[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Thats eben nicht all, die lobpreist in jedem Post deine S und es nervt, ich hatte ne 3090, was soll ich mit ner 700 Euro Graka, die 500 Euro X konkurriert bei gut optimierten Games fast mit der 3090 und kostet 500.
Die meisten hier juckts nicht pb die Konsole nun 300 oder 500 kostet, da biste im falschen Forum..

1440p ist 2010, wir leben in 2021..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir ziemlich sicher das es viele juckt ob es nun 300 oder 500 kostet.

S kostet eh nur 269€
X bekommst du so gut wie nie für 500€ eher 650 bis 750

Als letzten Post zu diesem Thema, holt euch den Game Pass und streamt es auf dein Tablet oder Smartphone, sieht gut aus und macht Fun.

Antworte nicht mehr auf diese komischen Post.

Jeder der eine X für bis 550 will bekommt auch eine. nicht spontan,. .aber wenn man 2,3 Tage investiert durchaus.
Hab nach 3h Kleinanzeigen meine X für 540 abgeholt, neu.

Ist auch inordnung wenn einem die S ausreicht.

Man kann damit alle aktuellen und wahrscheinlich auch die kommenden Titel zocken und in verbindung mit dem Gampepass Ultimate
ist man eigentlich ausreichend versorgt.

Das passt schon .

Da hat man für relativ wenigt Geld , wenn man es gut anstellt für viele Jahre Unterhaltung .

Für Grafikhuren gibt es nach wie vor nur den weg zum Highend PC :d

Ich würde auch nicht pauschal die Series S schlechter reden als sie ist. Zusammen mit dem günstigen Game Pass Ultimate über den „Trick“ bekommt man dann ein wirklich nettes Gesamtpaket für kleines Geld. Und Geld spielt halt für viele doch eine Rolle. Finde ich persönlich gut, dass Microsoft da was im Budget für jedermann hat.

Wäre ich ein junger Schulbursche mit kleinem Taschengeld, dann wäre die Series S definitiv eine klasse Sache. Geringer Anschaffungspreis (nicht jeder Pappi zahlt einfach mal 500€+), laufende jährliche Kosten ca. 45€ für den GP und Spiele außerhalb des GP werden dann mit Guthaben über das Reward Programm gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Die 300€ sind ein guter Preis. Die 500€ aber das bessere Gesamtpaket. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir fürs Schlafzimmer noch ne Series S kaufe. Aber im November kommt ja die alte Series x vom Wohn ins Schlafzimmer

Beides gute Konsolen, kann man beide kaufen.
Wir haben uns trotz 4k 120hz TV eine Series S geholt, da meine Frau und ich grundsätzlich eher PCler sind und eher so eine Runde nebenbei zusammen daddeln wollen, auch soll die Konsole mit in die Kurzurlaube.
Dazu noch den Gamepass Ultimate und fertig ist es.

Natürlich würde eine Series X die bessere Bildqualität liefern, kein Thema.
Aber kommt es uns darauf an? Nicht wirklich.

Und sollte es mal jucken, dann kaufe ich halt die X und die S geht in Kleinanzeigen oder ins Schlafzimmer...

Aber dieses ständige "meine Entscheidung" ist viel schlauer und passt für alle Lebensumstände und Ansprüche, ist recht anstrengend.

Darauf hin wurde ich darauf hingewiesen daß die X 3 Mal so schnell ist.
Und genau das hat eben keiner geschrieben. Es wurde lediglich gesagt, dass es 12 vs 4 TF sind, und nicht dass die Kiste 3x schneller ist. Also bitte.

Wenn ich einen 4K TV habe und schon das Geld dafür hinlege, dann kastriere ich den Kram halt nicht selber und spare an der Konsole. So würde ich es machen. Wenn jemand es anders macht, auch gut.

Ich denke beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung, und man muss die S auch nicht nur wegen des Preises kaufen. Als Gelegenheitszocker mit nur Full HD würde mir die S eigentlich reichen, und vor allem ist sie verfügbar. Der Gamepass reicht wahrscheinlich auch, meine alten Disc Games rühre ich eigentlich nie wieder an, und für meine PS4 Sammlung gibt es heute auch kein Geld mehr.

Die X würde ich lieber kaufen, klar, aber über OVP zahle ich nicht, das geht mir einfach generell auf den Sack. Insofern bestelle ich evtl einfach die S, und wenn ich irgendwann einen 4K TV hole, gibt es ne neue Revision der X mit hoffentlich mehr TB Speicher dazu. Die echten Grafiknutten hängen doch eh am PC, also leben und leben lassen ;)

Ich habe 3 X'en erwerben können. 2 davon gingen an meine Frau und einen Freund. Für alle 3 habe ich 499 Euro bezahlt. Wenn einigermaßen die Augen offen hält, sehe ich da kein Problem.

Ich habe 3 X'en erwerben können. 2 davon gingen an meine Frau und einen Freund. Für alle 3 habe ich 499 Euro bezahlt. Wenn einigermaßen die Augen offen hält, sehe ich da kein Problem.
Erstmal Glückwunsch, vollkommen ernst gemeint. Aktuell sieht die Lage imho eher schwach aus, im August gab es wohl kaum Lieferungen, nur die hässliche Halo Edition. Ich schau über die Woche immer mal, aber aktuell scheint es nur lokal im Laden mal Mini Kontingente zu geben. Ansonsten wäre ich für jeden Tipp dankbar ;)

Dachte, dass bisher immer die PS5 so schwer zu bekommen ist. Davon gabs aber tatsächlich mehr von in letzter Zeit.

Wer wirklich eine neue Konsole haben möchte und es noch nicht geschafft hat macht was falsch :)

Zum Thema Series S oder X, alleine für die älteren Games würde ich mir ne X holen. Die Games laufen teilweise echt nicht so nice, weil es die One S statt one X Versionen sind (Series S).

Preislich ist die Series S schon ganz nice, aber das Ding bremst trotzdem aus.

P/L sind die aktuellen Konsolen aber alle echt richtig nice!

Sorry, muss den Thread kurz missbrauchen.

Gamepass for PC.

Hatte jetzt 3 Monate für 1€ „Schnupperzeit“, laufen aus. Hat hier nicht mal einer einen Weg beschrieben wie man günstig an den Gamepass kommt?

Neues Konto erstellen, Gold aufladen und für 1€ in ultimate umwandeln. 3 Jahre ultimate für knapp 130€.
Siehe diverse Anleitungen auf mydealz.

Worum gehts hier eigentlich noch? 😂 Ich habe einfach XSX und XSS in Reihe geschaltet und spiele auf einem 6K Monitor!@!!1112312

Ok, was anderes. Falls jemand dachte Starfield sei nicht PC/XBOX exklusiv... Denke das wird dann in Zukunft bei allen Spielen von MS der Fall sein?

1630394252029.png

Am Ende diesen Jahres soll ein Game Pass Update kommen, das alle Spiele xcloud fähig werden, selbst die one soll xcloud fähig werden.

Also man muss dann bei der one oder S X nichts mehr installieren, man kann direkt Spielen.

Also wie zurzeit bei Tablet und Handy.

Da es ja nur gestreamt wird, ist dann auch 4k bei der one möglich.
Natürlich muss man ne schnelle Leitung haben

Edit: leider ist zurzeit nur 1080p geplant, aber ist ja noch viel Zeit.
Wer weiß, kurz vor Weihnachten die Nachricht, 4k mit 60 Hertz.

Zuletzt bearbeitet:
Leider wahr. Leider können diejenigen auch nicht erklären, warum MS eine Firma aufkauft und welchen Vorteil sie hätten, wenn sie dann Starfield doch auf die PS bringen.

Wer wirklich eine neue Konsole haben möchte und es noch nicht geschafft hat macht was falsch :)

...
Wie begründest du das?
So lange die Nachfrage höher als das Angebot ist und man nicht einfach in den Laden gehen kann, um eine zu kaufen, ist es ein Glückspiel und hat nichts mit falsch / richtig machen zu tun.

Ich glaube Lurchi hat auch gebrauchte Konsolen in Erwägung gezogen.

Ich habe Anfang März meine X für 500 gekriegt. War 14 Tage alt, mit Rechnung

Ich glaube Lurchi hat auch gebrauchte Konsolen in Erwägung gezogen.

Ich habe Anfang März meine X für 500 gekriegt. War 14 Tage alt, mit Rechnung
Falls das mit dem Update stimmen sollte, braucht man keine X S oder PS5 mehr.

Microsoft soll angeblich an einer reinen streaming Box Arbeiten und sie angeblich bald auf den Markt bringen.

Kann jeden der keine X oder S /one hat nur sagen, wartet und in 3 Monaten weiss man mehr.

Ja, aber wenn man die Qualität einer lokalen Konsole erreichen will, muss man wahrscheinlich Glasfaser haben, und die Server müssen es abliefern

Den 4k streaming ist kein Teufelszeug.
Ich werfe mal folgende Punkte in den Raum:
- notwendige Endgeräte für 4K-Wiedergabe (ist z.B. bei Netflix eine zwingende Voraussetzung)
- Qualität/Leistungsfähigkeit des privaten Internetanschlusses
- verfügbares Datenvolumen des privaten Internetanschlusses
- Verfügbarkeit der Streamingserver
- Performance der Streamingserver
- usw.

Ja, du hast geschrieben "Zukunft", aber bis das flächendeckend/allumfassend möglich ist, wird noch eine gewisse Zeit ins Land ziehen -- vor allem im technischen "Neuland" DE wenn es um die Internetanschlüsse geht.

Ich bezweifel ganz stark, dass Streaming mehr als nur eine Ergänzung wird. Die Nachteile sind nicht unerheblich (Latenz) und dazu auch noch „Tagesform abhängig“. Je nach Spielgenre schwankt der Einfluss von „eher gering“ bis hin zu „unspielbar“.

Generell verstehe ich auch nicht den Drang einiger Leute, alles was nur geht in die „Cloud“ auszulagern. Diese Selbstenteignung empfinde ich als höchst merkwürdig, aber eventuell bin ich auch einfach zu alt, um das zu verstehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh