Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es macht mMn einfach keinen Sinn 140€ Zinsen/Jahr (bei 1000€ Kreditsumme) zu zahlen; für irgendwas das man a) nicht zwingend brauch und b) nen massiven Wertverlust unterliegt.
Das ist imho Schwachsinn hoch drei!
Naja, der Jahreszins von 13% ist bei vielen Versandhäuser.
Wenn Viele etwas Schlechtes machen, wird es dadurch besser?
Ich hatte vor in 24 Monaten/Raten zu bezahlen, das sind um die 53. Dafür bekomme ich mein PC viel schneller und kann ihn auch benutzten. Ich muss vll. mehr Geld bezhalen aber dafür kann ich wie schon gesagt ehr benutzten.
Bei so einer Einstellung wundert einen gar nicht mehr, warum so viele Menschen in Deutschland verschuldet sind, immer sofort alles haben wollen, Bezahlung ist erstmal zweitrangig. Objektiv betrachtet ist für Hardware einen Kredit aufzunehmen (Finanzierung) reiner Mumpitz. Meine Empfehlung: Kauf dir was du dir leisten kanns oder warte bis du dir es leisten kannst, es muss ja nicht immer ein 1000€ i7 295sli PC sein oder?
Wenn ich kein Geld hab, kaufe ich mir nichts bzw mach nicht noch zusätzlich Schulden.
Für was anderes als nen Haus würd ich keinen Kredit aufnehmen
oh man leute so wie sich das liest wissen die meisten hier nichtmal den unterschied zwischen finanzierung und kredit, wollen aber ratschläge erteilen. das finde ich nicht sinnvoll.
ich weiß nicht wo das problem bei ner finanzierung liegt. es ist ein ganz einfaches rechenbeispiel und wenns max 12 monate sind würde ich das selbst für einen pc absolut ok finden. ganz davon zuschweigen, dass zb der Mediamarkt und auch diverse onlineshops öfters mal eine 0% finanzierung anbieten. wenn du nen sicheren job hast, was spricht dagegen?
naja also wegen einer graka wird niemand eine finanzierung eingehen. zumal die 300€ vllt grade so in dem bereich liegen, ab der man finanzieren kann. ich glaub beim MM kann man sogar erst ab 300 oder 400 euro finanzieren.
und was hat bitte der wertverlust mit der finanzierung zu tun? selbst wenn du eine graka für 300€ bar bezahlst ist sie in 12 monaten nurnoch 120 wert (gem. deinem beispiel), daran ändert eine finanzierung rein garnix. wenn du so argumentierst, kann man sich ja nie einen pc kaufen, weil ja alles so schnell an wert verliert und man genausogut "noch abwarten kann".
Nur mal als Zahlenbeispiel: