[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

ich bin mir sicher, dass sie wenn dann verschiedene Stufen des Game Pass anbieten

Aber dann müssen sie ihren Abodienst komplett umkrempeln, es ist jetzt schon für die meisten ziemlich verwirrend, Gold, Game Pass PC, Konsole, billiger mit Gold, umsonst mit Gold, billiger mit Game Pass, umsonst mit Game Pass, dann noch EA und wenn jetzt noch weitere Studios dazukommen , und dann noch mehrere Modi für den Game Pass , dann steigen viele da nicht mehr durch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gold wird doch garantiert wegfallen. Die GwG sind seit langem eher Mist und den Rabatt kann man auch Gamepass Kunden geben, die dauerhauen gratis Spiele auch.

Dann gibt's halt Gamepass Basic und Premium und man hat wieder nur 2 Abos (und da PC, Konsole oder Ultimate).

Aber dann müssen sie ihren Abodienst komplett umkrempeln, es ist jetzt schon für die meisten ziemlich verwirrend, Gold, Game Pass PC, Konsole, billiger mit Gold, umsonst mit Gold, billiger mit Game Pass, umsonst mit Game Pass, dann noch EA und wenn jetzt noch weitere Studios dazukommen , und dann noch mehrere Modi für den Game Pass , dann steigen viele da nicht mehr durch
ich finde da nix kompliziert auf einer Konsole.

- Gold (noch) für Online Spiele
- Game Pass, bald dann noch mit EA Spielen

fertig 🤷‍♂️

Mal eben was anderes, stören euch an der One die beleuchteten Guidebuttons (Controller und Konsole)?

Die dimmen zwar ab im dunklen, aber für mich nicht weit genug, leuchten immer noch zu hell.

Es wäre wünschenswert, wenn man die Helligkeit für sein Empfinden einstellen könnte, mich braucht die Konsole beim Film gucken nicht anzustrahlen. Wie es aussieht, wurde es bei der Series nicht geändert

Mal eben was anderes, stören euch an der One die beleuchteten Guidebuttons (Controller und Konsole)?

Die dimmen zwar ab im dunklen, aber für mich nicht weit genug, leuchten immer noch zu hell.

Es wäre wünschenswert, wenn man die Helligkeit für sein Empfinden einstellen könnte, mich braucht die Konsole beim Film gucken nicht anzustrahlen. Wie es aussieht, wurde es bei der Series nicht geändert
mich stört alles was leuchtet und sich im Blickfeld befindet. Komplett bekloppt. Dass der Xbox controller leuchtet ist mir aber noch nie aufgefallen, da ist wohl keine Taschenlampe verbaut wie im PS4 Controller 😠 Kann bis heute nicht begreifen, wieso sich diese bekloppte LED nicht abschalten lässt.

Auf ein paar Fotos/Videos der PS5 sah das so aus, als würde die komplette Konsole leuchten. Wenn das der Fall ist hoffe ich doch sehr, dass sich das abschalten lässt.

Der Controller leuchtet auch, nur hat man den nicht unbedingt im Blickfeld beim Zocken.

Die LED`s zeigen ja an, ob Controller oder Konsole eingeschaltet sind, oder per Blinken usw. werden auch andere Hinweise damit ausgegeben, aber die Helligkeit ist zu hoch, die sollte einstellbar sein.

Ich habe vor längerer Zeit mal an Microsoft geschrieben, weiß gar nicht mehr genau wo , irgendwie ging es um Vorschläge, habe genau das erwähnt. Da passiert eh nichts, wenn sich nur einer beschwert, und die meisten scheint das nicht zu stören

Interessantes Video finde ich

schau mal das Video bei 5:59 wie da die unterwasserpflanzen einfach rein ploppen :kotz::shot:

Der Controller leuchtet auch, nur hat man den nicht unbedingt im Blickfeld beim Zocken.

Die LED`s zeigen ja an, ob Controller oder Konsole eingeschaltet sind, oder per Blinken usw. werden auch andere Hinweise damit ausgegeben, aber die Helligkeit ist zu hoch, die sollte einstellbar sein.

Ich habe vor längerer Zeit mal an Microsoft geschrieben, weiß gar nicht mehr genau wo , irgendwie ging es um Vorschläge, habe genau das erwähnt. Da passiert eh nichts, wenn sich nur einer beschwert, und die meisten scheint das nicht zu stören

echt? mich stört weder das Licht an der Xbox noch an dem Kontroller :unsure:

Es gibt eine Gerücht das MS nicht nur Bethesda sondern auch Ubisoft gekauft hat.
Und das ganze in den nächsten Wochen preisgeben wollen.

Darauf deutet auch hin das Rainbow Six Siege in den Gamepass kommt.

Die Übernahme von Ubi seitens Ms ist aber nicht so einfach wie sich hier das einige vorstellen und mal so eben heimlich um drei Ecken ist das auch nicht möglich. ich hatte gelesen dass, wenn Ubi eine Übernahme anstrebt man ihren Aktionären offizell davon in Kenntnis setzen müsste und das geht nun mal nicht so klammheimlich. Zudem hat wohl auch noch der Staat seine Finger irgendwie mit im Spiel. Lange rede kurzer Sinn....an dem Ubi Gerücht ist zu 99% nix dran und kann ins Reich der Fabeln wandern.

Wenn natürlich ein Spiel was in den Gamepass kommt ein Indiz dafür ist das MS Ubi übernommen hat, dann kommt MS leider etwas zu spät, da Ubi schon längst von Sony aufgekauft wurde.....den dort ist R6 schon ewig im Abo.

Keine Ahnung ob die Aktion von Ubi frei gehandelt werden, wenn ja, dann muss MS überhaupt keinen Fragen und Ubi braucht auch keinen zu Informieren .....

naja ms könnte die Aktien der Gründer ja einfach abkaufen....

Aktionäre müssen in Deutschland auch erst beim überschreiten der 30,00% informiert werden. und dann muss auch ein Übernahme Angebot unterbreiten werden.
Heißt MS könnte hier in Deutschland der größte Einzelaktionär werden mit 29,99% und hätte damit hier eine Sperrminorität

Beitrag automatisch zusammengeführt:

auf jedenfall scheint er ein paar mehr Infos zu haben was die XBOX betrifft.....Ende der Woche sind wir wohl alle etwas schlauer....soll ja im laufe der Woche gelüftet werden das Geheimnis...wobei ich sowas kurz vor Release eh bissel Kindergarten finde...aber naja
Donnerstag stellt AMD doch die neue Grafikkarten Generation vor, eventuell ist da das eine oder andere feature in der Xbox integriert die AMD noch nicht vorgestellt hat offiziell.
Dann darf halt nicht drüber berichtet werden.....

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben hatte es gelesen gehabt das man Ubi nicht einfach so eben übernhemen kann, da haben einige ihre Finger wohl mit im Spiel........trotz allem wird am dem gerücht nix dran sein.

Gut möglich das am Donnerstag was kommen könnte, mein Tipp wäre ja eine DLSS 2.0 Lösung, wie ich schon mal geschrieben habe hat Sony ja ebenfalls ein Patent eingereicht was wohl eine eigene DLSS 2.0 Lösung darstellt, denke mal Ende der Woche sind wir schlauer. Schade das man halt auch nirgends mehr ne SX bekommen kann...bei der PS5 hat es durch Glück bei amazon geklappt gehabt aber bei MS sah es leider immer sehr Mau aus...

Eine DLSS variante ist doch bei der Xbox SX schon ewig bekannt. Das ist DirectML und wird ein Bestandteil von DX12 werden.
da gibt es auch Bilder mit Forza Horizon 3 wo von 1080p auf 4k skalliert worden ist.
das sieht schon echt super aus.

Natürlich ist das nix neues.

Es ist zumindest die offizielle Bestätigung von dem, was bisher immer vermutet wurde: Das _alle_ "first party"-Titel auch für den PC veröffentlicht werden und nicht eventuell nur ausgewählte Titel.

Steht ja auch so im Artikel:
It's been known for a while that the vast majority of Microsoft first party games would eventually also be published on God's own platform, but here Spencer is saying everything they make will be cross-platform.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe jetzt Berichte gelesen, dass sowohl Xbox sX als auch PS5 kein Dolby Vision beim Abspielen von UHD-BD-Discs unterstützen. Das ist für mich mal richtig enttäuschend. Dann muss der extra Player also bleiben.

Moin,

ich habe jetzt Berichte gelesen, dass sowohl Xbox sX als auch PS5 kein Dolby Vision beim Abspielen von UHD-BD-Discs unterstützen. Das ist für mich mal richtig enttäuschend. Dann muss der extra Player also bleiben.

Also würde mich sehr wundern, wenn es die XBOX nicht können. One X und One S können es seit nem Update Oktober 2018! Würde mich sehr wundern, wenn MS Features streicht!

e: und Dolby schreibt Atmos und Vision auf ihrer Webseite sogar für die neuen Konsolen aus!

Dann bin ich dieses Mal hoffentlich einer Falschmeldung aufgesessen.

fast, es sind die Titel die auch auf der One laufen. Nicht alle.

1603893092198.png

unabhängig davon eine echt krasse Leistung, Hut ab.

Alles ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. Wobei ich schon gerne Lips auf der XBOX One/Series spielen würde. Aber ohne die entsprechende Hardware isses schwer!

BTW: Embargos für Unboxing ist jetzt auch bei MS gefallen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh