Mindfactory

@Blueocean
Die Frist nach FAG beginnt erst mit dem Eintreffen der Ware bei dir. Nicht ab der Bestellung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, bei MF liegt jeder Bestellung ein RMA-Formular inkl. Paketaufkleber bei, so dass dem Käufer keine Portokosten entstehen.

Falls ein Händler sowas nicht anbietet muss er damit klarkommen, unfreie (und damit seh viel teurere) Pakete annehmen zu müssen.
 
Ich danke euch allen für eure Hilfe!!

Jetzt kommt aber ein anderes Problem, die kommen bei PCs immer, aber ich will keinen neuen Thread aufmachen.

Die IBM, die in meiner Signatur erwähnt sich, geben den sogenannten Click of Death von sich, die machen also ganz komische Geräusche. Die Platten sind 2 Jahre alt, ich wollte sie nachher in meinen Router/Server reintun. Hab gehört, die IBM bzw. Hitachis hätten 3 Jahre Garantie, wisst ihr was darüber? Bei Hitachi.com wird meine Seriennummer nicht erkannt, die platten heissen genaugesagt Deskstar 7K80.
Danke für eure Hilfe!!!
 
kannst du mal echt unbedingt diese KLick of Death Geräusche auf nehmen
damit der Mod/admin hier stellen kann.

Ohne sche*ss, meine platten ( 7K250 )
laufen paraktisch im dauerzugriff fast immer 24/7

Eine hat angefangen heute geräusche von sich zu geben
die ich vorher noch nie gehört habe... :(
Und die ist noch einem Raid -0
 
Also ich habe meinem Händler eine Email geschrieben und gefragt, ob man meine Platten austauschen kann, denn sie scheinen nicht mehr lange mitmachen zu wollen. Ich hole mir dann neue Samsungs und die alten oder besser hoffenltich ausgetauschten kommen in den Homeserver.
Ich danke euch für eure Hilfe!!!!
 
ich kann nur von guten erlebnissen berichten. habe da schon für insgesammt um die 4000 Euro bestellt, darunter musste ich bis jetzt erst eine SP1614N umtauschen. die haben dies dann innerhalb 5 tagen abgewickelt. montags eingeschickt mit rücksendeschein, freitags kam die neue platte.

gruß tim
 
die Festplatte kann ich dir nur empfehlen,
sehr schnell und relativ leise
hdtach_controller_samsung.jpg


(auf jeden Fall klingt die Samsung "dumpfer" als meine andere 80GB IBM - Deskstar 180 GXP)

zu Mindfactory: bis jetzt keine Probleme, stets immer Vorkasse gekauft, das Problem mit dem Bestellstatus kenn ich auch(nach 48 Stunden immer noch "unbezahlt")

nur leider gibts anscheinend nicht mehr ab 100? versandfrei ;/ naja, egal
bis jetzt immer ueber 100? bestellt und immer versandfrei, warum es jetzt anders sein sollte, ist mir ein Raetsel
 
Die 7K250 und die SP1614N habe ich beide in einem rechner im Betrieb, vom geräusch her geben die sich nix.
 
wa sist den mit denen los -
wollte heute bestellen und siehe da
6,90€ Port EXTRA obwohl 180€ Bestellwert Vorkasse

Was soll das ? Bei geizhals Banner setzen
preis ist nicht alles
aber selber Portzokosten erhöhen!
 
Vorkasse Mindfactory, na ja Montag wars von meiner Bank gebucht und Mittwoch wurde mir von MF der Zahlungseingang bestätig. Da ist so nen Feature wie stündliche Aktualisierung wenig hilfreich wenn sich die Zahlungsabteilung schon mal 2 Tage Zeit läßt. Ansonsten bin ich absolut zufrieden, Verpackung immer 1a gepolstert und etwaiges RMA-Verfahren absolut zügig geregelt. Mußte gestern ein Board (MSI K8N Neo2 platinum) einschicken wegen defekt, das wäre wirklcih klasse falls ich das umgehend noch vor Wochenende ausgetauscht bekäme.

daze schrieb:
ich kann nur von guten erlebnissen berichten. habe da schon für insgesammt um die 4000 Euro bestellt, darunter musste ich bis jetzt erst eine SP1614N umtauschen. die haben dies dann innerhalb 5 tagen abgewickelt. montags eingeschickt mit rücksendeschein, freitags kam die neue platte.

gruß tim
 
Weiß jemand inwiefern Mindfactory Rabatte gewährt? Ich würde nämlich mit einem oder zwei Kumpels je einen Rechner da bestellen und würde auf womöglich 2000-3000€ kommen. Das da Portowegfällt sollte eigentlich das mindeste sein ;-)! Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Moin!
Ich hab bei MF am Samstag ein neues System bestellt. Eigentlich wollte ich eine 160er Samsung S-ATA bestellen und NEIN, was mach ich, ich bestell ausversehen eine 120 GB....
Die Sachen wurden heute vormittag geliefert und ich werde gemäß FernAbsG die HDD zurückschicken. Mal sehen, wie das mit dem "Geld-zurück" klappt :) Werde nochmals berichten.

Achso, die Verpackung ist mehr als nur sicher. Ab das ganze in einem riesengroßen gut gepolstertem Karton bekommen. Also TOP!
 
ReWi schrieb:
Vorkasse Mindfactory, na ja Montag wars von meiner Bank gebucht und Mittwoch wurde mir von MF der Zahlungseingang bestätig. Da ist so nen Feature wie stündliche Aktualisierung wenig hilfreich wenn sich die Zahlungsabteilung schon mal 2 Tage Zeit läßt. Ansonsten bin ich absolut zufrieden, Verpackung immer 1a gepolstert und etwaiges RMA-Verfahren absolut zügig geregelt. Mußte gestern ein Board (MSI K8N Neo2 platinum) einschicken wegen defekt, das wäre wirklcih klasse falls ich das umgehend noch vor Wochenende ausgetauscht bekäme.

Wenn es von deiner Bank gebucht wurde, wurde nur der Transfer zum anderen Kreditinstitut eingeleitet, nicht aber auf dem Empfängerkonto gebucht. Das dauert je nach Bank 1-3 Tage.
 
Mindfactory kann ich nur wärmstens empfehlen!! Meistens sehr schnelle Lieferung (2 Tage / Ware auf Lager)...

Mache aber auch IMMER Nachnahme !!!!!
 
fruchttasche schrieb:
Wenn es von deiner Bank gebucht wurde, wurde nur der Transfer zum anderen Kreditinstitut eingeleitet, nicht aber auf dem Empfängerkonto gebucht. Das dauert je nach Bank 1-3 Tage.

hab ich bislang anders gesehen, denn zuerst wird die Summe vom Konto abgebucht, wird aber als offene Buchung geführt. 1 Tag später oä steht die dann als gebucht drin.
Andersherum sehe ich auch offene Überweisungen an mich, die erst ein Tag oä später als gebucht geführt werden.
 
ReWi schrieb:
hab ich bislang anders gesehen, denn zuerst wird die Summe vom Konto abgebucht, wird aber als offene Buchung geführt. 1 Tag später oä steht die dann als gebucht drin.
Andersherum sehe ich auch offene Überweisungen an mich, die erst ein Tag oä später als gebucht geführt werden.

Eine Bekannte von der Sparkasse hat mir das mal so erklärt, als ich ihr die gleiche Frage gestellt hab...naja, egal. Hauptsache Geld ist angekommen :d
 
Ich hatte ein ABIT AV8 plus CPU bestellt. Laut Shop war die CPU erst ab 16.12. lieferbar- umso erstaunter war ich, als die Ware bereits zwei Tage !! später bei mit zu Hause ankam.

Problem ist nur - das Board hat ein altes BIOS drauf und erkennt meinen A64 3200 nicht. Ich hab dann sofort eine Mail an Mindfactory geschickt, die nach einer Stunde beantwortet wurde. (Allerdings mit der Auskunft ich soll mich an den Hersteller wenden).
 
Kann MF auch nur empfehlen. Auch dei RMA gehen superschnell. Hatte schon 2 defekte Abit KV8Pro, da ich per GoldOrder bestellt hatte, waren innerhalb von 3 Tagen neue Boards bei mir :)
 
Habe mal ne Frage zu MF.

Und zwar habe ich mal per GoldOrder dort bestellt. Aber wie es aussieht, gilt diese Option nur für die aktuelle Bestellung. War es früher nicht mal so, dass man es nur einmal bestellen mußte und es galt dann für alle nachfolgenden Bestellungen? Jedenfalls gilt es jetzt nur für eine Bestellung.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand von Euch diese Frage beantworten könnte.

Gruß,
Frittenbude
 
Hab auch schon mehrmals bestellt und nur einaml " schlechte erfahrungen gemacht: Wollte mein 14tage rückgaberecht nutzen und ein Mainboard zurückschicken. Kam jedoch nach einer woche zurück mit der Begründung, da es mechanische beschädigungen aufweise. Am nächsten Tag bekam ich das Paket nochmal mit genau dem selbem Brief aber einem neuem Mainboard... D.h. die haben net einaml reingeschaut.. Mir wars aber egal: hab beide über ebay vertickt :banana: :banana: !

Hab aber in der folgezeit nie schlechte erfahrungen gemacht!!!
 
Gold Order LOHNT NIE!
Gleich wieder abbestellen.

Füllt nur denen Taschen
Ware wird trotzdem nicht reserviert
 
Als ich das mal nutzte, ging ich davon aus, man würde es dann auch für zukünftige Bestellungen haben.

Bei mir wurde die Bestellung übrigens tatsächlich reserviert. Das hängt eventuell auch davon ab, ob nicht vielleicht auch andere Besteller GoldOrder gewählt haben und vielleicht kurz vor Dir ihre Bestellung aufgegeben haben. Kann das bei Dir der Fall gewesen sein?

Gruß,
Frittenbude
 
bei den meisten artikeln steht wird erwartet
und ein datum was ab heute 1 monat ist.
Wenn nichts da ist kann nichts reserviert werden.

Bei mir wurde nichts reserviert und musste 2 Woche warten
 
Bestell auch fast nur bei Mf, aber heut morgen bemerkt das die kostenloser Versand bei Vorkasse abgeschafft haben :heul:.
Und Nachnahme kostet nun auch 2€ mehr :-[
Seit wann ist das so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh