layercake87
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Hallo,
ich habe bei caseking bis jetzt nur drei komponenten gekauft, allerdings funktioniert nur eine sache einwandfrei und dass ist das gehäuse.
die anderen komponenten sind eine msi r9 280x twin frozr und dann noch ein 16gb avexir core 2133mhz kit.
die grafikkarte war refurbished ware, was man an den schon vorhandenen öffnungsspuren des kartons und dem mit einen schief und quer abgerissen klebestreifen auf der anti-statik-folie feststellen konnte.
die karte hat einerseits sporadisch grafikfehler erzeugt und andererseits wurde sie viel zu heiß, so ca. 85-95° je nach dem welches spiel man spielt. in gta 4 ist sie z.b. immer besonders heiß geworden trotz niedriger gpu-chip-auslastung.
treiberupdates und anpassen der lüfterkurve haben nicht geholfen.
die karte habe ich nun 5 monate nach erhalt zurückgesendet, da ich ansonsten keinen ersatz habe/hatte.
vor ca. 1 monat habe ich mir dann noch die rambausteine bestellt und diese laufen auf einem asrock z87 extreme 4 mit einen core i5 4670k unter normalen einstellungen nicht auf den angegeben 2133mhz. (bluescreen)
dazu kommt noch, dass die rambausteine extrem schlecht verpackt waren. es ist ja schön, dass der lieferkarton schön ausgepolstert ist, aber das hilft auch nicht, wenn die avexirverpackung so gestaltet ist, dass die rams darin umherfliegen können.
nun habe ich auch dafür keinen ersatz und ehrlich gesagt auch keine lust mehr diese auch zurückzusenden.
für die zukunft muss ich mir aber die frage stellen ob es bei caseking der regelfall ist minderwertige oder refurbished ware zu erhalten, die dann entweder nicht oder nicht so wie angegeben funktioniert.
ich kann auch nicht nachvollziehen warum die karte nochmal zum hersteller geschickt wird, da dies sicher schonmal passiert ist oder habt ihr die karte nachdem sie von jemand anderem zurückgesendet wurde gar nicht erst kontrolliert, weil ihr unbedingt in der lage sein wolltet 280x karten zu liefern? (märz/april dieses jahres, als die karten aufgrund der litecoin-mining-geschichte extrem überteuert und selten zu haben waren)
edit: nebenbei hatte ich auch angegeben, dass ich eine gutschrift bevorzugen würde (was ja auf dem reklamationsformular auswählbar ist) und trotzdem ist die karte jetzt erstmal beim hersteller... (soll jetzt aber kein vorwurf sein, allerdings ahne ich, dass ich die nächsten 4 wochen wohl keine grafikkarte haben werde, wenn ich mir die threads hier so anschaue)
ich habe bei caseking bis jetzt nur drei komponenten gekauft, allerdings funktioniert nur eine sache einwandfrei und dass ist das gehäuse.
die anderen komponenten sind eine msi r9 280x twin frozr und dann noch ein 16gb avexir core 2133mhz kit.
die grafikkarte war refurbished ware, was man an den schon vorhandenen öffnungsspuren des kartons und dem mit einen schief und quer abgerissen klebestreifen auf der anti-statik-folie feststellen konnte.
die karte hat einerseits sporadisch grafikfehler erzeugt und andererseits wurde sie viel zu heiß, so ca. 85-95° je nach dem welches spiel man spielt. in gta 4 ist sie z.b. immer besonders heiß geworden trotz niedriger gpu-chip-auslastung.
treiberupdates und anpassen der lüfterkurve haben nicht geholfen.
die karte habe ich nun 5 monate nach erhalt zurückgesendet, da ich ansonsten keinen ersatz habe/hatte.
vor ca. 1 monat habe ich mir dann noch die rambausteine bestellt und diese laufen auf einem asrock z87 extreme 4 mit einen core i5 4670k unter normalen einstellungen nicht auf den angegeben 2133mhz. (bluescreen)
dazu kommt noch, dass die rambausteine extrem schlecht verpackt waren. es ist ja schön, dass der lieferkarton schön ausgepolstert ist, aber das hilft auch nicht, wenn die avexirverpackung so gestaltet ist, dass die rams darin umherfliegen können.
nun habe ich auch dafür keinen ersatz und ehrlich gesagt auch keine lust mehr diese auch zurückzusenden.
für die zukunft muss ich mir aber die frage stellen ob es bei caseking der regelfall ist minderwertige oder refurbished ware zu erhalten, die dann entweder nicht oder nicht so wie angegeben funktioniert.
ich kann auch nicht nachvollziehen warum die karte nochmal zum hersteller geschickt wird, da dies sicher schonmal passiert ist oder habt ihr die karte nachdem sie von jemand anderem zurückgesendet wurde gar nicht erst kontrolliert, weil ihr unbedingt in der lage sein wolltet 280x karten zu liefern? (märz/april dieses jahres, als die karten aufgrund der litecoin-mining-geschichte extrem überteuert und selten zu haben waren)
edit: nebenbei hatte ich auch angegeben, dass ich eine gutschrift bevorzugen würde (was ja auf dem reklamationsformular auswählbar ist) und trotzdem ist die karte jetzt erstmal beim hersteller... (soll jetzt aber kein vorwurf sein, allerdings ahne ich, dass ich die nächsten 4 wochen wohl keine grafikkarte haben werde, wenn ich mir die threads hier so anschaue)
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