pummelelfe
Neuling
Hallöchen,
Ich habe folgendes Problem, Ich habe des öfteren, mal mehr und mal weniger, Mikroruckler. Stellt euch vor, Ihr macht mit Eurer Maus Kreise oder verschiebt Fenster und alle zwei Sekunden bleibt das Bild ganz kurz hängen.. Das habe Ich aber nicht immer.
Was habe Ich alles versucht:
- Windows 10 mehrmals neu aufgesetzt.
- Verschiedene Programme deinstalliert
- Autostart auf das geringste reduziert
- Windows Defender deaktiviert
- Keine Viren vorhanden
- Keine Systemauslastung
- Memtest keinerlei Fehler
- CPU gewechselt
- MB gewechselt
- SSD gewechselt
- Windows is uptodate
- Driver sind uptodate
- Graka uptodate
Das ärgerliche ist, der Fehler kommt und geht und es ist nichts ersichtlich, dass es an irgendwelchen Programmen liegt. Einen Streßtest hatte er ohne Probleme durchgezogen. CPU ist auf 4.5 Ghz getaktet. Temperaturen sind unter 40 Grad, auch ohne OC des Rams und der CPU hat sich nix geändert.
Folgende Hardware ist verbaut:
CPU: Intel i9 9900K
GPU: Asus Strix RTX 2070
MB: Asus Strix Z390-F
RAM: 16GB DDR4 3200MHz
SSD: Samsung 850 EVO 500GB
COOLER: Corsair H150i Pro
Gerne kann Ich auch noch weiteres auslesen, wenn Ihr mir sagt was und wie Habe zwar den Leitfaden hier im Forum angesehen, jedoch war das nur ein Dreizeiler, sonst hätte Ich das jetzt schon erledigt.
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Mit hwinfo habe ich alles ausgelesen, Temperatur technisch gibt es keinerlei Probleme, im Taskmanager ist nichts erhöht oder zieht Leistung. Bluescreens oder ähnliches habe Ich auch nicht..
Jemand eine Idee?
Lg
pummel
Ich habe folgendes Problem, Ich habe des öfteren, mal mehr und mal weniger, Mikroruckler. Stellt euch vor, Ihr macht mit Eurer Maus Kreise oder verschiebt Fenster und alle zwei Sekunden bleibt das Bild ganz kurz hängen.. Das habe Ich aber nicht immer.
Was habe Ich alles versucht:
- Windows 10 mehrmals neu aufgesetzt.
- Verschiedene Programme deinstalliert
- Autostart auf das geringste reduziert
- Windows Defender deaktiviert
- Keine Viren vorhanden
- Keine Systemauslastung
- Memtest keinerlei Fehler
- CPU gewechselt
- MB gewechselt
- SSD gewechselt
- Windows is uptodate
- Driver sind uptodate
- Graka uptodate
Das ärgerliche ist, der Fehler kommt und geht und es ist nichts ersichtlich, dass es an irgendwelchen Programmen liegt. Einen Streßtest hatte er ohne Probleme durchgezogen. CPU ist auf 4.5 Ghz getaktet. Temperaturen sind unter 40 Grad, auch ohne OC des Rams und der CPU hat sich nix geändert.
Folgende Hardware ist verbaut:
CPU: Intel i9 9900K
GPU: Asus Strix RTX 2070
MB: Asus Strix Z390-F
RAM: 16GB DDR4 3200MHz
SSD: Samsung 850 EVO 500GB
COOLER: Corsair H150i Pro
Gerne kann Ich auch noch weiteres auslesen, wenn Ihr mir sagt was und wie Habe zwar den Leitfaden hier im Forum angesehen, jedoch war das nur ein Dreizeiler, sonst hätte Ich das jetzt schon erledigt.
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Mit hwinfo habe ich alles ausgelesen, Temperatur technisch gibt es keinerlei Probleme, im Taskmanager ist nichts erhöht oder zieht Leistung. Bluescreens oder ähnliches habe Ich auch nicht..
Jemand eine Idee?
Lg
pummel
Zuletzt bearbeitet: