[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Also bei CP2077 wart ich auf den Next-Gen-Patch...
Das hat 2 Vorteile:
1. ich spiel es gleich in voller Pracht
2. die größten Bugs (und das werden hunderte sein bei einem Spiel dieser Größe) sind alle gefixt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha man bekommt auch auf der XSX und PS5 nur die One X bzw PS4Pro Fassung....ergo wird das Game erstmal auf der XSX etwas besser aussehen als auf der PS5 da an der Last Gen Version nichts geändert wird. Der Next-Gen Patch kommt dann nächstes Jahr...die Frage ist nur wann...hatte mal was von März gelesen, aber daran glauben tue ich nicht.

Next-Gen gibt es aktuell nur auf PC....vorausgesetzt die passende GPU ist vorhanden

image.jpg

Teste jetzt den kleinen mal mit einem 1440p Monitor, mal schauen wie ich er sich so macht

Gerade mal the division 2 auf der Series X angeschmiessen, die 30 fps sind schon sehr unsexy. Hab es damals auf der One X gut gesuchtet. Hoffe da kommt demnächst mal nen Patch der 60 fps locked. Weiss man da schon irgendwas zu ?

Gerade mal the division 2 auf der Series X angeschmiessen, die 30 fps sind schon sehr unsexy. Hab es damals auf der One X gut gesuchtet. Hoffe da kommt demnächst mal nen Patch der 60 fps locked. Weiss man da schon irgendwas zu ?
Moin, Also bei mir läufts mit 60 FPS auf der XSS, bist du sicher das es bei dir 30 sind ?

Moin, Also bei mir läufts mit 60 FPS auf der XSS, bist du sicher das es bei dir 30 sind ?
Division 2 hat keine 60 FPS, auch nicht auf der XSS. Es gibt schlichtweg aktuell keinen Patch dafür.

Kann ich so bestätigen, habs auch erst vorgestern noch mal angehabt. Sind definitiv 30.

Wie kann ich mir die FPS den anzeigen lassen, bzw geht das überhaupt ? Ich dachte immer die Infoanzeige des Monitors zeit die aktuelle FPS auch, weil bei manchen spielen geht es kurz runter (Freesync) ?

Hmm, dann täuscht mich meine Monitor Infoanzeige, weil dort 60 FPS stehen wenn ich Division spiele, wobei da immer 60 stehen :fresse:

Naja eigentlich merkt man das gerade bei Division 2 sehr gut, da die 30 da sehr unsauber umgesetzt sind... da bedarf es eigentlich nicht mal ne Anzeige.

Aber denke das dir die HZ angezeigt werden ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kann ich mir die FPS den anzeigen lassen, bzw geht das überhaupt ? Ich dachte immer die Infoanzeige des Monitors zeit die aktuelle FPS auch, weil bei manchen spielen geht es kurz runter (Freesync) ?

Es sind in dem Fall immer die hz.

Freeaync verdoppelt die HZ unterhalb 60hz.

30fps = 60hz
40fps = 80hz
50fps = 100hz
60fps=120hz
70fps=70hz (kann ja nicht mehr verdoppelt werden beim 120hz panel)

Uswusf.
Unterhalb 30 kommt dann sogar eine verdreifachung zum Einsatz. Ist aber ja uninteressant da unter 30 eh witzlos sind.

Zuletzt bearbeitet:
@LDNV Ok thx für die Info, dann habe ich wieder was dazu gelernt. Das bedeutet das ich mit einem 75Hz Freesny Monitor also im realen nur ein maximum von 30 FPS spielen kann ?

Diesen neuen 27 Zoll Monitor habe ich mir jetzt extra neu gekauft gehabt um mit mindestenz 60FPS auf der XSS spielen zu können, dann wahr es wohl ein Fehlkauf:

@hakercin

Das Spiel gibt die FPS vor. Der Monitor war kein Fehlkauf, nur weil es das Spiel nicht hergibt. Der Monitor kann nicht zaubern :d

@LDNV Ok thx für die Info, dann habe ich wieder was dazu gelernt. Das bedeutet das ich mit einem 75Hz Freesny Monitor also im realen nur ein maximum von 30 FPS spielen kann ?

Diesen neuen 27 Zoll Monitor habe ich mir jetzt extra neu gekauft gehabt um mit mindestenz 60FPS auf der XSS spielen zu können, dann wahr es wohl ein Fehlkauf:

Bei Games die 75 FPS liefern siehst du auch am Monitor die 75fps. Der Monitor zeigt bei 30fps die Bilder halt 2mal am Stück nacheinander, weil es anscheinend für des Panel besser ist

Ich habe die Thematik noch nicht ganz verstanden, also laut diesem Video läuft ja Call of Duty Modern warfare - Warzone mit bis zu 60FPS auf der Xbox Series S, würde ich dann mit diesem Monitor auch 60 FPS bekommen, oder doch nur die Hälfte wie oben @LDNV geschrieben hat ??

Und werde ich von den 75Hz profitieren können bei irgend einem Spiel oder geht das nur bis 60 FPS

Du bekommst 60 FPS, und mit deinem Monitor auch die 60 Hz. Und nicht die Hälfte.

MW kann aber, soweit ich weiß auch, bis zu 120 FPS liefern. Ob die Xbox allerdings Monitore mit 75 Hz unterstützt, kann ich leider nicht beantworten.

Ok habe jetzt verstanden. Also muss dass Game erstmal die FPS liefern, Xbox muss können und Monitor mus können, also sind meine 60 FPS zumindest safe bei entsprechenden Spielen, doch nicht umsonst gekauft :lol:

Gerade erst gelesen :d

An den fps tut sich gar nicht. Die sind immer vorgegeben.

Früher war es nur das der Monitor /TV immer eine feste HZ Zahl hatte.

Jetzt ist es so das der TV / Monitor die Freesync /gsync beherrschen ihre hz Zahl an den fps vom Spiel koppeln, da dies Latenz einspart und insgesamt ein besseres Spiel Gefühl gibt. (ganz simpel ausgedrückt).

Der Trick ist nur, da 30hz echt wenig wären, das bei einem 30fps Spiel eben die hz Zahl verdoppelt wird auf 60hz. Und entsprechend wie ich es erklärt habe.

Gibt es für die SX eine FPS App (fraps)mit ich sehe wieviel FPS im Spiel sind?

Ist die series s eigentlich auch mittlerweile schwerer zu bekommen? Wollte die eigentlich zu Weihnachten kaufen aber jetzt gucke ich gerade bei Saturn usw. Und überall nicht lieferbar.

Ist die series s eigentlich auch mittlerweile schwerer zu bekommen? Wollte die eigentlich zu Weihnachten kaufen aber jetzt gucke ich gerade bei Saturn usw. Und überall nicht lieferbar.

Bei Otto lieferbar bis Mitte Dez!

da werde ich wohl jetzt bestellen.
Mit Neukunden, Newsletter und CB ist ein Preis von 241,44€ auch nicht schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat Schon jemand EA Kontaktiert wegen den Fifa21 Code?
Laut EA https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-21/news/fifa-21-dual-entitlement-info-faq
Soll ich auch mit der Disc ein Key für die Series S erhalten.
leider kann man zurzeit nur anrufen und das natürlich nicht heute :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh