[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Würde man aber eine Komplett neue Konsole bringen wäre ja quasi alles neu weshalb man dann wieder auf zwei systeme programmieren muss wo dann die stärkere Hardware immer ausgebremst wird.
Ähneln sich nicht mittlerweile alle Hardware-Strukturen, sodass eigentlich nur noch hoch- und runterskaliert wird bei den Games? Eine PS5 ist vereinfacht ausgedrückt doch auch eine "PS4 Pro Pro", was auch die Abwärtskompatibilität enorm vereinfacht hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar aber alleine die Festplatte der PS4 die eine drehende war und oder der Audio chip wie tempest 3d.
Das Problem ist halt das die Engine gute Tools haben muss damit das mit der Skalierung klappt und genau das ist ja das Problem.

Das sagten ja schon einige Entwickler das nicht die Hardware das Problem ist sondern die Tools der Engines nicht so gut sind.
UE5.4 wird ja schon immer besser und zeigt viele dinge die mit 5.0 überhaupt nicht möglich waren.
Denke die UE5.X wird dann zum ende der PS5 und Xbox Series erst da sein wo man es versprochen hat.
Hier sehr interessantes Video zur UE 5 und teilweise beeindruckende Ingame Grafiken zu sehen

Hier sehr interessantes Video zur UE 5 und teilweise beeindruckende Ingame Grafiken zu sehen
Danke fürs Teilen! Gleich am Anfang der Trailer von Cap America und Black Panther hat mich extrem beeindruckt und noch beeindruckender, dass zum einen Mastermind Amy Henning dahintersteckt und zum anderen, dass der Trailer die Ingame Grafik schon zeigt. Wahnsinn!

Frage mich nur, ob das die Konsolen überhaupt so darstellen werden können? Wird aber vielleicht auch im Video beantwortet.

Ich glaube aber auch in Anbetracht der stetigen UE5 Weiterentwicklung, dass der grafische next gen Sprung von PS5 auf 6 wieder viel beeindruckender sein wird, als von 4 zu 5. Den fand ich nämlich eher schwach.

Naja ich denke schon das das so auf einer PS5 Pro so aussehen wird. Die hat ja PSSR und RT Cores was schon ordentlich was bringen sollte.
Grade weil die GPU womöglich 70-100% mehr Leistung haben wird und dann noch durch PSSR auch nochmal bis zu 100% Leistung sparen kann sollte das schon sehr gut aussehen.
Denke solch eine Grafik wird dann mit einer PS6 oder Xbox Next Gen überhaupt kein Problem sein.

Ja aber es geht ja auch um die Xbox , wenn Sony die PS5 pro bringen sollte, und diese , wie gerüchteweise verbreitet wird 33 Teraflops haben sollte (Vermutung) , wie steht die Xbox dann da? Ist ja scheinar eh nicht so rosig im Moment, wenn man aktuellen Gaming News Glauben schenken kann

Man kann 3 Leistungsstufen haben (Xbox S/X/Pro?)der PC hat noch viel mehr Stufen , hauptsache das Betriebssystem bleibt gleich

Bauen einfach nen Regler ins Spiel ein (Ultra oder so) bestimmt für die Pro-Version , und dann hat man Ultraqualität

Moin, mal ne dumme Frage...ich habe das Audeze Maxwell headset (XBOX Version) doch bekomme keinerlei Sound an der XBOX? Ich habe den Dongle auf XBOX gestellt und in den USB gesteckt...passieren tut aber nix. Muss man an der XBOX oder TV (LG OLED CX) noch irgendwas einstellen? Bei der Playstation 5 geht das Headset problemlos. Dongle einfach auf PC stellen, in die PS stecken und wird dann sofort erkannt....bei der XBOX bin ich gerade am verzweifeln

Mal wieder das leidige Thema Headset. Bin am überlegen das neue Nova 5x von Steelseries zu holen oder sogar das Nova Pro Wireless.
Auf der anderen Seite lese ich immer vom kabelgebundenen Beyerdynamic MMX 300.
Jemand vielleicht mit denen Erfahrung?

Habe zwar eine Xbox One, habe aber das Problem, dass ich seit einigen Tagen von irgendwelchen mir fremden Leuten mit Einladungen bombardiert werde: Bis zu 10 Einladungen nacheinander. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Was soll das und v.a. was soll es bringen?

Meine XSX bringt jetzt immer die Meldung, mein lokaler Cache sei voll und es können keine Statistiken mehr gespeichert werden. Irgendsowas in der Art...
Ich habe natürlich im Internet geschaut:
1.) In Einstellungen -> BLU Ray -> permantenter Speicher leeren
2.) Box Stromlos machen und Powerbutton paar Sekunden gedrückt halten

Beides bringt - nichts-, Fehler immer noch da.
Habt ihr noch ne Idee?

Ganz ehrlich Xbox sollte sich mit Steam zusammen schließen und quasi eine kombination aus Xbox und Steammaschine machen. Das wäre einfach genial.

• Danke
Reaktionen: Irv
Die Xbox ist einfach nicht mehr stark genug das sich Steam oder Valve damit beschäftigen werden, ist auch besser so :fresse:

Vermutlich wird die Xbox früher oder später als reines Streaming-Gerät enden oder nicht mal das. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoller, den Namen Xbox zu begraben.

Man muss ehrlich zugeben das man nicht eine Generation gegen Sony gewonnen hat, mit 360 war es knapp. Aber die aktuelle Generation zeigt nun einmal deutlich das die Xbox trotz günstiger Series S kein Land sieht. Ich weiß auch nicht wirklich was MS mit einer neuen Konsole noch groß retten soll.

Meine XSX bringt jetzt immer die Meldung, mein lokaler Cache sei voll und es können keine Statistiken mehr gespeichert werden. Irgendsowas in der Art...
Ich habe natürlich im Internet geschaut:
1.) In Einstellungen -> BLU Ray -> permantenter Speicher leeren
2.) Box Stromlos machen und Powerbutton paar Sekunden gedrückt halten

Beides bringt - nichts-, Fehler immer noch da.
Habt ihr noch ne Idee?
Ich würde die Konsole zurücksetzen, aber Spiele behalten, dann eben neu einrichten, ich mach das 1 bis 2 mal im Jahr, dauert 15 Minuten. Dann ist das Betriebssystem wieder frisch

1716904933426.png

Verdient, so leid es mir tut. MS tut nichts wirklich vergleichbares zu Sony.

Livestream

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh