• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Gut, passend zum Release der AMD Grafikkarten am Donnerstag könnte es natürlich auch Infos zu Features geben, welche es in die Konsolen geschafft haben, aber bisher nicht explizit weiter erklärt werden sollten zB eine Art DLSS von AMD, Variable Rate Shading, Raytracing an sich etc.

Könnte genauso auch für die PS5 gelten, dass wir da einfach Infos bekommen, oder in dem Hinblick auch mehr zur S, wenn da vieles davon effektiver umgesetzt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon gesagt.....wissen tut es stand jetzt niemand, er kann auch Quark labern....aber wieso sollte er das tun? Ende der Woche werden wir schlauer sein.....eventuell gibt es ja eine eigene DLSS 2.0 Lösung seitens MS.....bei Sony würde ja auch schon ein Patent eingereicht was in diese Richtung geht....
 
Mir ist die Performance sowas von Egal, was nützt es einen die stärkste Konsole der Welt zu haben, wenn die meisten Hersteller alles auf der PS5 optimieren.

Natürlich ist es ein schönes Gefühl die bessere/schnellere Hardware gegenüber der PS5 zu haben.
Hoffentlich nutzen die es.
 
Ich schätze mal das dieses mal das ganze anders sein kann und die Xbox der PS5 deutlich paroli bieten wird.
Wenn das Gerücht stimmt das auch Ubisioft von Microsoft gekauft worden ist dann wird da auch alles top auf der Xbox SX optimiert werden.
Da wird das dann düster mit der PS5 aussehen wenn die ganzen spiele erstmal exclusiv für die Xbox sind :ROFLMAO:

EDIT: Ich habe heute auch nen Video gesehen wo der Phil Spencer in einem Interview sagte das sie die Bethesda Spiele nicht auf einer anderen plattform anbieten müssen weil das Konzept auch so genug Geld einbringen wird.
Ging dabei um die Frage ob man Starfield und The Elders Scroll dann der PS5 vorenthalten wird und es Exklusiv auf der Xbox bringt.
 
Ich schätze mal das dieses mal das ganze anders sein kann und die Xbox der PS5 deutlich paroli bieten wird.
Wenn das Gerücht stimmt das auch Ubisioft von Microsoft gekauft worden ist dann wird da auch alles top auf der Xbox SX optimiert werden.
Da wird das dann düster mit der PS5 aussehen wenn die ganzen spiele erstmal exclusiv für die Xbox sind :ROFLMAO:
Ubi von MS gekauft? Wat? o_0
 
Es gibt eine Gerücht das MS nicht nur Bethesda sondern auch Ubisoft gekauft hat.
Und das ganze in den nächsten Wochen preisgeben wollen.

Darauf deutet auch hin das Rainbow Six Siege in den Gamepass kommt.
 
Noch nicht gelesen?
Gab da ein Screenshot vom Gamepass wo man sehen konnte das alle Ubisoft Games enthalten sind und das der Kauf demnächst veröffentlicht wird
 
Es gibt eine Gerücht das MS nicht nur Bethesda sondern auch Ubisoft gekauft hat.
Und das ganze in den nächsten Wochen preisgeben wollen.

Darauf deutet auch hin das Rainbow Six Siege in den Gamepass kommt.

Ist schon passiert, zumindest ist das Spiel im GP
 
Nö, das ist an mir vorbei gegangen :d

Das wäre aber echt heftig, bleibt ja nicht mehr viel übrig 🤯
 
Vorallem ich war damals total begeistert das Sony sich bei Epic eingekauft hat und was macht MS die kaufen gleich komplett :fresse2:
 
Dann gibt es für Sony nur noch die Möglichkeit so ein Dienst selber zu starten und wenn sie Spiele von Bethesda und Ubisoft auf Ihren Konsolen haben wollen im Anfangsscreen das MS oder Xbox Logo stehen zu haben.

Ich habe letzte Woche ein Artikel gelesen wo drin stand das MS sogar mal überlegt hat Sony zu kaufen. Da Sony komplett wohl größtenteils von Playstation getragen wird. und Finanziell nicht gut dasteht.
 
Ich glaube kaum das das so passiert.
Da sieht man aber mal was passiert wenn ein Unternehmen mit 1,3Billionen Marktwert ernsthaft den Konkurrenten erdrücken will.
Vorallem hat Sony ja noch gesagt das Exclusiv Titel bei der PS5 deutlich wichtiger werden als jemals zuvor... Bleiben ja bald auch nur noch die exclusiven übrig :ROFLMAO:
Ich bin auf jeden fall gespannt wie es bei der Gen dann so laufen wird

EDIT: Ich würde es ja lustig finden wenn diese Woche der Ubisoft Deal bekanntgegeben wird und man sagt das die Games alle erstmal exclusiv für die Xbox und PC sind... Die Ganzen PS5 vorbesteller die dann Watchdogs und Assassins Creed zocken wollte würde da ziemlich lange Gesichter machen
c058.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
warum auch, MS wird dann an jedem Spiel was für die PS 4/5 gekauft wird, verdienen ... Also bezahlen die Sony Spieler MS für ihr Vergnügen 8-)
 
Ne das glaube ich auch nicht das das Passiert aber in zukunft könnte das dann sein
 
Auf jeden fall müssen Bethesda und Ubisoft ihre Verträge die sie mit Sony haben für die (Zeit-)Exklusiven Spiele erstmal erfüllen auch wenn die Unternehmen jetzt zu MS gehören.

MS eigene Spiele, Bethesda, Ubisoft und bald ja auch noch die EA Play spiele im Xbox Gamepass da kann Sony einpacken. Wahrscheinlich auch einer der gründe warum Sony mal gesagt hat da wird wahrscheinlich die letzte Konsolen Generation sein. Entweder setzten sie dann auf Streaming oder geben den markt aufgrund von keinen Spielen auf. Den nur mit eigen Entwicklungen werden sie sich auf Dauer nicht über Wasser halten können.
 
Erstmal muss das mit Ubisoft passieren und ich glaube nicht dran.
 
Wird man sehen mit Ubisoft weil wenn es so sein sollte hat MS alles richtig gemacht
 
Wenn Ubi auch noch dazu kommen sollte (was ich immer noch nicht glauben kann), wäre der Game Pass Katalog einfach völlig absurd. Eigentlich ist er es eh schon, aber dann wäre das eine Bibliothek für ein paar Euro im Monat, die wirklich jeden überzeugen sollte.

Xbox Series S für 300€ bzw. eher weniger nach Release und 10,- im Monat für mehr Spiele als man je spielen kann.

Die PS5 ist für mich eh schon eine Exklusiv-Maschine, ich wüsste nicht, wieso ich da noch Multi-Plattform Spiele kaufen sollte. Macht einfach keinen Sinn mehr.
 
Ihr glaubt doch nicht, dass der Preis vom Game-Pass immer so günstig bleiben wird? :sneaky:
Wenn genügend Nutzer angebissen haben, wird der Preis kontinuierlich steigen...
 
Gerüchte gibt es viele. Gibt ja auch das Gerücht, dass MS Sega gekauft hat. Und der neue blaue Series X Controller ist in Sonic blau mit identischen Farbton
 
Wenn der Farbton schon für Spekulationen reicht, dann würde ich mir als MS Mitarbeiter einige Späße erlauben und die Fans in den Wahnsinn treiben. :fresse2:
 
Wenn der Farbton schon für Spekulationen reicht, dann würde ich mir als MS Mitarbeiter einige Späße erlauben und die Fans in den Wahnsinn treiben. :fresse2:
Des Sega wurde gekauft Gerücht gibt es doch alle ppar Jahre wieder. Angefangen zu dem Zeitpunkt mit der Dreamcast. Die XBOX ist ja quasi der Dreamcast Nachfolger.
 
Ihr glaubt doch nicht, dass der Preis vom Game-Pass immer so günstig bleiben wird? :sneaky:
Wenn genügend Nutzer angebissen haben, wird der Preis kontinuierlich steigen...
wird man alles sehen. Derzeit ist der Service jedenfalls ein no-brainer und ein Kaufgrund für die Xbox.
 
Wenn die Serviceleistung des Game Pass steigt, und man immer mehr Blockbuster zu Release gleich zocken kann, dann ist eine Erhöhung auch berechtigt

Aber übertreiben dürfen sie auch nicht, die Schmerzgrenze ist da nicht weit, ich denke bei 15 Euro im Monat ist dann auch Schluss bei vielen
 
Eben, das ist ja das Problem. Preis Leistung kann zwar auch bei 20€ oder sogar mehr noch stimmen, aber wer nur ab und zu mal zockt und nicht so heiß auf die neusten Titel ist, der ist dann schnell raus.
 
Finde es auch merkwürdig, dass von der Series S so wenig zu sehen ist.. bin da auf die Reviews echt gespannt.

Ich spiele auch mit den gedanken meine Xbox 1X mit einer Series S zu ersetzen da ich über kein 4K verfüge und meine Spiele seit einem Jahr nur noch digital kaufe erscheint mir die Series S als geeignete Lösung, aber keinerlei Preview oder Review gefunden ? Wird interessant zu lesen was dann kommt, nur der interne Speicher mit 500GB nervt, 1TB und ich hätte mir keine Gedanken gemacht !
 
Eben, das ist ja das Problem. Preis Leistung kann zwar auch bei 20€ oder sogar mehr noch stimmen, aber wer nur ab und zu mal zockt und nicht so heiß auf die neusten Titel ist, der ist dann schnell raus.
ich bin mir sicher, dass sie wenn dann verschiedene Stufen des Game Pass anbieten. So ähnlich wie bei Netflix, da muss man für 4K auch mehr zahlen.

Oder das Cloud-Streaming teurer wird. Oder oder oder. Sie werden nicht einfach den aktuellen Game Pass für 10€ abschaffen, sie werden ihn höchstens erweitern.
 
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Neuste oder Premium? Titel ne Zeit lang exklusiv im teureren Pass oder ähnliches. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh