Minecraft Community Server

Es gibt die Plugins auch für Forge, nicht die Bukkitversionen nehmen.

Wenn Gregtech auf normal ist, dann müssen wir (clientseitig) evtl die Config für NEI umstellen?
Im Moment werden die hardmode Rezepte angezeigt.

Im FTB Forum empfehlen viele MCPC+, allerdings ist da wohl ein Problem mit Chickenchunks (muss deaktiviert werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand das Gregtech schon sehr hart. Selbst für ne Eisenhacke braucht man pervers Viel
 
Kleiner Tipp, nutz keine Eisenspitzhacke ;) Tu ich auch nicht :P
Braucht man in FTB auch nicht ;)
 
Crusha und ich haben und Tinkers Construct Versionen gebaut ;)

Das Problem ist allerdings, dass unser NEI die hardmode Rezepte anzeigt.
Zerant, kannst du uns die Gregtech Configs zusenden, damit wir die tatsächlich genutzten Rezepte angezeigt bekommen?
 
Naja das ist "normal" man kann sogar noch höher stellen :P
 
Kleiner Tipp, nutz keine Eisenspitzhacke ;) Tu ich auch nicht :P
Braucht man in FTB auch nicht ;)
Irgwann kommt eh der Diamond Drill ;)
Aber bei den Rezepten dauert das wohl n bissel.
 
ich werde heute nochmal an der Recipes rumtweaken ;) sag dann bescheid
 
Irgwann kommt eh der Diamond Drill ;)
Aber bei den Rezepten dauert das wohl n bissel.

ach Quark,
Power Drill mit 3 Upgrade Cores (z.B. Fortune 4) ;)
Und Hammer mit Manyullyn Kopf, rest aus Ardite + Fortune III + Silk Touch + IC2 Upgrade und rest Haste
Ein Hammer, der so schnell ist, wie der Diamant Bohrer, aber ein 3x3 Feld abbaut ;)

@ Zerant, machs aber nicht zu einfach ;)
Soll halt nur übereinstimmen mit NEI.

Btw, ich mag die Idee irgendwie, dass man für eine Eisenspitzhacke ein extra Werkzeug braucht.
Der für das Rezept benötigte Hammer wird ja nicht aufgebraucht, sondern hat eine Anzahl an Ladungen.
Mit diesem Hammer kann man auch die Platten für den Eimer herstellen.

Kleines Beispiel an Gregtech Änderungen:
http://gregtechcommunitywiki.wikispaces.com/Changed+Recipes
Windmills now require a Generator and 4 Carbon plates or 2 Magnalium Plates, in an Assembling Machine.

Solar Panels now require 1 Glass Pane, 1 Carbon Plate, 2 Silicon Plates and 2 Electronic Circuits, and are now crafted as Covers. To create a Solar Panel (block), insert a Solar Panel Cover and a Machine Block into an Assembling Machine.

The Quarry requires a Diamond Drill in stead of a Diamond Pickaxe, 3 Steel Gears in stead of 3 Iron Gears, and an Advanced Circuit in stead of Redstone.

Bronze must be Crafted with either 3 Copper dust and 1 Tin for 1 Bronze dust, or in an Alloy Furnace, 3 Copper and 1 Tin for 2 Bronze. This is to fix an Exploit in IC2 and for balance reasons.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun mal eine Recipes.cfg eingefügt.

Dort kann ich alles ein und ausschalten ;)

Code:
B:ExpensiveBCQuarryRecipe=true
B:ExpensiveLaser=true
B:ExpensiveMaceratorRecipe=true
B:ExpensiveNanoSaber=true
B:ExpensiveNukeRecipe=true
B:ExpensiveSolarRecipe=true
B:ExpensiveWatermillRecipe=true
B:ExpensiveWindRecipe=true

Das ist das was ich einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt feststellen muste dass mein Nitrado ftb server doch ne andere Version nutzt bin ich hier leider wieder raus :/
Mein Grundstück (Das mt den vielen Zaunpfählen und nem dirthaus) kann abgerissen werden, drinnen sind noch 2 kisten mit n bissel anfangscrap,... naja wer zuerst kommt darfs behalten ^^
 
Du kannst doch beliebig viele minecraft Versionen besitzen. Wo is das Problem ?

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Nachdem ich jetzt feststellen muste dass mein Nitrado ftb server doch ne andere Version nutzt bin ich hier leider wieder raus :/
Mein Grundstück (Das mt den vielen Zaunpfählen und nem dirthaus) kann abgerissen werden, drinnen sind noch 2 kisten mit n bissel anfangscrap,... naja wer zuerst kommt darfs behalten ^^

Du kannst doch die hier genutzte Version 1.1.3 als eigenes Modpack im Launcher führen.

Ich habe z.B. den Mod Infarmy "missbraucht" für diesen Server.
Einfach den Unleashed Ordner kopieren und als Infarmy Ordner einfügen, die Mods anpassen (Gregtech hinzufügen) und beim Start die Updatemeldung ignorieren.
So kann man verschiedene Versionen von Unleashed gleichzeitig haben.


PS: bin ab jetzt (18:30) wieder online ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe ich recht in der annahme das ich gregtech installieren muss?

FML meckert rum wegen Gregtech_Addon : MC151
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, einfach aus dem Unhinged Pack nehmen und in das Unleashed Pack kopieren.
 
hmm muss ich mir die tage mal angucken. Werd aber recht wenig machen am anfang, macht auf dem pc wo ich im mom bin nich so den fun
 
so bin auch drauf :)

@ Daniel. Optifine drauf? bringt schon einiges ( hatte mit nem 256er TP und ner GTX 460 1G locker 60-80 FPS
 
So ich habe nun mal eine Recipes.cfg eingefügt.

Dort kann ich alles ein und ausschalten ;)

Code:
B:ExpensiveBCQuarryRecipe=true
B:ExpensiveLaser=true
B:ExpensiveMaceratorRecipe=true
B:ExpensiveNanoSaber=true
B:ExpensiveNukeRecipe=true
B:ExpensiveSolarRecipe=true
B:ExpensiveWatermillRecipe=true
B:ExpensiveWindRecipe=true

Das ist das was ich einstellen kann.

lässt du das alles auf true?

Ein Quarry z.B. braucht Titanium, wofür man ein Industrial Blast Furnace braucht, also High End Equipment.
 
Ne, hab nur das faithful Texture Pack drin, rest is original.
Bin momentan auch nich @home, is also auch nich der PC den ich im Forum inner Config angegeben hab.
Zuhause läuft alles flüssig :)
 
lässt du das alles auf true?

Ein Quarry z.B. braucht Titanium, wofür man ein Industrial Blast Furnace braucht, also High End Equipment.

Also wenn keiner was dagegen hat würde ich das so lassen, damit man am Anfang noch lange braucht bis man soweit ist ;)

Sonst wird mMn das Spiel schnell langweilig ;)
 
gregtech haut schon übelst rein finde ich, kannte das ja vorher nicht. ich habe ja nichts dagegen das ne quarry im aufwand deutlich steigt, aber das es am anfang quasi unmöglich ist ne eisenhacke zu bekommen find ich etwas übertrieben
 
Du kannst dir sowas auf andere weisen bauen ;)
Tinker Construct ;)
 
gregtech haut schon übelst rein finde ich, kannte das ja vorher nicht. ich habe ja nichts dagegen das ne quarry im aufwand deutlich steigt, aber das es am anfang quasi unmöglich ist ne eisenhacke zu bekommen find ich etwas übertrieben

Es ist nicht unmöglich, es braucht nur etwas mehr vom gleichen Basismaterial.
Du brauchst als erstes den Hammer, dieser braucht 6 refined Iron, also 6 normale Eisenbarren nochmal in den Ofen.
Der normale Eisenhammer kann 128 mal benutzt werden.
Dann braucht man eine Feile, diese wird mit 2 refined Iron erstellt (oder 3 Matschbälle ;) ) und ist genauso wie der Hammer mehrfach benutzbar.

Mit dem Hammer muss man jetzt aus 2 Eisenbarren eine Eisenplatte machen.
Jetzt kann man die Eisenhacke herstellen.

Benutzt werden die gleichen Grundmaterialien, allerdings wesentlich mehr davon.

Alternative: Tinkers Construct
Ich laufe momentan mit Eisenwerkzeugen von TC rum, der Hammer und die Holzfälleraxt sind fast schon ein must have.
Die Axt fällt Bäume bis 30 Block höhe komplett.
Der Hammer haut gleich ein 3x3 Feld weg.


PS: Netherportal ist östlich vom Spawn verfügbar ;)
 
Super, da habe ich endlich eine Plate Bending Machine an einer BatBox dran, logge für ne Stunde aus und wo ich wiederkomme sehe ich nur das:


Creeper kann ich eigentlich ausschließen, da innerhalb des kompletten eingezäunten Grundstücks keiner spawnen kann und das Loch von nem Creeper wesentlich größer wäre.
Explodieren kann eigentlich auch nicht sein, da eine BatBox nur 32 EU/t liefert.

Edit: Ich habe herausgefunden, was passiert ist ... ich sage nur .. Gregtech ..

Ich hatte kein Dach über der Maschine und Gregtech Maschinen sind empfindlich gegenüber Regen, erst brennen sie und dann explodieren sie.
Wer Metallplatten braucht, kann sie gerne benutzen, nur bitte die BatBox wieder aufladen ;)

Eine Platte braucht nur einen Barren mit der Maschine, das manuelle Rezept braucht den Hammer und 2 Barren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens hast du es gleich am anfang rausgefunden, und nun wissen wir ja bescheid :d ich bin einer der gerne mal sein dach abreist und dann steht alles im freien. :fresse:
 
Durch Regen explodiert das ? Is ja cool ^^

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
mich würde mal interessieren wo alle sind.
Lord Hemchen? Daniel?
Pulle?
los auf gehts zocken!
 
Formel 1 gucken :P
und wie gesagt ich werd in nächster Zeit eher weniger zocken, Dienstreisen sei dank :/
 
Ich werd auch noch nicht so viel aktiv sein, muss mich noch nen bisschen is FTB Unleached zurechtfinden :)
 
Learning by doing! mach ich grad auch nicht anders. auch wen ich Lite kenne ist Unleashed mit Gregtech schonwieder was komplett neues


ABER,

der Loginserver is schonwieder down. also atm wieder nichts mit zocken :fresse:
 
Wo ich nu gerade eine ganze Ecke rumgeflogen bin, muss ich nu leider eines am Server kritisieren:
Biomes O' Plenty war bei der Generierung der Welt nicht aktiv, somit gibt es absolut keine Biomes O Plenty Biome.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh