[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Naja vielleicht fürs Büro ganz witzig :d

Darf aber auch nicht mehr als 499 € kosten wie die Konsole halt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Konten heute morgen mal verbunden, verrechnet wurde da allerdings nichts.
Mal in Ruhe nachsehen irgendwann.

Habt ihr das gesehen, daß bald eine spielbare Version von Forza Motorsport 8 beginnt? Ein Test, wo wohl nur ausgesuchte Leute teilnehmen können. Man kann sich registrieren

Hmm hab gerade gelesen, daß man einer Vertraulichkeitserklärung zustimmen muß

Es wird ein Jahr EA Play auf vier Monate GPU angerechnet.
Habe es heute noch einmal geprüft, auch im EA Desktop Launcher. Nach Sichtung der FAQ (EA Play bestand schon, dann kam Gamepass Ultimate dazu) hätte mir das eigentlich entsprechend gutgeschrieben werden müssen, passiert ist da aber nichts. Das Play Abo ist weiterhin gesondert.

Vielleicht doch mal ne Anfrage stellen, geht zwar um nicht viel, aber ums Prinzip :d

sind ca. 20€ für 4 Monate auch nicht so der tolle kurs.
Am Besten sind eigentlich 3 Monate Gamepass da gibt es 2 Monate Ultimate für.
Bekommt man oft auch durch die ganzen AMD Aktionen für 7€
Wie, wo, was?

Habe bis jetzt mit EA Play mein Abo verlängert.

Wollte nun mal Outriders nochmal testen, aber man hat einfach garkeine Chance.....konnte jetzt heftige 25min spielen und es hat auch Spaß gemacht, aber dann gab es wieder Abbrüche und wieder kann man sich auf Krampf nicht mehr einloggen bzw weiterspielen. Über 1 Woche ist das Game draußen und noch immer bekommt es SE nicht gebacken stabile Server zu stellen....was ein FAIL

@Airblade85
Gestern gab es eine Serverwartung, kann sein dass die dich erwischt hat.
Ein Bugfix soll auch raus sein.

Wollte nun mal Outriders nochmal testen, aber man hat einfach garkeine Chance.....konnte jetzt heftige 25min spielen und es hat auch Spaß gemacht, aber dann gab es wieder Abbrüche und wieder kann man sich auf Krampf nicht mehr einloggen bzw weiterspielen. Über 1 Woche ist das Game draußen und noch immer bekommt es SE nicht gebacken stabile Server zu stellen....was ein FAIL
Ich spiele das seit Tagen jeden Abend ein paar Stunden auf der Xbox Series S.
Völlig ohne jedes Problem.

Schade nur, dass es im Gamepass am PC nicht verfügbar ist, mit Controller trifft man ja gefühlt gar nichts, aber für Story auf World Tier 1 wird's noch irgendwie reichen :lol:

Ich war heute mal in meinem Microsoft Konto und unter Geräte steht neben der XSX auch eine XBox One die ich gar nicht habe und such nie besessen habe. Wie kann das sein?

Vielleicht Xcloud streaming? Normalen Game Pass sehe ich nicht auf anderen Konsolen

Gehe auch von Xcloud Streaming aus, und das wäre für beide Unternehmen eine Win/Win-Situation. Für MS noch mehr Abos und für Nintendo sicher noch mehr Konsolenverkäufe. Für den Xbox-User dann eine gutes Gerät. Mit Handy/Tablet zu zocken ist nicht so mein Ding.

Xcloud wäre mega. Da würde ich meine switch wieder wesentlich mehr nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für MS noch mehr Abos
Da frag ich mich aber mittlerweile wie MS damit Gewinn macht? Eigentlich kostet der ja nichts dafür was der gamepass bietet. Der Sinn mehr Xboxen zu verkaufen ist bei der Situation ja nicht.

Xcloud wäre mega. Da würde ich meine switch wieder wesentlich mehr nutzen.

Da frag ich mich aber mittlerweile wie MS damit Gewinn macht? Eigentlich kostet der ja nichts dafür was der gamepass bietet. Der Sinn mehr Xboxen zu verkaufen ist bei der Situation ja nicht.
Na ja, wenn man 20-30 mio Abonnenten hat und dann mal den Preis monatlich 2-3 € anhebt sind das ordentliche Beträge die zusammenkommen.

das haben damals auch alle über digital Filme und Musik gesagt: das rechnet sich nicht, die Industrie geht pleite blablabla

es dreht sich alles um Services, Abonnenten, zahlende Kunden. Die Welt hat sich verändert 🤷‍♂️

Ich vermute auch mal, dass man durch die ganzen Studiokäufe im Laufe der Zeit noch mehr Kunden gewinnen wird, vor allem falls man sich tatsächlich entscheidet zB die neuen Elder Scrolls Spiele nicht auf der Playstation zu bringen (wovon ich mal sehr stark ausgehe).

Gibt's im Gamepass eigentlich sowas wie Galaxy invaders?
Also so Arcade Shooter?
Ob jetzt quer oder Hochformat wäre erst Mal egal.
Hab selber auf die schnelle nichts gefunden.
Wenn nein, gibt's was auf disc?

Habe mir jetzt auch das Wireless Headset von MS zugelegt, die Bedienung, das Pairing, einstellung von Lautstärke ect ist wirklich super easy, da ich auch nicht mehr wie 2-3 Stunden am Stück Spiele werde ich Sie behalten, aber vom Komfort her ist die HyperX Cloud Alpha klar angenehmer.

Gab es jetzt eine Möglichkeit den Gong am Anfang abzustellen oder nicht ?

Gibt's im Gamepass eigentlich sowas wie Galaxy invaders?
Also so Arcade Shooter?
Ob jetzt quer oder Hochformat wäre erst Mal egal.
Hab selber auf die schnelle nichts gefunden.
Wenn nein, gibt's was auf disc?
Ich kenne nur Sine Mora Ex:

Für MS-HS User interessant, mit dem kommenden Update sollen die Status-Gongs leiser gestellt werden und es wird wohl auch weitere Nöglichkeiten geben um das Monitoring Level für den Mic zu ändern, das erstere Nerft mich auf Anhieb :d

Accessories

• A new firmware for the new Xbox Wireless Headset that contains fixes for:
    • Volume of status tones has been lowered.
    • Increased mic monitoring levels.

Hat hier schon jemand die Wireless Display App benutzt? Mein PC findet warum auch immer nicht die Xbox

Hmm, Laptop findet die Xbox aber mein PC warum auch immer nicht

Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN siehe Absatz 2.
Über LAN geht es wohl nicht, es muss Wireless sein.
Warum auch immer.

Darum geht es wohl mit dem Laptop (wohl mit WLAN/BT oder sonstwie verbunden) und nicht via PC (wohl via LAN verbunden).

Anhänge

• Screenshot_20210416-193731.png
    Screenshot_20210416-193731.png
    66,4 KB · Aufrufe: 66
Danke, hab das Kabel aber gezogen und den PC dann auch via WLAN verbunden, ging trotzdem nicht.
Aber egal, schaue ich mir irgendwann mal an wieso, ist nicht so wichtig

Mir ist heute beim testen der Bandbreitenmessung bei der Xbox aufgefallen das ich Paketverluste habe.

Habe diese verkabelt und habe dann testweise das Kabel vom TV in die Xbox gesteckt um zu schauen obs am Kabel liegt .

Beide Werte waren ähnlich.

Habe Gigabit Vodafone und Fritzbox 6591 .

Hier Paar Bilder inkl. messung via Browser am PC.

Router auch mal neugestartet

Anhänge

• messung.jpg
    messung.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 66
  • 20210420_114147.jpg
    20210420_114147.jpg
    947,9 KB · Aufrufe: 65
  • 20210420_114122.jpg
    20210420_114122.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • messung 2.jpg
    messung 2.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 64
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh