[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup Nintendo auch. Wie sieht's bei MS aus? Hab seit ich denken kann Gold.

1656245546222.png
 
Das zahlt es sich ausnahmesweise aus, dass die Konsole von einem drögen Softwaregiganten mit schon lange existierenden eigenen Cloud Diensten für Business Kunden ist.
 
Das zahlt es sich ausnahmesweise aus, dass die Konsole von einem drögen Softwaregiganten mit schon lange existierenden eigenen Cloud Diensten für Business Kunden ist.
Man muss aber anmerken, dass man bei der PS4 auch noch kostenlosen Cloud Speicher bekam, oder? Sony hat hier einfach die maximale Greed-Karte gezogen: lokale Backups rauswerfen und kostenlose Cloud Backups ebenso. De facto PS+ Zwang
 
Naja ich schätze mal das Sony seinen Cloud Speicher irgendwie mietet oder? Entspricht nicht dem japanischem Geschäftsmodell solche Kosten dauerhaft zu übernehmen statt auf den Kunden abzuwälzen.
 
Mir geht es eigentlich darum, dass nicht jedes Spiel dieses Feature nutzt, soweit ich weiß. Man kann nach Beendigung des Spiels über den Router sehen, ob ein Download/Upload passiert.

Bei Fallout 4 sieht man das, bei Ride 4 bspw. nicht. Beim PC gibt es solche Probleme ja nicht, wobei man da auch keinen Zugang zu den Spielständen von Microsoft-Titeln hat, zumindest kenne ich keinen.
 
Hat von euch jemand die Razer Universal Ladestation für Xbox One und XSX? Der Akku war sehr lange am laden. Danach wurde die LED Weiß. Bedeutet ja das der Akku voll ist. Jetzt ist sie wieder Orange. Wechselt immer hin und her. Ist das normal?
 
Danke für deine Feedback.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der PS5 werden die Erfolge gespeichert. Egal ob PS5 oder Xbox meine Erfolge werden synchronisiert bei beiden Plattformen:)
 
Guten Morgen jetzt brauche ich Unterstützung :)

Damit ich den LG 77 Zoll für Wohnzimmer Kaufen kann brauche ich Argumente für meine liebste. Wie soll ich das ihr erklären wir haben aktuell Q65 Samsung.

Mit der XBOX S Series möchte ich im Wohnzimmer Spielen kann die S Series überhaupt die Auflösung berechnen.

In meinen Zimmer habe ich LG 55 Zoll und da sind meine beide Consolen angeschlossen PS5 und die X Series.
 
Was sollen wir da sagen? Das musst du doch mit deiner Frau klären ^^

Und mit der Series S verschenkt man halt Potential an nem High End TV aber das muss jeder für sich entscheiden wie wichtig einem das ist

In our tests, the Xbox Series X performed better than the Xbox Series S across the board — not surprising, considering the Series X's hardware. While the Xbox Series S has 4K upscaling and HDR features, it's not quite the same thing as having a native 4K display. The Xbox Series X supports ray-tracing on a huge variety of games, while the Series S has much more limited ray-tracing support. The Series X also has much better draw distance in optimized games.

Qualitatively speaking, the Xbox Series S looks good and plays well, even on 4K displays. If you have a 1080p TV or 1440p monitor — and plan to keep using it for a few more years — the Series S is an easy sell. But if you have a high-end TV, save your pennies for the Series X. It's worth the upgrade price.
 
Das Problem hab ich auch nicht das ich erst meine Frau überreden müsste.
Zum einen teilt sie das gemeinsame Hobby, zum anderen ist Technik schlicht und ergreifend meine Baustelle. auch wenn sie da gerne mit reden darf. :fresse2:
 
Bei mir hat die Frau die Hosen an hahaha
 
Guten Morgen jetzt brauche ich Unterstützung :)

Damit ich den LG 77 Zoll für Wohnzimmer Kaufen kann brauche ich Argumente für meine liebste. Wie soll ich das ihr erklären wir haben aktuell Q65 Samsung.

Mit der XBOX S Series möchte ich im Wohnzimmer Spielen kann die S Series überhaupt die Auflösung berechnen.

In meinen Zimmer habe ich LG 55 Zoll und da sind meine beide Consolen angeschlossen PS5 und die X Series.
Kommt halt auch auf den Sitzabstand an, bei 77" muss der dann schon recht groß sein wenn man den dann mit der Series S füttert.

Klar kann die S auch VRR, aber leider wird sie ja oft bei der Bilwiederhohlrate beschnitten, also so wirklich Sinn macht der LG in Kombination mit der S nicht wirklich
 
In der Kombination einfach nicht sinnvoll.

Lieber die paar Euro drauf legen und die Vorteile der besseren Leistung / mehr Speicher / gebraucht Handel für Spiele mit nehmen.

S = 1080p/1440p Konsole
X = 4k Konsole.

Und das gilt erst recht bei 77 Zoll.

Mir fällt das schon auf 55 Zoll auf. Aber durchaus in Ordnung. Aber bei 77 fällt es entsprechend um so mehr auf und wirst dich auf Dauer ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch richtig, aber 77" gehen bei einem Sitzabstand von sagen wir mal 5m auch unter.

Wie gesagt VRR ist eigentlich das Feature das man auf dem TV haben will, und ja die Series S kann das, wenn die Spiele auch 60 fps bieten.

Aber ganz klar bei so einem TV ist es halt nicht wirklich sinnvoll die kleinste der Current Gen Konsolen zu hängen.

Aber OLED alleine verbessert das gesamte Bild schon deutlich
 
Kommt ganz auf den Raum an.
Schwiegervater hat auch 75 Zoll. Sitzt davon aber auch bald 7 Meter weg in seinen Sessel :fresse2:

Persönlich find ich 55 schon auf 2-3 Meter okay. Für meine 3-4 Meter hätte ich inzwischen aber auch leiber eher 65 Zoll :)
 
Kommt ganz auf den Raum an.
Schwiegervater hat auch 75 Zoll. Sitzt davon aber auch bald 7 Meter weg in seinen Sessel :fresse2:

Persönlich find ich 55 schon auf 2-3 Meter okay. Für meine 3-4 Meter hätte ich inzwischen aber auch leiber eher 65 Zoll :)
Bei 3-4 Metern sind 65" optimal, leider gibt es ja keine 60" OLED Geräte 😕
 
Ich sitze ca. 4-5m von mein 75zoll weg und mir ist er immer noch zu klein. Ich glaube egal wie groß am Ende könnte er dann noch größer sein.
 
Bei mir sind es 2,20m und 55" und das empfinde ich schon so ziemlich optimal. Wie gesagt 60" würde ich mir denke auch noch geben können, alles danach wäre mir zuviel Diagonale
 
2,5-3m zu 75" und ist wie der 65" davor auch schon eingegangen... :d
 
Habe grade nur per Zufall gesehen, dass ich mal wieder den 1€ Gamepass Ultimate mitnehmen kann… und das sogar für 3 Monate diesmal (Aktion endet heute)… die Aktion war mir bekannt, aber vor einer Woche konnte ich sie noch nicht nutzen…

Am liebsten wäre mir so eine Aktion wenn Starfield released wird :d
 
Danke, auch gleich mal wieder mitgenommen. :)
 
Hmm, da ist die 36 Monate Gold Live Umwandlung aber besser....bzw lohnt sich mehr
 
Hmm, da ist die 36 Monate Gold Live Umwandlung aber besser....bzw lohnt sich mehr
Nur wenn man den GPU dauerhaft möchte, was ich nicht will. Ich nehm ihn nur immer mit, wenn es die Aktion gibt und spiele dann in dem Monat 2-3 Spiele durch. Und die Aktion hier ist die beste, weil ich für den 1€ nicht nur 1 Monat sondern gleich 3 Monate bekomme.

Ich bin ein Geizhals und stehe dazu ;)
 
Habe die letzten Tage Crysis 2 Remastered gezockt. Muss sagen, dass hat echt genauso viel Spaß gemacht wie vor 11 Jahren. Sieht teilweise richtig gut aus auf der XSX (nur die Charaktermodelle sind arg veraltert). Gibt es für 5€ auf eneba als ARG Key, wer grade Bedarf nach einem gescheiten Shooter hat, kann sich das durchaus mal reinziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh