[Sammelthread] Minecraft

Wieviele leute waren denn zu der zeit auf dem server? weil sich theoretisch die gespawnten mobs im multiplayer durch die anzahl der Spieler teilt.

Andere möglichkeit wäre. Dein darkroom sitzt an einer ungünstigen stelle mit vielen höhlen drunter, diese alle erkunden und ausleuchten, kann auch ein wenig helfen.

Ich spiele meist nur zweit .. das mit ausleuchten könnte viell. helfen wobei ich weiß das rings rum nur Cobblestone, Clearstone etc. ist sprich keine Höhlen.

I30R6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@astartica:

Sieht ganz schön heftig aus :d

Hätte aber mehr Spwanfläche genommen. Ins Wasser laufen die schon schnell genug.
Ansonsten siehts nice aus. Kannst ja mal berichten wie es läuft.

--

Hab mir jetzt mit Kalmier's Tipps auch mal meine Gegend verschönert. Zudem bin ich auch grad an nem Mobvator dran. Muss nur noch die Mobs bissl in eine Richtung leiten. War aber zu faul dafür.

Werde wohl mein riesen Haus abreißen. Braucht kein Mensch und ich lauf ewig rum. Schade eigentlich :(

Ich würde keine kakteen und sugarcane verkaufen, das endet in riesigen Farmen auf dem ganzen server und dann auch nicht für so viel geld, die wachsen ja wie unkraut und man kann sie automatisch ernten lassen

Bei pilzen das selbe, die wachsen mitlerweile auch wie unkraut.

und knochen, etc bekommt man mit nem darkroom recht schnell, würde ich zumindest im preis senken.

Dann würde ich zum verkaufen und kaufen (falls das möglich ist 8/32 und 64 stk machen und nich so "krumme" zahlen wie 10, damit bekommt man keine stacks gescheit weg)

und den verkaufspreis von federn würde ich unter dem einkaufspreis setzen da hast du dir nen Bug eingebaut, die leute (sofern sie es sehen) können damit schnell ihr geld vervielfachen

E: Was mit ganz fehlt ist aber werkzeut, gerade ne komplette diemond ausrüstung wäre nicht verkehrt (entsprechend hoher preis versteht sich)

hat Jemand

schon gesehen oder ausprobiert ?

Find's mit fast 5 Euro etwas zu teuer, und PC-Version Besitzer sollten es zumindest vergünstigt bekommen.

Ich würde keine kakteen und sugarcane verkaufen, das endet in riesigen Farmen auf dem ganzen server und dann auch nicht für so viel geld, die wachsen ja wie unkraut und man kann sie automatisch ernten lassen

Bei pilzen das selbe, die wachsen mitlerweile auch wie unkraut.

und knochen, etc bekommt man mit nem darkroom recht schnell, würde ich zumindest im preis senken.

Dann würde ich zum verkaufen und kaufen (falls das möglich ist 8/32 und 64 stk machen und nich so "krumme" zahlen wie 10, damit bekommt man keine stacks gescheit weg)

und den verkaufspreis von federn würde ich unter dem einkaufspreis setzen da hast du dir nen Bug eingebaut, die leute (sofern sie es sehen) können damit schnell ihr geld vervielfachen

E: Was mit ganz fehlt ist aber werkzeut, gerade ne komplette diemond ausrüstung wäre nicht verkehrt (entsprechend hoher preis versteht sich)

HY
Hab die ver-&einkaufs einheiten angepasst. dasselbe hab ich mit den preisen gemacht.
bei kakteen und sugarcane hab ich den preis auf den von dirt reduziert und federn in ein und verkauf gleichgestellt.

werkzeug und ausrüstung habe ich weggelassen da man diese teilweise nur über die item id verkaufen kann da der itemname leider zu lang ist.
man kann sich aber eh aus z.b. diamanten craften was man gerade benötigt.

wenn ich mich nicht verrechnet habe benötigt man für einen kompletten diamanten satz 34 dieser schönen steine. was dann schon ein stolzes sümmchen kosten würde.

hier der editierte link

Mit was wird denn bezahlt? Oder wird getauscht?

Sieht aber ganz schön nice aus. Fürn Server echt perfekt anscheinend.

indem man items verkaut bekommt man geld ($) und wenn man sich was kauft wirds wieder weniger.
bleibt nur noch zu hoffen das ichs bis spätestens am wochenende schaff das ganze aufzubauen und einzustellen.

tauschen direkt wird auch gehen, dies jedoch geschieht zwischen den spielern

Zuletzt bearbeitet:
wie man's nimmt.

hat meiner meinung nach den großen vorteil das ich beim minen nicht unbedingt fündig werden muss und mir trotzdem mal was schönes aus diamant oder was auch immer bauen kann.

hab paar tage auf nem server gespielt mit geldsystem und noch mehr.

fazit: versaut das ganze spiel, zumal man dadurch zum spenden genötigt wurde.

wozu nen server aufstellen wenn mans dann nicht finanzieren kann?

was versaut einem das spiel?
wie kann man durch ein geldsystem zum zahlen genötigt werden?

hier ein paar bilder von unserem server

Anhänge

• 2011-08-17_20.19.20.jpg
    2011-08-17_20.19.20.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 220
  • 2011-08-17_20.22.37.jpg
    2011-08-17_20.22.37.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 111
  • 2011-08-17_20.23.44.jpg
    2011-08-17_20.23.44.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 102
Es geht doch nicht darum, 1€ für einen Diamant auszugeben, sondern es wird mit einer virtuellen Währung, nennen wir sie mal Minecraftdolar gespielt.

Mit der kann man sich dann ingame, durch verkauf von 1000 Cobblestone 1 Diamant kaufen.
Was bringen einem die Kistenweise gefundenen Blöcke beim Minen, wenn man Redstone braucht? nichts! dann ist so ein System sehr nett, da es ermöglicht ohne tagelanges Farmen größere Projekte in Angriff zu nehmen.

Auf der anderen Seite gibt es auch Kritiker an solchen Systemen, zum einen entstehen meist riesige Farmen oder Darkrooms um Geld zu erwirtschaften, was nur durch reduzierung der Preise oder Tageslimits (gibts so ein plugin?) geregelt werden kann, weil sonst zu viel Geld ins System fließt und die Grundidee des Spiels das Minen verloren geht und nur "gecheatet" wird.

deshalb ist die Preisliste das A und O bei solchen Shopsystemen. kenne z.B. Server, auf denen Diamant Rüstungen günstiger sind als die einzelnen Rohstoffe. Oh was auch bescheuert ist, man kann abgenutzte Werkzeuge meist für dien Einkaufspreis wieder verkaufen, kenn kein Plugin, das auch den Verschleiß mit einberechnet, gut kenn mich mit Plugins generell nich sehr aus.

ich meine mit dem nötigen es war wie bei browsergames, du hast mit echtem geld bezahlt um dir einen vorteil zu holen.

dann wurde die gesamte spielwelt in kleine grundstücke aufgeteilt, nur diese waren geschützt. wolltest du ein grosses grundstueck( die grösse war ein witz) brauchtest du dementsprechend viel ingame geld.

hatte auf dem server keinen spass und bin wieder weg von da. ich meine wo ist da der sinn? hatte eher den eindruck die serverbesitzer wollten kohle machen.

Nabend,

also gerade ist mir was sehr merkwürdiges passiert , ich habe nen Häksler gebaut der komplett mit Glas verkleidet ist , es ist auch kein Block frei .. nun stand ich drauf ,schaute die Mobs gehäkselt werden und als ich etwas rumhüpfte stand ich direkt auf der Lavabrücke und vebrannte .. und nein ich habe vorher kein Glas gebrochen , gerade auch noch mal alles überprüft und da kommt man auch irgendwie in das Glas rein ..wie genau kann ich nicht sagen ..

I30R6

Glas scheint immer noch irgendwie verbuggt zu sein.

Mein Häcksler ist auch aus Glas und als ich zuschauen wollte, hatte mich ein Skelett abgeknallt, obwohl es in dem Häcksler war und das Glas keine Lücke hatte. :p

Glas scheint immer noch irgendwie verbuggt zu sein.

Mein Häcksler ist auch aus Glas und als ich zuschauen wollte, hatte mich ein Skelett abgeknallt, obwohl es in dem Häcksler war und das Glas keine Lücke hatte. :p

Das hatte ich noch nicht..

so gerade noch ausprobiert ..

Ergebnis :

2011-08-18_22.08.273p61.png

Ich stehe praktisch im Glas drin ..und drücker hier kein Shift

I30R6

falls jemand lust hat kann er gern mal auf meinen server vorbei schaun. kann aber sein das er nur noch ca 6 tage unter dieser ip erreichbar ist.
IP: 85.131.148.225
dies ist der link zur map

feedback wäre auch ne feine sache ;-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So meine Freunde, hier mal meine neusten Baustellen.

Was werden wir heute Abend tun, Brain...??

... einen 4-Bit Binär Rechner der addiert, subtrahiert und multipliziert vorstellen :coolblue:

Desweiteren habe ich eine programmierbare Digitale Uhr gebaut.

Eine andere abgeschlossene Baustelle ist meine "Monsterfalle"
Eigentlich ist es keine Falle sondern es sind 64 Türme in denen die Monster spwanen und per Pistons in die Tiefe befördert werden.

Aber ich habe noch eine Baustelle. Stichwort Pixel Art!Na wer kennt das Spiel...?

Bei Fragen zu den Projekten, oder der wunsch nach mehr Bildern. Einfach posten.

hm son bissle suchti biste schon oder? oder hilfst du mit mods nach?

64 türme einzeln bauen ist schon eher richtugn krank :)

hm son bissle suchti biste schon oder? oder hilfst du mit mods nach?

64 türme einzeln bauen ist schon eher richtugn krank :)

Spiele seit der Alpha-Version Minecraft und ich muss sagen, mir ist immer noch nicht langweilig. Mich so bei Laune zu halten, schaffte bis dato noch kein Spiel. Natürlich ist das was ich hier gezeigt habe mit Mods entstanden. Benutze TooManyItems, SinglePlayerCommands und ZanMinimap. Wenn ich sehe was ich laut Statistik alleine schon an Redstone verbaut habe, könnte man das mit Sicherheit nie im Leben abbauen.

weis zufällig jemand ob man die map irgendwie im vorhinein berechnen lassen kann vom server?

@chewi

Sick :fresse:
Ich hab mir Stunden lang Rohstoffe zusammen gesammelt um meine schimmelige, kleine Hütte zu bauen und war stolz wie Bolle :d
Alter falter, deine Bauwerke sind ja echt krass. Hast du vielleicht mal Lust ein Video zu uppen wo man die sachen mal in Aktion sehen kann?

- 1up :wink:

@chewi

Sick :fresse:
Ich hab mir Stunden lang Rohstoffe zusammen gesammelt um meine schimmelige, kleine Hütte zu bauen und war stolz wie Bolle :d
Alter falter, deine Bauwerke sind ja echt krass. Hast du vielleicht mal Lust ein Video zu uppen wo man die sachen mal in Aktion sehen kann?

- 1up :wink:

Am Anfang hab ich auch alles gesammelt, es gibt Welten in denen ich das immer noch mache, aber in "dieser Welt" hilft mir wie gesagt TooManyItems und SinglePlayerCommands dabei Sachen zu schaffen.
Zum Video: Das hätte ich schon längst gemacht aber mit DSL light ist das leider nicht möglich. Ich könnt zwar die Welt hochladen, aber das will ich noch nicht...:fresse:
Aber falls Ihr Bilder wollt die "etwas" näher veranschaulichen sollen, ist das kein Thema.

1.8 könnte mal so langsam kommen. :p

Ich werde erst mit einer neuen Welt anfangen, wenn 1.8 draußen ist. Dafür wird einfach zuviel im neuen Update kommen, was den Terrain-Generator betrifft. Da lohnt es sich einfach für mich nicht mehr, in der alten Welt weiterzuspielen.

Mal für 1.8 alles zusammengefasst, was bis jetzt mehr oder weniger bekannt ist:

- Flüsse
- tiefe Ozeane
- neue Dungeons mit evtl. Boss-Gegnern

- Hunger und mehr Lebensmittel
- Erfahrungsbalken
- kritische Treffer
- Sprinten

- Zombies sollen neue Items droppen
- neue Monster: Endermen, als Schutz kann man angeblich Kürbisse aufsetzen
- NPC-Dörfer

- Tore für Zäune
- dünnes Glas
- Melonen und Kürbisse kann man anbauen
- Eisen-Gitter
- neue Steintexturen (?)

- neue Lighting-Engine
- neuer Launcher
- neue Soundeffekte (Bewgungsgeräusche, Regen)

Ich freu mich schon total auf das neue Update, dann kann ich auch endlich weiterzocken. :banana:

Also wenn das so rauskommt, wie du es aufgelistet hast, dann o_O ZOMFG!?!?!?! wie geil wäre das denn. Aber das mit den Boss-Gegnern finde ich irgendwie, naja.

jap das klingt wirlkich gut.

nach dezenten schwierigkeiten mit nitrado konnt ich heut entlich wieder online gehen :-)

@[Chewbacca]
was ist den Dsl Light weil da videos uppen nicht geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh