Ich glaube auch, dass die Leistung Xbox One X und der XSS durch die neue Architektur und vorallem durch die sicher 50-100% schnellereHat sie denn wirklich nicht genug Power oder wäre einfach eine Anpassung nötig, auf die man keine Lust hat? Klar, rein von den TeraFLOPS her, hat die One X mehr zu bieten, aber wenn man dann noch die neue Architektur berücksichtigt, dann dürfte doch gar nicht so viel dazwischen liegen.
Oder gabs da mal ne genaue Analyse, die ich verpasst habe?
CPU ähnlich ausfallen sollte. Die völlig andere Leistungsstrucktur (langsame GPU, schnelle CPU XSS vs. schnelle GPU, langsame CPU XOX)
macht die Optimierung aber wohl relativ schwer und lässt die CPU-Power auch bei Spielen mit dynamischer Auflösung häufig verpuffen.
Solange die XSS bei X/S Patches und zukünftigen Spiele Releases nicht vergessen wird, sehe ich die Zukunft der Konsole sehr positiv, ältere
und alte Spiele werden aber wohl in den meisten Fällen keine Updates mehr erhalten und die XSS nur unzureichend ausnutzen. Wobei AMDs
angekündigte Fidelity FX HD Upscaling-Technologie eventuell, ganz anders als DLSS von Nvidia, Global für alle Spiele ohne die Notwendigkeit
diese zu updaten funktionieren könnte. Zumindest lesen sich die bisherigen Infos dazu in diese Richtung und das wäre sicherlich das Beste
was der XSS passieren könnte *Daumen drückt*
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass die Xbox One X Optimierungen der Xbox 360 Spiele anscheinend nicht auf die XSS über-
nommen wurden. Ein RDR oder Alan Wake sieht auf der XSS deutlich flimmeriger und verwaschener aus, als auf der XOX. Bei 4 tFlops
Leitung sollte ein Xbox 360 Spiel doch optimal optimiert laufen.
Andererseits betrifft das natürlich alles die Abwärtskompatibilität und vorallem bei 2 Generationen alten Spielen kann man natürlich froh
sein, dass diese überhaupt laufen.
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