[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Gabs da nicht eine entsprechende Einstellung für externe Datenträger bei den Energiespar-Einstellungen? Oder war das die Playstation 🤔

Ansonsten: SSD-Gehäuse wechseln? Oder ist das verklebt oder so?
Ich meine das ist bei der Playstation so. Da kann man ja die USB Ports im Ruhemodus stromlos schalten. Wüsste aber nicht das die Xbox so eine Option hätte.

Vielleicht hilft auch die Startoption zu ändern? Auf Energie sparen? Habe meine immer auf möglichst schnell starten und Spiele und Software immer aktuell halten, deswegen dachte ich das muss so sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hahaha eine Marktlücke. Wer macht mit ein externes SSD Gehäuse zu entwickeln, welches sich in den Stromsparmodus versetzt und ausgeht 😂😉Habe am Mac Mini auch ne externe SSD, die mehr verbraucht als der komplette Mini im idle. Mac mini im Idle 3-5 Watt. Mit externer SSD im idle 9-11 Watt, trotz aktivierter Option „Festplatten in den Ruhezustand“ versetzen.

Dachte mir, da haste noch ne M2 NVME SSD übrig und benutzte sie für die Xbox... dann musste auch nicht 180€ für die Xbox seagate SSD ausgeben... mal abwarten vielleicht kann.man nach einem Xbox Update die USB Ports Stromlos schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist aber auch das einige auch ihren Controller aufladen , wenn die Xbox aus ist .
Habe ich auch schon öfter gemacht . Bei dem Kabel welches beim Akku Kit dabei ist, ist noch ne LED mit
eingebaut die den Zustand anzeigt ob ladet oder nicht ladet.

Wäre schön , wenn es so wäre , dass nur vorne der USB mit Strom versorgt wird , aber wird nicht so einfach gehen.
 
Kann man die X eigentlich horizontal eigentlich auch auf der anderen Seite hinlegen, ist dazu etwas bekannt?

Hab die jetzt blöderweise rechts vom TV im Schrank und die Kabel sind zu kurz um sie auf die richtige Seite zu legen, würde die Kabel stark abknicken.

Hab da einfach etwas Moosgummi drunter gemacht, damit die bei mir ins Kallax Regal passt.

Hoch passt sie zwar auch rein, mir erschien aber oben schon knapp ~3-4cm und das Regal hat sich oben gut erhitzt.

Mal abgesehen davon das man die Disks falsch rum einlegen müsste (was ich eh nicht vorhab).

Hab auch schon überlegt ein Kallax wo ich zwei Fächer nebeneinander offen hab hochkannt hinzustellen und dann irgendwas unter die Box zu legen, dann wäre es oben immerhin sehr viel Luft.
 
Ich glaub das ist egal ob nu auf die rechte oder linke Seite. Bloß rechts sind halt diese Gumminoppen drannen, kannst aber auch solche Gummipuffer dran kleben dann, die hinterlassen auch keine Klebespuren
 
Ich glaub das ist egal ob nu auf die rechte oder linke Seite. Bloß rechts sind halt diese Gumminoppen drannen, kannst aber auch solche Gummipuffer dran kleben dann, die hinterlassen auch keine Klebespuren
Oder so dicke Schock Absorber für Lautsprecher. Nutze ich auch für die PS5
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowas https://www.amazon.de/dp/B003NVQH0U/
 
Kann man die X eigentlich horizontal eigentlich auch auf der anderen Seite hinlegen, ist dazu etwas bekannt?

Hab die jetzt blöderweise rechts vom TV im Schrank und die Kabel sind zu kurz um sie auf die richtige Seite zu legen, würde die Kabel stark abknicken.

Hab da einfach etwas Moosgummi drunter gemacht, damit die bei mir ins Kallax Regal passt.

Hoch passt sie zwar auch rein, mir erschien aber oben schon knapp ~3-4cm und das Regal hat sich oben gut erhitzt.

Mal abgesehen davon das man die Disks falsch rum einlegen müsste (was ich eh nicht vorhab).

Hab auch schon überlegt ein Kallax wo ich zwei Fächer nebeneinander offen hab hochkannt hinzustellen und dann irgendwas unter die Box zu legen, dann wäre es oben immerhin sehr viel Luft.

Sehe da evtl. ein Problem beim Laufwerk und Disk aber da ehr nicht gebrauch wird, ist es egal...
 
Hab die heute so mal benutzt, war gefühlt leiser und kühler als gestern, vermutlich weil die einfach besser Luft bekommt und wegschaufeln kann nach Vorne.

Leiser vermutlich weil das dickere Moosgummi besser Schwingungen isolieren kann als der Standfuß.

Laufwerk wäre auch das einzige Problem, wird aber wie gesagt nicht gebraucht aktuell, hab nichtmal Disks hier um es überhaupt zu testen :d
 
Hallo ,

bei mir ruckeln die Youtube Videos unabhängig welche Auflösung mit oder ohne HDR.

Selbst wenn ich den TV von Spielmodus auf Standard setze wie ich es sonst bei TV und den Apps vom TV habe.

Mit der Youtube App vom TV keine probs.

TV ist LG OLED BX9.

Bei Games habe ich null probleme und bei Netflix App @ Xbox auch keine Probleme festgestellt auch wenn Spielmodus aktiv ist.
Habe auch nichts bei meinen von MS gekauften Filmen sowas gesehen. Hatte mal Film Joker angemacht welcher HDR unterstützt .

Eingestellt ist 4K 120HZ und bei allen Video Modi war Haken schon automatisch drinne.



Edit: Liegt an der instant game response Einstellung. Muss man dann extra deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

bei mir ruckeln die Youtube Videos unabhängig welche Auflösung mit oder ohne HDR.

Selbst wenn ich den TV von Spielmodus auf Standard setze wie ich es sonst bei TV und den Apps vom TV habe.

Mit der Youtube App vom TV keine probs.

TV ist LG OLED BX9.

Bei Games habe ich null probleme und bei Netflix App @ Xbox auch keine Probleme festgestellt auch wenn Spielmodus aktiv ist.
Habe auch nichts bei meinen von MS gekauften Filmen sowas gesehen. Hatte mal Film Joker angemacht welcher HDR unterstützt .

Eingestellt ist 4K 120HZ und bei allen Video Modi war Haken schon automatisch drinne.



Edit: Liegt an der instant game response Einstellung. Muss man dann extra deaktivieren.



Hast du auch einen delay zwischen Bild und Ton feststellen können? Mir ist es beim LG GX und der SX desöfteren schon mal passiert das ich über die Konsole, Probleme damit hatte
 
Hast du auch einen delay zwischen Bild und Ton feststellen können? Mir ist es beim LG GX und der SX desöfteren schon mal passiert das ich über die Konsole, Probleme

Ne eigentlich nicht .

Mein TV ist produziert Januar 2021. (einfach als Info)

Habe davon gelesen , dass es bei Dolby Atmos zu Verzögerung kommen kann via Xbox.

Ich habe Dolby Atmos gestern auch testweise eingestellt und irgendwie klingt es nicht zufriedenstellend.

Habe beim zocken das Gefühl gehabt @ NFS Heat das Sounds gefehlt haben oder mir die Lautstärkenunterschiede nicht gefallen haben.
Auch irgendwie via Netflix bei Xbox war es nicht so wie ich es über App vom TV rüberkommt.

Das ist nicht nur leiser in der allgemeinen Lautstärke . Da geht auch was weg in den Details.
Allerdings habe ich nur via TV Lautsprecher getestet.

Ich habe es auf PCM wieder umgestellt . (Stereo unkomprimiert)

Klingt für mich am angenehmsten über die Xbox.


Edit: Bezüglich Verzögerung habe ich jetzt noch was rumgetestet.

Ich habe einen Yamaha AS 700 Stereo Vollverstärker und zwei Nubert nubox 481 links und rechts neben dem TV.

Da habe ich einen Analog zu Digital Wandler angeschlossen und über den Optischen in den TV rein.

Wenn ich die Lautsprecher und die TV Lautsprecher zusammen laufen ist es nicht 100% Synchron.

Egal ob ich da OLED Surround oder Atmos aus oder an schalte.

Das klingt schon ziemlich doof .

Damit hatte ich bei meinem alten Samsung keine probleme.

Da habe ich den TV zusätzlich als Center genutzt .

Hier muss ich mich derzeit dann entscheiden TV Lautsprecher oder die Nubox halt.


Ansonsten muss ich sagen der BX9 ist zumindest vom Bild wirklich gut und flüssiges klares Bild vorallem und zocken ist dadurch gut damit.
Ich habe selber zumindest noch nichts mit flackern bei dunkelnen Inhalten gehabt wie einige berichtet haben bei 120 HZ Modus .

Hab auch mal Outlast oder Dead by Daylight getestet .

Auch Sekiro gespielt und NFS Heat .

Was sollte man auch anderes bei Neukauf sonst für die Xbox kaufen ?
Rundum Paket , aber nicht 100% sorgenfrei anscheinend.

Werde weiter probieren und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: besteht die Möglickeit bei der Series S die Spiele auf 1080p berechnen zu lassen, um eine höhere Framerate realisieren zu lassen? Zum Beispiel 1080p mit 60Hz vs. 1440p mit 30 Hz.
 
Die meisten Spiele laufen ohnehin nur auf 1080p bei der S, und wenn, dann muss das Spiel so eine Einstellung haben, vom System her kannst du da keine allgemeine Präferenz einstellen.

Selbst FH4 hat keine Option für 30fps, obwohl die alte Gen damit lief, wäre aber auch nur für die S interessant, falls man 1440p 30 wollte, warum auch immer :d

Rocket League fällt mir Spontan ein wo man zwischen 1080p 60 und 720p 120 switchen kann, bei der X dann glaub 4k60 und 1080p 120 oderso, bin mir aber unsicher wegen der Auflösungen.
 
Ne eigentlich nicht .

Mein TV ist produziert Januar 2021. (einfach als Info)

Habe davon gelesen , dass es bei Dolby Atmos zu Verzögerung kommen kann via Xbox.

Ich habe Dolby Atmos gestern auch testweise eingestellt und irgendwie klingt es nicht zufriedenstellend.

Habe beim zocken das Gefühl gehabt @ NFS Heat das Sounds gefehlt haben oder mir die Lautstärkenunterschiede nicht gefallen haben.
Auch irgendwie via Netflix bei Xbox war es nicht so wie ich es über App vom TV rüberkommt.

Das ist nicht nur leiser in der allgemeinen Lautstärke . Da geht auch was weg in den Details.
Allerdings habe ich nur via TV Lautsprecher getestet.

Ich habe es auf PCM wieder umgestellt . (Stereo unkomprimiert)

Klingt für mich am angenehmsten über die Xbox.


Edit: Bezüglich Verzögerung habe ich jetzt noch was rumgetestet.

Ich habe einen Yamaha AS 700 Stereo Vollverstärker und zwei Nubert nubox 481 links und rechts neben dem TV.

Da habe ich einen Analog zu Digital Wandler angeschlossen und über den Optischen in den TV rein.

Wenn ich die Lautsprecher und die TV Lautsprecher zusammen laufen ist es nicht 100% Synchron.

Egal ob ich da OLED Surround oder Atmos aus oder an schalte.

Das klingt schon ziemlich doof .

Damit hatte ich bei meinem alten Samsung keine probleme.

Da habe ich den TV zusätzlich als Center genutzt .

Hier muss ich mich derzeit dann entscheiden TV Lautsprecher oder die Nubox halt.


Ansonsten muss ich sagen der BX9 ist zumindest vom Bild wirklich gut und flüssiges klares Bild vorallem und zocken ist dadurch gut damit.
Ich habe selber zumindest noch nichts mit flackern bei dunkelnen Inhalten gehabt wie einige berichtet haben bei 120 HZ Modus .

Hab auch mal Outlast oder Dead by Daylight getestet .

Auch Sekiro gespielt und NFS Heat .

Was sollte man auch anderes bei Neukauf sonst für die Xbox kaufen ?
Rundum Paket , aber nicht 100% sorgenfrei anscheinend.

Werde weiter probieren und testen.


Atmos nutze ich auch nicht, sondern wie du auch stereo.

Vielleicht liegt es am VRR das es zu asynchronität kommt.

Das mit dem TV als Center Lautsprecher nutzen, habe ich auch mal probiert, allerdings gefällt mir das gesamt Bild des klanges nicht mehr. Du kannst ja unter den toneinstellungen den delay anpassen, funktioniert soweit auch ohne Probleme
 
Noch mal zum Thema Headset.
Hab mir jetzt mehrere Bestellt alle leider mit einer längeren Lieferzeit.
Das Corsair ist klanglich echt ne Bombe, aber Comfort geht gar nicht. Ich hab nach 10 Minuten schon Ohr und Kopfschmerzen bekommen.
So Schlimm das ich erst gar nicht mehr das Mikro getestet habe. Wenn das nicht gewesen währe hätte ich sogar die Abstriche hingenommen mit dem Micro.
Vergleichen konnte ich jetzt erst mal nur mit mein Hyper X Cloud II.
Ich hoffe Amazon liefert jetzt Bald das SteelSeries Arctis 9X. Da stört mich aber jetzt schon der Micro USB Anschluss.
 
🎉



1613392816075.png
 
 
Da hier öfter das Thema Headset aufkam:


Ich bin ja mal gespannt, wie das ist.
Passend dazu:
 
Verstehe das mit dem Dolby Support nicht. Dachte das geht mir jedem Kopfhörer wenn man die Dolby App kauft?
 
Wenn der Hersteller mit Dolby Atmos oder DTS:X wirbt, dann ist soweit ich weiß aber direkt ein Key dabei. Funktionieren tuts mit jedem, die Frage ist nur, wer für die Features (erstmal) zahlt.

Muss sagen rein optisch gefällts mir. Viele Gaming-Headsets sehen ja eher so aus, als ob sie von 14jährigen Kindern nach 3 Tagen ohne Schlaf und 5l Energy bei RGB-Beleuchtung entworfen wurden. Bluetooth ist natürlich auch klasse, dann könnte man es direkt am PC nutzen. Bin zwar mit meinem Cloud Alpha zufrieden, aber Kabel umstecken ist schon viel Aufwand. :fresse:
 
Wenn der Hersteller mit Dolby Atmos oder DTS:X wirbt, dann ist soweit ich weiß aber direkt ein Key dabei. Funktionieren tuts mit jedem, die Frage ist nur, wer für die Features (erstmal) zahlt.

Muss sagen rein optisch gefällts mir. Viele Gaming-Headsets sehen ja eher so aus, als ob sie von 14jährigen Kindern nach 3 Tagen ohne Schlaf und 5l Energy bei RGB-Beleuchtung entworfen wurden. Bluetooth ist natürlich auch klasse, dann könnte man es direkt am PC nutzen. Bin zwar mit meinem Cloud Alpha zufrieden, aber Kabel umstecken ist schon viel Aufwand. :fresse:
Danke. Das macht Sinn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh