[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gronkh rulezzz :d

Schau gerne seine Minecraft Videos..

btw: bringt er glaub ich eh bald ein Pack raus.. mit seiner Handschrift :)

Nur hört er wohl sehr bald auf wie es momentan scheint.
(Oder er hat wieder was vor. Wer weiß..)

Das Texturenpack was er da nutzt ist von Honeyball. Die erstellt ihm quasi gerade dieses Custom-Pack was es auch wohl bald zum Download geben soll.
Momentan hat Gronkh keine Mods installiert.
Aber wenn man mal wirklich zuhören würde bei seinen LPs wüsste man das auch alles. ;)

edit: So wie es aussieht hört er nicht auf (Pause) sondern hat sich wieder was lustiges überlegt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein letztes größeres Projekt:

Ist ALLES Handarbeit gewesen, nix mit cheaten.

Grundfläche für die Glaskuppel ist 85x85 Blöcke. Hatt eine Ewigkeit gedauert das platt zu machen. Dabei sind ca 10 Diamantschaufeln und 10 Diamant Spitzhacken abgenutzt worden und am ende hatte ich glaube 5 Doppelisten voll mit Erde und nochmal 5 Doppelkisten voll mit Stein.

Blick von oben:

Leider hatte ich mich eijn wenig mit der höhe vertan sodass die Bäume nicht mehr vollständig auswachsen konnten und deshalb solche gebilde entstanden:

der Blick in das innere der zentralen Figur:

und der Blick von der Wassersäule hinauf in die Decke:

Zuletzt bearbeitet:
Schaut verdammt gut aus!
Wie lange warst du da drangesessen?

Edit:
Und was hast du im ersten Bild mit den versenkten Gartenzaun gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Naja da ich am Anfang noch keinen plan hatte wie ich was mache habe ich alt einfach drauf los gebaut. dabei entstand halt auch der obere Steinteil zuerst und dann hatte ich die idee mit der Glaskuppel. Nur um die Grundfläche zu plätten habe ich bestimmt 8-10 std. Spielzeit gebraucht den rest hab ich halt ab und zu weiter gebaut. Als ich die Glaskuppel fast fertig hatte merkte ich das der zentrale Stein nicht mittig ist und ich musste ihn dann noch um 5 Steine versetzen was mich sicherlich auch so ca 4-6 std gekostet hatt.
Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen das es mit Resourcen sammeln und glasbrennen bestimmt min 20 std Spielzeit gedauert hatt.

Das war ein anfänglicher Versuchsaufbau für eine Falle. Creeper, Zombies und Skelette laufen rein doch können durch die besonderheit des Zauns nicht rausspringen. Hatte zwar ein paar Nachteile aber ansich eine ganz gute Grundlage für ein paar ausfürlichere Fallen. War meine Versuchswiese wo ich nur solche Versuchsexemplare hatte wie z.B. meine Mamutbaumzucht.

Jo das mit der höhe ist mir auch mal zum Verhängnis geworden, sieht dennoch 1A aus :)

btw:

Was meinst du mit Platin Spitzhacken ? Eisen oder Diamant ?

naja die Diamanten und den Stein hatte ich schon
Ich kann ja mal heute abend Bilder von meinem ausgebauten Keller machen, der hatt auch schon ziemliche Ausmaße angenommen.

Ich bin grad Minen auf Schicht 13.
Hab innerhalb eines 40 x 40 Quadrates 3 Diamant gefunden.

Wenn man so viel wie möglich Rohstoffe will dann einfach zwischen 10-16 sich aufhalten.
Aber NIE DIREKT NACH UNTEN BUDDELN!

Wo dran sehe ich auf welcher ebene ich bin?
Wenn ich F3 drücke habe ich ja Koordinaten etc. aber wo steht das jetzt bei dem großen E?
Falls ja ist das wenn man schon nen Längeren Gang hat schwer zu sehen welche ebene man ist da es scheinbar darauf ankommt wo das "Crosshair" draufzeigt.

X Y und Z sollten dir vielleicht aus Kpprdibatensystemen bekannt vorkommen. Jetzt nurnoch hüpfen und schauen, welche Zahl sich bewegt und schon weißtes ;)

Was jetzt für 1.7 bis jetzt bekannt ist:

- Pistons bzw. Kolben
- Adventure Update (die Details dazu bleiben aber wohl bis zum Update größtenteils unbekannt)

Hoffentlich wurden die Pistons gut umgesetzt. Hab schon so einiges im Kopf, was ich mir damit bauen könnte. :)

Moins!

Ich wäre ja schon froh, wenn man endlich steile Treppen und halbe Steine aus jedem Material herstellen könnte. Und damit meine ich ALLE. Egal ob Stein, glatter Stein, Backsteine, Naturholz, Wolle, und das ganze andere Gedöns. Dann hätte man nämlich soviel mehr Möglichkeiten der Gestaltung. Dann noch Lagerkisten, wo man 2 entweder nebeneinander wie bisher, oder 2 übereinander stapeln kann. Also quasi nen Schrank. Und mein letzter Wunsch wird ja vieleicht in Form der Pistons erfüllt. Nämlich das man sich vieleicht ne Pumpe bauen kann, um damit selber angelegte Seen oder Teiche zu fluten... Sei es nur um die leergeräumte Sandmine zu renaturieren. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen das es dafür auch Mods gibt die das möglich machen, wenn nicht schlag das einfach mal einen Modder vor.

Hier mal mein aktuelles Projekt :d Ist allerdings noch nicht fertig. Innenausbau fehlt noch... Trockengelegt muss der Rumpf auch noch werden...

Wahnsinn! Wie viele Stunden arbeit stecken da schon drin? Ich wollte eigentlich mal den Signal Iduna Park nachbauen ;)

kA... allein die Steine dafür zu bekommen, sind sicher einige Stunden gewesen... Dank Diamanthacken gehts wenigstens etwas schneller :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

Ach btw... Der Flugzeugträger ist aktuell 174M Lang. Das Original misst das doppelte :P

Achso, dachte immer die Leute die diese "Mega Buildings" machen nutzen immer Mods für unendlich viele Steine. Aber wenn du dafür auch nocht selbst alles abgebaut hast oO
Da steckt viel Zeit drinne ;)

Ist das ne Lavadecke?

Apropos lava :d Hab gerade mal nen paar screenies meinem "Keller" gemacht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Achso.. da hab ich uebrigends unter anderem die ganzen steine fuer meinen Flugzeugträger her :d

Ich würde mich mal über eine etwas bessere Wasser "Physik" freuen, das mit Strömungen und co nervt teilweise schon stark.

Dann ne Tür für die Zäune, sowie evt neue oder mehr Mobs..

Mal schauen was für 1.7 noch alles kommt

Ich würd mich ja eher um einen stabileren Server und einen besseren Clienten freuen, der nicht abartig viel CPU zieht. Minecraft lastet meinen Rechner teilweise mehr aus als so mancher neuer Shooter.

Das schon, aber denn Server denn ich Lokal hoste mit min/max 3 Spielern drauf läuft noch recht ordentlich. Und mein Quad braucht eh mal ordentlich Arbeit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh