist auch nicht betroffen, wenn sie direkt am TV hängt!
Selbst ne 3080 bekommt das Problem über den Receiver, ohne nicht...
Nur der Umweg des Receivers erzeugt das Problem, und oh Wunder, wenn eine PS5 über den Umweg betrieben wird, dürfte das Problem ebenfalls auftauchen.

Warum die c't nun aber wissen will, dass die PS5 davon nicht betroffen sein soll, ohne es mit einer PS5 gegentesten zu können bleibt wohl ihr Geheimnis, am Ende billiger Clickbait...
Bzw könnte ich jetzt sagen, die PS5 kann gar kein 4K 120fps mit HDR, (sofern es überhaupt passende Spiele gibt, welche die PS5 so darstellen könnte)

Die PS5 ist wahrscheinlich ebenfalls verbuggt was bedeutet, dass Sony sich bei der PS5 nicht an die offiziellen Standards hält, alle PS5 Konsolen zurückgerufen werden und der Launch der PS5 um viele Monate verschoben wird was zu einem extremen Nachteil für die PS5 wird, da die PS5 dann einfach nicht erhältlich ist was viele PS5 Fans sauer macht und sie ihre Vorbestellungen der PS5 dann massenweise Stornieren :d Sieht echt schlecht aus für die PS5 sagen meine Informanten, selber bestätigen kann ich diese wirklich sehr, sehr schlechten Infos zur PS5 aber noch nicht.
 
Heißt das jetzt, dass die Xbox One X nicht den betreffenden HDMI 2.1 Anschluss verbaut hat und 120Fps @ 4k laufen
werden oder nicht? Werd aus dem Artikel nicht zu 100% schlau ;).
 
Die One X kann 120fps @1440p und 60fps @4K
 
Heißt das jetzt, dass die Xbox One X nicht den betreffenden HDMI 2.1 Anschluss verbaut hat und 120Fps @ 4k laufen
werden oder nicht? Werd aus dem Artikel nicht zu 100% schlau ;).

Wenn die Xbox direkt an einem TV ohne AV Rec betrieben wird, ist dieser Bug nicht vorhanden. Dieser Bug lässt sich wohl ohne große Probleme per Firmware-Update beheben.

Keine Ahnung was die bei Heise getrieben hat, um solch ein Artikel zu veröffentlichen ....
 
Moin,

bin heute mal kurz durch einen Saturn geschlendert. Die hatten einen ganzen Haufen Vorbestellerboxen für die Series X dort stehen, bei deren Kauf einem die Abholung am Abholtag garantiert wird. Es müssen 100€ im Vorfeld angezahlt werden.

Falls jemand bisher kein Glück hatte, schaut einfach mal in euren Saturn.
 
Gute Sache das! Auch wenn ich persönlich grad wenig Lust auf den Besuch in einem Markt hier gab 😉
 
so mal endlich ein offizielles unboxing der Series X, mit zustimmung von MS!


finde gut wie so so auf die ganzen memes reagiert haben...
 
Geil! Findet jemand euch den Link bei @xbox auf Twitter für die Sweeptakes für den dritten Kühlschrank?
 
Gute Sache das! Auch wenn ich persönlich grad wenig Lust auf den Besuch in einem Markt hier gab 😉
Ich hab die XSX bei Media Markt zur Abholung vorbestellt und bereits bezahlt (vorletzte Marge) und bei Saturn eine PS5 mit Abholung und Zahlung
im Markt...hatte hier ein paar Mal ärger mit DHL, daher hole ich sowas lieber vor Ort ab. Jetzt geht mir schon ganz schön die Pumpe, ob ich am Ende
überhaupt was bekomme bei den ansteigenden Corona-Zahlen - wenn das so weiter geht droht jederzeit ein neuer Lockdown :(.

Zumindest die bereits bezahlte XSX wird mir Media Markt dann wohl irgendwie zusenden müssen hoffe ich.
 
Meine Series X kommt am 10., konnte damals ganz normal bestellen(Amazon) ... Ohne Probleme...
 
Ich hab die XSX bei Media Markt zur Abholung vorbestellt und bereits bezahlt (vorletzte Marge) und bei Saturn eine PS5 mit Abholung und Zahlung
im Markt...hatte hier ein paar Mal ärger mit DHL, daher hole ich sowas lieber vor Ort ab. Jetzt geht mir schon ganz schön die Pumpe, ob ich am Ende
überhaupt was bekomme bei den ansteigenden Corona-Zahlen - wenn das so weiter geht droht jederzeit ein neuer Lockdown :(.

Zumindest die bereits bezahlte XSX wird mir Media Markt dann wohl irgendwie zusenden müssen hoffe ich.
Hängt sicher auch von der Gegend ab, aber hier in Berlin bleiben wir so gut es geht unter uns im Moment, shoppen im Mediamarkt steht da grad nicht auf der Liste. Dann warte ich lieber ein paar Tage länger wenn DHL was nicht auf die Reihe bekommt
 
Zu der HDMI2.1-Chip-Sache gibt's ein paar Neuigkeiten:
https://www.computerbase.de/2020-10/hdmi-2.1-bug-av-receiver-konsolen-grafikkarten/ (siehe "Update")

Zusammenfassung:
- HDR ausschalten soll helfen
- Inkompatibilität der verwendeten Chips untereinander womöglich die Ursache
- RTX3000-GPUs und XSX betroffen
- PS5 nicht betroffen, da andere Technik bei der Datenübertragung per "Fixed Rate Link" > Kompatibilität der Chips untereinander dadurch gewährleistet
 
Bin mal gespannt was kommt, ich guck ja ganz gerne bissel auf youtube rum und ein Xbox youtuber der gestreamt hat, sagte das da Performence teschnisch noch etwas kommt bei der SX worüber er aktuell noch nicht reden darf.....er hat aber angedeutet das zum nächsten Stream (nächsten Sonntag) da wohl was passieren wird bzw das es dort großer Redebedarf besteht. In der Woche sollte man auch immer mal auf sein Twitter bzw insta Profil schauen...anscheinend fällt die Woche noch irgend ein Embargo...bin ich ja mal gespannt was für ein Ass MS dort noch im Ärmel hat....

Ich denke fast das da noch irgendwas passieren wird, was Spiele Downloads betrifft. Den in dem Stream fragte jemand wie man am scnhellste die Games downloaden kann und da meinte der Streamer, am besten alles schließen und dann halt runterladen wäre die schnellste Lösung, aber das könnte sich ja vielleicht bald auch noch ändern usw. Er hat halt paar Andeutungen gemacht.
 
Würde ja erwarten das von der S auch noch richtige Previews kommen, hab die zwar schon mal vorbestellt, aber sollten die zu sehr enttäuschen wirds wieder gecancelt.
 
Bin mal gespannt was kommt, ich guck ja ganz gerne bissel auf youtube rum und ein Xbox youtuber der gestreamt hat, sagte das da Performence teschnisch noch etwas kommt bei der SX worüber er aktuell noch nicht reden darf.....er hat aber angedeutet das zum nächsten Stream (nächsten Sonntag) da wohl was passieren wird bzw das es dort großer Redebedarf besteht. In der Woche sollte man auch immer mal auf sein Twitter bzw insta Profil schauen...anscheinend fällt die Woche noch irgend ein Embargo...bin ich ja mal gespannt was für ein Ass MS dort noch im Ärmel hat....

Ich denke fast das da noch irgendwas passieren wird, was Spiele Downloads betrifft. Den in dem Stream fragte jemand wie man am scnhellste die Games downloaden kann und da meinte der Streamer, am besten alles schließen und dann halt runterladen wäre die schnellste Lösung, aber das könnte sich ja vielleicht bald auch noch ändern usw. Er hat halt paar Andeutungen gemacht.
Und wer soll der ominöse streamer sein?
 
Sowohl MS als auch Sony werden, soweit mir bekannt, einen Teildownload der Spiele, wo die Funktion supported wird, anbieten. So kann sich der Besitzer entscheiden, ob er z.B. Singleplayer+Multiplayer, oder nur eine davon herunterladen möchte.
 
Der einzig mir bekannte Titel und auch nur aus einer News, welche ich vor Wochen mal gelesen habe. Bei der neuen Konsolengeneration soll es hingegen zum Standard werden.
 
Finde es auch merkwürdig, dass von der Series S so wenig zu sehen ist.. bin da auf die Reviews echt gespannt.
 
Und wer soll der ominöse streamer sein?

H4ns.....hier der Link zum heutigen Stream.

Bei Minute 17:25 wird er gefragt über welches feature er sich am meisten freut bei der SX und er meinte "es gibt kein feature worauf ich mich am meisten freue, sondern eher auf die Performence. Die Performence wird oder ist das spannendste daran. Und ihr werdet bald wissen warum". Irgendwo im Stream (ca das letzte drittel) kommt die Frage mit dem schnellen runterladen und seie Antwort mit dem "vielleicht ändert sich das ja bald" und ganz am Ende sagt er halt das mit dem twitter verfolgen und dem Redebedarf nächste Woche.

Vor einigen Wochen hatte er auch schon angedeutet gehabt bzw gesagt, das es etwas unterschrieben hat was die XBOX betrifft, aber darüber nicht sprechen darf.....keine Ahnung ob er vielleicht schon eine SX bekommen hat von MS oder halt bei XBOX Dach was unterschrieben hat...auf jedenfall scheint er ein paar mehr Infos zu haben was die XBOX betrifft.....Ende der Woche sind wir wohl alle etwas schlauer....soll ja im laufe der Woche gelüftet werden das Geheimnis...wobei ich sowas kurz vor Release eh bissel Kindergarten finde...aber naja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh