[Sammelthread] Minecraft

stehst du in der Mitte von dem Darkroom? soweit ich weiß, spawnt nichts um dich herum, wie es in der höhe aussieht weiß ich aber nicht, begeb dich mal etwas weiter von dem Darkroom weg und warte.

16*16 ist auch recht klein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich bin für diese "Gegner-Spawn-und-runter-fall-Türme zu blöd...
Hab nen ewig hohen Turm gebaut und oben 3 Stockwerke zum spawnen drauf gesetzt.
Jeweils ~16x16 Steine groß und 5 Steine hoch Luft zwischen den Ebenen.
Dann über Kreuz jeweils von der Mitte der Seite aus 2 Felder breit Wasser das in der Mitte zu nem Loch von 2x2 Steinen fließt und unter dem Turm ein Becken in das Wasser unr, zumindest theoretisch, auch die "Monster" fallen.

2 Blöcke hoch reicht für die Monster schon vollkommen aus, du könntest bei deinen 5 Blöcken Höhe schon fast noch eine 2. Etage reinziehen. 16x16 ist wirklich verdammt winzig, aber wenn die Monster nirgendwo anders spawnen können*, sollte das zumindest ein paar Monster zum spawnen bringen. Das 2x2 Loch ist evtl. etwas klein, Spinnen sind ja ebenfalls 2x2 groß, die passen also nur gerade so durch das Loch, und wenn dann mal 2 gleichzeitig nebeneinander über dem Loch hängen, kann das schnell zu einem Stau führen. Ein 3x3 Loch wäre da problemloser.

Und natürlich die Sache mit dem Abstand, die unl34shed schon erwähnte. Monster spawnen in einer Entfernung von minimal ~25 Blöcken, und maximal ~135 Blöcken von dir. Das ganze ist kugelförmig, du musst also auch in der Höhe mindestens 25 Blöcke weit weg sein.

*) Du solltest noch die Höhlen unter deinem Turm erkunden, und möglichst alles in einem Umkreis von 100-150 Blöcken gut ausleuchten, damit dort keine Monster mehr spawnen können.

Zuletzt bearbeitet:
Peaceful eingestellt? :P Muss man ja mal fragen, vergisst man leicht mal.

Ich dachte man sollte mindestens 20x20 machen. Kommt auch kein Licht rein? Also das Loch auch etwas nach unten hin zu gemacht?

Ich hab mir nun auch Minecraft zugelegt. Die ersten Gehversuche waren sehr interessant.
Auf welchem Server kann man sich denn bedenkenlos niederlassen?
Gibts Einsteigerfreundliche Server wo man so ein bisschen rumpuzzeln kann?

Ich hab jetzt meine Monsterfalle mit 7 Etagen a 41x41 Blöcken auch fertiggestellt. Funktioniert wunderbar das Ding. :d

MfG Decyl

Moin,

hier mal nen kleiner Screenshot vom Mobsförder Turm :

2011-08-12_09.32.56014h.png

hier kommen die Mobs von unten und ertrinken in dem Turm .

I30R6

Kannst du vielleicht mal deine Map hochladen?
Würde mir bei dir gerne mal ansehen was ich falsch mache. :)

Kannst du vielleicht mal deine Map hochladen?
Würde mir bei dir gerne mal ansehen was ich falsch mache. :)

Viell. hilft dir der Screenshot weiter :

2011-08-12_10.16.01d1zc.png

30x30 blöcke gross und 3 blöcke hoch plus 2 tief ansonsten bei mobtowern kann man die Spawngrounds kleiner machen und nur mit 4 Kanälen würde aber 3 bis 4 Grounds übereinander bauen .

I30R6

PS achja meine Spawnground ist 20blöcke vom Turm entfernt.

Hm,
Sieht bei mir fast genauso aus.
Nur gibts bei mir keine Fackeln und es is alles aus Erde anstelle von Stein.
OK, und es ist ne gute Ecke kleiner :)
Wie machst du, dass der Turm die Viecher nach oben "pumpt"?

Hm,
Sieht bei mir fast genauso aus.
Nur gibts bei mir keine Fackeln und es is alles aus Erde anstelle von Stein.
OK, und es ist ne gute Ecke kleiner :)
Wie machst du, dass der Turm die Viecher nach oben "pumpt"?

Die Fackeln sind ja auch nur dazu da um alles zu sehen ;)

der Turm besteht nur aus Schildern (Luftblock) und Wasser .. im Grunde schwimmen die Mobs immer nach oben ..

Die Schilder werden immer diagonal angebracht so das immer Schild , Wasser ,Schild entsteht .. ein Sog nach oben oder so gibt es hier gar nicht .

Hier das komplette Tutorial : Kanal von TheKalmier - YouTube geht über 6 Videos

I30R6

PS : ist viel Arbeit

@Fetzencommander

unbenannt-1suwj.jpg

d1guj2.jpg

Hier nochmal Minecraft über 2 Bildschirme. So spiel ich aber nicht.^^

MfG Decyl

@Decyl :

ja der gute 4fach Häksler ich habe den 2mal in meiner Online map aber in Multiplayer fällt da nicht so viel runter wie im Singleplayer . Ich habe auch nur nen 1ner Häksler der tut sein Werk auch :d

I30R6

Also ich hab immer noch die Sturzfalle. Ich finds jetzt auch nicht umständlich. Gehe die Treppe runter *bubb* alles eingesammelt. Fertig. Hmm, müsste trotzdem iwie was anders machen. Ich mach gleich mal n Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Thema. Seit dem letzten Update spawnen bei mir seltsam viele Tintenfische. Nicht das ich das schlecht finde, aber die spawnen sogar in meiner Monsterfalle. Ist das bei euch auch so?

MfG Decyl

Ja. Unnötigerweise hat Mojang das Spawnverhalten von den Tintenfischen geändert. Extrem nervig in kleinen Bächen.

Hallo.
Habe mir auch Minecraft gekauft. Habe jetzt aber ein Problem wie kann ich falsch gesetzt Klötze wieder entfernen?

Danke

Linksklick?
Je nach Blocktyp mit ner Hacke, Axt oder Schaufel ;)

Ja. Unnötigerweise hat Mojang das Spawnverhalten von den Tintenfischen geändert. Extrem nervig in kleinen Bächen.

Kann es sein das es in letzter Zeit nicht nur mehr Tintenfische sondern auch mehr höhlen gibt?
Egal wo ich buddele, überall krache ich in irgend ne doofe Höhle durch....

Okay, jetzt weiß ich wenigstens das ich da nicht alleine bin mit den Tintenfischen. Hoffentlich ändern sie das wieder.

@drakrochma
bei mir ist es genau das Gegenteil. :d Ich hab nirgendwo Höhlen egal wo ich grabe.

MfG Decyl

Kann es sein das es in letzter Zeit nicht nur mehr Tintenfische sondern auch mehr höhlen gibt?
Egal wo ich buddele, überall krache ich in irgend ne doofe Höhle durch....

Nie direkt nach unten buddeln.
Aber das mit den Tintenfischen hab ich schon auch gemerkt.

War auch nicht direkt nach unten gemeint :)

Hab meinen schrägen Gang nach unten buddeln wollen um mit der Lore drü+ber runter zu fahren und bin bei ~50 Steinen nach unten durch 7 Höhlen durch...

Bezügl. Minecraft & Intel HD 3000 Grafik (wollte ich immer wissen):

Konnte ich jetzt selber testen in 1920x1200, leider läuft es nicht so rund wie ich es mir vorgestellt hatte. Eher nicht zu empfehlen!

OpenGL läuft etwas besser, Sichtweite reduzieren ändert nichts...

Kann man MC dazu zwingen in einer niedrigeren Auflösung zu starten als der Dektop eingestellt ist?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir startet mc standartmäßig in nen kleinen fenster. würd auf 640*480 oder so ähnlich tippen.

Mh, Du meinst der nutzt also nur die 640x480 ?

Wenn ich ins Vollbild wechsle sind es nicht 1920x1200 ?

Je nachdem wie groß du das Fenster ziehst, ändert sich auch die Auflösung.
Wenn du MC startest hast du ein kleines Fenster mit niedriger Auflösung. Machst du Vollbild, dann hast du eben deine native Auflösung. In deinem Fall eben 1920x1200.

Sers,

irgendwie muss ich nen riesen Unterschied beim Spawnen von Mobs im Single-und Multiplayer feststellen .. haben hier 2 Mobtower .. 3stöckig , 4stöckig .. im Singleplayer regnet es Mobs .. im Multiplayer wie ausgestorben .. egal ob man fern ist oder nicht ... viel Arbeit für nix .. ich habe auch schon mit PlugIns und Bukkit probiert aber da wurde es auch nicht besser. Ich hoffe da tut sich mal was.

I30R6

Wieviele leute waren denn zu der zeit auf dem server? weil sich theoretisch die gespawnten mobs im multiplayer durch die anzahl der Spieler teilt.

Andere möglichkeit wäre. Dein darkroom sitzt an einer ungünstigen stelle mit vielen höhlen drunter, diese alle erkunden und ausleuchten, kann auch ein wenig helfen.

HY
hab mir jetzt nen mobtower, wenn ich mich richtig erinnere 48*48, gebastelt. was haltet ihr vom spawn raum?

Anhänge

• 2011-08-14_20.22.13.jpg
    2011-08-14_20.22.13.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 89
  • 2011-08-14_20.22.39.jpg
    2011-08-14_20.22.39.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 83
  • 2011-08-14_20.23.38.jpg
    2011-08-14_20.23.38.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 76
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh