[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke ;) Sind denn die wichtigsten Plugins schon 1.2.3 ready? Sprich Word Edit/Guard, Essentials, Permissions und so?
 
wasn los? jetzt mit anvil und dschungelbiom keiner mehr lust?


die neue maphohe is klasse :)
 
ich hatte zu 1.2.3. eine neue SPMap gestartet. Allerdings bin ich da noch nicht sooooo weit. Auf den Creative Modus hab ich im Moment wirklich keine Lust. Werde demnächst mal Screenshots posten
 
Auf Grund des Jungle Biome fange ich auch eine neue Singleplayer Map an :) und bin auch direkt im Jungle gespawnt!
Dieses mal wird aber einiges effizienter gestaltet, auf hard gespielt und möglichst schnell der Weg in den Nether geplant ;)

Sobald Optifine AA / AF für Minecraft 1.2.3 verfügbar ist und es ein cooles Texture Pack für 1.2.3 gibt werde ich bei Gelegenheit auch Screenshots posten.
 
Grandios, da logt man mit 1.2 in Minecraft ein, fixt ein paar Sachen auf der Map.. Kommt zurück und siehe da: Mein Leuchtturm ist bis auf die Grundmauern abgebrannt.. *GNARF*
 
das ist äusserst uncool :(
hab seit längerem wieder mal minecraft gestartet und siehe da gleich ums eck ne kleines dorf gefunden ^^
 
Gibts eigentlich ein helleres Licht als die Fackeln?
Würde gerne mein abgestecktes "Reich" mit Leuchttürmen umgrenzen und da reicht das Fackellicht nicht aus um den Grenzen hell zu halten.
Also, nicht unbedingt heller , aber weiter leuchtend .
 
Glowstone oder Kürbisse
 
Ich mache bei mir die normale Beleuchtung immer über Kürbisse, die sind schon verdammt hell.
Zur weiteren Info:
Licht

Einfach eine kleine Kürbisfarm bauen und dann alles zupflastern ;)

so z.B.

das ist meine kleine Kürbisfarm
 
DAnke schon mal für den Tip mit den Kürbisfackeln.
Bleibt nur noch ein Problem:
Habe durchs erkunden den Spielstand mittlerweile auf etwas über 22 mb gebracht aber noch keinen einzigen Kürbis gesehen.
Wo finde ich die?
 
Hab grad nen problem. Hab ne Mob-Farm gebaut, aus irgendwelchen Gründen ist in dem Ding aber noch Licht ohne irgend eine Lichtquelle. Keine Fackeln etc.

Ist bei ner Mob-Farm natürlich schlecht...
 
Das Problem hatte ich bei meiner Mobfarm auch - durch eine geschlossene Decke aus Cleanstone kam Licht ohne Ende.
Nach einer Zeit ist das aber verschwunden. Warte doch einfach mal 2 - 3 Tageszyklen ab und schau dann nach ob es sich gebessert hat.

Bei mir lag das Problem aber eindeutig an Worldedit, womit ich per Befehl die Cleanstone Decke erzeugt habe. Wenn du die Mobfarm "per Hand" gebaut hast (Block für Block) sollte das Problem nicht auftreten.
 
DAnke schon mal für den Tip mit den Kürbisfackeln.
Bleibt nur noch ein Problem:
Habe durchs erkunden den Spielstand mittlerweile auf etwas über 22 mb gebracht aber noch keinen einzigen Kürbis gesehen.
Wo finde ich die?

Die wachsen einfach irgendwo in der Landschaft, in allen Landschaftsarten mit Gras, auch Sumpf, nur beim neuen Djungel Biom bin ich mir nicht sicher.
 
Nöp im jungle wachsen keine :d

---------- Post added at 22:15 ---------- Previous post was at 22:09 ----------

;)

2012-03-09_22.32.28.png
 
hmm, dann muss ich mal mit massig Kürbissen in der Tasche durch den Jungel laufen ;)

Btw @ wintobi, funzt die Lava wieder normal?
 
Ähm sollte wieder tun also moonkey meinte er hätte sich drum gekümmert probier es einfach aus und falls nicht nehmen wir uns dem Problem an ;; :wink: :motz:
 
grad eben extra noch ausprobiert, geht leider immernoch nicht.
Die Lava bleibt einfach in der Luft stehen und fließt nicht nach unten.
 
Die wachsen einfach irgendwo in der Landschaft, in allen Landschaftsarten mit Gras, auch Sumpf, nur beim neuen Djungel Biom bin ich mir nicht sicher.

Hab mich nach getaner Feldarbeit ins Bett gelegt und bin nachdem ich zufrieden 3 Stacks Getreide geerntet habe zufrieden eingeschlafen.
Hatte nen Traum das ich 4 Tage in die Sonne laufen soll und dort einen Kürbis finden werde.
Und so war es dann auch.
Hab 20 Brote und 10 Fische eingepackt, 64 Fackeln, 4 Hacken und 4 Schaufeln mitgenommen.
Nach 4 Tagen in Richtung Sonnenaufgang hab ich dann auf nem grünen Hügel einen einzigen Kürbis gefunden.
Dann wieder 4 Tage zurück gelaufen und auf dem ganzen Weg nicht einen einzigen Kürbis gefunden außer dem einen der auf dem Hügel lag wie auf nem Altar :)

Jetzt gibts ne Kürbisplantage mit 40 Pflanzen in meinem Keller.
Mir fehlen noch Kürbise und meine Pilzplantage will trotz Wasser und Dunkelheit nichts werden.
Kommt dann demnächst.
 
Pilze hole ich mir im Nether, da gibts massig von denen.
 
Hab ne Pilzfarm von 72 Blöcken, aber die Pilze wollen nicht mehr werden.
Muß ich wohl noch bissl austesten was fehlt.
außerdem hab ich mich seit ich das Spiel habe noch nie in den Nether begeben.
Wird langsam auch mal Zeit.
Und die Melonen fehlen mir auch noch.
Außerdem brauch ich noch ne U-Bahn um die einzelnen Biome schneller zu erreichen...
Alles in allem also noch mehr als genug Arbeit :)

Nur schade das ich noch keinen von meinen Kumpels dazu überreden konnte sich auch Minecraft zuzulegen und zusammen zu basteln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh