[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Im schnell hochfahren Modus sollte er eigentlich weiter laden.

Aber da ich meine Box ganz ausschalte und beim Spielen lade, bin mir nicht ganz sicher


So ganz offtopic, lese im PS5 Bereich mit.

Da geht es nur noch das die Kiste zu laut ist und sie andere Lüfter einbauen wollen, das Chassis scheint auch nicht Grade gut für die Frischluft Zufuhr gut zu sein.
Das alles für 800€.

Da kann man als S Nutzer nur noch lachen, man kann sie nicht hören, selbst wenn der Ton im TV aus ist 🤣😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im schnell hochfahren Modus sollte er eigentlich weiter laden.

Aber da ich meine Box ganz ausschalte und beim Spielen lade, bin mir nicht ganz sicher


So ganz offtopic, lese im PS5 Bereich mit.

Da geht es nur noch das die Kiste zu laut ist und sie andere Lüfter einbauen wollen, das Chassis scheint auch nicht Grade gut für die Frischluft Zufuhr gut zu sein.
Das alles für 800€.

Da kann man als S Nutzer nur noch lachen, man kann sie nicht hören, selbst wenn der Ton im TV aus ist 🤣😂😂
Bist du eigentlich verlobt? Hat die Series S ja gesagt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die xbox ist insgesamt besser.

Besseres Kühldesign und etwas performanter und kann 120hz 10bit RGB + VRR + ALLM und dolby vision gaming ist im kommen , aber das muss man mal in 1-2 Jahren bewerten ob das wirklich ein Mehrwert ist.

Eigentlich müsste dafür der HDMI 48gbps bereit stellen @ 120hz um das wirklich vollkommen zu leisten ohne zu komprimieren .

Daher ist mir HDR @ HGIG lieber bei meinem TV

Die PS5 ist aber dennoch nicht schlecht und der Controller wie auch einige exklusiv Titel von PS4 und sicher werden paar gute PS5 titel folgen .

Also nutze die PS5 genauso wie die Xbox.

Aktuell PS5 wegen GOW und da sind noch andere Titel die ich noch zocken möchte .

Also beide Konsolen sind in Ordnung und ja einer von drei möglichen Lüfter ist hörbar, aber dennoch kein Drama.

Ich habe den dennoch getauscht , weil somit ist absolute Funkstille.

Ob die neue Revision dann so toll ist ist dann ne andere Frage, aber gegen PS5 muss man nicht großartig bashen , weil schlecht ist das Ding meiner Meinung nach nicht.
 
Ach der Lüfter ist mir als Kopfhörer-Spieler egal. Mich stört vor allem, dass die PS5 so ein kackhässlicher Riesenklotz ist. Ganz furchtbar, und es wird auch nicht besser oder weniger hässlich mit der Zeit.

Außerdem finde ich das Verhalten gegenüber PlayStation Spielern zum :kotz: Kundenfreundlich ist anders. Man soll bitte immer alles schön neu kaufen, remaster hier, Patch der nicht für PS+ Kunden gilt da, diese Dinge. Ich habe das Gefühl PlayStation Spieler lassen sich einfach alles gefallen. Na und PS Now ist einfach kein Vergleich zum Game Pass. Ob man diese Services nun mag oder nicht, aber der Game Pass sorgt jedenfalls dafür, dass die XSX fast jeden Abend an ist und die PS5 nur wenn der Sohn mit spielt.

Wobei, ich muss Disco Elysium weiter treiben, aber Abends schlafe ich dabei immer ein 😂
 
Ach der Lüfter ist mir als Kopfhörer-Spieler egal. Mich stört vor allem, dass die PS5 so ein kackhässlicher Riesenklotz ist. Ganz furchtbar, und es wird auch nicht besser oder weniger hässlich mit der Zeit.

Außerdem finde ich das Verhalten gegenüber PlayStation Spielern zum :kotz: Kundenfreundlich ist anders. Man soll bitte immer alles schön neu kaufen, remaster hier, Patch der nicht für PS+ Kunden gilt da, diese Dinge. Ich habe das Gefühl PlayStation Spieler lassen sich einfach alles gefallen. Na und PS Now ist einfach kein Vergleich zum Game Pass. Ob man diese Services nun mag oder nicht, aber der Game Pass sorgt jedenfalls dafür, dass die XSX fast jeden Abend an ist und die PS5 nur wenn der Sohn mit spielt.

Wie gängelnd und dreist Sony ist wurde mir erst in den letzten 2 Monaten klar, seitdem ich die XSX habe und in das Xbox Universum voll eingetaucht bin. Mit der Xbox reduzieren sich meine laufenden Ausgaben für Games erheblich.

Ich brauch - leider - früher oder später auch eine PS5, was mich echt tierisch nervt. Die aktuelle Revision ist für mich ein no-go, keine Lust oben drauf nochmal 40€ für schwarze Panels auszugeben und eventuell sogar 80€ für einen gescheiten Lüfter. Von der Coilwhine Lotterie mal ganz abgesehen.
 
Im schnell hochfahren Modus sollte er eigentlich weiter laden.

Aber da ich meine Box ganz ausschalte und beim Spielen lade, bin mir nicht ganz sicher


So ganz offtopic, lese im PS5 Bereich mit.

Da geht es nur noch das die Kiste zu laut ist und sie andere Lüfter einbauen wollen, das Chassis scheint auch nicht Grade gut für die Frischluft Zufuhr gut zu sein.
Das alles für 800€.

Da kann man als S Nutzer nur noch lachen, man kann sie nicht hören, selbst wenn der Ton im TV aus ist 🤣😂😂
Sie kostet 399 Euro bzw. 499 Euro.
Nur weil man sie aktuell nur schwer bekommt (wobei das auch nicht so ganz richtig ist, wenn man die Augen offen hält), muss man nicht 800 Euro als Preis nennen.

Meine lebt noch, ist nicht laut und hat 399 Euro gekostet. Dass die Xbox leiser ist steht außer Frage, aber es wird ja immer so getan, als wäre es ein Düsenjet. Wer das denkt, hatte wohl nie eine PS4 Pro.
 
Ich hab eine PS4 Pro und die geht echt übel ab bei z.B. The last of us 2… allerdings empfand ich das subjektiv als weniger schlimm als das „hackende“ Geräusch, welches meine Release Day PS5 unter Last verursacht hat. Lüfter war es nicht, den habe ich ganz dreist für 10 Sekunden mal angehalten, das „Hacken“ ging weiter, muss Coilwhine gewesen sein.

Generell komme ich mit Lüftergeräuschen durch hohen Luftstrom weit besser klar als mit Coilwhine.

Aktuell mit der XSX bin ich von beidem befreit, was echt eine Offenbarung ist. Nach so einer 4 stündigen Gaming Session kommt zwar wirklich heiße Luft aus dem Ofen, aber das bedeutet halt auch nur, dass alles so läuft wie es soll.
 
Ein hackendes Geräusch habe ich bisher nicht gehört, wohl Glück gehabt. Stelle ich mir aber nervig vor.
 
Ein hackendes Geräusch habe ich bisher nicht gehört, wohl Glück gehabt. Stelle ich mir aber nervig vor.

Naja ist schwer zu beschreiben. Hatte ein paar Dutzend Videos zu Coilwhine und PS5 gesehen, mein Geräusch hatte da nur zwei andere. Ging jedenfalls sofort an Amazon zurück. Mir wollten zwar mehrere Luxxer 600€ zahlen für das Ding (war Disc Version) aber meiner nach gehörte das Teil geschrottet.

Aber mit Kopfhörer wäre das Geräusch rausgefiltert worden. Aber mit Kopfhörer spiele ich äußerst selten, bis 22 Uhr tolerieren meine Nachbarn mein 7.2 Surround- Setup ;)
 
Ich hab die PS5 nur wegen den excl. Titel. Aber das jemand ernsthaft behaupten kann die ps5 sei besser ist absolut lächerlich.
Gestern z.b. bei Detroit: Become Human gespielt ganz oft wen ein neues lvl geladen wurde erst Mal am Anfang lags.
Auch der Controller ist ne Zumutung und dieser Lautsprecher im Controller nervt nur. Ist für mich kein Gimmick oder sonst was.

Wenn die excl. Titel nicht wären hätte Sony riesen Probleme.
 
Ja die Exclusives… seit heute ist Horizon Forbidden West vorbestellbar… hab weder Lust eine PS5 aktuell dafür zu kaufen noch auf der PS4 Pro das Spiel grafisch gestutzt aber trotzdem mit Düsenjetkulisse zu spielen.

Typische Erste Welt Probleme halt :d
 
Ich hab die PS5 nur wegen den excl. Titel. Aber das jemand ernsthaft behaupten kann die ps5 sei besser ist absolut lächerlich.
Gestern z.b. bei Detroit: Become Human gespielt ganz oft wen ein neues lvl geladen wurde erst Mal am Anfang lags.
Auch der Controller ist ne Zumutung und dieser Lautsprecher im Controller nervt nur. Ist für mich kein Gimmick oder sonst was.

Wenn die excl. Titel nicht wären hätte Sony riesen Probleme.
Der Controller ist für mich mit das Beste bei der PS5, Speaker kannst du ausschalten ;)
 
Die PS5 ist aus meiner Sicht das weniger gute Paket, und da Klammer ich subjektive Eigenschaften wie Design oder Controller aus.

Was sie mit Forbidden West abziehen ist wieder ein tolles Beispiel was sie von ihren treuen Kunden halten. Ätzend ist das
 
Ich hab die PS5 nur wegen den excl. Titel. Aber das jemand ernsthaft behaupten kann die ps5 sei besser ist absolut lächerlich.
Gestern z.b. bei Detroit: Become Human gespielt ganz oft wen ein neues lvl geladen wurde erst Mal am Anfang lags.
Auch der Controller ist ne Zumutung und dieser Lautsprecher im Controller nervt nur. Ist für mich kein Gimmick oder sonst was.

Wenn die excl. Titel nicht wären hätte Sony riesen Probleme.

Sehe ich genuauso, die Series X ist def Platz 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 ist aus meiner Sicht das weniger gute Paket, und da Klammer ich subjektive Eigenschaften wie Design oder Controller aus.

Was sie mit Forbidden West abziehen ist wieder ein tolles Beispiel was sie von ihren treuen Kunden halten. Ätzend ist das

was ziehen die den deiner Meinung nach mit den Kunden ab?
 
was ziehen die den deiner Meinung nach mit den Kunden ab?
Sie verweigern den PS4 Spielern und Käufern einen sinnvollen Weg später auf sie PS5 Version zu aktualisieren. Du kaufst entweder jetzt die überteuerten Deluxe irgendwas Editionen oder halt später das komplette Spiel für PS5 noch einmal.
 
Sie kostet 399 Euro bzw. 499 Euro.
Nur weil man sie aktuell nur schwer bekommt (wobei das auch nicht so ganz richtig ist, wenn man die Augen offen hält), muss man nicht 800 Euro als Preis nennen.

Meine lebt noch, ist nicht laut und hat 399 Euro gekostet. Dass die Xbox leiser ist steht außer Frage, aber es wird ja immer so getan, als wäre es ein Düsenjet. Wer das denkt, hatte wohl nie eine PS4 Pro.

Mal im ernst, wo bekommst du eine PS5 egal welche Version zum UVP ??
Auch die X zum UVP ist eher ein Traum.
Grafikkarten zum UVP ???

Real sieht es so aus,
PS5 egal welche Version Minimum 300 bis 400€ aufpreis.
X Minimum 200 bis 300 aufpreis.

Wir haben September, Weihnachten steht kurz bevor!
Die Preise werden eher steigen als weniger werden.
Zurzeit bekommt man die S noch unter UVP, aber das wird sich relativ schnell ändern.


Angebot und Nachfrage

Zurzeit ist das Angebot klein, nachfrage gross.
 
Sie verweigern den PS4 Spielern und Käufern einen sinnvollen Weg später auf sie PS5 Version zu aktualisieren. Du kaufst entweder jetzt die überteuerten Deluxe irgendwas Editionen oder halt später das komplette Spiel für PS5 noch einmal.
Konkret wollte ich Horizon Forbidden West vorbestellen.

69€ für PS4… aber kein Upgrade auf PS5 später möglich
79€ für PS5… aber nicht spielbar auf einer PS4
89€ für Deluxe Edition, nur da dann sowohl auch PS4 als auch auf PS5 spielbar

Das ist für echt eine Frechheit, denn aktuell habe ich „nur“ eine PS4 Pro (und auch zu 99% im Februar 2022) aber würde 100%ig das Spiel nochmal spielen wenn ich endlich eine PS5 habe, d.h. wenn Sony endlich ein gescheite PS5 verkauft (irgendwann mal).

Ich hab es dann sein lassen mit vorbestellen, fühlte mich gut verarscht. Werde warten bis es irgendwann eine PS5 habe und das Spiel dann für geschätzt 19€ dann im Angebot kaufen.
 
Aso ok das stimmt...For The Players halt....welche Version man braucht ist bei mir nicht relevant, da PS5 vorhanden. Würde daher die PS4 Versionb kaufen, durch spielen und wieder verkaufen und später dann günstig und gebraucht die PS5 Version.
 
Es geht ja auch um das generelle Verhalten, und da ist Sony einfach nicht mit MS im Moment zu vergleichen
 
Mal im ernst, wo bekommst du eine PS5 egal welche Version zum UVP ??
Auch die X zum UVP ist eher ein Traum.
Grafikkarten zum UVP ???

Real sieht es so aus,
PS5 egal welche Version Minimum 300 bis 400€ aufpreis.
X Minimum 200 bis 300 aufpreis.

Wir haben September, Weihnachten steht kurz bevor!
Die Preise werden eher steigen als weniger werden.
Zurzeit bekommt man die S noch unter UVP, aber das wird sich relativ schnell ändern.


Angebot und Nachfrage

Zurzeit ist das Angebot klein, nachfrage gross.
Komisch, X und PS5 zum UVP gekauft, genau wie 3 unterschiedliche RTX 3090, sry aber du plapperst nur nach und hast wohl nie wirklich versucht zu kaufen..
Etwas Engangement und Intelligenz natürlich Vorausgesetzt
 
Anders ausgedrückt, Sony möchte an dem eigenen Unvermögen auch noch Geld verdienen.
 
Komisch, X und PS5 zum UVP gekauft, genau wie 3 unterschiedliche RTX 3090, sry aber du plapperst nur nach und hast wohl nie wirklich versucht zu kaufen..
Etwas Engangement und Intelligenz natürlich Vorausgesetzt

Das mit der 3090 ist glaubhaft, aber Rest ist einfach nur dreis gelogen.
 
Das mit der 3090 ist glaubhaft, aber Rest ist einfach nur dreis gelogen.
Habe genau zu Release jeweils eine PS5 von Amazon.de und Amazon.fr erhalten. Zu 399 Euro. Und ich war nicht in der ersten Bestellwelle. Kannst du glauben oder lassen. Dass du weder eine Xbox Series X oder PS5 zu UVP ergattern konntest, dass ist schon wirklich kurios. Habe jetzt gerade auch nochmal in den Spielekauf Discord geguckt und da waren in den letzten Tagen genug Möglichkeiten eine zu bekommen.

Jetzt Scalperpreise zugrundezulegen find ich ja schon ganz witzig. Und anderen Lügen vorzuwerfen, nur weil sie ein bisschen Engagement an den Tag gelegt haben, das ist eher traurig.
 
Jeder der die Möglichkeit hat, zwischen 8 und 10 Uhr F5 zu hämmern bekommt innerhalb von 1-2 Wochen eine PS5 zu UVP.

Als Frührentner bin ich aber eher nachtaktiv :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh