Mindfactory sperrt einfach so mein Konto :D

leonwoeste

Neuling
Super Sache:

Seit 2 Jahren Kunde bei Mindfactory, dort alles mögliche bestellt. Grafikkarten, Mäuse, Cases, Lüfter.

Will ich gerade ganz unschuldig was bestellen und siehe da:
mindfactory wahrscheinlich oder.png
"Status: Gesperrt" :d

Ärgern tue ich mich darüber jetzt nicht, ich finde es nur selten dämlich von denen einen treuen Kunden einfach so zu sperren. :stupid:

Was sind eure Erfahrungen mit Mindfactory so? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt wohl davon, dass zu viele Sachen innerhalb des FAG zurücksendest.

Ich hab da bis jetzt genau eine Sache zurückgeschickt, das war ne GraKa weil sie Spulenfiepen hatte (GTX 970). Genau diese eine Sache habe ich da zurückgeschickt und das ist auch mein Recht. War ja innerhalb von den 14 Tagen.

"Viel Spaß beim Shopen" welch Ironie :fresse:

Spaß beiseite.

Tritt mit MF in Kontakt, sei es Mail oder Telefon. Bringt mehr, als das ganze hier ;)

Ich hab da bis jetzt genau eine Sache zurückgeschickt, das war ne GraKa weil sie Spulenfiepen hatte (GTX 970). Genau diese eine Sache habe ich da zurückgeschickt und das ist auch mein Recht. War ja innerhalb von den 14 Tagen.

Naja, so ganz richtig ist das nicht.

Das 14tägige Rückgaberecht hast Du, um die Ware wie im Geschäft begutachten zu können, also optische Prüfung. Einbauen und Nutzen fällt da nicht drunter.

Tritt mit MF in Kontakt, sei es Mail oder Telefon. Bringt mehr, als das ganze hier ;)

Naja, das ist jetzt der zweite Fall in einer Woche oder so der hier kommt... das mag Zufall oder schwarze PR sein, aber natürlich hat das eine Wirkung. Weil wenn das keiner mit bekommt dann wird das nur noch mehr werden...

gibt genug shops die das nicht machen, eigentlich fast alle bekannten. zumindest ist mir in letzter zeit nichts bekannt geworden dass shops accounts sperren

MF fällt in der letzten zeit mega negativ auf hab ich das gefühl. ich bestell dort nichts mehr

ich hab mal ein fanatec 450 euro lenkrad + pedale bei fanatec selbst bestellt. das ding war halb defekt und mir hats nicht gefallen. den defekt konnte ich natürlich nicht ohne testen feststellen. das ding ging innerhalb der 14 tage zurück und ich hatte meine kohle ratze fatz wieder. aber das ist wohl ne außnahme situation.

Zuletzt bearbeitet:
Naja offensichtlich geht MF auch davon aus, dass sie eine Art Monopol haben.
die sind zwar mit mehreren Shops vertreten, aber Konkurrenzlos sind die nun weißgott nicht..

Ich hab da n paar mal was im midnight sale (weiß net obs den noch gibt) gekauft, aber als sie mir mal retoure ware als neuware geschickt haben war der support auch nicht all zu hilfreich... lieber bei Alternate/Hardwareversand kaufen :bigok:

Das hört man doch auch von Amazon, dass sie Konten bei zu vielen Rücksendungen sperren. Natürlich werden die Rückläufer ganz normal bearbeitet, also Geld zurück bzw. eben Abzug wenn schon Gebrauchsspuren da sind. Sperren kann ja jeder Händler das Konto wie er lustig ist, niemand ist verpflichtet mit jemand anderem Geschäfte zu machen.

Ich denke aber, man muss es schon drauf anlegen, dass sowas auch passiert.

Stelle ich mir bei Amazon nur problematisch vor wenn man ein prime Konto hat. Dann hat man ja die beworbene problemlose Rücknahme von Artikeln vertraglich zugesichert.

Aber das ist ein anderes Pferd

Aha.Problem gefunden ;) MF sperrt alle die ne 970 zurückschicken..

War bei mir ähnlich. Hab zwei Bestellungen gemacht und zweimal gebrauchte Rückläufer statt Neuware erhalten. Da ich ein Jahr davor schon mal sowas hatte (damals hab ich Artikel behalten weil dachte ok nicht so schlimm) hab ich diesmal beide Sachen umgehend zurückgeschickt mit dem Hinweis dass gerne auch mal Neuware hätte.

Zack, war Konto gesperrt :stupid:
Noch zwei dreimal Mail mit denen drüber geführt aber die meinten nur ich soll die Entscheidung akzeptieren.

********* halt ....

:haha: wieso ist S.aftladen denn zensiert

Wenn da trotzdem noch bestellen willst einfach neues Konto mit anderer Email Adresse machen dann klappt's wieder ;)

Werd aber aus Prinzip da nicht mehr bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Werde da noch mein Mainboard über das Konto meines Vaters bestellen, da ich Nen Gutschein für MF habe und so Geld sparen kann :d

Bei MF bestelle ich schon lange nicht mehr. Die Preise sind günstig, der Service ist aber nicht vorhanden. Ich gebe mittlerweile lieber etwas mehr Geld aus (bis zu 15% mehr) und habe dann Service bzw. Ansprechpartner die mich nicht im Regen stehen lassen.

Ein Anruf bei MF hat auch nix gebracht.
"Da können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen bla bla..."

Jajaja ^^

E-Mail an Geschäftsleitung ist raus. :d

Zuletzt bearbeitet:
Jop, stimme dem Genannten hier zu... Service ist unterirdisch - Grafikkarte wegen eines bekannten Fehlers (Blackscreen bei einer 290 Tri-X) eingeschickt, zwei Monate nichts gehört.. noch nicht mal der Eingang der Ware wurde bestätigt.
Nach mehreren vorgefertigten Mails und Standard Antworten im Forum (telefonisch ist der Laden ja sowieso fast nicht zu erreichen...) habe ich dann eine Frist gesetzt - und siehe da die Grafikkarte war 1,5 Wochen später wieder da. Allerdings mit dem Vermerk, dass kein Fehler gefunden wurde. Da war ich schon vollends bedient :fire: ... vor allem dafür brauchen die zwei Monate?!

Besser noch, nach dem Einbau der Karte (System neu aufgesetzt) trat der Fehler direkt wieder nach 10 min auf... haben wohl kalte Füße bekommen und die Karte lieber schnell so zurück geschickt.

Kann nur von Mindfactory abraten.. der Service ist das letzte! :grrr:

habe um 2010 nen rechner bei hardwareversand bestellt und dabei sehr gute erfahrungen mit derem service gemacht. wenn die heute noch genau so kundenfreundlich sind, kann ich euch den shop wärmstens empfehlen.

Allerdings mit dem Vermerk, dass kein Fehler gefunden wurde. Da war ich schon vollends bedient :fire: ... vor allem dafür brauchen die zwei Monate?!

Jop, bei meiner GTX 780 haben die das auch mal gebracht.

Hatte den Fehler allerdings auf Video aufgezeichnet und mehrere Kollegen konnten das auch bestätigen, als ich denen das mitgeteilt habe waren sie plötzlich extrem freundlich und haben die Karte ohne Probleme zurückgenommen.

Genialer Shop :d

Jop, stimme dem Genannten hier zu... Service ist unterirdisch - Grafikkarte wegen eines bekannten Fehlers (Blackscreen bei einer 290 Tri-X) eingeschickt, zwei Monate nichts gehört.. noch nicht mal der Eingang der Ware wurde bestätigt.
Nach mehreren vorgefertigten Mails und Standard Antworten im Forum (telefonisch ist der Laden ja sowieso fast nicht zu erreichen...) habe ich dann eine Frist gesetzt - und siehe da die Grafikkarte war 1,5 Wochen später wieder da. Allerdings mit dem Vermerk, dass kein Fehler gefunden wurde. Da war ich schon vollends bedient :fire: ... vor allem dafür brauchen die zwei Monate?!

Besser noch, nach dem Einbau der Karte (System neu aufgesetzt) trat der Fehler direkt wieder nach 10 min auf... haben wohl kalte Füße bekommen und die Karte lieber schnell so zurück geschickt.

Kann nur von Mindfactory abraten.. der Service ist das letzte! :grrr:

Dafür kann aber Mindfactory nichts, die schicken die Karte zu Sapphire und die brauchen immer ewig für eine Diagnose.

Der Laden ist der billigste Anbieter, was erwartet ihr da?
Jeder lebt doch dieses geiz ist geil.
Selber Schuld, kauft dort wo der Service gut ist.
Dann kostet es halt mal n paar Euro mehr...

Bin jetzt gut 5 Jahre bei Mindfactory Kunde und bin bis heute sehr zufrieden mit denen.
Hatte in den 5 Jahren einen Rückläufer (CPU Kühler passte nicht, da RAMs zu hoch).
Habe dann angerufen und denen das Problem mitgeteilt. Der freundliche Mensch an der anderen Seite der Telefonleitung meinte ich soll den Kühler zurück schicken und fragte auch gleich in einem Atemzug ob ich einen anderen Kühler zugeschickt bekommen möchte oder ob ich lieber mein Geld wieder haben möchte. Habe gesagt das ich gerne das Geld zurück haben möchte und hatte es dann nach ein paar Tagen wieder auf dem Konto.

Mein Konto bei MF besteht heute immer noch.

Sehr geehrter Herr Wöste,

vielen Dank für Ihre Information.

Durch einen EDV-Fehler konnten Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen.

Wir haben diesen Fehler behoben und bitten vielmals um Entschuldigung.

Nun sollten alle Eingaben, etc. wieder voll funktionsfähig sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Team
:fresse2:

alternate mit ihren apokthekerpreisen ist aber in sachen gtx 970 ja auch nicht kulant gewesen

alternate mit ihren apokthekerpreisen ist aber in sachen gtx 970 ja auch nicht kulant gewesen

Richtig, ein hoher bzw. höherer Verkaufspreis ist noch lange kein Garant für guten Service.

Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Alternate.
Wobei bei der 970 weiß ich auch net wie des is, hab mal irgendwo gelesen das NV die offiziell gar nicht zurück nimmt. Und der Händler kann das ganze wohl schlecht auf eigene Kosten machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh