Minecraft-Mod - AXmodding

@: AXmodding Hrrr auch wenn die Bilderregel geändert wurde, so Bist du doch etwas über die Größe hinausgeschossen 1280x1280 bitte noch anpassen.

mit dem Holz wirst noch ne menge Spass haben, meinst nicht das es mei den kleinen würfeln Risse bekommt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Bilder hab ich angepasst, hab mir schon gedacht das ich das noch machen muss ;)

Ist eine gute Frage wie sich die Würfel verhalten, wurde heute recht früh geweckt deswegen werd ich jetzt mal ein wenig probieren und ein paar Testwürfel machen, später gibts dann Bilder dazu.

EDIT:

Heute Vormittag habe ich mal die erste Ladung Würfel gemacht, folgende Konstruktion zum sägen:

sägen_1.jpg

Das Ergebnis nach ein paar Stunden sägen und anschließendem Feilen kam das bei raus

würfel_1.jpg

Sind insgesamt 57 Würfel alle zwischen 13,66 und 13,88mm groß, genauer ging es leider nicht wirklich da die Stangen selber nicht alle exact gleich sind.

Anhänge

• sägen_1.jpg
    sägen_1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 686
  • würfel_1.jpg
    würfel_1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 685
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa endlich gibbet Würfel. Ich bin echt gespannt wie das bei dir nu weitergeht.

Das ist eigentlich ganz einfach: Noch vieeeeeeel mehr Würfel :fresse2:

Bleibt zu hoffen, dass die Würfel letztendlich wie ein Schnürchen aneinander liegen.
Rein vom Optischen her kann man sehr zuversichtlich sein.;)

Meine Updates werden erstmal nicht so spannend sein...

Gestern habe ich 118 neue Würfel gesägt, davon muss ich jetzt noch 117 schleifen.

Wenn ich das dann habe werd ich glaub ich mit den 175 die ich dann haben werde ein wenig Spielen und zum testen aufs Case legen, dass ist dann der Teil der Anfängt Spaß zu machen :)

Deine Idee mit den Holzklötzen gefällt mir.
Ist eine sehr gute Alternative zu den teuren Plexiglasbausteinen.
Bin schon gespannt wie das am Ende wird.

jaja, die Bilder gibts morgen, da hab ich bisschen mehr Zeit und werd mal bisschen was fotografieren und nicht nur mim iPhone ;)

Mich beschäftigt gerade aber ein anderes Problem:

Das Top vom Case, wie soll ich es machen, so wie auf folgender Grafik oder habt ihr verbesserungen?

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 572
Ja kommt auf die Rechte Seitenwand nach aktuellem Plan, mir geht es jetzt erstmal nur um die obere Fläche.

Also ich fotografiere immer mimt iPhone 4. Wenn das Licht gut ist, ist die Qualität besser als mit meiner Digicam.

Ich würde einfach die Würfel erstmal fertig machen und dann einfach mal ein bisschen damit aufm Case spielen. Das kommt dann schon :)

Ja das AX kommt aufjedenfall oben vorne drauf ;)

Zu wenig Pixel ich glaub auch, du bist nur von FullHD verwöhnt aber eigentlich reichen auf 13x13mm große Pixel :P

Hab heute mal 2 Bilder gemacht, was ich mit den Würfel die ich bisher habe mal gelegt habe:

würfel_top_1.jpg

würfel_top_2.jpg

Unten den Breiten Stab muss man sich wegdenken, denn dort soll am Ende keiner sein, aber da ichs nur gelegt habe brauchte ich etwas dazwischen...

Anhänge

• würfel_top_1.jpg
    würfel_top_1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 774
  • würfel_top_2.jpg
    würfel_top_2.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 789
Zuletzt bearbeitet:
hey AX, find deine Idee für den Minecraft Mod echt spitze.
Ich hätte den Vorschlag, dass du den Deckel nicht mit zig einzelnen Klötzchen besetzt, sondern ein Brett nimmst und das Raster leicht einfräst. Dadurch sparst du dir zig Klötzchen, die Optik bleibt abter trotzdem bestehen.

kann ja über die Schrauben Löcher reinbohren und evtl. die Klötzchen mit einem kleinen Stift an der Unterseite reindrücken.

hey AX, find deine Idee für den Minecraft Mod echt spitze.
Ich hätte den Vorschlag, dass du den Deckel nicht mit zig einzelnen Klötzchen besetzt, sondern ein Brett nimmst und das Raster leicht einfräst. Dadurch sparst du dir zig Klötzchen, die Optik bleibt abter trotzdem bestehen.

Danke, freut mich zu hören.

Aber das mit der Platte kommt nicht in Frage will es mir nicht zu einfach machen ;)

was wenn du jemals den lüfter ausbauen musst? :fresse:

Puh daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht, danke für den Hinweis da werd ich gucken das ich es so umbaue, dass ich ihn von innen befestige, sonst wäre es echt :kotz:

Du kannst ja den lüfter später mit holzschrauben an den Klötzen anschrauben. Musst hal in das holz kleine löcher vorbohren, nich das es sie dir sprengt.

Mit einer Platte hat man definitiv eine andere Optik.
Jeder Würfel hat eine andere Struktur, das hat ein Brett nicht.

Wird das eigentlich noch lackiert? Oder evt. gebeizt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da kommt noch Lack drauf, wie ich das mache das es möglichst nahe an die Farbe aus Minecraft kommt weiß ich zwar noch nicht, aber dazu fällt mir bestimmt auch noch etwas ein ;)

Ich bin irgendwie etwas gespannt wie das in umgesetzt aussieht. Das ganze wirkt doch noch sehr befremdlich und inhomogen. Deine Idee lebt aber davon, dass alles genau passt..
Wie willst du den Spagat zwischen den Klötzchen und dem gebürsteten Aluminium schaffen? Allein durch Lack wird das schwer möglich sein.
Andere Frage wie befestigst du die Klötzchen? Kleben? Ich kann mir vorstellen, dass du dann den reinsten Wackelpudding bekommst..

Das einzige was ich mir gut vorstellen kann, ist wenn du dem Gehäuse einen Rost und Dirtylook gibst.

Lass dich trotzdem nicht entmutigen, weiterhin viel Erfolg!

Ich bin irgendwie etwas gespannt wie das in umgesetzt aussieht. Das ganze wirkt doch noch sehr befremdlich und inhomogen. Deine Idee lebt aber davon, dass alles genau passt..
Wie willst du den Spagat zwischen den Klötzchen und dem gebürsteten Aluminium schaffen? Allein durch Lack wird das schwer möglich sein.
Andere Frage wie befestigst du die Klötzchen? Kleben? Ich kann mir vorstellen, dass du dann den reinsten Wackelpudding bekommst..

Das einzige was ich mir gut vorstellen kann, ist wenn du dem Gehäuse einen Rost und Dirtylook gibst.

Lass dich trotzdem nicht entmutigen, weiterhin viel Erfolg!

Nein, entmutigen lasse ich mich dadurch nicht eher im gegenteil, finde Kritik immer gut!

Und es sind berechtigte Fragen, auf die ich noch nicht so wirklich eine Antwort habe...

Befestigt werden sollen sie mit Kleber aber da weiß ich noch nicht welchen, denn es muss schon gut halten, nicht das nachher bei einem kleinen Stoß die Hälfte abfällt...

Holz auf Holz--> Holzleim
Holz auf Metall--> Mehrkomponentenkleber

Holz und ALu können eine sehr schöne Optik ergeben. Mal sehen, was du draus machst.
Vom einfachem Lackieren bekommste du aber keine Holzstruktur weg. Und wenn die Weg ist, wird mal von den ebenen Würfeln auch nicht mehr viel erkennen.

oha, endlich mal einen fortschritt. es sieht mittlerweile schon vielversprechender aus. langsam kann man sich das schon besser vorstellen. ich hoffe du kannst die probleme noch schnell loesen und gut vorankommen und hoffe dass du noch fertig wirst, denn ich befuerchte, dass wenn es in dem tempo weiter geht, dass es kaum zu schaffen ist. waere echt schade, denn das projekt ist wirklich was aussergewoehnliches und hat was.
viel erfolg wuernsche ich dir.
gruss tmc

Sorry, dass es aktuell keine Fortschritte gibt, aber ich stecke mitten in den Vorbereitungen für meine Geburtstags-Fete von Donnerstag auf Freitag und komm deshalb grade zu nichts anderem...

Aber am Samstag ist das dann überstanden und dann will ich wieder weiter machen!

Na dann erst mal alles Gut zum Burzeltag und ich wünsche dir ausnahmslos gleichförmige Klötzchen ;-)

Danke ;)

So hab wieder ein paar Würfel geschnitten und geschliffen...

Dann habe ich mir die Top nochmal angesehen und ausgerechnet wieviele Würfel ich brauche und zu folgendem Ergebnis gekommen:

7er-Würfel : 6 Stk
5er-Würfel : 2 Stk
1er-Würfel : 402 Stk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh