Mindfactory?

Stevor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
246
Hallo Zusammen!

Wollte jetzt ja bald meinen PC bestellen und war grad mal wieder bei Geizhals.at drin. Ich finde aber Mindfactory einfach nichtmehr dort :( woran liegt das? Wie komme ich denn jetzt an die günstigen Geizhals-Preise über Mindfactory ran?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mindfactory hat sich von geizhals.at zurückgezogen und ist nur noch über deutsche preisvergleiche zu finden.
 
Da habe ich auch gleich eine Frage zu MF und Reservierungen von Ware... Langsam geht mir dieser ********* auf den Keks. Habe nun seit 1 Woche eine Bestellung offen, bei der immer ein Artikel nicht lieferbar ist.

Tas Cherry Wireless Desktop Baracuda Liefertermin 23.05.2007
CPU AMD Athlon64 X2 5000+ EE 2x2600MHz 2 Lieferbar ab Lager
DVRA Samsung SH-S183L (LS) SATA schwarz Liefertermin 25.05.2007
Geh Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-4 Liefertermin 21.05.2007

Noch am Freitag war alles lieferbar, bis auf das Netzteil, seit gestern war die Tastatur auf 23. verschoben und heute ist auf einmal auch der Brenner ausverkauft! Bis die 3 momentan nicht lieferbaren Kompontenten im Lager sind, ist die CPU vermutlich wieder ausverkauft.

Soll ich jetzt so lange warten, bis einmal durch Zufall alle Komponenten auf Lager sind, oder wie? Langsam mutiert das echt zu einer Frechheit, nach Geldeingang könnten sie doch wenigstens die Komponenten zur Seite legen, damit irgendwann mal alles lieferbar ist, oder?

Zum Glück habe ich auf 3 Pakete bestellt, sodass wenigstens ein Paket schon unterwegs ist (der Monitor - eine weitere Einzelbestellung- wird ohnehin im Wochenrythmus verschoben, man stelle sich vor, was los wäre, wenn ich alles auf einmal bestellt hätte! So gesehen fährt man am besten, wenn man lauter Einzelbestellungen an der 100Euro-Midnightshoppinggrenze ordert, so wären es bei mir halt 7-8 Pakete gewesen (Den Monitor kann man leider nicht auf 3*100 aufteilen^^), und alle wären bereits angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na supa hastes ja gut mein paket bei ebug (scheiß service)

ist seit 2 wochen unterwegs und immer noch nich da eyyy

da war mein office sys drin echt scheiße!
 
Suchfunktion hatte ich schon getestet, wo kriege ich die günstigsten Preise für MF jetzt? Preistrend.de?
 
Meld dich mal bei denen per Telfon,E-Mail oder in deren Forum. Kann sein das bei der Lager-/Versandverwaltung etwas schief gelaufen ist. Normalerweise legen sie nach Geldeingang die Sachen für dich zurück bis die Bestellung vollständig ist. Mit absicht machen sie das bestimmt nicht. ;)
Bei mir haben sie sogar ein Gehäuse über pc-cooling zukommen lassen weil es Lieferschwierigkeiten gab und sie keine bekommen hatten.
 
Suchfunktion hatte ich schon getestet, wo kriege ich die günstigsten Preise für MF jetzt? Preistrend.de?

Ja.

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert, mir wurde die CPU jetzt manuell reserviert. Ist eigentlich sehr eingenartig, dass das nicht automatisch gemacht wird, so kann es bei vielen Artikeln wirklich ewig dauern, bis das Paket endlich versandt wird...

EDIT: Und Brenner ist abbestellt, den bekomme ich ohnehin um 6 Euro günstiger in Wien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sowas, da können wir ja bald ein Kaffeekränzchen machen, bin aus dem 15. Bezirk. Na ja, muss nicht unbedingt Kaffee sein, Bier ist ja auch ein köstliches Getränk. :)
 
ma sone frage nebenbei: kann man bei hardwareschtte oder preistrend auch sone art "wunschliste" machen wie bei geizhals?

mfg Tobi
 
Da habe ich auch gleich eine Frage zu MF und Reservierungen von Ware... Langsam geht mir dieser ********* auf den Keks. Habe nun seit 1 Woche eine Bestellung offen, bei der immer ein Artikel nicht lieferbar ist.

Tas Cherry Wireless Desktop Baracuda Liefertermin 23.05.2007
CPU AMD Athlon64 X2 5000+ EE 2x2600MHz 2 Lieferbar ab Lager
DVRA Samsung SH-S183L (LS) SATA schwarz Liefertermin 25.05.2007
Geh Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-4 Liefertermin 21.05.2007

Noch am Freitag war alles lieferbar, bis auf das Netzteil, seit gestern war die Tastatur auf 23. verschoben und heute ist auf einmal auch der Brenner ausverkauft! Bis die 3 momentan nicht lieferbaren Kompontenten im Lager sind, ist die CPU vermutlich wieder ausverkauft.

Soll ich jetzt so lange warten, bis einmal durch Zufall alle Komponenten auf Lager sind, oder wie? Langsam mutiert das echt zu einer Frechheit, nach Geldeingang könnten sie doch wenigstens die Komponenten zur Seite legen, damit irgendwann mal alles lieferbar ist, oder?

Zum Glück habe ich auf 3 Pakete bestellt, sodass wenigstens ein Paket schon unterwegs ist (der Monitor - eine weitere Einzelbestellung- wird ohnehin im Wochenrythmus verschoben, man stelle sich vor, was los wäre, wenn ich alles auf einmal bestellt hätte! So gesehen fährt man am besten, wenn man lauter Einzelbestellungen an der 100Euro-Midnightshoppinggrenze ordert, so wären es bei mir halt 7-8 Pakete gewesen (Den Monitor kann man leider nicht auf 3*100 aufteilen^^), und alle wären bereits angekommen.

Was denkste wofür es Servicelevel Gold gibt? Dann wird alles bevorzugt behandelt und es wird auf dich Reserviert davon ab ein einfacher Anruf oder eine Mail klärt das oft auf da die lieferbarkeitsanzeige nicht immer korrekt ist bei mir zB stand der CPU als nicht lieferbar drin aber in wirklichkeit war das alles schon in der Verpackung ... Also hörer schwingen und mal Anrufen macht klüger als in nem Forum abzulästern. :)
 
Weiß ja nicht wie das in Deutschland ist. In Österreich ist es leider oftmals sehr mühsam bei einem Onlinehändler jemanden ans Telefon zu bekommen.
 
Also hörer schwingen und mal Anrufen macht klüger als in nem Forum abzulästern. :)

Ich bin nicht der Meinung, dass es Aufgabe eines Kunden sein sollte, hinter seiner Bestellung hinterherzutelefonieren. Das ist ja so, als wenn ich bei Karstatdt darum betteln würde, dass ich mir einen Pullover kaufen darf.
 
Ich habe angerufen, mehrmals. Anscheinend ist es nicht Standard, dass Ware reserviert wird, sobald sie bestellt ist. Deswegen wurde mir jetzt wenigstens die lieferbare CPU reserviert. Und das Netzteil ist wieder 2 Tage verschoben. Ganz nebenbei telefoniert es sich von Ö nach D nicht ganz billig.
 
@massafaka

habe so nen ähnliches problem, nen system fürn kumpel bestellt, alles lieferbar, bis auf brenner...
naja, egal...bezahlt, bestätigung is in meinem acc und bei bestellung steht "ab lager, für sie reserviert"...
scheisse war..
brenner hat sich mittlerweile das 3te mal verschoben (erst 14.05, dann 18.05. und nun 25.05)...aber board, cpu und NT sind mittlerweile auch wieder weg (lieferbar ab 23.05.)..
wieso steht reserviert wenn die es dann doch nich reservieren, obohl geld schon da?
ausserdem steht doch iwo in den abgs, das ware bei nachnahme oder nach geldeingang reserviert wird?! wieso schicken die es dann doch weg...
komisch...
ich dachte immer MF is nen ordentlicher laden...
naja, dann halt nich :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor ein paar Tagen einige Pc-Komponenten bestellt. Bis dato alles immer bei MF bestellt. Hatte diesmal beim vv-computer shop bestellt.
Die Bestellung hatte ich Dienstagnachmittag aufgegeben, am Mittwoch erhielt ich eine Nachricht, der Brenner sei nicht vefügbar und ob ich warten oder einen anderen haben möchte. Antwort von mir erfolgte kurz darauf. Habe einen anderen Brenner genommen. Am Samstag war das Paket bei mir angekommen. Nicht zu vernachlässigen ist natürlich das der Donnerstag Vatertag war.
Bin schwer begeistert und werde mich gerne wieder an den shop wenden.
Hatte alle Komponenten über geizhals.at/vv-shop bestellt.
 
Was denkste wofür es Servicelevel Gold gibt? Dann wird alles bevorzugt behandelt und es wird auf dich Reserviert davon ab ein einfacher Anruf oder eine Mail klärt das oft auf da die lieferbarkeitsanzeige nicht immer korrekt ist bei mir zB stand der CPU als nicht lieferbar drin aber in wirklichkeit war das alles schon in der Verpackung ... Also hörer schwingen und mal Anrufen macht klüger als in nem Forum abzulästern. :)
Beim Servicelvl Gold wird die Ware 5 Tage ohne eingang der Zahlung schon gesammelt. Ohne Servicelvl Gold wird erst ab Geldeingang gesammelt also muss bei ihm etwas falsch gelaufen sein.

Ich bin nicht der Meinung, dass es Aufgabe eines Kunden sein sollte, hinter seiner Bestellung hinterherzutelefonieren. Das ist ja so, als wenn ich bei Karstatdt darum betteln würde, dass ich mir einen Pullover kaufen darf.
ist ja nen super vergleich; wie Auto und Rollstuhl mit beiden kann man fahren und haben räder sind aber trotzdem unterschiedlich. Will sagen du kannst kardstadt doch nicht mit nem Versandhaus vergleichen. Beim Versandhaus kann immer mal etwas mal bei der Datenverwaltung schief gehen. ;)
In der Zeit hättest du dich in deren Forum anmelden und ne frage stellen können. Oder eine Mail hinschicken können oder Telefonieren. :) Aber wenn du lieber warten willst...
Aber mit VV hast du recht bisher fast nur gutes gehört.
 
ist ja nen super vergleich; wie Auto und Rollstuhl mit beiden kann man fahren und haben räder sind aber trotzdem unterschiedlich. Will sagen du kannst kardstadt doch nicht mit nem Versandhaus vergleichen. Beim Versandhaus kann immer mal etwas mal bei der Datenverwaltung schief gehen. ;)
In der Zeit hättest du dich in deren Forum anmelden und ne frage stellen können. Oder eine Mail hinschicken können oder Telefonieren. :) Aber wenn du lieber warten willst...
Aber mit VV hast du recht bisher fast nur gutes gehört.

Es war auch nicht ganz ernst gemeint. Allerdings bleibe ich bei meiner Aussage, dass ein guter und zügiger Service kein Gold-Level erfordern sollte.
Wenn das weiter geht, ist später der Gold-Level Standart und ich muss für besseren Service den Platin-Level nehmen :xmas: ;)
 
Kannst die Sachen auch bei DriveCity kaufen. Scheint ein weiterer Ableger von MF zu sein.
Jedenfalls sind sie unter der gleichen Adresse erreichbar. ;)

MfG
 
Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht das Produkt.

Deutschland ist und bleibt ne Service-Wüste, für bessere Behandlung muss man hier gnadenlos draufzahlen.
Das man mehr Kunden bekommen würde und auch treuere und damit mehr Gewinn, wenn man im vorhinein einen sehr guten Service hätte, das will man anscheinend nicht verstehen.
Wobei man sagen muss das Mindfactory in 98% der Fälle echt noch sehr gut ist.
 
ja mit Mindfactory habe ich auch oft gute Erfahrungen
 
weis jmd wieso Mindfactory nicht mehr bei Geizhals ist?

Schön das MD noch auf anderen Seiten ist, leider haben die keine Wunschliste als Geizhals :(
 
in diesem thread, der mittlerweile nicht mehr zu sehen ist, wurde bekanntgegeben, dass es eine "unternehmensentscheidung" war.
mehr weiß man nicht. sind also nur noch auf deutschen preissuchmaschinen anzutreffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh