[Projekt] mikky0ne Alu gebürstet/schwarz Update 07.11.2010

Du wirst dich doch wohl nicht von nem DVD-Laufwerk aufhalten lassen nur weils keine gebrannten DVD's liest.
Wo bleibt denn da der modding-geist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst dich doch wohl nicht von nem DVD-Laufwerk aufhalten lassen nur weils keine gebrannten DVD's liest.
Wo bleibt denn da der modding-geist?

Mach ich ja nicht. :) Ich habe jetzt mal bei Samsung angerufen. Die ausgelieferte Firmware scheint nichts zu taugen. Jetzt ist die neueste drauf und nun liest Er alles. :d

Geht also weiter.
 
UPDATE 22.08.2010

zwischenzeitzlich ist die 1. Festplatte, ich habe nun mit der Endmontage angefangen. Das schwierigste wird die Verkabelung werden. Dazu müssen fast alle Kabel verlängert werden.

dsci0212wstx.jpg


dsci0213hqff.jpg


dsci0214aqw8.jpg


dsci02152qhd.jpg


dsci0218qrk9.jpg


dsci0216op9u.jpg


Im laufe des Tages folgen weitere Bilder.

Habe jetzt mal die Stromversorgung für die CPU verlängert. Die Mainbordversorgung konnte ich noch nicht verlängern, weil der Querschnitt des Kabels was da hab zu groß ist. Das Bündel würde nicht durch die Profile passen.

dsci0216zfks.jpg


dsci0217pfvp.jpg


dsci0214tel6.jpg


dsci0215kf4k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 29.08.2010

Ich habe mich heute an die Verlängerung des Mainboard Kabelstranges gemacht. Erst alle durchnummeriert und dann schnapp. :) Ist eine ziemlich zeitaufwendige Arbeit deshalb erstmal ein Zwischenstand.

dsci0242sn17.jpg


dsci0243r5nn.jpg


dsci0244r50k.jpg


dsci0245e5r3.jpg


dsci02460598.jpg


Freue mich über Eure Kommentare.
 
Ich glaube weißer Sleeve würde ganz gut aussehen, das hält das Ganze schön schlicht und ist eher unauffällig.
Aber solange die Kabel irgendwie gesleevet werden, mache ich mir um das Aussehen des ganzen "Cases" keine große Sorgen, solange du nicht gerade neongrünen Sleeve benutzt:)

Sieht bisher wirklich sehr gut aus, die Idee gefällt mir überaus gut.

Gruß
Gruba
 
Ich glaube weißer Sleeve würde ganz gut aussehen, das hält das Ganze schön schlicht und ist eher unauffällig.
Aber solange die Kabel irgendwie gesleevet werden, mache ich mir um das Aussehen des ganzen "Cases" keine große Sorgen, solange du nicht gerade neongrünen Sleeve benutzt:)

Das dachte ich auch schon, weiß oder Schwarz, oder schwarz mit einem bunten (Orange eventuell) dazwischen.

Sieht bisher wirklich sehr gut aus, die Idee gefällt mir überaus gut.

Gruß
Gruba

Besten Dank. :wink:
 
Update 05.09.2010

Ich habe heute die restlichen Kabel verlängert und verstaut. Die untere Netzteilverkleidung mußte ich leider anpassen da der Kabelbaum doch im Weg war. Heute muß ich noch den Vandalismustaster und die LED's bestellen.

dsci0302k7uw.jpg


dsci0303383c.jpg


dsci0304286h.jpg


dsci0306k70h.jpg


dsci0307ek8h.jpg


dsci0310pkip.jpg
 
langsam wirds :)

Wie ich sehe, hast Du die Löcher zur Kabeldurchführung nicht entgratet. Nicht das es eines Tages mal einen "Kurzen" gibt...
 
Update 11.09.2010

Neueste Nachrichten von meiner Bastelfront. Am vergangenen Sonntag habe ich bei Aquatuning den Taster und die LED's bestellt und am Dienstag war die Ware schon da. Respekt. :)

Da ich keinen 16 mm Metallbohrer habe wollte ich das Loch, 13mm, erst feilen. Diese Arbeit habe ich dann nach 10 Minuten abgebrochen und mir einen 16 mm Bohrer gekauft. Wenn ich gewußt hätte das so ein Teil im Baumarkt 22 Euro kostet :fire: hätte ich meinen Kumpel bei BERNER angehauen mir sowas mit zu bringen.

Als nächstes habe ich den Taster verkabelt und geschrumpfschlaucht. Der elektrische Anschluß erfolgte über einen Molexstecker in der ersten Etage. An den selben Stecker kommen Morgen auch die LED's. Dazu später mehr.

dsci0311jc6e.jpg


dsci0313sggk.jpg


dsci0314kf0w.jpg


dsci0317ce81.jpg


dsci03194hhz.jpg


dsci0321xcji.jpg


dsci0322oivh.jpg
 
Sieht TOP aus. Ich würde vllt. in grau+aquamarinblau sleeven. Grau ist auch unauffällig und das Blau passt super zum Board und Taster.
Oder Eben schwarz oder weiß mit dem aqua-blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht TOP aus. Ich würde vllt. in grau+aquamarinblau sleeven. Grau ist auch unauffällig und das Blau passt super zum Board und Taster.
Oder Eben schwarz oder weiß mit dem aqua-blau.

Zwei gute Vorschläge, Danke. :)

Ich habe meinen Startpost mal überarbeitet und da ist mir aufgefallen das ich mich noch gar nicht mit dem CPU Kühler beschäftigt habe.

Vielleicht habt Ihr, eine Idee welcher am besten zum Konzept passen könnte. :wink:
 
Ich denke ein Top-Blow-Kühler á la Scythe Rasetsu oder Thermalreight AXP-140 würde bei dem System deutlich besser aussehen, als irgendein Tower-Kühlker, da letztere mir persönlich zu hoch aufragen würde.

Alternativen:
Thermaltake Blue Orb II
Zalman CNPS8700 NT
EKL Alpenföhn Gletscherspalte
ASUS Triton 75

Irgendwas in diese Richtung sieht sicher am besten aus.
Oder du nimmst dir einen Corsair H50/H70 und befestigst den Radiator sammt Lüfter an der Unterseite der Mainboard-Platte, müsstest dann aber natürlich noch Lüftungslöcher hineinbohren o.ä. und den Lüfter vom Mainboard wegblasen lassen.
Keine Ahnung, ob und in wie fern du das jetzt verstanden hast, aber egal, ein schmucker Top-Blow-Kühler sieht vermutlich eh am besten aus^^

Gruß
Gruba
 
Danke Gruba, mit dem Top-Blow Kühler hast Du absolut recht, ein Towerkühler wäre sehr unpassend. Eine Blue Orb hatte ich mal, den könnte ich mir gut vorstellen, naja mal sehen.

Da ich die LED's auch verbaut habe, gibt es nun das erste Bild mit Beleuchtung.

dsci0334nik4.jpg
 
Na das sieht doch mal klasse aus. :)
Gute Idee das Licht durch die Spalten leuchten zu lassen.
Ich finde diese Art der "Gehäuse" immer ziemlich klasse; auch wenn ich bei mir für sowas nicht wirklich Platz hätte.

Auf jeden Fall bin ich auf die fertigen Bilder gespannt; weiter so! :bigok:

_W!zz_
 
Na das sieht doch mal klasse aus. :)
Gute Idee das Licht durch die Spalten leuchten zu lassen.
Ich finde diese Art der "Gehäuse" immer ziemlich klasse; auch wenn ich bei mir für sowas nicht wirklich Platz hätte.

Auf jeden Fall bin ich auf die fertigen Bilder gespannt; weiter so! :bigok:

_W!zz_

Danke für Dein kompliment, im übrigen sieht das Teil größer aus als es ist. :d
 
Update: 11.10.2010

Nach längerer Zeit mal wieder was neues. Der Prozessor und der Ram sind angekommen. Ich habe mich zum Glück für einen AMD Phenom II X2 555 BE entschieden. Das Freischalten der Kerne mit dem Schalter auf dem Board ist absolut genial. Alle vier Kerne sind einsatzbereit. Der zweite Schalter auf dem Board ist der "Turbo Key II", nach dem Einschalten laufen alle vier Kerne unter Vollast mit 3474 Mhz. :d

So hier die Bilder, Sorry für die Qualität, das Wetter heute war bescheiden. Bessere Bilder folgen, dann auch von meinem Arbeitsplatz an dem das Teil jetzt steht. :)

dsci0674eh5w.jpg


pcwizardsfy8.jpg


dsci0675th5z.jpg
 
Sieht klasse aus, aber is das ganze nicht bisschen wackelig ? Also wenn du auf den Knopf für das Slotlaufwerk drückst, fällt dann das ganze Ding um ? :p
 
Sieht klasse aus, aber is das ganze nicht bisschen wackelig ? Also wenn du auf den Knopf für das Slotlaufwerk drückst, fällt dann das ganze Ding um ? :p

Nö, steht wie ne eins. Das Teil wiegt mit Sicherheit auch schon 10 Kg.

Ich wollte Euch zwei Sachen nicht vorenthalten. Der Rechner hat jetzt seinen Platz eingenommen. Mit dem Tausch der Schrauben habe ich auch begonnen. Die Inbus Schrauben 4 x 6 mm muß ich aber bestellen, die Größe gibt es nicht im Baumarkt.

Als nächstes kommt der CPU Kühler dran, ich habe mich für den Big Shuriken entschieden. Kabel Sleeven geht dann auch los.

dsci0679edfg.jpg


dsci0680tf95.jpg
 
Update: 07.11.2010

Ich habe endlich einen Lieferanten für die Inbusschrauben 4 x 6 gefunden. Dadurch konnte ich nun sämtliche Schrauben tauschen.

Als nächtes muss ich nun den Sleeve bestellen.

dsci0698xzgg.jpg


dsci0727uazl.jpg


dsci07285x9p.jpg


dsci0729jazh.jpg


dsci0732hxbn.jpg


Außerdem habe ich bei ebay ein wahres Schnäppchen erstanden. Eine nagelneue unbenutzte Cherry Orca für 18,70 Euro. :d

dsci0733onjz.jpg


dsci0734xnuf.jpg


dsci0735bn7a.jpg


dsci07362uu4.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh