• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Mal noch ein ganz anderes Problem, hab angefangen Gears Ultimate zu zocken an der XSX und dabei ist mein ein Grafikproblem aufgefallen und zwar das selbe wie der Kerl hier im Video
. Das Bild wird jede Sekunde immer leicht heller und auch die Texturen dezent schärfer und dann wieder unscharf, das ganze geht im Sekundentakt, jemand eine Idee woran das liegt? Das Problem scheint es ja auch schon auf der One X gegeben zu haben. Spielen tue ich an einem LG CX. Habe soweit auch schon in den Einstellungen rumgespielt....Auto HDR aus, HDR komplett aus, von 120Hz auf 60Hz, 4:2:2 Unterstüzung an und aus, getestet mit 8Bit-10Bit und 12Bit...überall das selbe Spielchen. Kennt jemand das Problem und hat zufällig ne Lösung?

Edit: anscheinend liegt das Problem an der Auflösung, das ja in 1080p berechnet wird und dann auf 4k hochskaliert. Sobald man das Game wohl auf 1080p stellt, ist das Problem wohl weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

1.jpg


:fresse2:
 
Safe 200-300 € :d
 
Schni schna schnappi
 
Ich hab ein Problem mit der Serie x. Wenn ich spiele geht alles. Habe ich aber nur einen Download am laufen, schaltet sich nach circa 10 min anscheinend die interne Festplatte ab oder in einen Stromsparmodus oder was weiß ich und die Downloads gehen einfach nicht weiter. Starte ich dann ein Spiel, lädt s es weiter...

Gehe ich wieder aus dem Spiel raus, nach 10 min das selbe Problem.
Meist kann ich dann aber nichts mehr starten sondern muss die Konsole richtig neu starten.
Das kann nicht so richtig sein
Hardboot habe ich getestet, keine Veränderung.
Ist das was bekanntes oder darf ich die Konsole einschicken?
 
Sollte nicht sein, nein. Probier mal ein Werkreset.
 
XBox User: Wieviele Spiele denn noch, was soll ich denn nun spielen?
Microsoft: Ja
 
Spielt jemand Outriders?

Komme nicht rein scheiß Serverfehler
 
Server sind ja auch down, siehe Outriders- Twitter.
 
Sehr spaßig bisher.
Haben dann gestern auch ein wenig die Zeit drin vergessen, aber zum Glück hat der Server Ausfall um Punkt 4 Uhr dann gesagt: Geht ins Bett! :fresse2:

Macht echt Laune das Game bisher. Kriegt zu wenig Beachtung.
Kann jedem nur Raten die "Kamera Stabilisierung" für die Zwischensequenzen auf volle Pulle zu stellen in den Optionen. Sonst wird man leicht kirre in den Zwischensequenzen :)

Mag den Humor des Games. Story Bretter sind in dem Genre ohnehin nicht üblich und habe ich daher auch nicht erwartet. Daher reicht es mir das es unterhaltsam ist.
Optik natürlich nicht Top Notch, aber durchaus gelungen und stimmig.
Auf der One X läuft es mit 30 FPS auf der SX mit 60.
 
Blöde Frage. wollte jetzt mal EA Play am PC vom GamePass Ultimate nutzen. Wie geht das? bei mir musste er EA Desktop installieren. Aber des Fenster zum Account verbinden kommt nicht. Aber mein EA Account ist auch schon seit XBOX360 Zeiten mit meinem XBOX Account verbunden. Aber Zugriff auf Spiele hab ich trotzdem nicht.
 
Kann evtl. deswegen nicht funktionieren weil es noch Beta ist.
 
EA Desktop separat starten, sich dann anmelden, anstatt direkt aus der Xbox App heraus vllt.

Konnte zB nicht Battlefield 5 laden, vermutlich weil ich mir mal die Trial via Steam EA Play für 1€ geladen hatte. Ging dann per Umweg über Origin den Download zu starten, später dann weiter im EA Desktop.

Ist aber wirklich noch ne Beta, gefühlt aber immerhin stimmiger als Origin, was es vermutlich ersetzen soll, wenn ich einfach weiterdenke, da die Integration mit Steam und Xbox vermutlich besser funktionieren soll(te), als es Origin je konnte.
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich MS Ultimate habe, aber auch bereits zahlendes EA Play Mitglied bin? Fällt das unter Pech gehabt?
 
EA Desktop separat starten, sich dann anmelden, anstatt direkt aus der Xbox App heraus vllt.

Konnte zB nicht Battlefield 5 laden, vermutlich weil ich mir mal die Trial via Steam EA Play für 1€ geladen hatte. Ging dann per Umweg über Origin den Download zu starten, später dann weiter im EA Desktop.

Ist aber wirklich noch ne Beta, gefühlt aber immerhin stimmiger als Origin, was es vermutlich ersetzen soll, wenn ich einfach weiterdenke, da die Integration mit Steam und Xbox vermutlich besser funktionieren soll(te), als es Origin je konnte.
Ja das soll auch so sein das EA Desktop das olle Origin ablöst.
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich MS Ultimate habe, aber auch bereits zahlendes EA Play Mitglied bin? Fällt das unter Pech gehabt?
Auf der xbox wurde das irgendwie kombiniert, für so und soviele Monate ea play haste ein Monat game pass bekommen.
 
Moin,

ich habe mir für den Controller von MS den Akku gekauft. Wie lange sollte denn da die Laufzeit sein?
Habe gestern mal wieder knappe 90 Minuten gespielt und der vormals vollgeladene Akku wurde danach mit einer Restladung von etwa 50% angezeigt (Akkusymbol auf der Xbox).

Das erscheint mir doch sehr gering.
 
Hmm, wenn man so im Internet schaut, liest man alles von 7-25 Stunden je nach Spiel. Microsoft gibt ja „bis zu 30“ an.

Würde es an deiner Stelle mal beobachten und schauen wie lange es am Ende wirklich hält. Mich haben ja die Bewertungen auf Amazon etwas abgeschreckt und hab mir dann den hier geholt:

 
Ja ich hatte nach knapp 30 min. irgendwie auch kein bock mehr

Das Spiel flasht nicht
 
Geschmäcker sind verschieden.

Haben schon seit 10h plus viel Spaß damit :)
Optik ist eben nicht alles. Und ganz ehrlich ... kann das auch bald nicht mehr hören. In jedem Bericht, oder Test oder sonst was . "Optik nicht so gut" .
Muss ja auch nicht immer, solange es kein Augenkrebs erzeugt.
Und ja, auch ich liebe geile Grafik ;)

Für mich ist das Game ein schöner mix aus Gears / Division und Destiny :fresse2:
Loot shooter machen mir/uns eh immer spaß. Von daher passt es.

Aber ja, Feinschliff und ausbau fähig ist es auf jeden fall. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach insgesamt ca 3-3,5 Std AC Valhalla war der Akku nun leer.

DAS ist wirklich schlecht!
 
Ja ich hatte nach knapp 30 min. irgendwie auch kein bock mehr

Das Spiel flasht nicht
Man darf nicht nach 30 min aufhören. Tatsächlich ist das Tutorial eher abschreckend als einladend. Das Spiel geht erst später richtig los.

@SwissCrow Guter Vergleich, Fall Guys und Outriders. Hut ab! /s
 
Keine Ahnung, aber Division 2 war alles andere als schwammig. Outriders ist zwar nicht so präzise, aber gut spielbar. Und ganz ehrlich. 10 Minuten ist leider auch keine Zeit, um eine Aussage treffen zu können.
 
Weiß auch nicht wo das Problem sein soll.
In Division 2 , vor dem 60 FPS Patch, war die Steuerung tatsächlich etwas schwammig. Seit dem 60 FPS Patch aber keine Spur davon.

In Outriders hab ich damit auch keine Probleme.

Spiele auch nur auf meinem ollen Oled C7 von 2017 mit ~20 MS Latenz ohne VRR, ALLM Support ;)
Und über die 2te Kiste am Monitor.

In beiden Kombinationen habe ich persönlich keine Probleme.

Ist natürlich Schade wenn du mit der Steuerung Probleme hast.

Als Anmerkung an Division 2 :
Auch die optimierte 60fps Version muss nicht auf die interne ssd. Läuft auch von der externen Platte.

Und cool das man den Series Controller mit 2 Geräten Pairen kann. Hat man das, wechselt man das Gerät einfach mit einen druck auf dem Sync Button.

Ist cool wenn man ihn für xbox wie auch pc gleichzeitig benutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh