• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Kannst auch in den cod einstellungen bestimmen ob der Sound über Lautsprecher oder Headset kommen soll für den sprach chat. Und an der xbox selbst wie maverick schon gesagt hat.

Ansonsten kann es auch sein das sein Mic zu niedrig gepegelt ist in game.

Wir müssen fast alle untereinander (auch paar mit Ps4 dabei) die Mic Lautstärke und Chat Lautstärke gen 200 stellen damit man sich anständig versteht. Keine Ahnung was die da als Referenz gepegelt haben. :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


8NEQ0ZA.jpg



:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach paar Tagen, muss ich sagen, dass MS alles richtig bei der Konsole gemacht haben, leise u schnell. Bin sehr zufrieden.
Der neue Kontroller ist auch ganz gut gelungen, nur die Lautstärke der Knöpfe ist was laut und der digi Kreuz ist zwar jetzt viel besser aber dafür auch sehr laut ... hoffe mal dass die da noch was nachbessern ...

Sonst gibt es nicht zu meckern, außer dass mir die Zeit zum zocken fehlt u der GP viele tolle Spiele hat .....
 
Kann mich anschließen

Umso mehr freue ich mich jetzt, weil ich meine PS4 Pro gestern bei ebay noch für 200 € verticken konnte :-)
 
ja würde er nicht 150€ kosten ... finde etwas viel ... ja steckt Elite drin aber finde viel Holz für ein Kontroller.
 
Ich finde den auch zu teuer

Ist mir zu schade wenn ich FIFA spiele :d
 
Ich hatte noch nie nen Elite in der Hand, kann mir aber nicht vorstellen, dass er mir einen echten Mehrwert dem Preis entsprechend bringt?

Ich bin mit den Standardcontrollern sehr zufrieden.

Spiele aber auch nur SP Spiele und keine Shooter.

Was genau findet ihr beim Elite denn so gut im Vergleich zum Standard?
 
Oh man, Ich könnt mich gerade wegschmeißen vor lachen.
Ja ich weiß das viele gut mit einem Controller zielen können wollte euch das Video trotzdem nicht vorenthalten.
Bitte nicht all zu ernst nehmen.
 
Holt euch den Elite Controller danach wollt ihr kein anderen mehr.
Genauso ist es.

Hab inzwischen immer noch den V1 (Der ordentlich funktioniert und nur einmal das Gummi nach geklebt werden musste)
Und die beiden V2 die auch noch einwandfrei sind. (Das Thema hatten wir hier im Thread ja schon).

Ich mein, wenn man bedenkt das man die Teile mittlerweile schon für ~80 bei Kleinanzeigen abgreifen kann und teils noch Garantie über MS drauf ist.... man quasi zum Null Tarif gegen ein neuen Tauschen könnte... ;) da sollte man nicht sparen :)

Hoffe dennoch das ein bald "robusterer" V3 kommt ohne die bekannten Kinderkrankheiten :)

Gerade auch bei Warzone echt toll.
Mit dem Standard Controller konnte ich max eine Empfindlichkeit von 3 fahren damit ich alles treffe.
Mit dem Elite und dem "langen" Stick samt "verzögert" Einstellung (mit einen Balken weiter links im Setting) darf es auch 5 sein.

Im inneren Bereich des Sticks quasi eine Empfindlichkeit von "3" zum vernünftig Aimen und wenn man ihn voll durch zu den Seiten drückt eben die drehgeschwindigkeit von "5".
Einfach genial wenn man sich dran gewöhnt hat und besteht auch gegen die meisten Maus Spieler :d
 
schon für ~80 bei Kleinanzeigen abgreifen kann
Nennt mich komisch aber es gibt Dinge die kann ich einfach nicht gebraucht kaufen - Controller/Mäuse/Tastaturen gehören definitiv dazu :fresse:
Müsste ich wenn erstmal 24h in ein Desinfektions-Bad legen aber dann kann ich ihn halt auch wegschmeißen ^^
 
Oh man, Ich könnt mich gerade wegschmeißen vor lachen.
Ja ich weiß das viele gut mit einem Controller zielen können wollte euch das Video trotzdem nicht vorenthalten.
Bitte nicht all zu ernst nehmen.

wurde schon vor einiger Zeit gepostet, aber war trotzdem wieder amüsant :d
Ist der genauso groß wie der normale XSX Controller? Wenn ja, dann ist de rleider absolut nix für mich....finde ihn nämlich deutlich zu klein, also den XSX Standard Controller

Wow das hab ich auch noch nie gehört. Im Freundeskreis höre ich meistens nur der ist zu groß. Aber ja der Elite ist genau so groß wie der normale.

Nennt mich komisch aber es gibt Dinge die kann ich einfach nicht gebraucht kaufen - Controller/Mäuse/Tastaturen gehören definitiv dazu :fresse:
Müsste ich wenn erstmal 24h in ein Desinfektions-Bad legen aber dann kann ich ihn halt auch wegschmeißen ^^

Wenn du ein von mir kaufen würdest dann würdest du nicht merken das er gebraucht ist:d

Aber ich kann das nachvollziehen manche gehen echt unter aller sau mit ihren controller um.
Ich flip schon aus wenn ich im Freundeskreis sehe wenn einer beim zocken Chips ist.
 
Hatte einen Elite2 und nach mehreren Umtauschaktionen zum Glück mein Geld zurück bekommen. Ansich tolles Teil, aber ein 170€-Controller hat einfach nicht zu knarzen. QA ist m.M.n. Katastrophe. Nur bei CoD vermisse ich die Paddles.
 
Also ich benutze als Hauptcontroller nen gebrauchten 1st Gen Controller ohne Klinke. Von mir umgebaut mit Elite DPAD, custom Shell und Metalsticks. Backbuttons brauche ich nicht. Somit habe ich alle Features die ich will. Und in Summe keine 50€ gezahlt
 
Grip, Wertigkeit, Druckpunkt, Steuerkreuz, eigentlich alles. Aber muss auch sagen der standard ist auch okay.
Das Steuerkreuz haben die beim Xbox Series Controller aber stark an den Elite angeglichen.
Ich hab letztens mit dem alten Armed Forces Controller gespielt (Trigger sind besser als beim alten Standard) und hab mich echt gefragt wie MS so ein schwammiges Steuerkreuz verbauen konnte und es alle für OK befunden haben bei denen.
 
Wow das hab ich auch noch nie gehört. Im Freundeskreis höre ich meistens nur der ist zu groß. Aber ja der Elite ist genau so groß wie der normale.

Haha was ist das Durchschnittsalter in deinem Freundeskreis? 7? :P Nee kleiner Spaß.....ich persönlich habe große Hände und ich finde den XSX Controller einfach zu klein, keine Ahnung wieso. Der PS5 Controller hingegen passt praktisch perfekt in meine Hände..irgendwie sind die Hörnchen wuchtiger und länger, es kommt mir auch so vor als ob er auch etwas breiter ist...keine Ahnung. :P
 
Also ich benutze als Hauptcontroller nen gebrauchten 1st Gen Controller ohne Klinke. Von mir umgebaut mit Elite DPAD, custom Shell und Metalsticks. Backbuttons brauche ich nicht. Somit habe ich alle Features die ich will. Und in Summe keine 50€ gezahlt
Interessant, kannst du das bitte etwas erklären, mit welchen Bauteilen geht sowas bzw ist das ein komplexer eingriff ?. Ich habe noch einen Controller von meiner alten Xbox One (ohne Bluetooth), vielleicht baue ich den ja mal um auf Elite :)
 
Interessant, kannst du das bitte etwas erklären, mit welchen Bauteilen geht sowas bzw ist das ein komplexer eingriff ?. Ich habe noch einen Controller von meiner alten Xbox One (ohne Bluetooth), vielleicht baue ich den ja mal um auf Elite :)
5 Schrauben auf der Rückseite. Und bisschen festgeklipptes Plastik mit nem Plastiköffner öffnen. Sticks und Dpad vom Elite Controller sind alle kompatibel. 3rd Party Elite Zeugs gibts auf eBay. Meiner Meinung nach sind des Originalteile die in der selben Fabrik gefertigt werden
DPad: https://www.amazon.de/eXtremeRate-S...d=1&keywords=elite+dpad&qid=1617032155&sr=8-2
Sticks (hab ich noch nicht verwendet) https://www.amazon.de/Thumpsticks-A...uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie nen Elite in der Hand, kann mir aber nicht vorstellen, dass er mir einen echten Mehrwert dem Preis entsprechend bringt?

Ich bin mit den Standardcontrollern sehr zufrieden.

Spiele aber auch nur SP Spiele und keine Shooter.

Was genau findet ihr beim Elite denn so gut im Vergleich zum Standard?
Ist mMn eher was für Leute, die Backbuttons bzw. Paddles und wechselbare Analogstick mit unterschiedlicher Höhe wollen. Falls man nur die Sticks will, kann man diese oder die Swapsticks einbauen. Das Geld ist er schon wert. Man holt sich ja auch keine Series X um nur OG Xbox Spiele zu spielen.
Wenn ich umgebaute Dualsense Controller mit 4 Backbuttons und Smart-Schultertasten für 140€ verkaufen kann, sind die 150€ für den Elite mega.
 
Mal ein anderes Thema was mich gerade zum verzweifeln bringt. Und zwar wollte ich die NAT bei der XSX auf offen stellen und habe alles auch so eingestellt wie man es so bei youtube findet (Anleitung). Leider klappt das bei mir einfach nicht, bei mir steht ständig beim NAT Typ: Strikt und drunter doppelte NAT erkannt. Ich habe eine stink normale VDSL2 Leitung bei einem regionalen Anbieter, die Ports lassen sich einfach nicht freigeben. Ich habe noch ein IPv4 Protokoll falls das relevant sein sollte. Jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann bzw wieso mir eine doppelte NAT angezeigt wird?
 
Teredo im Router deaktivieren und auch Upnp. Danach lief es bei mir. Sollte eigentlich auch bei dir gehen.
 
FritzBoxen haben standardmäßig nen Teredo Filter. Entweder ne Weiterleitung einrichten oder den Filter deaktivieren
 
Teredo Filter habe ich deaktiviert, bringt aber nichts.....da steht dennoch doppelte NAT blabla. Hab aber bei freigaben eingestellt gehabt das die Box selbständige Port freigaben erlaubt.
 
Haha was ist das Durchschnittsalter in deinem Freundeskreis? 7? :P Nee kleiner Spaß.....ich persönlich habe große Hände und ich finde den XSX Controller einfach zu klein, keine Ahnung wieso. Der PS5 Controller hingegen passt praktisch perfekt in meine Hände..irgendwie sind die Hörnchen wuchtiger und länger, es kommt mir auch so vor als ob er auch etwas breiter ist...keine Ahnung. :P

Die sagen es genau andersrum. Der Xbox controller ist größer als der PS controller.

Ich hingegen bin von der ganzen Form und der stick Anordnung vom PS controller genervt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh