[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Sony hat ja auch clevere Third Party Deals bzw Publishing übernommen. FF VII Rebirth und jetzt Stellar Blade. MS kann Stalker 2 Zeitexklusivdeal immer nich nicht vermarkten und bringt obendrein noch eigene IPs auf die Playstation. Sony schwächelt mit ihren GaaS Plänen und MS gibt ihnen nioch Sea of Thieves und Grounded. Team Green zwar Aufmerksamkeit und Kohle weil Sony keine Konkurrenzgames hat stärkt aber die Playstation als Plattform.

Ganzen hauseigenen Sachen wie Hellblade 2, Avowed, Indiana Jones bis Fable lassen immer noch auf sich warten.
Allein Sachen in Shows in Aussicht stellen reicht halt nicht.
Spiele müssen auch nach und nach erhältlich sein.
Gute Testergebnisse fehlen nach den Bethesda Fails mit Redfall und Starfield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Konsolengeneration ist echt seltsam. Von den großen Titeln gibt es keine Fortsetzungen, dafür jede Menge Remaster von alten Spielen. Vielleicht gibt es zu Beginn der neuen Konsolengenerationen 2026 bereits zum Launch die ganz großen Kracher.

Ich frage mich wirklich, wie GTA 6 sich auf der Series S machen wird.
 
Vor 2027 wird sicher keine neue Generation beginnen (außer Nintendo).
 
Ich habe Forza Horizon 2 nie digital gekauft und es damals bei Games-with-Gold nicht mitgenommen. Habe eben gesehen, dass ich es digital starten kann, beim Start wird unten rechts "GOLD" angezeigt. Das hat man mir wohl so untergeschoben, was mich natürlich freut.
 
hi zusammen
habe mir vor kurzem eine xsx gekauft und wollte mal nachfragen, ob jemand etwas wüsste, wo es den xbox game pass aktuell günstig zu erwerben gibt ?
und muss es die ultimate variante sein ?

vielen dank im vorraus
 
Wieso die Kohle machen die doch mit Spielen und Inhalten.
Mit der Hardware verdient nur Nitendo was dazu.
Sony und MS machen eher verlust damit . Also von daher denen doch latte.
Fahren die halt die Produktion bisschen zurück.
Die Controller sollten gut laufen. Nutzen die meisten PC Gamer Xbox Controller.
Habe Games im MS Store gekauft und kann die sowohl Xbox als auch PC spielen.
Ist doch ne gute Entwicklung. Nur die Xbox App muss stabiler und besser werden.
Die anderen Launcher wie Steam, Epic etc. sind da einfach noch deutlich besser .

Steam sollte sich vielleicht nochmal gedanken machen neben der Steamdeck nochmal ne stationäre Konsole zu bringen.
Die könnten durchaus konkurieren. Bei denen geht Steam, GOG und die ganzen Emulatoren von PS1-PS3 und alle Nitendo Emulatoren.
Die bauen immer weiter auf mit ihrem Steam OS. Mittlerweile hat das echt potential.
 
Steam sollte sich vielleicht nochmal gedanken machen neben der Steamdeck nochmal ne stationäre Konsole zu bringen.
Die könnten durchaus konkurieren. Bei denen geht Steam, GOG und die ganzen Emulatoren von PS1-PS3 und alle Nitendo Emulatoren.
Die bauen immer weiter auf mit ihrem Steam OS. Mittlerweile hat das echt potential.
Würde ich ungesehen kaufen, so eine Steam Box. Wird aber sicher nicht passieren. ☹️
 
Werden, wenn das so weiter geht, bestimmt auch mal wieder sowas wie damals mit den Steam Machines sehen ;)
 
Hallo zusammen, bitte nicht steinigen für meine folgende Frage'

Ich bin zwar seit vielen Jahren Xbox User aber habe nur immer offline gespielt bzw keine online Games die kostenpflichtig sind. Mittlerweile wollen meine beiden Kids auch zocken aber es geht gar nicht um den Game Pass sondern um folgende Frage zum Thema Multiplayer. Beide haben eine eigene Xbox Konsole mit eigenem account und wollen nun z.b das Spiel grounded zusammen im Multiplayer zocken. Ist dafür Xbox Live bzw Gold oder wie das alles heißt nötig? Also irgendwas kostenpflichtiges? Oder kann jeder mit seinem eigenen Account ohne Probleme spielen wenn jeder das Spiel besitzt?

Die gleiche Frage gilt für mehrere andere Spiele. Ich bin z.b mit Palworld auf die Schnauze gefallen da geht das nämlich nicht ohne online Account. Beide haben das Spiel gekauft können nun aber nicht zusammen online spielen weil sie kein extra Abo abgeschlossen haben zum online spielen

Fortnite / Rocket League können die beiden komischerweise ja auch spielen ohne zusätzliches abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Zum Online-Spielen brauchst du Xbox Live Gold bzw. Game Pass Core.
 
Wurde irgendwann für free to play Games angepasst, da es auf Playstation immer ohne Abo klappte und man auf der Xbox bezahlen musste.
 
Vielleicht beschließt Microsoft die Auflösung der Xbox-Sparte und Xbox Studios wird Spiele für PC und PS5 produzieren. Alternativ tauscht MS die ganze Führungsriege aus und überlegt sich ein Konzept, das wirklich tragfähig ist.
 
Totgeglaubte leben länger.
Und selbst wenn es so ist, verschwindet Xbox ja nicht sondern passt eher zum - zumindest von mir - nicht gewünschten aber Prognostizierten.
 
Microsoft has closed a number of Bethesda studios, including Redfall maker Arkane Austin, Hi-Fi Rush and The Evil Within developer Tango Gameworks, and more in devastating cuts at Bethesda, IGN can confirm.

Alpha Dog Games, maker of mobile game Mighty Doom, will also close. Roundhouse Studios will be absorbed by The Elder Scrolls Online developer ZeniMax Online Studios. Microsoft, currently valued at over $3 trillion, did not say how many staff will lose their jobs, but significant layoffs are inevitable. IGN has asked Bethesda for comment. Microsoft declined to expand further when contacted by IGN.
Yikes.
 
Tja und so machen haufenweise Studios dicht.
 
Vielleicht setzen sich künftig mehr Indie-Studios durch , die Entwicklung der Blockbuster und AAA -Titel schmeckt ja schon länger vielen nicht mehr
 
Dazwischen kommt bestimmt noch eine Midgen oder sowas, ich vermute, daß es am 09. Juni offizielle Infos gibt

2026 , und wahrscheinlich Ende des Jahres sind noch 2,5 Jahre hin , bis dahin fließt noch viel Wasser die Weser runter.
 
Ich glaube nicht an MidGen. Die Konsolenhersteller sollten die Idee einfach auch sterben lassen. Braucht niemand. Dann lieber früher neue Generationen bringen. Dann muss man nicht alte Technikl in MidGen refreshes bringen.
 
Naja ich denke das liegt auch daran das man den entwickler so das leben einfacher macht weil sie die Spiele nicht auf meheren Systemen machen muss. Ein PS5 Pro würde ja das gleiche betriebssystem usw nutzen und einfach nur mehr rechenpower haben. Würde man aber eine Komplett neue Konsole bringen wäre ja quasi alles neu weshalb man dann wieder auf zwei systeme programmieren muss wo dann die stärkere Hardware immer ausgebremst wird.
ich finde das mit der PS5 Pro die da kommen wird sehr geil und werde die auch kaufen. bei der Xbox wiederum finde ich das es ein Fehler war gleich zu beginn zwei Systeme da zu bringen.
Haben ja auch die Entwickler nicht gut gefunden mit der XBox S und X.
Was mich an der midgen stört ist das man eigentlich viel mehr RAM verbauen müsste weil dann kann man erheblich höheraufgelöste Texturen nutzen was sehr viel mehr Bildqualität bringt aber scheinbar wird die PS5 Pro nur 1gb mehr Ram bekommen was echt wenig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh