minderwertige ware ?

layercake87

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Hallo,

ich habe bei caseking bis jetzt nur drei komponenten gekauft, allerdings funktioniert nur eine sache einwandfrei und dass ist das gehäuse.
die anderen komponenten sind eine msi r9 280x twin frozr und dann noch ein 16gb avexir core 2133mhz kit.

die grafikkarte war refurbished ware, was man an den schon vorhandenen öffnungsspuren des kartons und dem mit einen schief und quer abgerissen klebestreifen auf der anti-statik-folie feststellen konnte.
die karte hat einerseits sporadisch grafikfehler erzeugt und andererseits wurde sie viel zu heiß, so ca. 85-95° je nach dem welches spiel man spielt. in gta 4 ist sie z.b. immer besonders heiß geworden trotz niedriger gpu-chip-auslastung.
treiberupdates und anpassen der lüfterkurve haben nicht geholfen.
die karte habe ich nun 5 monate nach erhalt zurückgesendet, da ich ansonsten keinen ersatz habe/hatte.

vor ca. 1 monat habe ich mir dann noch die rambausteine bestellt und diese laufen auf einem asrock z87 extreme 4 mit einen core i5 4670k unter normalen einstellungen nicht auf den angegeben 2133mhz. (bluescreen)
dazu kommt noch, dass die rambausteine extrem schlecht verpackt waren. es ist ja schön, dass der lieferkarton schön ausgepolstert ist, aber das hilft auch nicht, wenn die avexirverpackung so gestaltet ist, dass die rams darin umherfliegen können.
nun habe ich auch dafür keinen ersatz und ehrlich gesagt auch keine lust mehr diese auch zurückzusenden.

für die zukunft muss ich mir aber die frage stellen ob es bei caseking der regelfall ist minderwertige oder refurbished ware zu erhalten, die dann entweder nicht oder nicht so wie angegeben funktioniert.

ich kann auch nicht nachvollziehen warum die karte nochmal zum hersteller geschickt wird, da dies sicher schonmal passiert ist oder habt ihr die karte nachdem sie von jemand anderem zurückgesendet wurde gar nicht erst kontrolliert, weil ihr unbedingt in der lage sein wolltet 280x karten zu liefern? (märz/april dieses jahres, als die karten aufgrund der litecoin-mining-geschichte extrem überteuert und selten zu haben waren)

edit: nebenbei hatte ich auch angegeben, dass ich eine gutschrift bevorzugen würde (was ja auf dem reklamationsformular auswählbar ist) und trotzdem ist die karte jetzt erstmal beim hersteller... (soll jetzt aber kein vorwurf sein, allerdings ahne ich, dass ich die nächsten 4 wochen wohl keine grafikkarte haben werde, wenn ich mir die threads hier so anschaue)
 
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Hallo Layercake,

Mach dir keine Sorgen, wir werden deine Probleme zu deiner Zufriedenheit lösen können. Erstmal zum Speicher:
- Hast du das XMP Speicherprofil für 2133 MHz korrekt geladen?
- Es tut mir leid, dass es offenbar bei der Verpackung von Avexir Probleme gibt, jedoch können wir als Händler daran wenig ändern. :/
- Darüber hinaus sind Speichermodule eigentlich eher selten defekt, ich kann nun nicht erahnen, ob es vll eine Inkompatibilität zum Mainboard gibt oder sie tatsächlich defekt sind, herausfinden können wir es nur, indem du sie zurück schickst und wir sie testen. Leider lässt es sich nicht ausschließen, dass Herstellerware zu einem gewissen Prozentsatz defekt ist und wir können selbstverständlich nicht jeden verkauften Artikel vorher selber prüfen, so dass ich dir eben nur eine Retoure anbieten kann. Manchmal nimmt Ware auch erst auf dem Transportweg Schaden, so dass es dafür gesetzliche Regelungen gibt, allerdings sind Kunden

Zur Grafikkarte:
- Wir verkaufen selber nur Neuware, wenn dir solche Artikel unterkommen, dann handelt es sich vermutlich um einen Fehler (des Herstellers) und du hättest es eigentlich sofort widerrufen sollen, damit wir sie umgehend austauschen können.
- Da du nun in einem Zeitraum innerhalb der Gewährleistung bzw. der normalen Hersteller bist und nicht direkt innerhalb von 14 Tagen widerrufen hast, müssen wir die Karte entsprechend einschicken. Um die Möglichkeiten eines direkten Austausches zu ergründen, müsstest du mir eine PM mit deiner Kundennummer schicken, damit ich mir den Fall anschauen kann.
- Das Reklamationsformular sagt bezüglich der Gutschrift auch eindeutig "unverbindlich", wobei wir das auch noch nicht abgelehnt haben, jedoch im Gewährleistungszeitraum zunächst den Hersteller die Ware prüfen lassen müssen.
- Wie gesagt, schick mir deine Kundennummer per PM, dann schau ich mir den Fall an, ergründe die Geschichte deiner Karte und wir finden eine Lösung.

Zur Frage, ob Caseking generell minderwertige Ware verkauft kann ich nur sagen: natürlich nicht, du hast offenbar besonders Pech gehabt und wenn bei unserem Verkaufsvolumen tatsächlich über 1% der Kunden fehlerhafte Ware erhalten würden, dann könnte ich die Beschwerden hier vermutlich gar nicht mehr zählen. ;)

Liebe Grüße,
Mike
 
hallo mike,

erstmal danke für die schnelle rückmeldung. wie gesagt, dass die karte zum hersteller geht ist soweit i.O. , da dass euer gutes recht ist. da ich dies aber geahnt habe, habe ich die karte erst jetzt zurückgeschickt, da ich jetzt wenigstens die integrierte graka des i5 nutzen kann.

zum ram kann ich sagen, dass ich einerseits das xmp-profil probiert sowie auch versucht habe die werte manuell einzutragen. die ergebnisse waren in beiden fällen bluescreens innerhalb der ersten 10 min nach dem windowsstart (cpu ist nicht übertaktet!)
auf 1600mhz läuft der ram stabil und daher denke ich, dass vielleicht die spannung nicht ganz ausreicht, aber das möchte ich soweit nicht ausprobieren.

das nur neuware verkauft, kann und will ich dir so nicht abnehmen (nicht persönlich gemeint), da meiner erfahrung nach jeder händler refurbished ware verkauft (bei amazon, media markt, saturn, HoH, schiwi hab ich schon refurbished ware erhalten). hierbei ist mein standpunkt nun aber auch keine diskussionsgrundlage. (finde es generell auch nicht so schlimm, aber die ware sollte dann eben funktionieren)
 
Okay, ich habe deine Karte nun überprüft und kann anhand der Seriennummer sagen, dass du definitiv der Erstbesitzer der Karte bist. Wir haben die Karte am 26.2. geliefert bekommen und du hast sie am 3.3. bestellt. Es gab einfach keinen Vorbesitzer der Karte und natürlich wird es mir nun nicht leicht fallen dir das glaubhaft zu vermitteln. Aktuell sind besonders viele Kunden sehr misstrauisch was das angeht, aber ich kann nur erneut versichern, dass wir Rückläufer natürlich nicht wegwerfen, aber nicht über Caseking verkaufen, sondern dafür andere Kanäle nutzen, wie viele andere Händler auch.

Du musst bedenken, dass Grafikkarten wie viele Elektronikprodukte eben per Hand in China verpackt werden und es sollte mittlerweile ausreichend bekannt sein, wie die Arbeitsbedingungen dort aussehen. Dass da nicht jeder chinesische Student, der über die Sommerferien in so einer Fabrik für einen vermutlich viel zu niedrigen Lohn arbeiten muss (willkürliche Annahme) die für europäische Konsumenten nötige Sorgfalt an den Tag legt, ist sehr wahrscheinlich bei dem Arbeitsdruck. Darüber hinaus sind diese Aufkleber auch nicht immer von der Qualität, dass sie für die Ewigkeit halten und am Ende entsteht der Eindruck, dass es ein Rückläufer wäre. Eine weitere Variante ist wie schon gesagt, dass wir eben die Karte einfach so erhalten und sie tatsächlich ein Rückläufer des Herstellers ist, nur dass wir davon eben nichts mitbekommen. Darum sollten Kunden solche Ware bei Problemen eben direkt Widerrufen. Wir haben sogar Kunden, die schicken Grafikkarten bestimmter Marken zurück, weil sie denken "die Packung war schon geöffnet" und das obwohl dieser bestimmte Hersteller einfach gar keine Versiegelung anbringt, wie sollen wir den Kunden das erklären, die glauben uns nicht und verlangen dann eine andere Karte ^^

Wie dem auch sei, wenn du nun noch die restliche Zeit auf die Abwicklung über den Hersteller warten kannst, dann okay, wenn nicht, dann sag mir nochmal Bescheid und ich schaue, was wir machen können. Was die RAM angeht, so kann ich nur nochmal sagen, dass du sie mit der vom Hersteller genannten Spannung per XMP Profil mit dem entsprechenden Takt betreiben können solltest, wenn das nicht geht, dann solltest du sie zu uns zurück schicken. Ich weiß, dass es schwer ist dann immer Ersatz zu bekommen, aber vll bekommst du von Freuden oder so mal leihweise ein paar Speicherriegel als Übergangslösung. Wenn wir den Fehler beim Speicher selber verifizieren können, dann tauschen wir die auch sofort aus.

Liebe Grüße,
Mike
 
ja, wenns denn hoffentlich nicht allzulange dauert , kann ich warten :)

ich kann deine begründung gut nachvollziehen, wobei man als kunde ja heute leider tatsächlich immer skeptisch sein muss. wenn dann noch der artikel nicht so funktioniert wie man das möchte und die verpackung auch eher suboptimal behandelt wurde ist die vermutung natürlich groß, dass es refurbished ware ist.

mit den rams muss ich mal schauen. nicht so einfach einen ersatz zu bekommen, wenn man ihn nicht selber kaufen will (blöden konsolero-freunde :d).
 
Dass da nicht jeder chinesische Student, der über die Sommerferien in so einer Fabrik für einen vermutlich viel zu niedrigen Lohn arbeiten muss (willkürliche Annahme) die für europäische Konsumenten nötige Sorgfalt an den Tag legt, ist sehr wahrscheinlich bei dem Arbeitsdruck. Darüber hinaus sind diese Aufkleber auch nicht immer von der Qualität, dass sie für die Ewigkeit halten und am Ende entsteht der Eindruck, dass es ein Rückläufer wäre. Eine weitere Variante ist wie schon gesagt, dass wir eben die Karte einfach so erhalten und sie tatsächlich ein Rückläufer des Herstellers ist, nur dass wir davon eben nichts mitbekommen.

Solltest unter die Schriftsteller/Journalisten gehen. :popcorn:

Wäre auch nicht das erste mal, dass Caseking Rückläufer bzw. vom Hersteller überarbeitete Komponenten als Neuware verkauft.

Den Verkauf der Rückläufer auf Ebay habt Ihr ja anscheinend eingestellt und eine entsprechende Kategorie im Shop gibt es auch nicht.

Also was passiert mit den Rückläufern ? ^^
 
schwache leistung es auf die (chinesen zu schieben) ihr solltet eure waren verpackungen ja prüfen bevor ihr sie dem endkunden schickt.....gehn ja denke ich auch durch eure hände

und ihr als verkäufer könnt den herstellern bestimmt auch klar machen(nahelegen) in zukunft solche siegel anzubringen schließlich wollen die ihre ware ja auch an den mann bringen.
 
@IronAge:
Wie schon gesagt, verkaufen wir Rückläufer von uns selbst ganz normal über andere Kanäle, die ich hier natürlich nicht konkret benennen werde und die auch absichtlich namentlich nicht direkt mit uns in Verbindung gebracht werden sollen. Der Grund dafür sollte mit ein wenig Nachdenken jedem einleuchten ;) Die Weiterverwendung erfolgt nach Prüfung auf die übliche Weise (z.B. über Auktionshäuser bzw. entsprechende Partner) und die Ware wird dort entsprechend deklariert. Kunden, die bei Caseking Ware kaufen, bekommen also stets Neuware. Außer natürlich, die Hersteller liefern uns ihre eigenen Rückläufer als normale (Neuware-)Artikel an, die im Idealfall natürlich entsprechend geprüft und funktionsfähig sein sollten, das lässt sich leider nicht verhindern und ist rechtlich auch nicht zu beanstanden, aber das betrifft weniger als 1% der Ware. (ja wirklich, denn auch für die Hersteller ist das Instandsetzen von defekten Elektronikartikeln in aller Regel völlig unprofitabel)

Und bevor hier jemand auf die Idee kommt: Nein, wir können selbstverständlich nicht täglich hunderte Grafikkartenschachteln oder tausende von sonstigen Artikeln aus unserem Sortiment einzeln beim Packen oder bei der Anlieferung wie Detektive auf vermeintliche Hinweise dazu untersuchen und dann womöglich noch diese Packungen selber öffnen, um zu schauen, ob vll irgendwo ein Fingerabdruck aus China an einer Grafikkarte ist, der jedoch rein gar nichts über deren Funktionsfähigkeit aussagt. Ihr müsst beachten, dass es sich hier um palettenweise von Grafikkarten (und sonstigen Artikeln) handelt, die täglich angeliefert werden und über die virtuelle Ladentheke gehen, von denen dann vll mal 1 von 100 so ein Hersteller-Rückläufer ist (willkürliche Schnappszahl mangels Daten), der in 95% der Fälle auch nicht mal als solcher auffällt (warum sollte er auch negativ auffallen?). Es wäre sehr unverhältnismäßig dazu konstant 10+ Mitarbeiter abzustellen, die nichts anderes machen, als täglich tausende Verpackungen einzeln zu untersuchen ^^

Zumal sich daraus dann immer noch nicht folgern lässt, dass die Ware in irgendeiner Weise minderwertig sei. Wir werden Ware wegen unvollkommener äußerer Verpackungen natürlich nicht einfach als "potentiell Defekt" deklarieren, nur weil da vielleicht ein (sich häufig auch einfach so ablösender) Aufkleber oder so etwas fehlt, da solche oberflächlichen Spuren allein sicher nicht auf defekte Ware schließen lassen und generell eben auch nur extrem selten vorkommen.

Bei offensichtlichen Sturzschäden oder ähnlichem ist das natürlich etwas anderes, die werden von uns direkt aussortiert, allerdings kommt so etwas in der modernen Logistik erstaunlich selten vor und ist sehr einfach zu erkennen. Die meisten Schäden entstehen darüber hinaus eher auf dem Transportweg zum Endkunden. Auch da gibt es genug Dokumentationen und Reportagen über die jeweiligen Ursachen, die nicht in unserer Hand liegen.

Generell ist die Angst vor Rückläufern ein psychologisch interessantes Phänomen und stark übertrieben, denn (fun fact) in absoluten Zahlen gibt es bei Neuware deutlich mehr defekte Geräte als bei Rückläufern, denn diese wurden vor dem Wiederverkauf in den entsprechenden Kanälen sogar extra noch einmal händisch geprüft und somit zusätzlich selektiert.

@Razzorone: Wie gerade erwähnt, können wir uns den Produktionsrealitäten im modernen Kapitalismus selbstverständlich nicht entziehen und deren Ursachen nicht verleugnen. Es ging außerdem ausdrücklich nur um die Art und Weise der Verpackung und nicht um die Ware selber. Alles weitere zur akribischen Prüfung der Verpackungen habe ich gerade schon geschrieben. Auf die Handhabung der Verpackung haben wir jedoch nur sehr geringen Einfluss, da im hart umkämpften Hardwarebusiness dabei für die jeweiligen Hersteller eben viele Faktoren eine Rolle spielen und der Verzicht auf Siegelaufkleber allein stellt für mich keinen Mangel dar. Man könnte es vermutlich sogar eher als "sinnvoll für die Umwelt" bezeichnen, wenn man wöllte.
 
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Zumal sich daraus dann immer noch nicht folgern lässt, dass die Ware in irgendeiner Weise minderwertig sei. Wir werden Ware wegen unvollkommener äußerer Verpackungen natürlich nicht einfach als "potentiell Defekt" deklarieren, nur weil da vielleicht ein (sich häufig auch einfach so ablösender) Aufkleber oder so etwas fehlt, da solche oberflächlichen Spuren allein sicher nicht auf defekte Ware schließen lassen und generell eben auch nur extrem selten vorkommen.

Auf die Handhabung der Verpackung haben wir jedoch nur sehr geringen Einfluss, da im hart umkämpften Hardwarebusiness dabei für die jeweiligen Hersteller eben viele Faktoren eine Rolle spielen und der Verzicht auf Siegelaufkleber allein stellt für mich keinen Mangel dar. Man könnte es vermutlich sogar eher als "sinnvoll für die Umwelt" bezeichnen, wenn man wöllte.

Einerseits wird es Lax gesehen ... der Kunde hat das wenn es nach Euch geht zu tolerieren, wenn ein Aufkleber nicht dort ist wo er ab Werk sein sollte

Andererseits wollt Ihr am liebsten die Gewährleistung und Garantie-Abwickelung verweigern, wenn ein Seriennummer-Aufkleber von einer Karte abgefallen ist.

Sich zur üblichen Praxis zu bekennen, dass Rückläufer die keine Gebrauchsspuren tragen, wieder in den Verkauf gehen bzw. einfach in Komplettsysteme gesteckt werden ist halt irgendwie nicht drin.

Nur dumm wenn ein Rückläufer in den normalen Verkauf läuft und der Kunde halt merkt, dass die Verpackung schon geöffnet wurde.

denn (fun fact) in absoluten Zahlen gibt es bei Neuware deutlich mehr defekte Geräte als bei Rückläufern, denn diese wurden vor dem Wiederverkauf in den entsprechenden Kanälen sogar extra noch einmal händisch geprüft und somit zusätzlich selektiert.

Selten so einen Unsinn gelesen.

Durch je mehr Hände die Komponenten gingen desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass z.B. durch ESD Mängel dank unsachgemäßer Handhabung entstehen, die nur unter bestimmten Umständen bzw. später in Erscheinung treten.

Ich hatte jüngst das Vergnügen eine vom Hersteller überholte Grafikkarte zu besitzen, deren Kühlung manuell angepasst werden musste, damit ein stabiler Betrieb möglich ist und hatte auch schon Komponenten, die beim Distri/Hersteller sämtliche Tests mit Protokoll durchlaufen sind und trotzdem defekt waren.

Gibt ja auch zahlreiche Threads hier, die schön dokumentieren, dass retournierte defekte Komponenten unverändert wieder an den Kunden gingen - soviel zum Thema "geprüfte Qualität".

Demnächst verkaufst Du es dann noch als Mehrwert, dass die Rückläufer von anderen Kunden "geprüft" wurden ... also eigentlich mit Aufschlag verkauft werden müssten.

Übrigens gibt es auch Etailer/Versand-Händler, die beweisen, dass es auch transparenter geht, die Rückläufer entsprechend kennzeichnen und günstiger im Shop anbieten. (z.B. Cyberport, Computeruniverse etc.)

Das Ergebnis: mehr Vertrauen vom Kunden und mehr Glaubwürdigkeit.
 
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1. Die Analogie passt leider nicht. Ein Seriennummernaufkleber auf der Grafikkarte hat rein gar nichts mit einem Klebestreifen zu tun, der die äußere Umverpackung selbst verschließen soll und auch nichts mit leicht ablösbarer Schutzfolie auf dem Grafikkartenkühler (was wir von außen wohl kaum erkennen können werden). Darüber hinaus haben wir aus dem Fall mit dem Seriennummernaufkleber auch gelernt, das ist dir sicher bekannt und einfach ein anderes Thema, was mit den Prüfpflichten des Käufers zu tun hat.

In dem hier vorliegenden Fall handelt es sich wie schon erklärt nicht um einen Rückläufer (von uns) und somit wurde hier auch nichts "bemerkt", aber es ist mir auch klar, dass du das vermutlich einfach nicht glauben wirst und es ist mir nicht möglich es irgendwie zu beweisen.

2. Mir ist physikalisch unklar, wie ein durch eine elektrostatische Entladung verursachter Schaden an einer Grafikkarte theoretisch erst nach längerer Zeit auftreten soll. Wir unterziehen sämtliche zurück geschickten Grafikkarten einem Stresstest und prüfen somit ausgiebig die Funktion, um sicherzustellen, dass sie durch den jeweiligen Kunden, der sie zurück schickt nicht beschädigt worden sind. Dabei sind wir logischerweise sehr gründlich. Die Hand des jeweiligen Kunden ist außerdem auch die einzige, die jemals mit einer Grafikkarte in Berührung kommen wird, da unsere Mitarbeiter im Testlabor selbstverständlich ESD-Handschuhe tragen.

Wenn ein Hersteller (nicht Händler) darüber hinaus eine nicht korrekt funktionierende Lüftersteuerung nicht bemerkt (was auch bei defekter Neuware passiert), dann können wir natürlich nichts dafür und sobald es einem Kunden auffällt, kann er so eine Karte selbstverständlich über uns reklamieren. Allerdings habe ich den Eindruck, dass du hier sowieso von einem Fall sprichst, der uns gar nicht betrifft.

Wenn du mir tatsächlich entsprechende Threads linken kannst, die mir unbekannt sind, in denen Caseking Kunden (andere Händler interessieren mich selbstverständlich nicht) "defekte, retournierte Komponenten" erhalten haben, dann wäre ich dir sehr verbunden, da ich diese Fälle dann natürlich umgehend prüfen, bearbeiten und lösen würde. Außerdem müsste ich die Kunden darauf hinweisen, dass sie sich in solchen Fällen jederzeit direkt bei mir oder im offiziellen Caseking-Supportforum hier melden können.

Liebe Grüße,
Mike
 
So so der Kunde hat also eine Prüfungspflicht in bezug auf den Aufkleber mit der SN. :screwy:

Selten so einen Unsinn gelesen. Junge junge ihr rennt echt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Das eure Aussagen rechtlich nicht haltbar sind ist euch sicher bekannt.
 
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Nein, aber das hab ich auch nie behauptet, sondern, dass sich das Thema um die Prüfpflichten drehte und wir daraus gelernt haben. Dir sollte das Ende dieses Themas ja bekannt sein ;)

*edit: Oh du hast deinen Beitrag editiert, das mach ich auch!
 
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hey, es ist mittlerweile einige zeit vergangen. um genau zu sein - die karte ist am 25.7.2014 bei euch eingegangen und heute ist der 13.08.2014. das heißt ich bin jetzt schon 18 tage ohne grafikkarte und ohne info wann ich sie zurückerhalten werde... :/
wenn es möglich wäre, würde ich gerne auf das angebot zurückgreifen und die sache anders regeln als vielleicht noch 2 wochen warten zu müssen...
 
MSI hat uns darüber informiert, dass deine Karte bearbeitet wird und es in deinem Fall nur noch etwa 9 Tage dauern soll, so dass wir an dieser Stelle jetzt keinen anderweitigen Austausch unter Vorbehalt einer Nachbelastung mehr vornehmen können. Über die Dauer der normalen Bearbeitungszeiten müsstest du per Mail unterrichtet worden sein, es sind in der Regel 3-4 Wochen.
 
Bitte beachten Sie, dass wir auf die weitere Bearbeitungszeit keinen Einfluß haben. Wir werden aber versuchen Ihre Rücksendung schnellst möglich zu bearbeiten.

Sobald wir Ihr repariertes oder ausgetauschtes Produkt zurückerhalten haben, werden wir Ihnen diesen natürlich umgehend zusenden und Sie benachrichtigen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Das ist quasi der Inhalt, der mir aussagen soll, wieviel zeit die bearbeitungsdauer in anspruch nimmt. dieser text ist ein auszug aus der letzten mail von caseking. es wird in keiner weise erwähnt, wie lange es ungefähr dauern könnte.

letztendlich bin ich schwer enttäuscht. zu den bereits abgelaufenen 18 tagen sollen noch 9 tage oben drauf kommen - sind insgesamt 27 tage. danach muss die karte wieder zu euch geschickt werden - min. noch 1 tag. abschließend muss die ware auch noch zu mir geschickt werden, was wiederum min. 1 tag in anspruch nimmt. damit erhalte ich meine karte im besten fall nach 29 tagen wieder.

das finde ich so nicht in ordnung! nur zur info - ich habe mein damaliges galaxy s1 nach einem defekt zum händler zurückgebracht und habe es nach 1 1/2 wochen wiederbekommen. danach trat ein anderer defekt auf und wiederum hat die reperatur nur 1 woche gedauert.
ich denke nicht, dass 3-4 wochen wartezeit der regelfall sind und sollte dies so vorkommen erwarte ich von dem händler - der mein ansprechpartner ist - entsprechend ersatz, zumindest vorübergehend sollte man dem kunde gleichwertige ware zur verfügung stellen oder direkt mit dem kunden etwas anderes vereinbaren. am schlimmsten ist allerdings, dass man mich nicht mal informiert, wie der status ist und wie lange ich warten muss. erst muss ich hier ein post verfassen um die informationen zu erhalten und dann ist es - oh wunder - auch zu spät eine für mich akzeptable lösung zu finden.

sry, falls das alles nicht so sachlich ist, aber ich bin richtig angefressen.
 
Leider nicht die Ausnahme dieser Fall hier. Diese Erfahrung einfach merken und beim nächsten geplanten Einkauf in die Entscheidung wo man kauft einbeziehen. ;)
 
ja da hast du wohl recht. bin eigentlich davon ausgegangen, dass caseking guten service bietet, da sie im vergleich mit anderen shops doch recht teuer sind.

hilft mir aber bei meinem grafikkarten-problem auch nicht weiter :/ ....
 
Das ist hier schon mehreren aufgefallen, dass es trotz hohen Preisen nur Standard bei RMAs gibt. Zum Hersteller schicken kann mindfactory und Co auch...
 
Darauf müsste der Käufer sich auch gar nicht einlassen innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf.

Das magische Wörtchen lautet Nacherfüllung, da der Mangel schon beim Übergang angelegt bzw. vorhanden war.
 
deswegen machte ich ja auch das kreuz bei der gutschrift, sodass bei feststellung des defekts mir entweder die wahl gestellt wird eine gleiche karte zuzuschicken, eine gleichwertige karte auszusuchen oder mir das geld auf mein kundenkonto gutzuschreiben. die abwicklung mit dem hersteller geht mich ja eigentlich auch nichts an, denn mit diesem habe ich keinen kaufvertrag geschlossen...

ich habe dieses vorgehen nur akzeptiert, da ich davon ausging, dass die reperatur in einem angemessen zeitraum stattfindet (ca. 2 wochen bis ich meine ware wieder erhalte).
das es min. doppelt so lange dauern würde hat niemand von caseking erwähnt. ich wurde einfach mit dem oben zitierten text abgespeist und das wars...
 
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Evga oder Amazon (für AMD und andere Hersteller) wäre hier mein Stichwort.
 
sehr geil. nachdem heute immer noch keine info oder sonstiges von caseking kam, habe ich eine mail hingeschickt.
die wissen selber noch nicht einmal, wann msi meine karte zu ihnen zurückschickt -.-

die 9 tage sind jetzt auch schon bisschen länger rum. das war also nix.
 
ok, danke für die info. verstehen muss ich die antwort von caseking direkt dann wohl nicht ?
 
Wohl (wieder) ein Fehler im System? Oder Beruhigungstabletten für die Horde hier? :d
Macht einen Unterschied ob man Privat bei denen Nachfragt, oder die Frage ins Forum stellt…
 
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Du hattest vermutlich unserem Service eine Mail geschickt, so dass die Kollegen vorhin nur im System völlig korrekt sahen, dass die Karte noch nicht angekommen ist, da sie gerade eben erst rein kam, eben als ich den Beitrag geschrieben hatte.
 
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