Minecraft Community Server

Deswegen sieht unsere Insel so langweilig aus, als ich unterwegs war ^^ schon gewundert.

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin - wie angekündigt - erst verspätet am Start. Vermutlich habe ich ab Dienstag Abend wieder meinen Gaming PC am Start. Bis dahin euch ein fröhliches Blöcke schubsen ;)
 
Wo ich nu gerade eine ganze Ecke rumgeflogen bin, muss ich nu leider eines am Server kritisieren:
Biomes O' Plenty war bei der Generierung der Welt nicht aktiv, somit gibt es absolut keine Biomes O Plenty Biome.

Es war aktiv habe es erst aktiviert, bevor ich die Welt erstellt habe ;)
 
In der normalen Welt ist es nicht aktiv, aber in den Mystcraft Welten, dadurch gibt es auch Überschneidungen mit Item IDs.
 
Zernat hast du gestern mittag was am server verändert?

konnte bis gestern früh ohne probleme zocken, und hatte dann abends plötzlich nurnoch crashes die von optifine verursacht wurden. im singellayer läuft es aber mit Optfine problemlos
 
Optifine mag scheinbar ein paar der neuen seltenen Bäume nicht. Evtl. kommt es auch durch die Bäume, die wir bei uns gepflanzt haben.

PS: bei mir gibt es jetzt Ghostwood ;)
Weißes Holz, welches auch weiße Holztüren bietet.
 
Nö ich habe gestern nichts verändert. Hab auch nichts am Server gemacht da ich mich um meine kranke Freundin kümmern musste ;)
 
Das mit den Bäumen wäre natürlich eine idee. ich glaube ich werde die nochmal abholzen und es dann nochmal versuchen


und bei mir gab es eine kleine explosion :fresse: aber ich war mir sicher ich hab die engine abgestellt ?


2013-09-24_08.55.34gcqn0.png


2013-09-24_08.56.00ffpb5.png




:(

sind bei unleashed die pipe explosionen so heavy? ich kenne das nur das dann lediglich die pipe erschwindet, aber nicht der halbe keller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka ich nutze keine Pipes in FTB, immer gleich Energie Conduits und Liquiducts
 
klar. die conduits mt ner cell sind der pure luxus. aber mit irgendwas muss man ja anfangen :d


übrigens begrüße ich die neuen die jetzt noch dazu gekommen sind :drool:
 
Wenn deine golden Conductive Pipe wegen Überlastung explodiert ist, dann kann das schon ein paar Maschinen mitreisen.
bei der goldenen Pipe steckt schon einiges an Energie drin.

Bei mir war es der erste Schritt, die ersten MJ zur Herstellung von Redstone Conduites zu nutzen, erst dann kamen die anderen Sachen dran.
 
Grundsätzlich sind die Pipes immer verbugged das sobald der chunk ca 2h nicht geladen ist buggen die und wenn du die dann wieder nutzen willst, also strom drauf gibst geben sie diesen nicht mehr ab ....
 
manchmal verbinden sich die Pipes nicht mehr zur Maschine, wenn der Chunk geladen wird.
Oder die Verbindung zwischen den Pipes löst sich, wenn sie über Chunkgrenzen hinweg gehen.
 
Grad heimgekommen, Versuch Nr 1 endete mit einem Absturz von MC.

Jetzt hat es geklappt, in der Console steht allerdings:
2013-09-24 22:07:54 [WARNING] [ForgeModLoader] [Mystcraft] Someone is trying to get the age name from an improperly constructed world provider with dim id 2
2013-09-24 22:07:54 [WARNING] [ForgeModLoader] [Mystcraft] Someone is trying to get the age name from an improperly constructed world provider with dim id 3
2013-09-24 22:07:54 [WARNING] [ForgeModLoader] [Mystcraft] Someone is trying to get the age name from an improperly constructed world provider with dim id 4
2013-09-24 22:07:54 [WARNING] [ForgeModLoader] [Mystcraft] Someone is trying to get the age name from an improperly constructed world provider with dim id 5
2013-09-24 22:07:54 [WARNING] [ForgeModLoader] [Mystcraft] Someone is trying to get the age name from an improperly constructed world provider with dim id 6
2013-09-24 22:07:54 [WARNING] [ForgeModLoader] [Mystcraft] Someone is trying to get the age name from an improperly constructed world provider with dim id 8

Ka, was da mit den Welten los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Recipes im NEI weichen immer noch stark von denen ab, was der Server mir sagt.
Ein Oak Wood ergibt in meinem Crafting Feld 2 Oak Planks - sobald ich crafte bekomme ich 4 (also "normal").
Stone Tools gehen bei mir ständig zu Bruch und werden dann wieder ins Inventar reingebuggt, da ein Client denkt sie gingen so schnell kaputt. Der Server gibt mir dann jedes mal eine neue Pickaxe :/

Magst du nicht einfach mal die ganze Gregtech.cfg hochladen? Sonst kommen wir nie auf einen Nenner. Das wäre super :)
 
Moin,

Ja ich habe die GregTech.cfg umgeschrieben, link zu der neuen, die ihr in eurem Configverzeichnis austauschen müsst, gibt es in Post #1
 
Danke Zerant!
So - mein erbärmlicher Start wurde hingelegt. Ich habe mir ein nettes Plätzchen in der Nähe der Hauptstadt (also dem Spawn) gesucht und werde die kommenden Tage mal die ersten Häusle bauen.
Bis dahin - euch noch ein fröhliches Schuften! :)
 
Wenn du Maschinen brauchst oder etwas verarbeiten musst, schau einfach bei mir vorbei.
Im Moment ist mein "Maschinenraum" noch etwas mager bestückt, aber zum Benutzen einfach etwas Kohle in den Generator werfen ;)

Gerade für Metallplatten ist die Maschine super, die braucht nur einen Barren, Handarbeit braucht Hammer und 2 Barren.
 
ich kann euch das auch anbieten. wer plates machen will oder metall einschmelzen kann das gerne tun. nur bitte wieder brennstoff in form von lava mitbringen :d

oder es wirft mir jemand den ein oder anderen Invar Ingot in eine kiste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Force Engines sind doch viel Besser ;)
 
auf jeden fall irgendwas was mir nicht mehr in die luft fliegt :(
 
Ich bin ja gerade auf meinem Server wo ich mit freunden spiele dabei, ein Biofuel Setup zu machen:

3x3x4 HP Boiler mit 3x3x1 Liquid Fueled Firebox und 18 Steam Engines = 18 x 8MJ/t = 144 MJ/t

Das Fuel kommt von einer automatisierten Baumfarm Apfelbaum Saps:

5x3x4 Farmblöcke mit einer Steam Engine die von dem Wood gepowered wird und ein Aqueous Accomulator der beides mit wasser versorgt

Das wiederum geht in einen Squeezer (Äpfel) und einen Fermenter (Saplinge). Der Saft aus dem Squeezer geht in den Fermenter so wie das Mulch.
Die Biomass geht in einen Iron Tank 7x7x5. Von da aus geht es in drei Stills und das geht wieder in einen Iron Tank.
Das Biofuel geht dann in die Liquid Fueled Firebox. ;)

Wenn das fertig ist bin ich wieder auf dem Luxx Server vertreten ;)
 
Läuft das dann ewig automatisch oder muss man irgendwann mal irgwas nach füllen?
Und wie ist die Ausbeute wenn man den Verbrauch der Maschinen abzieht?
 
Zunächst wird der Verbrauch ziemlich hoch sein - aber nur bis die Tanks gefüllt sind. Wie hoch dann der Output abzüglich der Maschinen ist müsste man mal durchrechnen. Ich schätze, dass im Schnitt auf jeden Fall mehr als 135 MJ/t übrig bleiben.
 
Ich plane mein Biofuel Setup mit dem Bio Reactor von MFR, der macht direkt Bio Fuel und nicht erst Bio Mass.
Dort ist es aber effizienter, je mehr unterschiedliche Setzlinge / Samen man gleichzeitig verarbeitet. Demnach muss ich aber auch so viele unterschiedliche Farmen verwalten.
Wobei es schon reicht unterschiedliche Baumtypen zu haben.
 
Arikus,

das was du sagst stimmt, aber ich kann mit dem Steam auch EU herstellen ;)

Und was noch wichtig ist, du brauchst verschiedene sachen nicht nur Arten also es macht keinen Unterschied ob du verschiedene Saplinge nimmst du musst eher Saplinge, kartoffeln usw mischen nicht Oak Saps, Brich Saps usw. das bringt nichts. Habs in Tekkit versucht gehabt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh