[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Heute kam ja die Hitman Trilogy in den Pass. Hab mal kurz reingeguckt und mich verwundert da allerdings der Download etwas. Angezeigt wird da ja nur Hitman 3 und die zugehörigen Maps, von Teil 1 und 2 keine Info. Weiß da jemand was?

edit: Ok hat sich erledigt, für die Maps aus den ersten beiden Teilen ist der Access Pass mit im Download, das habe ich wohl übersehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist die Trilogie nur Teil 3 mit den 2 AddOns? Also kann man nicht den richtigen Teil 1 spielen?
 
7befd2c2ee394008.jpg
 
Ist die series s schneller als eine geforce 1070?
Da ich am pc neben csgo und apex legends nur gamepass spiele mit controller spiele überlege ich meine geforce 1070 zu verkaufen und mit eine series s zu kaufen und für die beiden genannten meinen ryzen 3600 gegen einen 5xxx mit igpu zu nutzen.

Gespielt wird hauptsächlich am monitor mit einem 1080p 144hz monitor, würde das sinn machen oder sollte ich den Rechner lieber behalten?
 
Lieber Rechner behalten. Die XBOX ist kein richtiger PC Ersatz. Hab meine Series S temporär auch an meinem Gaming Platz mal aufgebaut.
WQHD 144hz Monitor konnte nur mit 60hz betrieben werden. Sound nur über Monitor oder HDMI Splitter.
 
Auf dem ryzen 5600g soll csgo ja geschmeidig laufen, für alles andere habe ich eine ps5 und für gamepass spiele würde ich dann wie gesagt zur series s greifen anstatt dem pc, aber wenn ich damit grafisch keinen vorteil habe (abgesehen von rt) behalte ich wohl mein jetziges setup, die series x ist mir aktuell einfach zu teuer als zweit bzw drittkonsole neben der ps5 und switch
 
Lieber Rechner behalten. Die XBOX ist kein richtiger PC Ersatz. Hab meine Series S temporär auch an meinem Gaming Platz mal aufgebaut.
WQHD 144hz Monitor konnte nur mit 60hz betrieben werden. Sound nur über Monitor oder HDMI Splitter.
Mein monitor würde mir da auch am ehsten probleme machen da 21:9, am pc ist das natürlich top aber mit der xss hätte ich dann natürlich wie mit der ps5 abgeschnittene ränder, 144hz kriege ich auch nur per displayport und ein neuer monitor steht bei mir auch nicht auf dem plan.

Zumindest halo und fh5 laufen am pc noch zufriedenstellend, aber wer weiß wie es mit hellblade 2 und co aussehen wird und bevor ich 700€ oder mehr für eine grafikkarte ausgebe greife ich lieber direkt zur xsx
 
Naja. selbst via HDMI konnte ich an meinem Lenovo Gaming Monitor nur 60hz einstellen. Aber Freesync hat er erkannt.
 
Also ich würde mir eher zusätzlich eine Xbox series s holen ohne die 1070 zu verkaufen....
 
Also ich habe die S und einen pc mit einer 1060 (wahrscheinlich noch 10jahre so wie die Preise sind). Und mir reicht es
 
Am besten hat man jede Konsole und einen Gaming Rechner. :)
Fahre mit der Kombi aus Konsolen und Geforce now ganz gut.

Geforce now deckt nicht alles ab, aber das machen ja die Konsolen. Und 90 Prozent von den was es auf der Konsole nicht gibt gibt es wiederum für gfnow.

Ergänzt sich ganz brauchbar und kostengünstig.

Mir würde über gfnow jetzt nur ETF fehlen. Alles andere was es nur für den PC gibt wie Anno usw gibt es ja auf gf.
 
Die XSS würde ich ja von dem Geld kaufen was ich von der Grafikkarte kriege, so wäre aktuell sonst keine Konsole drinne da bald ein Umzug ansteht ;)
Mein Schreibtisch steht direkt neben dem TV und da der PC eh dauerhaft mit dem TV verbunden ist macht eine Xbox neben einem relativ potenten Gaming PC für mich keinen Sinn, ich habe ja damals schon meine Xbox One verkauft seit Microsoft alles auch für Windows veröffentlicht da die 1070 mit der Xbox One den Boden aufgewischt hat ;)

Aber ich denke ich warte einfach ab bis meine Karte aus dem letzten Loch pfeift und je nachdem ob sich der Graka Markt dann etwas entspannt hat rüste ich meinen Rechner auf oder greife dann direkt zur XSX.
Halo, FH5 und R6 Extraction laufen bei mir noch wunderbar in 2560x1080, wenn auch nicht maxed out aber für mich noch völlig zufriedenstellend, für alles andere habe ich ja die PS5.

GFN habe ich neben Stadia (Cyberpunk) mal getestet, geht beides klar aber für mich ist das aktuell noch keine Alternative da das Bild dort doch sehr verwaschen wirkt.
 
Wie ist es so mit dem Input Lag bei Geforce now im Vergleich mit xCloud?

Bei langsamen Spielen geht es ja noch, aber Shooter sind eher problematisch. Da hilft auch kein Glasfaser Internet.
Wesentlich besser als xcloud. So ehrlich muss man sein.

Ist kein Vergleich mehr dazu wie es noch vor einen Jahr lief. Hab aber auch das 3080 Abo. Weiß nicht ob das n Unterschied macht zu den priority oder free Optionen.

Hab mal zum testen ne runde apex gemacht. Lag war sehr leicht merkbar aber handelbar.

Spiele darüber aber eh wie gesagt hauptsächlich die PC exklusiven. New World / anno und eben sowas. Für alles andere hält die SX oder PS5 her.

Wurde niemals nur auf cloud Gaming setzen. Als Ergänzung, wie in diesen Szenario, aber gerne.
 
XCloud läuft bei mir auch sehr schlecht, habe eine 100k Leitung, daher bin ich persönlich noch nicht wirklich davon angetan.
 
Glaub mir das hat nichts mit der Leitung zu tun.

Bei GF Now jage ich bei 4k/60 maximal bei höchster stream Einstellung 50 MBit durch die Leitung.

Hab den Stream aber meistens auf 35 MBit stehen. Wenn ich dann mit meiner Frau New World zusammen spiele (sie dann auch über gfn) Knüppeln wir 70-80 durch die Leitung und läuft konstant.

Bei Xcloud hab ich noch nie ein höheren Verbrauch als 20mbit gesehen und xcloud kann kein HDR.

Hat fast den Eindruck als wenn (wie so oft) MS hier wieder den Markt erkannt hat, aber ihn nach hinten raus verschläft obwohl sie mit Abstand das rundeste Angebot haben bestehend aus xcloud und Gamepass. Den Streaming Stick oder Plattform übergreifende App lässt ja auch noch auf sich warten.

Auf der anderen Seite bin ich aber ganz froh das sie sich alle so Zeit lassen.
Wie gesagt. Bin kein cloud Freund. Aber als Ergänzung gerne. Fürchte nur das es auf Dauer immer mehr in die Richtung geht. Das würde ich blöd finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt halt am HDMI 2.0 Anschluss am Monitor.

Da kriegst eben nur 1080p/120hz. 1440p/60 & 4k/60

Da kann die xe nichts für sondern der Monitor /Laptop ;)
Naja. Wenn 4k60 geht, reicht die Bandbreite auch für 1440p120. Mein pc füttert den Monitor ja mit 144hz. Microsoft hat des Problem aber schon erkannt,aber noch nicht gefixt. ist Ein Problem mit den Monitoren, da sie 119,88Hz melden und die Xbox nur 120hz beim Handshake akzeptiert. Des selbe Problem gab es im Xbox OS schon mit den 23,98Hz und 24Hz bei Filmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. 1440p/120 sollten theoretisch auch noch gehen.

Dann aber nicht hdmi mit Display Port verwechseln. :)

Und drauf achten das der Monitor entsprechende hdmi ports hat

 
Stimmt. 1440p/120 sollten theoretisch auch noch gehen.

Dann aber nicht hdmi mit Display Port verwechseln. :)

Und drauf achten das der Monitor entsprechende hdmi ports hat

Hab gerade noch die Erklärung des Problems in meinen vorherigen Post geschrieben. Sind die bösen NTSC Hz Zahlen. Weil 60Hz sind ja in Wirklichkeit minimal weniger
 
Glaub mir das hat nichts mit der Leitung zu tun.

Bei GF Now jage ich bei 4k/60 maximal bei höchster stream Einstellung 50 MBit durch die Leitung.

Hab den Stream aber meistens auf 35 MBit stehen. Wenn ich dann mit meiner Frau New World zusammen spiele (sie dann auch über gfn) Knüppeln wir 70-80 durch die Leitung und läuft konstant.

Bei Xcloud hab ich noch nie ein höheren Verbrauch als 20mbit gesehen und xcloud kann kein HDR.

Hat fast den Eindruck als wenn (wie so oft) MS hier wieder den Markt erkannt hat, aber ihn nach hinten raus verschläft obwohl sie mit Abstand das rundeste Angebot haben bestehend aus xcloud und Gamepass. Den Streaming Stick oder Plattform übergreifende App lässt ja auch noch auf sich warten.

Auf der anderen Seite bin ich aber ganz froh das sie sich alle so Zeit lassen.
Wie gesagt. Bin kein cloud Freund. Aber als Ergänzung gerne. Fürchte nur das es auf Dauer immer mehr in die Richtung geht. Das würde ich blöd finden.

Ja dann ist XCloud aktuell einfach Schrott, wenn ich darüber versuche was zu spielen habe ich praktisch immer nur Pixelbrei bzw krasse Artefakte (nicht richtig geladen, verzerrte Darstellung). Eine verzögerte Eingabe ist auch oft deutlich zu spüren, daher ist XCloud aktuell bei mir durchgefallen.
 
Deckt sich mit meiner Erfahrung bezüglich xcloud.

Von 10 versuchen kommt vll ein brauchbarer bei rum.
 
Ja dann ist XCloud aktuell einfach Schrott, wenn ich darüber versuche was zu spielen habe ich praktisch immer nur Pixelbrei bzw krasse Artefakte (nicht richtig geladen, verzerrte Darstellung). Eine verzögerte Eingabe ist auch oft deutlich zu spüren, daher ist XCloud aktuell bei mir durchgefallen.

Jop das sind auch leider meine Erfahrungen mit der XCloud, Bildqualität ist trotz 100MB leitung wirklich nicht zu ertragen, und der Input Lag ist auch deutlich zu hoch.

Aktuell ne nette Spielerei, aber nicht wirklich für den Gamer brauchbar
 
Deswegen sag ich ja : kann jeden nur die Kombination aus gfnow und xbox empfehlen.

Auf GFN gibt es eben nicht alles. Dafür hat man aber ja dann die xbox. Und die PC exklus werden zum Großteil vom GFN abgedeckt.

Bei den aktuellen Hardware Preisen war das 3080 Abo (99€ für ein halbes Jahr. Rtx 3080 Leistung + Ryzen thread ripper und 32gb ram) die beste Ergänzung um alles abzudecken.

Die full HD Variante kann ja jeder gratis ausprobieren am Rechner / Laptop. Über den xbox Browser geht es zwar auch, würde ich aber nicht empfehlen.
 
Jemand eine Idee wo man Spiele Keys günstig her bekommt? Suche dringend Vanguard nach Wechsel auf die Series X oder günstiges Guthaben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh