Minecraft-Mod - AXmodding

AXmodding

Neuling
Da ich einer der Teilnehmer bin eröffne ich auch mal mein Tagebuch, die aktuellen Fortschritte werde ich immer diesem Beitrag hinzufügen.

Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen ;)

Mein Ziel ist es dem Case den typischen "Minecraft Look" zu geben, dazu habe ich mir folgendes überlegt:
Ich werde aus Holz Quader machen, wie in Minecraft und diese dann von Außen und zum Teil auch Innen an das Case anbringen.

Somit hab ich alle Möglichkeiten in der Gestaltung des Cases, es soll Berge, Täler und auch Schriftzüge geben, wie man es grob auf diesem Bild sehen kann:
attachment.php

Meine nächsten Schritte werden nun sein einen kompletten Plan zu entwerfen wie es am Ende aussehen soll, damit ich mich dann an das bauen machen kann.

Anhänge

• Entwurf_Minecraft-Mod.jpg
    Entwurf_Minecraft-Mod.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 1.776
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt sehr interessant...hab ich schon auf deiner Hp gesehen ;)

Bin echt gespannt wie du das umsetzt. Viel Spaß!

/abo!

Klingt sehr interessant, auch wenn ich mir unter deiner Skizze nicht viel vorstellen kann :fresse2:

Minecraft 4 teh woalrd!

Freut mich das es ganz gut ankommt.

Jaa die Skizze... ich bin schon an einer neuen dran die dann auch so sein soll wie das Case später werden wird, allerdings ist es schwer wenn man nicht die Positionen von den Lüftern und allem hat das genau zu zeichnen :/

Deswegen heißt es warten bis das Case eintrudelt aber hat ja noch Zeit ;)

Offizielle Freigabe und damit Start ab 22 Uhr heute :bigok: und damit schon mal allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Umsetzung.

Bei was auch immer Ihr Euch vorgenommen habt. :coolblue:

So, da nun alle mit den Updates anfangen mach ich auch mal ein gaaaanz kleines ;)

Da ich diese Woche noch ein paar Klausuren schreibe werd ich wohl nicht sehr viel weiter machen aber ab nächster Woche wird es dann ruhiger...

Ich hab als erstes mal das Case vermessen und in SketchUp nachgezeichnet

attachment.php

Danach ging es daran Würfel zu platzieren ich hab mit der Front begonnen und oben auf dem Deckel

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das wars auch erstmal schon, was haltet ihr davon?

Die Anschlüsse oben werden in Würfel gelegt und an die Front verlegt denke ich

Anhänge

• Entwurf01.JPG
    Entwurf01.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 1.594
  • Entwurf02.JPG
    Entwurf02.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 1.552
  • Entwurf03.JPG
    Entwurf03.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 1.556
  • case.JPG
    case.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 1.567
Ich bin mal gespannt wie es Live aussehen wird.

finde die idee sehr lustig, jedoch sollten noch mehr wuerfel platz auf dem gehaeuse nehmen und vielleicht auch mehr abendteuerliche konstruktionen, wie man sie auch im spiel findet. wie hast du vor die einzelnen wuerfel herzustellen?
wuensche dir ebenfalls gutes gelingen.

gruss tmc

Ja bin auch schon gespannt das ganze in echt dann zu sehen :d

Es werden die Seitenwände noch mit Würfeln bestückt und hinten abenfalls auch mit ein paar Konstruktionen ;)

Die Würfel werde ich höchstwarscheinlich aus Vierkantleisten schneiden mit 14*14*14mm größe.

Wie du die Würfel in der richtigen größe machen willst finde ich auch spannend. Ich hoffe dein Plan mit Viertankleisten funzt so wie du es dir erhoffst.

Ich glaub mit den Vierkantleisten wird das nicht so gut. Du müsstest auf den Zehntelmillimeter genau arbeiten um perfekte Würfel zu bekommen...und wenn es dann keine perfekten passen die wieder nicht aufeinander.

hm ich hab irgendwie ein creeper gesicht an der front erwartet, oder sonst wo.. weil ich mein was wäre das buddeln, und bauen ohne die ständige angst....

Oh was für ein Schönes CaSSSSSSSSSSSSSSSssssssssssssssssssssssss

Ich hatte überlegt die Würfel an der Kapp und Gerährungssäge zu machen mit Anschlag sollte das ganz gut werden aber das werd ich testen.

DIe Idee mit nem Creeper Gesicht gefällt mir mal sehen was sich da machen lässt danke ;)

Ich würd ja Lego Steine verwenden, und dann Lackieren :) Das müsste sicherlich intressant aussehen.. So als Idee ;)

Aber Lego Steine sind nicht quadratisch und ausserdem sau teuer.
Ich würde MDF Platten nehmen, und da vom Schreiner mit einer guten Kreissäge streifen mit 14x14 runter schneiden lassen.

Dann kann man sie schön mit einer Kappsäge bearbeiten und das passt dann auch.

Plexiwürfel nehmen und jeden beleuchten, das wäre übertrieben krass.

Das glaub ich auch.
Am besten noch mit nem Prog um die LEDs zu steuern.

Hier gebe es die passenden Würfel. ---> Klick

Zuletzt bearbeitet:
Aber ob so Plexiwürfel gut aussehen würden?

Oder meint ihr gegossene Würfel(also nicht jeden selber zusammenpappen)?

LG Sony

EDIT: reisball's Edit zu spät gesehen :). So was wäre natürlich schon cool ^^

Hatte ich irgendwann mal gesehn und dachte mir, für nen Mod wären die cool.
..und dann beginnt ein Minecraft Mod.

Kannst dir ja mal nen Taschenrechner schnappen und überschlagen, ob deine Möglichkeiten sowas zu lassen.
Ich würde es einfach nur richtig geil finden.

Also schon allein für die Rückseite werden es über 300€ werden...

Denke aber, dass das kein Vergleich zu den "gegossenen" sein wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh