[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wegen der Geschichten und auch Erzählungen hier bekam der Sohn deshalb einen mit Kabel von PowerA den er wirklich liebt. Kabel stört ihn am PC nicht und billigerweise er auch noch 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Standard Xbox Series Controller ist gerade bei Amazon und Mediamarkt (und womöglich auch noch bei anderen Händlern) reduziert, in verschiedenen Farben, auch schwarz, für 39,99 Euro
 
Der Standard Xbox Series Controller ist gerade bei Amazon und Mediamarkt (und womöglich auch noch bei anderen Händlern) reduziert, in verschiedenen Farben, auch schwarz, für 39,99 Euro

Danke dir fuer den Tipp!

Ich habe mir gerade noch so einen Controller mit Play & Charge Kit M bei Amazon bestellt.
Das Kit haben sie naemlich zur Zeit ebenso reduziert (von 22,99 EUR auf 19,99 EUR).
So kann ich einen Controller auch mit Kabel am PC nutzen.
Das 2,70 m USB-C Anschlusskabel ist bei dem Kit naemlich schon dabei.

Fuer mich persoenlich ist dieser Controller immer noch der beste!
Aber das ist natuerlich nur meine Meinung.
 
Keine Ursache, gerne! Eigentlich ists nicht verkehrt, sich für den Preis einen Controller zu kaufen und in den Schrank zu tun. Billiger werden die wohl kaum noch werden. Ich hätte mir auch einen bestellt aber meiner ist erst 6 Monate alt und nicht viel bespielt über den Sommer

Und nächstes Jahr kommt 'n neues Modell
 
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Xbox Wireless Adapter für Windows

So wie ich mich informiert habe, benoetigt man um den Controller schnurlos an einem PC ueber Bluetooth anzuschliessen, einen solchen Adapter.

Mit allen anderen USB-Bluetooth-Sticks soll es nach den Meinungen im Netz und den Rezenzionen bei vielen Haendlern frueher oder spaeter Verbindungsabbrueche geben. Das moechte ich mir ersparen. Zumal es mitten im Spiel nicht so schoen ist.
Das Problem dabei ist jedoch, dass es diesen Original Adapter von Microsoft in der Original Verpackung nur noch ueber ebay aus China gibt.
Hier in Deutschland gibt es lediglich noch die bulk-Version, also ohne USB-Anschlusskabel und ohne XBox-Verpackung.
Ich habe die retail zumindest ansonsten nirgends gefunden.
Diese bulk kostet inklusive Versand ca. 30,- EUR. Andere BT-Sticks kosten um die 10,- EUR.

Ich moechte einen Kontroller auf jeden Fall an dem PC anschliessen. Dazu ist die beste Variante ihn ueber einen solchen USB-Stick zu verbinden.

Was meint ihr, soll ich einen anderen BT-Stick ausprobieren (wenn ja, welchen?) oder geht es nur mit dem Original?
 
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Xbox Wireless Adapter für Windows

So wie ich mich informiert habe, benoetigt man um den Controller schnurlos an einem PC ueber Bluetooth anzuschliessen, einen solchen Adapter.

Mit allen anderen USB-Bluetooth-Sticks soll es nach den Meinungen im Netz und den Rezenzionen bei vielen Haendlern frueher oder spaeter Verbindungsabbrueche geben. Das moechte ich mir ersparen. Zumal es mitten im Spiel nicht so schoen ist.
Das Problem dabei ist jedoch, dass es diesen Original Adapter von Microsoft in der Original Verpackung nur noch ueber ebay aus China gibt.
Hier in Deutschland gibt es lediglich noch die bulk-Version, also ohne USB-Anschlusskabel und ohne XBox-Verpackung.
Ich habe die retail zumindest ansonsten nirgends gefunden.
Diese bulk kostet inklusive Versand ca. 30,- EUR. Andere BT-Sticks kosten um die 10,- EUR.

Ich moechte einen Kontroller auf jeden Fall an dem PC anschliessen. Dazu ist die beste Variante ihn ueber einen solchen USB-Stick zu verbinden.

Was meint ihr, soll ich einen anderen BT-Stick ausprobieren (wenn ja, welchen?) oder geht es nur mit dem Original?
Also geht mit jedem handelsüblichen Bluetooth Stick. Der MS Stick nutzt kein Bluetotth sondern das XBOX Wireless Protokoll. Ein propieretäres WiFi Direkt. Das ist natürlich die beste Option.
 
Mit allen anderen USB-Bluetooth-Sticks soll es nach den Meinungen im Netz und den Rezenzionen bei vielen Haendlern frueher oder spaeter Verbindungsabbrueche geben.
Kann ich definitiv nicht bestätigen. Mein ASUS-Mainboard hat Bluetooth integriert und das funktioniert super.
 
Den originalen Adapter kriegst du bei ebay Kleinanzeigen für ca 15 Euro

Hab auch einen. Seit Jahren kein einziges Problem am PC damit
 
Hieß es nicht auch, dass der Ton für einen kabelgebundenen KH nur mit dem Dongle durch den Controller durchgeschleift wird?
 
Danke an alle fuer die Hinweise und Tipps!
Ich habe mir jetzt so einen originalen Stick gekauft.
Ich wusste gar nicht, dass er nicht BT, sondern das das XBOX Wireless Protokoll nutzt.
Das ist wahrscheinlich oder bestimmt auch der Grund, warum nur der originale Stick den Ton mit durchschleift.
 
Nach den ersten positiven Test im Netz gibt es auch technischen Blick auf Forza:

 
Du kannst doch das Game selbst ohne Premium schon runterladen. Zumindest auf Xbox und im GP auf PC funktioniert es.
Steam weiß ich es nicht.

 
Danke für die Infos Leute ich bin gerade schon ein zwei Runden gefahren, macht voll Bock!
 
Sie haben es wohl eingehalten und Redfall doch noch 60fps Update spendiert:


Video:


A6ch wenn kaum mehr Leute zocken werden.
 
Solo ist es jetzt kein Easy-Game. Gerade wenn man schnell Munitionsmangel bekommt.
Merkt man halt dass es eher für Koop gedacht ist.
Normalen Gegner kannst als Kanonenfutter vergessen. Fallen um wie Leute in Far Cry.
Vampiere gibt es aber ab 2-3 Stück schon mehr Herausforderung oder wenn die Zwischenbisse kommen.
Es gibt paar atmosphärische Stellen wenn man bei brennen Hubschraubern fightet oder durch dunkle Keller schlecht.

Solo glaub ich wird es auf Dauer halt auch zu eintönig. Kann mir aber vorstellen dass es mit 2-3 Leuten zumindest für 2-3 Abende unterhalten kann.

Story selber ist halt leider nicht gut insziniert mit den starren Schaubildern. Deswegen lohnt es sich nicht zu spielen.
 
*Meine beiden Standard Series Controller streichel und auf Holz klopf*

Ihr müsst bei dem "elitären" Spielchen nicht mitmachen und haltet jetzt schon 3 Jahre.

Erstaunlich dass trotz gleicher Stickbauteile man davon immer wieder vom Elite hört.

Hoffen wir mal dass MS beim einem möglich neuen Controller da eine Lösung findet. Nintendo will schließlich auch was verändern.
 
Denke wenn nun der Standard Controller diverse Updates erfährt ist ein potenzieller Elite 3 vielleicht gar nicht so weit weg. Sonst kann man das Elite kaum noch halten und Zeit wird es auch. Ein "Series Update" bekam er ja auch schon nicht.
 
Bei mir 2 DualSense wo 1x Stickdrift und 1x Kreistaste gesponnen hat. Kommt natürlich vor. Jetzigen 3 DualSense rennen aber. Dass dauernd getauscht wird ist bei mir wirklich zum Glück nicht Standard.
 
Spielt hier jemand Starfield? Ich komme mit dem Controller im Spiel gar nicht klar. Das Zielen und bewegen ist mehr als mühselig, ständig renne ich wo gegen und Zielen wird zum Geduldsspiel weil der Cursor nur so hin und her springt beim bewegen der Sticks. Ein schnelles anvisieren des Gegner quasi unmöglich. Hauptsächlich erledigen meine Begleiter die Gegner weil ich ständig daneben ziele. Ist das normal?
 
Spielt hier jemand Starfield? Ich komme mit dem Controller im Spiel gar nicht klar. Das Zielen und bewegen ist mehr als mühselig, ständig renne ich wo gegen und Zielen wird zum Geduldsspiel weil der Cursor nur so hin und her springt beim bewegen der Sticks. Ein schnelles anvisieren des Gegner quasi unmöglich. Hauptsächlich erledigen meine Begleiter die Gegner weil ich ständig daneben ziele. Ist das normal?
Es gibt im Netz Tipps auf welche Empfindlichkeitsstufe man den Zielcursor stellen kann. Der ist im Standard echt katastrophal.
Meine sogar, dass Gamestar oder Gamepro einen Artikel darüber hat. Am besten mal googlen.
 
Es gibt im Netz Tipps auf welche Empfindlichkeitsstufe man den Zielcursor stellen kann. Der ist im Standard echt katastrophal.
Meine sogar, dass Gamestar oder Gamepro einen Artikel darüber hat. Am besten mal googlen.
Das habe ich schon gefunden und auch eingestellt, leider immer noch nicht zufriedenstellend für mich :cry:
 
Die Folge der Activision Uebernahme durch MS wird sein, dass noch mehr Spiele in den MS Gamepass wandern.
Der Gamepass Ultimate kostet (regulaer) ja jetzt schon 14,99 EUR/Monat.
MS koennte die Preisschraube dann weiter nach oben drehen und mit dem Zukauf begruenden.
Es ist schon so, dass es sich kaum mehr lohnt, neue Spiele zu kaufen.
Fast alle aktuellen Spiele sind ja schon im Gamepass enthalten.
Wie bei Office mit Office365 ist MS dabei, sein komplettes System auf Abomodelle mit monatlichen Gebuehren umzustellen.
Das hat natuerlich auch Vorteile fuer den Gamer. Er muss sich keine aktuellen Spiele mehr kaufen, da sie alle schon im Gamepass enthalten sind.
Andererseits hat er die Garantie, dass immer wieder aktuelle Spiele nachkommen. Man muss sich nicht darum kuemmern, die durchgespielten Games zu verkaufen. Solange man den Gamepass hat.
Mal schauen, wo der Weg hinfuehrt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh