[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Es ist schon komisch, ihr bekommt alles zum UVP und der rest strengt sich nicht genug an, auch könntet ihr noch vor ein paar Tagen es zum UVP bekommen können.
Egal welche Konsole
🤣😂🤣😋
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, glaub es oder glaub es nicht. Hab beide Konsolen hier stehen, den Rest an Freunde weitergegeben. Lediglich die RTX 3080 habe ich nicht zu UVP bekommen.
 
Naja der Rest strengt sich halt wirklich nicht genug an bzw. hat wegen Beruf nicht die Möglichkeiten zu bekannten Zeitfenstern auf die Drops zu warten. Gibt halt jetzt genug Erfahrungswerte, wann welcher Shop auf +/- 15 Minuten einen möglichen Drop startet. Der PS5 Ticker von Gameswirtschaft ist da vielen z.B. ein gute Hilfe. Geduld braucht man aber trotzdem etwas.
 
Bin ein normal arbeitender Mensch. Aber in Zeiten von Smartphone, Homeoffice, Netz am Arbeitsplatz sollte das jetzt nicht allzu schwer sein. Dass es Jobs gibt, wo weniger Freiraum ist bzw. man ausgerechnet in einer Besprechung ist - geschenkt - gibts auch, Ja.
 
seine Skalper Vergleichspreise und das ganze drumrum dient doch eh nur wieder dazu jedem die Überlegenheit der S weiszumachen..
 
Bin ein normal arbeitender Mensch. Aber in Zeiten von Smartphone, Homeoffice, Netz am Arbeitsplatz sollte das jetzt nicht allzu schwer sein. Dass es Jobs gibt, wo weniger Freiraum ist bzw. man ausgerechnet in einer Besprechung ist - geschenkt - gibts auch, Ja.
Ja war nur so allgemein als Einschränkung erwähnt. Ist halt nicht jedermanns Sache oder Möglichkeit, auf mögliche Drops zu lauern, selbst wenn man das Zeitfenster der (möglichen) Drops kennt.
 
seine Skalper Vergleichspreise und das ganze drumrum dient doch eh nur wieder dazu jedem die Überlegenheit der S weiszumachen..

Welche Überlegenheit?
X ist halt besser.

Aber genau das machen Leute die einfach ablenken wollen.
Sie schmeißen irgend etwas in den Raum und versuchen es abdriften zu lassen.
 
Das mit der 3090 ist glaubhaft, aber Rest ist einfach nur dreis gelogen.
Ich habe die letzten 8 Wochen 6x ne PS5 gekauft zu UVP und nicht gehämmert. Erst heute eine weitere bekommen von Otto.
Bin in einer Discord Gruppe wo sofort gepostet wird wenn eine Verfügbar ist ( durch einen Bot ), bekomme dann ne Benachichtigung aufs Handy und es wird bestellt. So schwer ist das gar nicht

Ja, die Drops sind meist früh/am Vormittag aber wenn man grad eh daheim ist und das Handy neben einem liegt, ist es gar nicht so schwer eine zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, kann nicht sein. Das ist dreist gelogen /s :fresse:
 
Kann gerne nen Screen posten für die doubter ;) ( keine Sorge, ich verstehe schon dein /s ) aber die Discord-Gruppe ist ja öffentlich, kann man ja gerne joinen. Da gibts Leute, die sind noch viel "krasser" drauf - die bestellen sich gefühlt jede Woche eine mit zweiten Accounts, Accounts der Frau, Postfächer etc etc
Da sind Leute die 15 PS5s und mehr gekauft haben seit September

Und nein, ich habe meine alle im Freundes und Familienkreis weitergegeben. Wer das nicht glauben will - i dont care, glaubt was ihr wollt
 
Mal im ernst, wo bekommst du eine PS5 egal welche Version zum UVP ??
Auch die X zum UVP ist eher ein Traum.
Grafikkarten zum UVP ???

Real sieht es so aus,
PS5 egal welche Version Minimum 300 bis 400€ aufpreis.
X Minimum 200 bis 300 aufpreis.

Wir haben September, Weihnachten steht kurz bevor!
Die Preise werden eher steigen als weniger werden.
Zurzeit bekommt man die S noch unter UVP, aber das wird sich relativ schnell ändern.


Angebot und Nachfrage

Zurzeit ist das Angebot klein, nachfrage gross.
also ich bin meine Series X, die ich für Forenuser gekauft habe, nicht für UVP + Versandkosten losgeworden, weil jeder im Sammelthread schon eine hatte.
und ich habe öfters mal die Möglichkeit welche zu kaufen. Aber bei der Series X sind mir die 50€, die ich verdienen würde, den Aufwand nicht wert. Und bei der PS5 wären es nur 80€. Wenn ich so die Kleinanzeigen Preise bei mir in der Region anschaue
 
der kostet auch um einiges mehr und geht viel kaputt :d
Ich habe mein seit Series X Release und bisher funktioniert er 1a. Bezahlt habe ich 118€ neu. Klar kostet der mehr. Aber wenn man es nicht gebacken bekommt ein ordentlichen Akku zu verbauen dann sollte man doch lieber auf Batterien setzen. Das war auch der einzige Grund warum ich beim Elite gezögert habe.
 
@kaiser Es war eine zeitlang auch wirklich nicht schwer eine XSX zu bekommen.

Bevor ich meine XSX Anfang Juli gekauft habe, hatte ich bestimmt 5x die Chance sie bei Amazon/MM/Saturn zu kaufen… und nicht weil ich den ganzen Tag F5 gedrückt habe sondern weil die XSX teilweise über 3-4 Stunden verfügbar war. Konnte mich aber erst recht spät dazu aufraffen auch eine zu kaufen. Hätte ich eher machen sollen, ich liebe die XSX :d

Die letzten 2 Monate gab es kaum was, aber so zwischen April und Anfang Juli war es wirklich nicht schwer eine zu bekommen. 2-3 am Tag auf mydealz reinschauen hätte locker gereicht.
 
Und ich sitze hier und warte auf den neuen Kühlschrank. Schicke neue Küche steht aber wegen irgendwelcher Chips aus China hab ich statt Kühlschrank nen leeren Korpus 😂
Und da ist nichts mit F5, da ist man ausgeliefert.

Übrigens. Hades ist ja so gut. Hatte das schon auf der Switch gemocht von aber am Mini Bildschirm verzweifelt. In 4K und 55“ vor der Nase ein absoluter Traum von Spiel
 
Ist denn eigentlich schonmal was neues von State of Decay 3 durchgesickert ? Habe den 2 Teil gut gesuchtet und hätte Lust mal wieder paar Zombies zuschnetzeln 😅
 
@kaiser Es war eine zeitlang auch wirklich nicht schwer eine XSX zu bekommen.

Bevor ich meine XSX Anfang Juli gekauft habe, hatte ich bestimmt 5x die Chance sie bei Amazon/MM/Saturn zu kaufen… und nicht weil ich den ganzen Tag F5 gedrückt habe sondern weil die XSX teilweise über 3-4 Stunden verfügbar war. Konnte mich aber erst recht spät dazu aufraffen auch eine zu kaufen. Hätte ich eher machen sollen, ich liebe die XSX :d

Die letzten 2 Monate gab es kaum was, aber so zwischen April und Anfang Juli war es wirklich nicht schwer eine zu bekommen. 2-3 am Tag auf mydealz reinschauen hätte locker gereicht.

DAs mit dem Gamepass und der Qualität der Konsole hat sich wohl herumgesprochen und die X ist nun begehrter..
 
Es ist schon komisch, ihr bekommt alles zum UVP und der rest strengt sich nicht genug an, auch könntet ihr noch vor ein paar Tagen es zum UVP bekommen können.
Egal welche Konsole
🤣😂🤣😋

Welche Überlegenheit?
X ist halt besser.

Aber genau das machen Leute die einfach ablenken wollen.
Sie schmeißen irgend etwas in den Raum und versuchen es abdriften zu lassen.

Merkst du nicht, dass du dich "langsam" lächerlich machst und man dich nicht ernst nimmt?

- Weder beschweren sich bei der PS5 alle nur noch über die Lautstärke und Lüfter (sondern nur ein kleiner Teil)
- noch kostet sie 800€
- noch ist es unmöglich sie zum UVP zu erhalten
- die Qualität der Spiele entscheidet über den Erfolg der Konsole. Und da hat die PS5 bei mir "leider" schon etliche Betriebsstunden mehr erlangen können als die series X (trotz Gamepass Ultimate).
Die Verkaufszahlen spiegeln das wieder trotz der schlechten Verfügbarkeit!

Ich habe eine 3080, eine series X, eine PS5 und einen 5950x jeweils am Releasetag erhalten und für alles jeweils nur den UVP ohne Aufschläge gezahlt. War (großes) Glück aber möglich (+ ich habe noch nie einen Bot oder Twitter o.ä. genutzt - Social Media boykottiere ich).
Ich hatte sogar noch eine PS5 Digital (die ich auch zum Release hatte) welche ich hier zum UVP ohne Aufpreis verkauft habe. Aber das ist bestimmt auch nur gelogen, eine große Verschwörung zusammen mit dem Käufer um alle hinter das Licht zu führen.
 
Ach Jungs, es sind alles tolle Konsolen, kein Grund sich hier die Köpfe einzuschlagen :) Ich hab die Xbox one Generation verpasst, welche Spiele sollte ich Euer Meinung nach nachholen? Forza, Halo, Ori und evtl. Gears hab ich sowieso auf dem Zettel, was fällt euch noch so sein?
 
Schlägt sich doch keiner die Köpfe ein :)
Aber so langsam wurden die Aussagen etwas abenteuerlich. Anstatt sich über andere Konsolen den Kopf zu zerbrechen sollte man sich einfach an der eigenen Wahl erfreuen und seinen Spaß damit haben. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, anderen etwas schlecht reden zu wollen. Ich mag beide Konsolen sehr - die Xbox weil sie technisch einfach das beste Paket bietet und die Playstation 5 weil viele Exklusivtitel mir sehr gefallen und ich den Controller großartig finde.
 
So ähnlich habe ich es auch gehalten (Xbox / PS2, Xbox 360 / PS3). Nur der Xbox ONE habe ich nie eine Chance gegeben aufgrund der Vorstellung von MS vor Release mit allem, was sie damals so angedacht hatten.

Aber in der aktuellen Generation haut Sony m.M.n. deutlich mehr auf die Kacke und arbeitet daran, sich (bei mir) unbeliebt zu machen. Trotzdem gibt es auf der Playstation klasse Titel mit denen ich sehr viel Spaß hatte und habe. Da ist die Xbox meinen Geschmack betreffend leider schwach aufgestellt, im Gamepass gibt es auch nicht viel was mich wirklich interessiert. Wobei ich aktuell "A Plague Tale" oder so spiele aus dem Gamepass was ich wirklich gelungen finde.

Aber bei mir ist die Einteilung ganz klar: Maus/Tastatur- und Grafikhuren- Spiele auf dem PC, sonstige Multiplattformtitel auf der Xbox und auf der PS5 nur die exklusiven Spiele.
 
Nun ja always on und Family Sharing haben wir jetzt auch, die digitale Spielekäufe sind hier ja auch überwiegend vertreten.
Ich weiß gar nicht mehr wann ich ein Spiel mit Hülle und Disk letztens gekauft habe..
 
Family Sharing wie es angedacht war haben wir nicht. Man hätte Spiele an andere Accounts ausleihen können.
 
Ich kaufe immer noch Spiele auf Disc , die ich einmal durchspielen will. Dann verkaufe ich sie wieder. Manchmal hat mich das nichts gekostet. Meistens aber verliert man ein paar Euro (unter 10 Euro)
 
Genau das. Verstehe eh nicht, wie man bei so einer Vielzahl von Spielen immer noch so eine großen Wert auf die alten Titel legen kann. Gerade mit dem Game Pass hat man immer etwas zu zocken. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist. Aber ich hatte damals Zeit ohne Ende und keine Kohle für die ganzen Games, heute ist das anders herum und man kommt neben den ganzen Serien, Filmen, Familie etc. kaum noch zum großen zocken. Klar, alles eine Frage der Prioritäten...

Ich geb dir in großen Teilen recht. Habe aber das Glück mir das Hobby mit meiner Frau zu teilen und daher gibt es keine TV Diskussionen. Da zockt man entweder zusammen, schaut ne Serie zusammen oder wie auch immer. Was das mit neuen oder alten Titeln zu tun hat will mir aber nicht in den Kopf.

Ich mach auch heute immer noch mal gerne n alten Titel an der mir spontan im Kopf kommt und 3/4 von dem Zeug im Gamepass interessiert mich nicht.

Auch da probiere ich gerne mal was aus und kauf es dann später wenn es günstiger ist nur um es in der bib zu haben. Aber in erster Linie ist er für mich nur eine nette Ergänzung um es später günstiger zu kaufen.

Unsere Priorität liegt da zu meist wenn die Kinder schlafen eben auf dem zocken, und dann erst auf Serien oder Filmen. Da kann man dann auch nur rein mit den Abend Stunden schon schön was reißen :fresse2:
 

Anscheinend sehe nicht nur ich für Halo schwarz, er hat alles wirklich gut beschrieben wie ich finde.
 

Anscheinend sehe nicht nur ich für Halo schwarz, er hat alles wirklich gut beschrieben wie ich finde.
Der Zustand des Spiels ist mein kleinstes Problem. Es ist der Mix aus F2P Multiplayer und GAAS Unsinn für Single Player der mich abturnt.
 
Hi, übersehe ich gerade etwas in Sachen Series X und Audio?
HDMI 2.1-Ausgang an der Konsole
Xbox Wireless Audio mit kompatiblen Headsets (irgendwelche Lautsprecher wird es damit wohl kaum geben?)
3,5mm am Xbox Controller

Weiß jemand, ob USB-Audio/USB-Soundkarten hardwareseitig an der Series-Generation ausgeschlossen ist, gab es da Berichte?
Oder wäre das etwas, was Microsoft im Xbox-OS nachrüsten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Microsoft könnte es mit nem OS Update sicher bringen. Glaube aber nicht daran, dass es jemals kommen wird
 
Ich hoffe immer noch auf das automatische abschalten des HDMI Sounds wenn ich einen Kopfhörer in den Controller stecke. So wie bei der Playstation
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh