Mikrofon-Regelprogramm

FritzOr

Neuling
Hi,

ich hab ein Problem, unzwar nehmen wir regelmäßig ein Let´s Play eines Spiels auf. Wir spielen zu zweit, sind per Mumble miteinander verbunden und nehmen unsere Sessions dann auf.
Das Problem was sich stellt ist dass das Level der Gesprächslautstärke teils extrem variiert.
Wenn man beispielsweise etwas sehr euphorisch Kommentiert, redet man natürlich lauter.
Meine Frage ist ob es ein Programm gibt, welches man quasi zwischen Mumble und unser Videoaufnahmeprogramm schalten könnte, das die Audioeingabe durch die Mikrofone auf dem gleichen Level hält. Möglichst ohne die Tonspur separat aufzunehmen (wäre aber auch eine Option, wissen nur nicht wie).
Ich hoffe ich habe das Problem präzise genug beschrieben. Wenn nicht stehe ich für Fragen natürlich zur Verfügung.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Mühe.

MfG FritzOr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh wie ich raus hören sitzt ihr nicht im gleichen Raum, weil da wäre ein kl. Mischpult ganz praktisch. Da ihr online verbunden seit, würde ich euch emfehlen das Tonspureren seperat aufzunehmen. Mit Camtasia geht das sehr gut. Bei den anderen Screencapture-Programmen weiß ich es nicht so genau.

Ja, Problem ist ja nur dass wir wie du schon sagst nicht im gleichen Raum sind, also zwei Tonspuren und eine Videospur aufnehmen müssten und gleichzeitig Fraps daran hindern müssten die Mumble-Tonspur aufzunehmen.
Das nächste große Problem ist dass wir teilweise sogar zu dritt spielen weil wir ein Let´s Play together machen. Also mit separat Tonspuren aufnehmen ist da nix. Das einzige was noch möglich wäre, wäre ein Videoaufnahmeprogramm welches nur den Spielesound und das Video macht. Und dann ein Prograqmm was unsere Gesprächstonspuren separat aufnimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh