KuroSamurai117
Experte
- Mitglied seit
- 02.01.2023
- Beiträge
- 413
Knackpunkt ist doch sicherlich dass die Entwicklungszeiten ansteigen. Heute ist ein hauseigener Titel schon mal 5-7 Jahre in Entwicklung. Siehst doch schon wie lange ein Hellblade 2, Fable (Halo Infinite Enticklungschaos) usw brauchen. Wie willst denn da noch vernünftig "Pro" Konsolen ansprechen? Selbst PS5 Pro wird nicht genügend RT Power haben. Erst bei PS6 und Next Gen Xbox einigermaßen dann Richtung RTX 4090 Niveau zu erwarten.Was mir nicht in Kopp geht ist, wenn das mit der runden Xbox stimmt, gleiche Leistung wie Release-Series-X , glauben die echt , die können mit der Leistung noch bis 2028 rumeiern?
Aktuell ist noch ausreichend , aber noch 5 Jahre ? Ist doch nicht deren ernst
Dann sind Games in letzter zeit nicht mal richtig optimiert. Wenn es schon auf RTX 4090 nicht richtig läuft bei Gotham Knight, Jedi Survivor, Remand II usw dann reioßt Xbox Pro/PS5 Pro auch nichts.
Momentan fehlt neben Optimierung halt auch die Möglichkeit ein Produkt in Software schnell genug zur Hardware zu entwickeln.
Ob bei MS viele Leute Xbox Pro kaufen ist halt auch Frage. Series X liegt schon im Verhältnis zur Series S zurück weil die MS Konsolen wohl häufig nur als Zweitsystem gekauft werden. Wer Xbox Games in den höchsten Einstellungen will kann sie Day One auf PC zocken. Am Markt für Zwischengen wird also immer kleiner. Hätte vielleicht paar Marktanteile wenn man 1 Jahr vor PS5 Pro auf den Markt kommen würde. Wird halt nicht passieren. Leute werden sich 2024 eher PS5 Pro holen weil sonyeigenen Titel dann davon profitieren und man halt nicht 2-3 Jahre auf PC Port warten woll.
Im Grunde macht es aus wirtschaftlicher Sicht gar nicht so viel Sinn dass MS eine Zwischengen bringt. Ihr Hauptproblem ist eher einen beständigen und qualitativen Output an hauseigenen Titel zu schaffen. Man muss sich mit Software abheben. Nintendo zeigt doch dass man auch 2 Generationen zurück sein kann und Leute trotzdem es kaufen. Breite Masse ist gar nicht so technikvernarrt. Sind 20-30% von Playstation und Xbox Käufer. Rest reicht das Basismodell für 7-8 Jahre. Mancher ist noch nicht mal von PS4/One gewechselt.
Ich würde auch gern noch Series Pro sehen weil ich auch Ps4 Pro/One X hatte aber sehe auch dass es für MS schwierig wird genug davon zu verkaufen. Für Technik mit RT usw haben sie eh PC den man Day One mit Game Pass und Steam bedient.
@SebastianQ
FSR 3 funktioniert aber scheinbar nur gut ab 60fps aufwärts. DF sagt schon dass es für 30fps Games nichts bringen wird.