[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ich muss sagen die XSX läuft mittlerweile mehr als der PC.

Bin schon am Überlegen mir ne XSS fürs Schlafzimmer zu holen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich habe dieses Spiel, obwohl ich Sci-Fi liebe, nie gespielt.
Ich weiß aber noch wie der Entwickler richtig gehatet wurde und dann so eine Comeback-Story mit dem Spiel hingelegt hat. Hut ab.
Die Tage werd ich dann auch mal reingucken :)
 
Ich weiß nicht ob das Thema schon bereits gesprochen wurde ich wollte nur bescheid geben discord ist für Xbox X series verfügbar
 
Für die series s auch?
 

Ich habe dieses Spiel, obwohl ich Sci-Fi liebe, nie gespielt.
Ich weiß aber noch wie der Entwickler richtig gehatet wurde und dann so eine Comeback-Story mit dem Spiel hingelegt hat. Hut ab.
Die Tage werd ich dann auch mal reingucken :)
Dass ist das Comeback wenn es jemals eines gab. Wirklich Wahnsinn was die draus gemacht haben, Hut ab.
Finde den Survival Aspekt immer etwas anstrengend weil man so viel sammeln muss um weiter zu spielen, aber wenn man das mag ein absolutes Muss!
 
Auch für die S Series. Du musst im store nach inside Suchen anschließend teilnehmen
 
Habe heut nach langem überlegen bei der Series x zugeschlagen. Die Möglichkeit Gold für 1€ zu Ultimeate zu wandeln geht noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe doch glatt mein einjähiges XSX Jubiläum vergessen… habe erst heute gesehen, dass ich jetzt 365 Tage in Folge meine tägliche Klickerei erfüllt habe:


Unbenannt.png


500 Punkte gab es als Geschenk oben drauf.

Ehrlich gesagt, die XSX war echt die beste Entscheidung in Sachen Gaming seit 15+ Jahren. Nicht nur spare ich mit ihr eine Unmenge an Geld (Hardware, aber auch Kosten für Spiele) sondern bin auch endlich die toxischen PC Masterrace Deppen los. Für mich ist die Konsole einfach „Back to the Roots“ was Gaming angeht.
 
Sehe ich auch so. Diese ständige Aufrüsten habe ich somit los. Mittlerweile Spiele ich mit dem Controller sehr gut.
 
Sehe ich auch so. Diese ständige Aufrüsten habe ich somit los. Mittlerweile Spiele ich mit dem Controller sehr gut.
Ich weiß noch wie schwer ich mich mit dem Controller getan habe anno 2012 auf einer PS3, welche meine erste Konsole seit dem Mega Drive (1991) war. Inzwischen zocke ich sogar Shooter lieber auf der XSX als mit der Maus am PC. Plus mit dem Controller kann man in allen Positionen zocken. Spiel mal im Liegen mit Maus/Tastatur ;)
 
Ja das ist so ein typisches Bild aus den guten alten LAN Party Zeiten um 2000 herum :d Das waren wilde wilde wilde Zeiten ;)
 
Series X ist jetzt angeschlossen und eingerichtet - habe die 36 Monate ultimate abgeschlossen und hoffe dadurch erstmal Ruhe zu haben. Freu mich auf die ersten Runden sobald die Downloads abgeschlossen sind .
 
Series X ist jetzt angeschlossen und eingerichtet - habe die 36 Monate ultimate abgeschlossen und hoffe dadurch erstmal Ruhe zu haben. Freu mich auf die ersten Runden sobald die Downloads abgeschlossen sind .
Gute Entscheidung :) Ich hoffe du hast den GP Ultimate mit dem „Live Gold Trick“ abgeschlossen ;)

Ansonsten mache dich noch mit VPN Käufen vertraut. Man kann eigentlich jeden Key aus jedem Land mit entsprechendem VPN aktivieren (ggf. zusätzlich das Xbox Konto auf das Land umstellen), gibt ja auch viele Spiele außerhalb des Game Pass Ultimate. Elden Ring bekamen Xbox Besitzer so für unter 30€ direkt zum Release. Auf eneba bekommt man Argentinien / Türkei Keys zu kleinem Preis, z.B. Witcher 3 GOTY für knapp über 1€.

Gibt auch noch die Microsoft Rewards. Nicht jedermanns Sache, aber wer die 5 Minuten jeden Tag irgendwo als Leerlaufaktivität mitmacht, der kommt pro Jahr auf 100-150€ geschenktes Xbox Guthaben.
 
Die Frage ist immer, was man mit einer Konsole macht, wenn ein Bauteil nach der Garantiezeit kaputt geht. Ansonsten hat man wieder das Problem mit der Sammlerei der Datenträger. Hat alles Vor- und Nachteile.
 
Die Frage ist immer, was man mit einer Konsole macht, wenn ein Bauteil nach der Garantiezeit kaputt geht. Ansonsten hat man wieder das Problem mit der Sammlerei der Datenträger. Hat alles Vor- und Nachteile.
Ja schon richtig. Aber kaputt ist mir in 35 Jahren Zocken noch nie eine Konsole kaputt gegangen. Hatte aber auch nie eine Xbox 360 :d

Aber die Liste an PC Komponenten, die von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben hat ist dagegen gut befüllt.
 
Die Xbox 360 hatte, soweit ich weiß, hauptsächlich das Problem, dass die Kühlung unterdimensioniert war in Verbindung mit dem bleifreien Lötzinn, der durch Temperaturschwankungen zerrissen ist.
 
Unterdimensionierte Kühlung war das einzige Problem, das ich mit Konsolen hatte. Billigste WLP die sich mit der Zeit quasi auflöste. Sowohl mein PS3 Slim als auch meine PS4 Pro wurden stetig lauter. Kaputt gegangen sind sie beide trotzdem nicht, nur sie wurden irgendwann unerträglich laut. Bin auch mit der PS5 nicht zufrieden (bei manchen Next Gen Spielen Spulenfiepen). Die XSX dagegen… wenn das Xbox Logo nicht an wäre, wüsste ich nichtmal, das sie eingeschaltet ist, ich hör auch nach einem Jahr rein garnichts.
 
Die Xbox 360 hatte, soweit ich weiß, hauptsächlich das Problem, dass die Kühlung unterdimensioniert war in Verbindung mit dem bleifreien Lötzinn, der durch Temperaturschwankungen zerrissen ist.


Das hatten auch die ersten PS3 das Problem. War auch nicht nur bei Konsolen ein Problem als das Lötzinn plötzlich bleifrei sein musste.
 
Hab die Rod Konsolen früher immer günstig auf ebay gekauft. Repariert und weiter verkauft :fresse2:

Meine 360 S lebt auch heute noch für lips / guitar hero und Co. Wäre schön nice wenn die das mal modern auflegen würden...
 
Gute Entscheidung :) Ich hoffe du hast den GP Ultimate mit dem „Live Gold Trick“ abgeschlossen ;)

Ansonsten mache dich noch mit VPN Käufen vertraut. Man kann eigentlich jeden Key aus jedem Land mit entsprechendem VPN aktivieren (ggf. zusätzlich das Xbox Konto auf das Land umstellen), gibt ja auch viele Spiele außerhalb des Game Pass Ultimate. Elden Ring bekamen Xbox Besitzer so für unter 30€ direkt zum Release. Auf eneba bekommt man Argentinien / Türkei Keys zu kleinem Preis, z.B. Witcher 3 GOTY für knapp über 1€.

Gibt auch noch die Microsoft Rewards. Nicht jedermanns Sache, aber wer die 5 Minuten jeden Tag irgendwo als Leerlaufaktivität mitmacht, der kommt pro Jahr auf 100-150€ geschenktes Xbox Guthaben.

Ja hab mir direkt 36 Monate über den Gold Trick gebucht.

Bin gerade etwas genervt da ich im Menü nicht auf 120hz stellen kann- er springt immer wieder auf 60 zurück. Wird wahrscheinlich am HDMI Kabel liegen…
Technik ist im Seitenschrank verbaut und jetzt müsste ich ein neues durchs Leerohr ziehen
 
Ja hab mir direkt 36 Monate über den Gold Trick gebucht.

Bin gerade etwas genervt da ich im Menü nicht auf 120hz stellen kann- er springt immer wieder auf 60 zurück. Wird wahrscheinlich am HDMI Kabel liegen…
Technik ist im Seitenschrank verbaut und jetzt müsste ich ein neues durchs Leerohr ziehen
Vielleicht testweise kurz die XSX direkt an den TV stellen und das mitgelieferte Kabel benutzen… nur um anderen Fehlerquellen auszuschließen.
 
Ja - das ist das nächste was ich mal probieren werde. Was ist von diesen "optischen" HDMI Kabeln zu halten. Das Kabel ist bei mir ja 5 Meter lang. Wenn jmd. etwas empfehlen wäre ganz nett :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh