Mindfactory - Finanzierung

TiCE

Neuling
Guten Morgen!

Ich hab eine Frage, ich hab gelesen das man bei Mindfactory auch über eine Finanzierung bezahlt. Was haltet ihr davon?

Eine Finanzierung würde mir bei meiner jetztiger Lage sehr helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich kein Geld hab, kaufe ich mir nichts bzw mach nicht noch zusätzlich Schulden.

Für was anderes als nen Haus würd ich keinen Kredit aufnehmen, es sei den den du hast das Geld eh und es ist zu besseren Konditionen (höheren Zinssatz) angelegt, als dich die Finanzierung kostet.
;)

Geld ist für monatliche Raten genug da. Ich will/kann nicht sofort über 1000€ bezahlen.

Einen PC auf Kredit kaufen würde ich nie machen, nur wenns das Haushaltsbuget zulässt das ich ihn auszahle.

Finde ich unverantwortlich, soetwas überhaupt anzubieten.

Den PC zu bezahlen schaffe ich. Aber ihr ratet mir davon ab? Aber wenn ich Bar bezahlen kann, müsste ich lange sparen =(

Es macht mMn einfach keinen Sinn 140€ Zinsen/Jahr (bei 1000€ Kreditsumme) zu zahlen; für irgendwas das man a) nicht zwingend brauch und b) nen massiven Wertverlust unterliegt.
Das ist imho Schwachsinn hoch drei!

Du TiCE lass das mit der Finanzierung und spare lieber weiter. Du musst dir im klaren drüber sein das du dann Schulden hast.

13 Prozent Zinsen das knallt ganz schön rein. Soviel zahlen andere wenn sie ihr Bankkonto überziehen. :fresse:

Ich weiß gar nciht warum den Leuten eine "Finanzierung" immer so toll verkauft wird. Es ist doch nur eine andere Form von Kredit, doer seh ich das falsch?

Es macht mMn einfach keinen Sinn 140€ Zinsen/Jahr (bei 1000€ Kreditsumme) zu zahlen; für irgendwas das man a) nicht zwingend brauch und b) nen massiven Wertverlust unterliegt.
Das ist imho Schwachsinn hoch drei!

seh ich auch so ...

überleg mal :)

du nimmst das jetzt auf kreide zahlst hausnummer 200€ rate im monat.wenn du die 200€ allerdings sparst haste in 3 monaten 600€ zusammen und in 3 monaten passiert am pc markt recht viel :)

ergo bekommst du mit deinem gesparten in 3 monaten bessere hardware und hast keine schulden gemacht ist doch schön oder ? ^^

so handhabe ich es jedenfalls ist viel lustiger wie was auf kreide nehmen.

Naja, der Jahreszins von 13% ist bei vielen Versandhäuser. Ich hatte vor in 24 Monaten/Raten zu bezahlen, das sind um die 53. Dafür bekomme ich mein PC viel schneller und kann ihn auch benutzten. Ich muss vll. mehr Geld bezhalen aber dafür kann ich wie schon gesagt ehr benutzten.

naja wenn du den pc natürlich unbedingt brauchst ist es sicher eine alternative :)

haste ma nen link zu dem pc ?

Dann kauf dir doch lieber etwas in deinem Barbudget und schau das du ne Aufrüstbasis bekommst, eventuell mal keine zusätzliche Grafikkarte, dafür ne integrierte etc....
Es gibt viele Möglichkeiten OHNE Schulden an ein funktionierendes PC System zu kommen, man benötigt nur eine solide Basis.

Kann mich hier den anderen nur anschließen..
Ratenzahlung für einen PC ist es nicht Wert. Auch wenn Du die Raten bezahlen kannst.
Ich bin momentan auch in der Lage, dass ich einen neuen PC möchte aber nicht genug Geld habe. Aber dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und sparen...
Wenn es nicht "lebensnötwendig" ist, würde ich die Finger von einer Finanzierung lassen. Und ein PC ist nicht lebensnotwendig. ;) Da müsstest Du schon ein sehr gutes Argument vorbringen. :fresse:
Und dann noch die 13%... Unfasslich...

Naja, der Jahreszins von 13% ist bei vielen Versandhäuser.

Wenn Viele etwas Schlechtes machen, wird es dadurch besser?

Ich hatte vor in 24 Monaten/Raten zu bezahlen, das sind um die 53. Dafür bekomme ich mein PC viel schneller und kann ihn auch benutzten. Ich muss vll. mehr Geld bezhalen aber dafür kann ich wie schon gesagt ehr benutzten.

Bei so einer Einstellung wundert einen gar nicht mehr, warum so viele Menschen in Deutschland verschuldet sind, immer sofort alles haben wollen, Bezahlung ist erstmal zweitrangig. Objektiv betrachtet ist für Hardware einen Kredit aufzunehmen (Finanzierung) reiner Mumpitz. Meine Empfehlung: Kauf dir was du dir leisten kanns oder warte bis du dir es leisten kannst, es muss ja nicht immer ein 1000€ i7 295sli PC sein oder?

.....

Wenn du das schon finanzieren willst, geh doch lieber zur Bank und nimm einen Kleinkredit auf, da sollte der Zins aktuell bei so 5-6% liegen

Richtig. Kredite für Hardware taugt nicht. Wenn du über 24Monate zahlst. Erinnere dich mal zurück, was in den letzten 24Monaten an Hardware auf den Mark gebracht wurde, bzw auch welchem technischem Stand wir vor 2 Jahren waren.

Selbst wenn du einen Kredit aufnehmen willst, dann doch nicht direkt beim Käufer. Mindfactory wird doch sicherlich auch mit einer Bank zusammen arbeiten.
Schau dich lieber selbst um wo du günstigere Kredite bekommst.

Gipsylord

oh man leute so wie sich das liest wissen die meisten hier nichtmal den unterschied zwischen finanzierung und kredit, wollen aber ratschläge erteilen. das finde ich nicht sinnvoll.

ich weiß nicht wo das problem bei ner finanzierung liegt. es ist ein ganz einfaches rechenbeispiel und wenns max 12 monate sind würde ich das selbst für einen pc absolut ok finden. ganz davon zuschweigen, dass zb der Mediamarkt und auch diverse onlineshops öfters mal eine 0% finanzierung anbieten. wenn du nen sicheren job hast, was spricht dagegen?

oh man leute so wie sich das liest wissen die meisten hier nichtmal den unterschied zwischen finanzierung und kredit, wollen aber ratschläge erteilen. das finde ich nicht sinnvoll.

ich weiß nicht wo das problem bei ner finanzierung liegt. es ist ein ganz einfaches rechenbeispiel und wenns max 12 monate sind würde ich das selbst für einen pc absolut ok finden. ganz davon zuschweigen, dass zb der Mediamarkt und auch diverse onlineshops öfters mal eine 0% finanzierung anbieten. wenn du nen sicheren job hast, was spricht dagegen?

das mit der 0% finanzierung finde ich auch ganz ok

Eine Ratenzahlung bei schnelllebigen Computerkomponenten ist nur frustierend.

Nur mal als Zahlenbeispiel:
Graka für 300€. In 12 Monaten zahlst du dafür die letzte Rate von den 342€ Kaufpreis, obwohl du die Karte dann für 120€ im Marktplatz schießen kannst...:fresse:

Wie schon gesagt: Haus und Auto geht meistens nicht anders, aber bei so kleinen Beträgen wie 1000€, besonders mit regelmäßigen Gehalt, sollte man einfach noch etwas sparen.

Zudem: Auch für 500€ bekommt man einen excellenten Spielerechner.

naja also wegen einer graka wird niemand eine finanzierung eingehen. zumal die 300€ vllt grade so in dem bereich liegen, ab der man finanzieren kann. ich glaub beim MM kann man sogar erst ab 300 oder 400 euro finanzieren.

und was hat bitte der wertverlust mit der finanzierung zu tun? selbst wenn du eine graka für 300€ bar bezahlst ist sie in 12 monaten nurnoch 120 wert (gem. deinem beispiel), daran ändert eine finanzierung rein garnix. wenn du so argumentierst, kann man sich ja nie einen pc kaufen, weil ja alles so schnell an wert verliert und man genausogut "noch abwarten kann".

Der unterschied ist ja das ich mir 42 euro spar (die 12%;)).
Ich glaub auch nicht das man was kaufen sollte was man sich atm. nicht leisten könnte (sei auch die rückzahlung gesichert).
Ausser bei 0% finanzierung zahlt man immer drauf und mehr als die HW auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt kosten würde.
Am ende ist eine Finanzierung eine brauchbare sache, wenn man den Gegenstand unbedingt braucht. Kann man theoretisch noch warten, ist das sparen besser. Man geht immer hin keine verträge ein und bekommt keine zahlungspflichten (bzw. Schulden)

Naja, ich müsst auch überlegen wenn ich jetzt spare als die raten zu bezahlen dann muss ich stattdessen warten die selbe Zeit lang. Vielleicht bekomme ich dann ein viel besseren PC für mein gespartes aber dafür hätte der mit raten gekaufte PC sein dienst getan. Ich muss sagen ich hab mein jetztigen PC seit 2001. Ich hab nur die onboard Grafikkarte gegen eine günstige Radeon 9600XT und 256 Ram (512 war schon drin) getauscht/gekauft. Der PC funktioniert immer noch wie eine 1 aber ich brauch halt mehr Leistung. Den alten kann ich aber immer noch benutzten.

Das Problem ist das ich nicht den PC den ich mir holen will sofort 1000€ Bar bezahlen kann, die Raten kann ich bezahlen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-35908

Zuletzt bearbeitet:
naja also wegen einer graka wird niemand eine finanzierung eingehen. zumal die 300€ vllt grade so in dem bereich liegen, ab der man finanzieren kann. ich glaub beim MM kann man sogar erst ab 300 oder 400 euro finanzieren.

und was hat bitte der wertverlust mit der finanzierung zu tun? selbst wenn du eine graka für 300€ bar bezahlst ist sie in 12 monaten nurnoch 120 wert (gem. deinem beispiel), daran ändert eine finanzierung rein garnix. wenn du so argumentierst, kann man sich ja nie einen pc kaufen, weil ja alles so schnell an wert verliert und man genausogut "noch abwarten kann".

Nur mal als Zahlenbeispiel:
;)
Ist mir auch klar, das man für 300€ keine Finanzierung macht.

Natürlich hat man auch einen Wertverlust, wenn man bar zahlt. Allerdings empfinde ich es als Unterschied, wenn man für aktuelle Hardware überteuert bar bezahlt, als wenn man immer noch Komponenten abstottert, die schon längst die Hälfte kosten.

Zu bedenken ist auch das im Sommer der i5 kommen soll, wo man wahrscheinlich auch ein sys für 1000 euro bekommt auf einem neuen sockel.

Man! Ich weiß nicht was ich machen soll. Einmal will ich endlich nach 9 Jahren ein neuen PC mit Power, auf der anderen Seite will ich nicht sofort 1000€ hinblättern. Da dachte ich mir bezahle ich schön in 24 Monaten ab.

und was ist nach den 24 Monaten? kaufst du dir dann wieder einen neunen auf Raten? weil in den 2 Jahren deiner Pc dann schon wieder viel zu lahm is?

Naja, neben bei kann man ja auch klein sparen. Da kommt in zwei jahren schon was zusammen. Monitor, Tastatur u. Maus (die sind ja nicht teuer), Speicher, Lüfter, Case usw... kann man ja behalten. Neues Mainboard mit guter CPU und Grafikkarte fehlt dann nur.

Ich muss dazu sagen das ich Spiele spiele die sehr lange anhalten oder viele andere immer noch spielen. z.B CS 1.6 das Spiel spielen immernoch tausende und dafür braucht man kein guten PC. Mit CSS, WoW oder WC3 das gleiche. Bald kommt noch Starcraft2 das werden hoffentlich auch viele spielen über lange Zeit.

Ich bin nicht so einer der alles auf Hoch haben muss oder über 100 FPS. Muss nur gut aussehen und auch flüssig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh