• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Kaufberatung] Mikrofon

Scream88

Enthusiast
Hey leute,

Mein altes Modmic ist kaputt und brauche dringend ein neues Microfon.

Welches könntet ihr empfehlen zum anklipsen.
Das Zalmann fand ich nicht wirklich gut von der Qualität.
Und das Modmic bräuchte wahrscheinlich wieder ewigkeiten bis es ankommt.

mfg Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib mal Antlion an, die haben mir nen 25% Gutschein fürs Neue gegeben, weil mein altes auch Anfang August kaputt gegangen ist. War diesmal nach 12 Tagen da.

Das es kaputt ist, war mein Fehler, bzw meine Katze

Aber anscheined gibt es sonst nichts gutes oder?

mfg Tom

Das Samson Go Mic soll ansonsten recht gut sein, leider ein Standmikro.

hi ho...

hab das Samson Go Mic seit gestern - wer tauglichen klang für wenig geld sucht sollte sich das mikrofon auf jeden fall mal näher ansehen. gibt bei youtube massenhaft videos. man kann das teil selbstverständlich auf den tisch stellen und so ingame kommunizieren. je nach raumakkustik kann es dann aber etwas 'flach' klingen (dennoch wesentlich besser als mein webcam-mikro bspw.). weniger (abstand) ist mehr. ich hab es mir derzeit an einen kleinen schwanenhals mit popfilter geklemmt und werd diese konstruktion bei nächster gelegenheit mal ausprobieren.

mfg

Ich benutze seit ner guten Woche das Samson Meteorite und bin sehr zufrieden mit es nimmt bei mir auch keinen Platz weg.

So siehts bei mir aus

8edb0421cb36949415c76d49a160b666.jpg

@WaldemarE:
ein nettes Plätzchen hast du dir da eingerichtet :)
Was sind denn das für Kopfhörer rechts in der Box?

Ja, das Samson Go Mic ist schon gut von der Qualität her, allerdings nimmt es eben sehr viel auf. Ich bekomme regelmäßig Anschiss, wenn ich auf der Tastatur tippe :d Auch der fehlende Muteschalter nervt (und sowohl TS als auch Skype sind furchtbar, wenn es um Hotkeys geht :wall:)

hi ho...

darum hab ich gleich zu dem schwanenhals-konstrukt gegriffen. auf 'niere' -10db und relativ dicht am sprechorgan geht das schon ganz gut. wenn ich allerdings text schreibe und dabei in die tasten haue, übertragen sich die vibrationen zum teil auch über den schwanenhals. beim einsatz von WASD aber weniger schlimm.

mfg

Kannst du mal ein Foto deiner Konstruktion machen? Hört sich interessant an, aber ich kann mir das igrendwie gerade nicht bildlich vorstellen :d

hi ho...

klaro, ist ein ganz simpler aufbau. pop-filter mit schwanenhals und 'stativklemme' welche sich erfreulicherweise auch relativ gut an der tischkante befestigen lässt.

...hatte mir extra ne massive tischklemme mitbestellt, welche aber leider nicht mit dem schwanenhals gewinde kompatibel war...

naja, das go mic einfach an den schwanenhals geklemmt sodass die status LED noch einigermaßen durch den pop-filter hindurch zu sehen ist und fertig. im -10db modus arbeitet das go mic ja auch in der nierencharakteristik und nimmt nur geräusche von 'vorne' auf. zudem werden hintergrundgeräusche noch etwas weiter gedämpft. durch die nahe position ist die stimme immer noch laut genug und klingt auch schön präsent. aufnahmepegel vom mic habe ich derzeit glaube ich auf 30 oder so.

mfg

Anhänge

• gomic_popfilter.jpg
    gomic_popfilter.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 97
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh