[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Heute Morgen um 11:30 Uhr habe ich eine Mail bekommen

„hr Einkauf bei MediaMarkt wurde verschickt!“

Im Verfolgungslink steht sogar Voraussichtliche Zustellung: Freitag

Bestellung Dienstag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von den Media Markt Bestellern vom Dienstag schon eine Versandbestätigung bekommen? Bei mir ist der 12.12 als Lieferdatum angegeben, aber langsam glaube ich da nicht mehr dran.
Bei meinem Freund ist das auch so mit der Bestellung, der hat auch letztens bei der Verfügbarkeit Dienstag bestellt, Lieferdatum ist der 12.12 aber getan hat sich noch nichts, insofern ist das villeicht so wie Kaiser es schreibt.

@reishasser Danke nochmal für den Tipp mit MS Reward, habe schon fleisig 4600 Punkte gesammelt :banana: , und das coole ist dabei habe ich auch einige Spiele vom GamePass spielen müssen, die ich so nie gespielt hätte und die mir dann doch auch gefallen haben wie overcooked

1607624794856.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
aufgrund einiger Schnitzer bei der PS 5 überlege ich, bei der neuen Generation erstmals auf eine Xbox zu setzen . Habe da eine Frage zum Gamepass, da gibt es die hier oft erwähnte Ultimate und auch eine Version nur für die Konsole. Wenn man nur auf der Konsole spielen will, hat dann die Ultimate irgendeinen Vorteil oder kann man sich den Mehrpreis sparen?

...und man Zugriff auf den PC Gamepass (welcher alleine inzwischen auch 10€ kostet, außer man hat ihn für 4€ weiterlaufen lassen, dann bleibts dabei).

So die erste kurze Runde Cyberpunk ist hinter mir und ich spiele es im Qualitäts Modus und die Optik ist schon sehr schön aber gerade die belebte Stadt wirkt einfach...wow.
Die erste Zeit fühlt man sich wie bei einem Point and Click Adventure aber so langsam kommen die ersten Action einlagen.

Soviel liebe zum Detail zeigt das es auch anders laufen kann und kann als großer Mittelfinger in Richtung der Konkurrenz verstanden werden. :-)

Was mich beim spielen auf der XSX stört (gut festhalten) sind die vielen sehr kurzen Ladezeiten, das stört den Spielfluss extremst und hab das so nicht erwartet. Ich möchte nicht wissen wie genervt Leute sind die es auf einer "normalen" One spielen.

Ich finde das Spiel bis jetzt echt super :bigok:
Spiele im Performance Mode und klar könnte alles etwas weniger blurry sein, aber das ändert ja nichts am absolut genialen Gameplay.

Ich habe das Spiel zurückgegeben und warte auf den Nextgen Patch.
Ich finde die Steuerung echt schwammig und unpräzise.
Mit 30FPS habe ich beim Schiesstutorial nix getroffen und mit 60 FPS war es etwas besser.
Ich bin auch enttäuscht von dem Spiel, insbesondere von der Steuerung und das mit 60Fps+ auf dem PC. Weder Maus noch
Pad fühlt sich gut an und Zielen über Kimme funktioniert für mich nur, wenn ich die Sensibilität ziemlich weit runter setze,
was dazu führt, dass ich außerhalb des "Zielens" mit Beschleunigung spielen muss und das fühlt sich einfach komplett
falsch an für mich.

Hab das Schieß-Training mehrfach wiederholt und versucht die optimale Einstellung zu finden, aber es wird einfach nicht richtig
rund. Daher warte ich wohl ein paar Monate, bzw. bis CDPR vielleicht etwas an der Steuerung verbessert...gibt ja nicht wenige,
die diesen Punkt kritisieren.

funktioniert umwandeln von max 36 monaten gold in ultimate für 1€ noch bei neu/siberkunden?

Ich bin auch enttäuscht von dem Spiel, insbesondere von der Steuerung und das mit 60Fps+ auf dem PC. Weder Maus noch
Pad fühlt sich gut an und Zielen über Kimme funktioniert für mich nur, wenn ich die Sensibilität ziemlich weit runter setze,
was dazu führt, dass ich außerhalb des "Zielens" mit Beschleunigung spielen muss und das fühlt sich einfach komplett
falsch an für mich.

Hab das Schieß-Training mehrfach wiederholt und versucht die optimale Einstellung zu finden, aber es wird einfach nicht richtig
rund. Daher warte ich wohl ein paar Monate, bzw. bis CDPR vielleicht etwas an der Steuerung verbessert...gibt ja nicht wenige,
Witcher 3 spielt sich bis heute wie Grütze. Mache dir lieber nicht zu viele Hoffnungen. 🤪

ich schaue es mir dann an wenn es im Game Pass landet 😉 Bis jetzt holt mich das Spiel überhaupt nicht ab

falsch an für mich.

Kann ich nur zu stimmen. Wenn ich den Vollpreis bezahlt hätte, würde ich jetzt im Strahl :kotz:

Seit gestern ist Assetto Corsa im Gamepass. Kann ich jedem empfehlen der nach einem Sim sucht.
Greedfall werde ich mir auch mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn für das Gunplay verantwortlich?

Ich feier das Spiel, aber das Gunplay ist echt grütze :d

Weis ja nicht hab vorher das erste mal PUBG gespielt (bah) und danach war CP easy.
Ich mein die haben Deckung, schießen aus Deckung etc aktiviert.

Auf was für einem schwierigkeitsgrad spielt ihr das denn, evtl. hängt es ja auch damit zusammen?

Flight Simulator kommt übrigens im Sommer 2021 auf die Series X/S. Die alten Konsolen werden offensichtlich doch ausgelassen ;) (wundert einen wohl kaum)

Flight Simulator kommt übrigens im Sommer 2021 auf die Series X/S. Die alten Konsolen werden offensichtlich doch ausgelassen ;) (wundert einen wohl kaum)

Wenn das keinen Shitstorm nach sich zieht. Alles wäre ok wenn sie es nicht anders beworben hätten bei der Einführung von den neuen Revisionen.

Wenn das keinen Shitstorm nach sich zieht. Alles wäre ok wenn sie es nicht anders beworben hätten bei der Einführung von den neuen Revisionen.
Flight Simulator wurde für die XOne angekündigt? Oder meinst du das: "wir veröffentlichen erstmal alles auf beiden Plattformen"?

letzteres auf das sich viele vermutlich verlassen haben und sich evtl. eine OneX geholt haben.
Ich mein die haben Cyperpunk ja auch rausgebracht das mit unter 20 fps auf der One S läuft ähm ruckelt.

Sieht Cyberpunk echt so aus wie auf den Videos die bei Twitter und so rumgeistern? Das ist schon echt ne Nummer das so zu verkaufen.

Die CPU in den alten Konsolen dürfte schlichtweg scheitern am Flight Simulator. 🤷‍♂️

Weis ja nicht hab vorher das erste mal PUBG gespielt (bah) und danach war CP easy.
Ich mein die haben Deckung, schießen aus Deckung etc aktiviert.

Auf was für einem schwierigkeitsgrad spielt ihr das denn, evtl. hängt es ja auch damit zusammen?
Pubg ist auch sowas von reudig an der Konsole das es unfassbar ist. Ok da versteh ich warum dir CP dann easy vorkommt. :d

Hab Pubg 1000h am PC gespielt, an der Box nicht mal 10 weil es einfach crap ist... Und ich hab mit ego shootern mit pad überhaupt keine Probleme. Zich Stunden destiny und warzone wie auch andere Spiele schon an der Box mit pad.

Aber Pubg geht mal gar nicht :fresse2:

Bei CP nutze ich einfach mal wieder mein 2tes Profil am Elite mit der "verzögert" Einstellung für die sticks. Damit geht's ganz ordentlich. Nutze das aber eh gerne in den meisten "egoshootern" so. Außer bei Apex, da ist das mist.

Weiß gar nicht was alle haben. Das Ding Dienstag Mittag bestellt, gerade zugestellt. 🤣

Sieht Cyberpunk echt so aus wie auf den Videos die bei Twitter und so rumgeistern? Das ist schon echt ne Nummer das so zu verkaufen.

Die CPU in den alten Konsolen dürfte schlichtweg scheitern am Flight Simulator. 🤷‍♂️
11.12.2020_13-35-49-2baodbiz.png
11.12.2020_13-36-33-2mnf1cel.png

11.12.2020_13-41-49-y5cuf5vd.png
11.12.2020_13-42-07-u1ouovth.png

11.12.2020_13-42-15-ktozbb0y.png
11.12.2020_13-42-26-amrwkvzl.png

11.12.2020_13-49-07-y0h1m20g.png
11.12.2020_13-49-14-ttrmypsy.png

11.12.2020_13-48-30-smhjsvy2.png
11.12.2020_13-48-38-ny55cn4k.png

Ingame von gestern, beide Modi.

Anhänge

• 11.12.2020_13-48-30-smhjsvy2.png
    939,4 KB · Aufrufe: 90
  • 11.12.2020_13-48-30-smhjsvy2.png
    939,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Vanilla One und PS4 ist CP ne volle Katatrophe und man sollte jedem davon abraten es dort zu spielen, auf der PS4 Pro und One X, ist es schon ganz ok aber halt bei weiten nicht so gut wie am PC....wobei hier auch viel RT ausmacht wie ich finde. Auf der XSX und PS5 bekommt man aktuell die beste Konsolen Version...auch wenn diese auf der Pro/One X Version aufbaut

Wenn ich mir auf den Screen beide Modis anschaue würde ich sofort den 60 FPS Modus wählen.
Wenn ich mir beide Modis, gerade im freien, an meinem TV anschaue, sieht das schon wieder anders aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh