[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

MS Support ist Top, zur 360 Zeit wurde Controller ohne Probleme ersetzt und die One S war wegen Knacken im Lüfter in Reparatur, hatte meine Konsole nach 5 Tagen wieder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MS Support bei mir auch immer tadellos , Controller anstandslos neuen zugeschickt (360 Zeiten), mehrere Konsolen (ring of death, Lüftergeräusche usw) innerhalb weniger Tage behoben, einmal waren es nur 2 Tage

Man kann die Reparatur im Microsoft Konto / Geräte selbst in Auftrag geben
 
Ja danke, das habe ich jetzt mal gemacht. Hilft ja eh nichts. Gestern Abend ging es nach Neustart auf einmal wieder. Heute wieder nicht. Werde sie nächste Woche einschicken. Hoffe, ich bekomme am WE noch Endboss in Elden Ring gelegt.
Hab gestern noch etwas gegoogelt. Da findet man schon recht häufig Berichte über Laufwerksprobleme mit der SeriesX, auch mit der One schon, wobei die bei mir tadellos liefen. Da war eher der Controller das Problem.
7 Tage Bearbeitungszeit fände ich persönlich sehr schnell.
 
Im Konsolenbereich ist der MS-Service mit Abstand der Beste, von Nintendo und vor allem Sony brauchen wir hier nicht reden/vergleichen.
 
Ja danke, das habe ich jetzt mal gemacht. Hilft ja eh nichts. Gestern Abend ging es nach Neustart auf einmal wieder. Heute wieder nicht. Werde sie nächste Woche einschicken. Hoffe, ich bekomme am WE noch Endboss in Elden Ring gelegt.
Hab gestern noch etwas gegoogelt. Da findet man schon recht häufig Berichte über Laufwerksprobleme mit der SeriesX, auch mit der One schon, wobei die bei mir tadellos liefen. Da war eher der Controller das Problem.
7 Tage Bearbeitungszeit fände ich persönlich sehr schnell.

Alles kann kaputt gehen, das reparieren die im Handumdrehen

denni, wie gesagt, bisher mit dem MS Support nichts schlechtes erlebt. Allerdings waren meine Sachen immer in der Garantie. Hab keine Erfahrungen, wie der Support ist, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Wahrscheinlich genauso , nur , daß ne Rechnung mitkommt
 
Hallo,
Habe auf meiner series s das Problem, wenn ich die externe platte anstecke und ein "altes" spiel starte, funktioniert es das erste mal, sobald ich aber die xbox neustarte stürtzt das spiel ab und dann stürzen auch alle anderen spiele immer ab. Lösung bisher netzkabel im laufenden betrieb abstecken, neu starten und externe festplatte umstecken. Liegt das an meiner box oder ist das öfters ein Problem?
 
Hmmm, hab an Series S u X ne ext Platte dran u nirgends die Probleme gehabt.

Hast du evtl eine andere ext Platte zum testen?
 
Danke, zur zeit habe ich leider keine 2te platte zum testen. Sobald ich dazu komme, gebe ich bescheid ob es die Platte war.
 
Gestern das 1. Kapitel gezockt. Leider habe ich bei dem Spiel ständig Verbindungsabbrüche vom Controller (mehrere getestet). Aktuell gibt es auch nur 30fps bzw. 40 bei 120Hz & VRR.
 
40 sind doch super? Mal nachher gucken. Wenn es noch rumspinnt warte ich einfach noch auf ein paar Patches
 
Man kann den Xbox Elite Controller Series 2 jetzt selbst designen. Da bekommt man schon Lust einen zu kaufen, wobei ich da absolut unkreativ bin. :fresse:

 
Man kann den Xbox Elite Controller Series 2 jetzt selbst designen. Da bekommt man schon Lust einen zu kaufen, wobei ich da absolut unkreativ bin. :fresse:

wollte auch gerade posten. Der Elite 2 Core, den ich für 60€ gekauft habe und (der falsche Controller - nämlich der Schwarze :fresse:- geliefert wurde), hat mich überzeugt. Aber die beiden Standardcontroller schauen halt nicht so toll aus
 
Cool sieht das ganze vom Design her aus, habe bisjetzt noch keinen Elite-Controller gehabt, wird glaube ich solangsam mal Zeit als langjähriger X Spieler :)
 
Hey Leute,
Ich hab ein TV mit 120hz und hdr
Aber die SX sagt beides nicht an, nur 4K
Muss man den beigelegten hdmi Kabel gegen ein anderes Kabel tauschen ?
Meine Apple TV Box sowie die magenta Box nehmen das hdr an, ist natürlich auch aktiviert.

Edit: na hoppela, die Xbox ist im 4ten hdmi Slot drin, und den musste ich explizit freigeben für 120hz und hdr (warum auch immer) dazu war die Einstellung ganz schön vergraben 🙈 jetzt hat die Xbox das auch gleich übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Versandbestätigung erhalten für die vor knapp drei Wochen bestellte Series X für einen Schnäppchen Preis von CHF 376.50. Hab bereits eine im Wohnzimmer aber bei dem Preis, musste ich zuschlagen. Ehrlich gesagt, hätte ich mit einem Storno gerechnet seitens Shop. Mal schauen, evt. behalte ich die Konsole für im Office Zimmer oder gebe sie jemandem weiter.

Unbenannt.jpg
 
Heute die Versandbestätigung erhalten für die vor knapp drei Wochen bestellte Series X für einen Schnäppchen Preis von CHF 376.50. Hab bereits eine im Wohnzimmer aber bei dem Preis, musste ich zuschlagen. Ehrlich gesagt, hätte ich mit einem Storno gerechnet seitens Shop. Mal schauen, evt. behalte ich die Konsole für im Office Zimmer oder gebe sie jemandem weiter.

Anhang anzeigen 804959

Euch Schweizer kann man nur beneiden, geile Landschaft, sehr gute Preise u gescheite Regierung (y)
 
Das ist echt bitter, aber ich kenn das, da musste ich einmal auch durch, sowohl bei einer SS wie auch einer SX.
Nur die PS5 hat bisher ohne Murren durch gehalten. Toi Toi Toi. *auf holz klopf*
(Und nein das war keine Anspielung das die wohl robuster wäre, das wollte ich damit nicht sagen.)

MS ist bei sowas allerdings recht fix. Denke länger als eine Woche wirst nicht warten müssen.
 
Ich fahr jetzt erstmal 2 Wochen weg. Danach kümmere ich mich. Meine PS5 verrichtet klaglos ihren Dienst.
Hatte damals problemlos meine One X reparieren lassen und auch der Sony Service hat 2x ne PS4 gefixt. Gehört halt dazu. Zum Glück hab ich noch Garantie.

Nächste Woche kommt mein Steam Deck. Komme also über die Runden 🥸
 
Das ist echt bitter, aber ich kenn das, da musste ich einmal auch durch, sowohl bei einer SS wie auch einer SX.
Nur die PS5 hat bisher ohne Murren durch gehalten. Toi Toi Toi. *auf holz klopf*
(Und nein das war keine Anspielung das die wohl robuster wäre, das wollte ich damit nicht sagen.)

MS ist bei sowas allerdings recht fix. Denke länger als eine Woche wirst nicht warten müssen.
Echt? Welche denn? Die die ich dir besorgt habe?
 
Jup, die war schon einmal bei MS. Ist aber schon bissel her und kam wohlbehalten wieder :)
Du hast mich in Whatsapp vergessen :d
 
Ja sorry :d Antworte dir gleich, hatte bisher keine Zeit gefunden.
 
Kann man irgendwie den runden fuß unten abbauen bei der Series X? Hab mir ein neues TV Board geholt und jetzt würde sie nur noch liegend im Fach passen, aber das sieht ja mega dämlich aus mit den runden Teil unten.
 
Das haben diesmal beide absolut scheiße gelöst. Bei der PS5 ist da so ein loses Teil und hier so ein Teller der fest ist.
 
Sieht aber auch abgeschraubt nicht besser aus.

Das hier finde ich nice...

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh