[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Mir ist heute beim testen der Bandbreitenmessung bei der Xbox aufgefallen das ich Paketverluste habe.

Habe diese verkabelt und habe dann testweise das Kabel vom TV in die Xbox gesteckt um zu schauen obs am Kabel liegt .

Beide Werte waren ähnlich.

Habe Gigabit Vodafone und Fritzbox 6591 .

Hier Paar Bilder inkl. messung via Browser am PC.

Router auch mal neugestartet
Ich teste das mal - gib mir 5 minuten... hab auch 1GBit bei VF...

Edit:
Test 1:
Download: 724,54 von 1000
Upload: 3,54 von 50
Ping: 21
Paketverlust: 7%
MTU: 1480

Test 2:
Download: 1183,95 von 1000
Upload: 4,17 von 50
Ping: 23
Paketverlust: 7%

Test 3:
Download: 883,05 von 1000
Upload: 4,23 von 50
Ping: 18
Paketverlust: 5%

Ich habe also auch Paketverlust - allerdings zocke ich Apex Legends und habe dort den Performance-Monitor aktiviert... dort habe ich immer 0 Paketverlust.
Ich denke es lieget an dem MS-Servern...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können andere Luxxer das auch mal testen? Würde mich mal interessieren ob das ein VF-Problem ist, oder ein MS-Problem...:-)
Wobei ich beim zocken davon echt garnix merke...

Vodafone Kabel 1000/50 sieht immer ähnlich aus

1764CDCD-DDA4-4E53-8451-3052E8815E85.jpeg

Wurde jemand von euch zur Xbox Cloud Gaming Beta für Windows und IPhone User eingeladen?

Ich habe es eben mal auf meinem Windows PC getestet. Unspielbar. Inputlag des Todes. Outriders ist ein maximaler Pixelbrei. Andere Spiele sehen okay aus.
Habe eine 150er Leitung. Daran wird es wohl kaum liegen, wobei mit Xbox anzeigt "Es könnten Probleme in ihrem Netzwerk auftreten". Mit der etwas schlechteren Bildquali könnte
ich noch leben (außer bei Outriders, die ist wirklich ziemlich schlecht), aber der Inputlag ist so spürbar, das ein Spielen unmöglich ist.

Anhänge

• outridersbrei.PNG
    outridersbrei.PNG
    496,3 KB · Aufrufe: 80
@_Artemis_ : kommst du ggf. aus dem Bereich Kreis Mayen/Koblenz ?

@_Artemis_ : kommst du ggf. aus dem Bereich Kreis Mayen/Koblenz ?
Nein, nahe Frankfurt am Main.

Das Problem ist bei mir auch weg:

Test 1:
Download: 899,55 von 1000
Upload: 49,95 von 50
Ping: 24
Paketverlust: 0%

Test 2:
Download: 997,15 von 1000
Upload: 49,62 von 50

Ich denke das war ein temporäres Problem bei MS...

@MS1988: Teste jetzt noch mal... evtl. hat es sich erledigt...

ich muss regelmäßig die FRITZ!Box neu starten oder es fällt auch gerne mal ganz aus.

Hatte ich im DEZ/JAN auch, aber seit dem Aufschalten des Docsis 3.1 im Upload läuft es.
Aktuell ist meine Box seit 28 Tagen online...
Korregierbare Fehler auf den Kanälen: zweistellig
Nicht korregierbare Fehler: 0 (außer auf 522+530 wg DVB-T-Einstrahlung)

Und im Speedtest hab ich immer 1000/50

Hab ne Business-Leitung... bis Ende JAN/Anfang FEB hatte ich aber regelmäßig Probleme mit dem Upload... aber dann kam Docsis 3.1 im Upload und seit dem rennts...

Nein, nahe Frankfurt am Main.

Das Problem ist bei mir auch weg:

Test 1:
Download: 899,55 von 1000
Upload: 49,95 von 50
Ping: 24

Test 2:
Download: 997,15 von 1000
Upload: 49,62 von 50

Ich denke das war ein temporäres Problem bei MS...

@MS1988: Teste jetzt noch mal... evtl. hat es sich erledigt...

Probiere es gleich . Bin noch auf der Arbeit, aber gleich Feierabend.

Ja vodafone ist so lange gut so lange es rennt .

Ich bereue es auch ein bisschen das ich die fritzbox bei Vodafone gemietet habe .

Bis die 6490 so geupdatet war bis die perfekt lief hat gedauert.

Dann habe ich das Angebot mit der 1000er Leitung angenommen und die 6591 mitgenommen und erst lauter WLAN abbrüche und dann kam endlich das is 7.21 und alles wunderbar , aber dann installiert man battlefield v und dann fliegt man lauter vom Server und fragt sich woran das liegt und kommt raus das es ein bug der fritzbox ist und man die paket Beschleunigung immer deaktivieren muss.

Naja man muss es dann wieder aktivieren sonst hat man nur noch 10 MBit Leitung.

Ja vodafone ist ok so lange es läuft ....

Die Fritzbox von Vodafone ging zurück. Nur ipv6 und keine eigenen SIP Anbieter waren ein nogo

Sieht jetzt brauchbar aus .

Anhänge

• 20210420_222752.jpg
    20210420_222752.jpg
    642 KB · Aufrufe: 103
1&1 50/10er Leitung:

Download: 54,92
Upload: 10,56
Ping: 18

Wenn ich mich recht erinnere glaube ich auch.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Das ist auch gut so.
Bei Sony brauch man dafür auch kein PS+.
Gerade bei F2P fand ich das schon immer ein wenig komisch bei MS :d Gut das es jetzt anders ist..

1.jpg

Cloud dann jetzt auch als Beta für IOS und PC Verfügbar. Hatte ich gestern per Mail bekommen.

Gefällt mir gut, vor allem weil ich meine Liebe zu BF1 wieder entdeckt habe. Mangels neuen BF... und das ich COD langsam überdrüssig bin lach
Auch wenn ich persönlich nichts von habe. Aber schön das die alten Titel neu bedacht werden und demnach sicher auch die ein oder anderen Rückkehrer zu erwarten sind die das dann mal testen wollen und kleben bleiben :d

Na, haben wir eben nicht den längsten, fordern wir eben die anderen auf ihren nicht auszufahren.
Steht halt drin, dass sowohl MS als auch Sony nahezu identische Klauseln diesbezüglich haben.

Aber gut, xboxdynasty halt, nie eine "News" Seite gesehen, die mehr den vollkommen unnötigen "Fanboy Konsolenkrieg" bewusst anheizt.

Ein Haufen EA Spiele bekommen FPS Boost

Das ist schon echt geil was MS da abliefert.
Ich finde das ehrlich gesagt recht enttäuschend. Statt 120Hz hätte es den meisten Spielen in der Liste besser getan wen man mal etwas die Auflösung angehoben hätte wie das bei manchen 360 und Original Xbox Titeln.

Gerade BF4 und Mirror's Edge sehen in 720p einfach nicht gut aus. Und die Spiele die schon einen One X patch haben laufen dann im One S Modus mit <800p wenn man 120Hz aktiviert. Frostbite Engine in niedrigen Auflösung ohne AA mit 120Hz oder 1440p/4k in 60Hz, ich würde da immer das letztere wählen.

Für mich sieht die Aktion nach Marketing aus.

Ist natürlich Marketing.
Der Markt für Konsolenspieler die 120Hz brauchen/haben ist verschwindend gering.
60Hz und dafür grafische Verbesserungen wären mir auch lieber, aber naja...

Nur dass man dafür den alten Code anfassen muss. MS macht das Hardware seitige ohne das Spiel selbst anzufassen.

ich gebe aber natürlich auch zu, dass 120Hz noch ein kleines Publikum haben. Ich freu mich drüber 🤪

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh