Mikroruckler bei AMD-CF wirklich so schlimm?

^^. Ich hab die Karte extra wieder eingebaut da ich ein paar komische Probleme hatte.
Ansonsten an der 590 ist es ziemlich wurst wo man welchen Monitor bei aktiviertem SLI ansteckt. Ich glaub nur wenn man einen DVI-HDMI-Adapter benutzt wird es interessant weil nur einer der DVI-Ports Audio durchleitet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab beide an der ersten... Was eben das Multimonitoring Problem mit sich bringt.
Die Frage ist, geht das bei NV mittlerweile bei aktivem SLI eben die zweite Karte für mehr Monitore zu nutzen!?

Ich würde behaupten, wenn man für 3D Vision Surround ein SLI braucht für den dritten Monitor, muss das ja funktionieren!?

HDMI zu DVI den 2.?

Langsamer als ohne den aktiven 2. Moni. Genau. Mit Bildfehlerchen auf dem 2. Moni ab und an (Schwarzframes).

In welcher Auflösung?

Ich kann im Adrenaline Benchmark nur max fullHD anwählen!
Aber sonst habe ich alles auf max gestellt gehabt bis auf Edge AA da habe ich Blur ausgewählt ---> DX11 4xAA und Ultra+Hi-res Textures @Central Park/Adrenaline

Zuletzt bearbeitet:
HDMI zu DVI den 2.?

Ne zwei mal DVI an der ersten Karte bei mir...
Den mini HDMI Port meiner ersten 470GTX kann ich nicht nutzen, da ist das Case bisschen doof geschnitten hinten. Verdeckt den Port.

Langsamer als ohne den aktiven 2. Moni. Genau. Mit Bildfehlerchen auf dem 2. Moni ab und an (Schwarzframes).

Mhhh dann ist das für mich keine Option und ich lass das so wie es ist.

irgendwas hab ich da dunkel in Erinnerung kannste mal ein Bild vom CP machen wie der Treiber die Monitore erkennt?

@HisN
hast du diese NV Gedöhn für 2 Monitore inst. ..ich glaub ich werd alt.....

Zuletzt bearbeitet:
Wat meinste?
unbenannt2k8i.png

Sowas?

Bei NV wirds speziel wenn du primären Monitor rechts und sekundären links daneben haben willst :fresse:
Die "Kinder" Settings bei mir in Stino Reihenfolge funken sehr gut ;)

schlach mich :-) bei mir wurde der zweite immer als VGA Anschluß erkannt..ich hatte auch immer 3 Monitore in der W7 Anzeige....

Komisch... Bei mir sinds nur zwei. Wobei ich sagen muss, aktuel der Acer TFT ist ein VGA Monitor mit DVI auf VGA Adapter. Aber zwei DVIs gehen genau so und sehen auch so aus. Je nachdem ob Windows den Treiber erkennt steht der Name drin oder halt irgendwas von wegen PnP Monitor oder sowas in der Art...

@HisN
hast du diese NV Gedöhn für 2 Monitore inst. ..ich glaub ich werd alt.....

Öhm, ich glaub ich hab da nix extra installiert. Du meinst dieses Zusatz-Package mit Overclocking-Option von Nvidia? Das auf jeden Fall nicht.

@Sonne
Bei mir wars genau umgekehrt. Bei mir hat der blöde 19" nach jedem Neustart den SLI-Fokus bekommen. Ich durfte das dauernd von Hand umstellen. Egal wo das blöde Teil an der Graka klebte. Mit ein Grund gewesen warum die 2. Graka wieder in den Rechner gekommen ist. Haupt-Moni war links.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonne
Bei mir wars genau umgekehrt. Bei mir hat der blöde 19" nach jedem Neustart den SLI-Fokus bekommen. Ich durfte das dauernd von Hand umstellen. Egal wo das blöde Teil an der Graka klebte. Mit ein Grund gewesen warum die 2. Graka wieder in den Rechner gekommen ist. Haupt-Moni war links.

Also ich kenn die MGPU Karten von NV nun nicht im Detail. Aber irgendwie sieht das bei mir auch etwas anders aus was du da gepostet hast.

Bei mir steht da zum Beispiel anstatt MGPU aktiviert einfach nur SLI drin :fresse:
Ich könnt mir vorstellen, das in Sachen Multi Monitoring ne MGPU Karte doch sich etwas anders verhält als zwei Single GPU Karten!?

Obwohl technisch genau das gleiche Abläuft, nur das halt ein NF2000 auf der Karte sitzt anstatt auf dem Mainboard.

Also ich habs gerade mal getestet...

i5-2500K @ 4000MHz
2 x HD6970 @ 825/1450 MHz @ 1V

Crysis2 @ DX11 + Ultra- & Hi-res Textures [in Game]
Settings: 1980x1200 @ maxAA + alles auf Ultra
=> ca. 28fps
=> Video http://www.youtube.com/watch?v=DpaffccaGgM

Ihr könnt anhand des Videos selbst sehen, ob MR sichtbar sind oder nicht - wobei die fps auch mal kurz auf 20 fps gingen...

Beim AdrenAline-Benchmark komme ich auf:
=> 80 fps (AvgFPS) @ Ultra+On | 1920x1200 | 4xAA | Times Square | DX11 | mit Ultra- & Hi-res Textures Pack
=> 93 fps (AvgFPS) @ Ultra+On | 1920x1200 | 4xAA | Times Square | DX11 | ohne Ultra- & Hi-res Textures Pack

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht, was geht ist FXAA+DS

ohne und mit Limiter mußte aber den FXAA Hack rausnehmen da sonst Fraps nur Quatsch anzeigt (FPS).

Zuletzt bearbeitet:
wie beschrieben... ca. 25-30 fps

kann man sich überhaupt anzeigen lassen, welche AA Stufe gerade ausgewählt ist - im Spiel?

Zuletzt bearbeitet:

autsch das ist zuwenig, stell mal im CCC alles auf Anwendungsgesteuert und event in den Einstellungen von Crysis das du mindest 40FPS hast und dann mit dem limiter auf 30.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

kann man sich überhaupt anzeigen lassen, welche AA Stufe gerade ausgewählt ist - im Spiel?

es gibt kein AA unter DX11, nur das Crysis FXAA oder den FXAA Hack.

das nützt dir nichts man kann unter DX10/11 kein AA erzwingen, nur erweitern wenn das Spiel inGame MSAA hat.

Wenn du es rucklefrei haben willst mußt du mit den Einstellungen runter und dann mit dem limiter beschränken, dazu brauchste aber minimum 40FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es ohne RadeonPro starte komme ich beim selben Level auf ca 55fps (Allerdings habe ich dann flackern beim schiessen :()
Also muss ja theoretisch RadeoPro an irgendwelchen Settings "Manipulieren"

Zuletzt bearbeitet:
inst. mal den limiter und stell auf 35, ich dachte das Flackern haben die gefixt im CF?
Ich hab keine Ahnung von dem Radeon Pro zumindest klaut er dir ~25FPS.....

Zuletzt bearbeitet:
den limiter hab ich schon getestet. Nur kommt mir das ohne diesen flüssiger vor :)
Ansonsten hab ich Probleme beim limiter @ 60fps => Dabei sind einige Streifen im bild "zittrig" - anders hingegen wenn der limiter @ 30fps oder 100fps steht - dann ist das zittern weg.

PS was hast du bei diesem Adrenaline-Bechmark @ Crysis2?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur 30FPS max hast kannst du den limiter doch nicht höher stellen der erfindet doch keine FPS.

Keine Ahnung hab ich noch nie laufen lassen.

Nein ich hab den limiter bei BFBC2 getestet - da hab ich sonst an die 200 fps
Bei Crysis2 hab ich den Limiter noch nicht ausprobiert.

Hätte ich erwähnen sollen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:28 ----------

Ich hab mal im CCC alles auf Anwendungsgesteuert gestellt und komme auf ca. 60fps

na siehste...nicht alles ist pro wo pro drann steht :-)

jetzt laß mal den Adrenalin laufen wieviel minfps du hast und dann mit dem limiter auf 30.....

ich mach das morgen auch mal..jetzt muß ich in die heia .. sonst gibbet haue :-)

N8 zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs gerade mal getestet...

i5-2500K @ 4000MHz
2 x HD6970 @ 825/1450 MHz @ 1V

Crysis2 @ DX11 + Ultra- & Hi-res Textures [in Game]
Settings: 1980x1200 @ maxAA + alles auf Ultra
=> ca. 28fps
=> Video Crysis2 - HighQuality DX11 + Ultra- & Hi-res Textures - YouTube

Ihr könnt anhand des Videos selbst sehen, ob MR sichtbar sind oder nicht - wobei die fps auch mal kurz auf 20 fps gingen...

Beim AdrenAline-Benchmark komme ich auf:
=> 80 fps (AvgFPS) @ Ultra+On | 1920x1200 | 4xAA | Times Square | DX11 | mit Ultra- & Hi-res Textures Pack
=> 93 fps (AvgFPS) @ Ultra+On | 1920x1200 | 4xAA | Times Square | DX11 | ohne Ultra- & Hi-res Textures Pack

dann passt was überhaupt nicht weil mit cf solltest du nie unter 60fps haben!
da funktioniert auf keinem fall cf und selbst dann sind die fps zu gering

ganz wichtig! Catalyst 11.8+ alle caps dann radeon pro deinstallieren weil dieser nur leistung kostet und nicht richtig mit den neuen treibern will!
im ccc unter tessalation auf 4x stellen oder 2x da siehste keinen unterschied zu 64x bringt aber mehr als 30% bessere fps! PostMsaa muss bei crysis 2 deaktiviert sein sonst rennt cf nicht richtig dafür dann fxaa einbauen weil das sieht eh besser aus!
ohne radeon pro hat man auch bei bfbc2 konstant über 90% gpu last und quasi immer über 130FPS@ Max!
Ich habe im Crysis 2 Adrenaline Bench avg. 97fps bei allem@ max unter CentralPark

Zuletzt bearbeitet: