[Sammelthread] Minecraft

Kennt wer einen guten Survival Server?
mit gut meine ich:
-map Größe mind. 10km
-full protectet (jeder von mir gesetzter block ist Protectet)
-kein lag server

Hat schon wer hier Java 7 Erfahrung im bezug auf Minecraft??

Ich spiele schon seit Preview von Java 7, auf jedenfall habe ich weniger lags mit Java 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
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3 Spieler mit 1mbit up sind überhaupt kein Problem.
 
Na das klingt ja schonmal nicht so schlecht.

Habt ihr Empfehlungen für gute Bukkit-Addons wenn man einen "Abenteuer"-Server betreiben will?
Hab bis jetzt mcMMO, Seasons (fliegt aber wieder runter) und einen "Abholz-Mod" drauf.
Backup mache ich auch, aber davon bekommen ja die Spieler nix mit.
 
Ich, bis jetzt gibts keine Mitspieler :fresse:

Im Prinzip denke ich da an eine Erweiterung/Verbreiterung von dem was schon da ist: Sachen bauen & dabei ein wenig auf Monster achten müssen. mcMMO geht da schon in eine gute Richtung mit den Skills & Levels. Ein kleines RPG irgendwie.
 
Na das klingt ja schonmal nicht so schlecht.

Habt ihr Empfehlungen für gute Bukkit-Addons wenn man einen "Abenteuer"-Server betreiben will?
Hab bis jetzt mcMMO, Seasons (fliegt aber wieder runter) und einen "Abholz-Mod" drauf.
Backup mache ich auch, aber davon bekommen ja die Spieler nix mit.

Zombie apocalypse ist lustig wenn du wenn ärgenr willst.
Backup und Autosave sind Pflicht wenn man sich nicht ärgern möchte...Postbote hat das hier irgendwo verlinkt.
Zum erkunden ist Movecraft ganz witzig leider noch etwas Buggy.
Chaircraft dann kann man sich auf Steps setzen und heilen vll. auch nicht verkehrt damit es auch andere Möglichkeiten gibt sich zu heilen als essen.
 
Vielen Dank schonmal für die Tipps!

Andere Frage: Bringt es wirklich was die Karte komplett im Vorfeld generiern zu lassen?
Hab gelesen das grade bei schwächeren Servern sowas zu empfehlen ist, da die Karte sonst erst erstellt wird wenn einer hingeht & das diese Erstellung den Server massiv stresst.
 
Andere Frage: Bringt es wirklich was die Karte komplett im Vorfeld generiern zu lassen?
Hab gelesen das grade bei schwächeren Servern sowas zu empfehlen ist, da die Karte sonst erst erstellt wird wenn einer hingeht & das diese Erstellung den Server massiv stresst.

KOMPLETT generieren lassen bringt sicherlich nix (außer du willst den Rechner erstmal ein paar Jahre beschäftigen und hast tausende von Terabytes Festplattenspeicher. (die Karte kann einige Millionen Kilometer lang und breit werden/sein) :fresse:

Ein gewisses Gebiet vorgenerieren lassen bringt natürlich schon etwas, dann geht der Server nicht sofort in die Knie, wenn mehrere Spieler gleichzeitig die nähere Umgebung erkunden wollen. Allerdings belegt das natürlich auch ein "wenig" Festplattenspeicher, eine Fläche von etwa 6000 mal 6000 Blöcken müsste ca. 1 GB Festplattenspeicher belegen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
 
(die Karte kann einige Millionen Kilometer lang und breit werden/sein) :fresse:
Ok, das wußt ich nicht.

Ein gewisses Gebiet vorgenerieren lassen bringt natürlich schon etwas, dann geht der Server nicht sofort in die Knie, wenn mehrere Spieler gleichzeitig die nähere Umgebung erkunden wollen. Allerdings belegt das natürlich auch ein "wenig" Festplattenspeicher, eine Fläche von etwa 6000 mal 6000 Blöcken müsste ca. 1 GB Festplattenspeicher belegen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Der Platz sollte kein Problem sein.
Nachdem ich mir jetzt ein paar Seeds angesehn habe im Minecraft-Forum werd ich demnächste wohl ne neue Karte machen, davon lass ich dann mal einen Teil vorberechnen.
 
Hey klasse, ein Minecraft Thread.

Was man einfach damit schaffen kann ist unglaublich. Mit Redstone hab ich noch gar nicht so viel ausprobiert. Mit Mods schon mal gar nicht. Trotzdem ein hammer Spiel und das für 15€. Wenn doch nur jedes Spiel sein Geld so sehr wert wäre.
 
Trotzdem ein hammer Spiel und das für 15€. Wenn doch nur jedes Spiel sein Geld so sehr wert wäre.
Ja, leider ists soweit gekommen das man wirkliche Innovationen und echten Wert für sein Geld fast nur noch von kleinen Indie-Entwicklern bekommt :motz:
 
Abgesehen von den Shootern, die man einfach ewig lang spielt, stimmt das wirklich :(

Ich hab mir jetzt noch nicht viel hier durchgelesen. Grad die ersten paar und die letzten paar Seiten. Weiß man schon, was noch dazukommt? Auf dem Minecrat-Wiki stehen noch 3 -4 Sachen.
 
Fühle mich auch in Minecraft richtig wohl.
endlich mal wieder ein kreatives Spiel in dem man sich bissl austoben kann und nicht immer diese schrecklichen "gemainstreamten" Wiederholungen.

Was mich auch richtig fesselt is das hier:)
 
Wie bekomm ich bei mcmmo pvp wieder anslaufen?
Beim Server selbst ist es auf true und in der CFg vom plugin steht nur einmal:

pvp: 1

und

pvp:

bei dem wo nur pvp: steht hatte ich heute mal true rein geschrieben slleridngs schien dann das plug in nicht mehr zu gehen da der /stats befehl als unbekanntes Kommando verweigert wurde auch kommt keine Nachricht beim Joinen das MCMMO laufen würde.

Wär toll wenn wer helfen würde ich hätte nämlich gerne PVP an.
 
TNT rockt, mein MobSpawner funzt auch (muss nur noch perfektioniert werden). Hätte aber fast mein ganzes Haus abgefackelt :d

Zum Thema Mobspawner, ich hab 21x21x4 reine Spawnfläche. 4 Flüsse 3 Blöcke breit in Richtung Mitte. Läuft ganz okay, nur wie kann ich das noch beschleunigen? Jemand Ideen? Thx.
 
mehrere stockwerke bauen und alles mittig hinleiten. wasserfluss kannst du mit schildern stoppen falls es zum ungewollten überlauf kommt.

mach am besten mal nen pic von deiner falle und wie killst du die mobs letztendlich?
 
Okay, also einfach mehrere Stockwerke machen. Simpel und effektiv.





Durch den Sturz sterben die bei mir :asthanos:
 
hm ok, nochn paar stockwerke drauf sollte auf jedenfall was bringen.

die tötungsmethode ist jetzt nicht gerade sehr effektiv weil du viel platz brauchst.

probiers lieber mit einer kaktusfalle (braucht nur 5x5x5 blöcke), sehr einfach zu bauen und du kannst die items durch wasser umlenken wohin du es gerne hättest.
 
Nach Kakteen muss ich erstmal suchen, aber hatte ich mir auch schon überlegt. Nach oben kann ich nix mehr machen, muss ich leider nach unten. Muss man eig wirklich 4 Blöcke hoch bauen? Oder reichen schon weniger?
 
Sers,

ich habe nen kleinen Häksler wie der von gronkh mit 3 Spawn Ebenen
und einen Mobskiller wo in der Tiefe auch ne Spawnarea ist und die Mobs dort spawnen und durch Kanäle nach oben treiben und dort ertrinken :d


I30R6
 
Also ich glaub der Server fährt nicht mehr herunter :fresse:
sdgdhubg.png
 
ich benutz immer eine Kakteenfalle mit Lava dahinter. An den Kakteen sterben die Spinnen, bilden keinen Stau und droppen ihr Zeug ohne das es verbrennt und am Lava der Rest. Ist halt etwas größer (9x3x8 glaub ich), spielt aber bei der Größe des Monsterspawners keine Rolle.

Und funktioniert viel besser als die Sturzfallen.
 
Ich glaube ich bin für diese "Gegner-Spawn-und-runter-fall-Türme zu blöd...
Hab nen ewig hohen Turm gebaut und oben 3 Stockwerke zum spawnen drauf gesetzt.
Jeweils ~16x16 Steine groß und 5 Steine hoch Luft zwischen den Ebenen.
Dann über Kreuz jeweils von der Mitte der Seite aus 2 Felder breit Wasser das in der Mitte zu nem Loch von 2x2 Steinen fließt und unter dem Turm ein Becken in das Wasser unr, zumindest theoretisch, auch die "Monster" fallen.

Bin mal aus ungefähr der halben höhe runter gesprungen und war hinüber, sollte also hochgenug sein ;)

Aber irgendwie Spawnt da drin nix.
Sind die Felder nicht große genug?
Spiele auch mit Gegnern, daran liegts also nicht ;)
Und Licht/Fackeln ist in den Kammern auch keins.

Bin etwas ratlos.
Kann mir da jemand was an Tipps dazu bieten?
Hab es eigentlich genau wie im Netz beschrieben aufgebaut.
 
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