[Sammelthread] Minecraft

Gibt es eine deutsche Hilfe zu den bienen?
Hatte nur mal kurz google angeschmissen aber nur englisches gefunden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind die unterschiede bei den mods ?
-Mods + Modpacks

In den jeweiligen Packs sind verschiedene Mods enthalten, teils über 100Stk (inkl Zusatz-Mods zu "größeren Haupt-Mods")
Guck am besten im Netz, ich empfehle dazu ftbwiki.org odere einfach Google :d
 
Genial, danke

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Feed The Beast Wiki
da sind die ganzen Pakete aufgelistet.

Die Hauptmods sind:
Mindcrack (neuere Mods nicht enthalten)
Direwolf20 (sehr gut gepflegtes Modpack, nicht ganz so umfangreich)
Ultimate (wird durch Unleashed und Unhinged ersetzt)
Unleashed (neuste Paket)

Wissenswert ist noch, dass es da noch das Konkurrenzpaket Tekkit gibt, wobei Tekkit damals ohne die Erlaubnis der einzelnen Modder entstanden ist.
Die Macher von FTB haben bei jedem Modder vorher nachgefragt und Freigaben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo. FTB Lite ist das FTB Grundgerüst imho. Unleashed bzw Ultimate sind sehr viel Umfangreicher
 
Jo habe mir auch gerad das FTB Ultimate installiert.

Mal ne andere frage. Ich hatte sonst immer wegen schönere texturen das misa texture Pack benutzt. Gibt es eine möglichkeit auch beim FTP Pack das texture Pack zu benutzen ? Kann es zwar auswählen und co, aber leider funktioniert es ingame nicht.
 
Du brauchst ein Texture Pack, dass die ganzen in FTB integrierten Mods unterstützt. Einfach mal im FTB-Wiki gucken!
Im Launcher werden aber i.d.R brauchbare Texture Packs mitgeliefert.
 
Also ich nutze für das unleashed das faithful 32x32 Pack, is wie das original nur schöner ;)
 
Hab mal nachgeschaut, ich nutze das John Smith Technician's Remix Texturpaket.
Gefällt mir ganz gut, bis jetzt. :fresse2:
 
Geniales tool geniale mods, benutze das soartex texture pack. Echt nice das ganze
 
Kann mir mal jmd sagen ob ich nen Denkfehler hab?
Wenn ich durch Solar 50mj/t produzieren möchte brauch ich dafür 25 Electrical Engines die wiederum 1500eu/t brauchen... oder geht das auch einfacher (im unleashed pack)?

//Edit:
Rechnen üb ich wohl nochmal.
Bei 25 Engines sinds ja nur 150EU (25x6) die ich brauch... glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh die Frage grad nicht so ganz? nochmal von vorne

die Solarpanels erzeugen MU, das Normale 1 MU/t, das LV 32 MU/t, das MV 128 MU/t und das HV 512 MU/t


eine Electrical Enginge erzeugt 2 MJ/t und verbraucht dafür 6 MU/t also brauchst du 25 engines um deine 50 MJ/t zu bekommen und bei 6 EU/t verbrauch brauchst du 150 EU/t damit das ganze auf voller leistung läuft ;)



übrigends habe ich es geschafft

mein Erstes HV Solar array steht :fresse: teures teil

2013-08-28_14.18.094osd8.png
 
Electrical Engines könnt ihr noch modifizieren, vergesst das nicht ;)
Bei Materialüberschuss und genug Platz einfach nur Iron Electron Tubes einbauen. 2 MJ/t für 5 EU/t
Bei Platzmangel oder genug EU/t 2 Bronze + 2 Tin Electron Tube auf einem 4x Board einbauen. 14 MJ/t für 50 EU/t

http://ftbwiki.org/Electrical_Engine
 
Zuletzt bearbeitet:
jo devil das meinte ich auch, mich hatte die 1500 erst gestört, aber hatte mich ja auch verrechnet ;)

ich hab im mom 5 engines mit circuits am laufen (eisen und zinn glaube ich) so laufen die genau so wie 2 engines also +6 verbrauch und +2 output :)
Das ganze powered meine quarry über nen energy tesseract :d

Was bringen die Wasserkraftwerke, die man auf dem Screeny beim home Waypoint sieht?
 
die Watermill´s bringen fat garnix, ich glaub max bringt eine 0,025 EU/t ich hab das ganze mal experimentel gebaut aber recht schnell festgestellt das der aufwand enorm ist für das was man rausbekommt
 
bringen schon was, aber man muss mit Deployer und Tubes einen Wassereimerkreislauf bauen, der immer wieder frische Wassereimer in die Wassermühle bringt.
Mit einem Wassereimer produziert die Mühle 1EU/t, ansonsten sind es 0,01 EU/t pro Wasserblock drumherum(3x3x3), also max 27 Blöcke -1 Wassermühle und -1 Stromkabel, also 25.
 
Was passiert eigentlich wenn die Quarry auf ne Kiste stößt?
Werden die Items gedroppt oder aufgesammelt?
 
Gut zu wissen, danke :)

Wollt grad nach nem neuen Quadrat für die Quarry ausschau halten da entdecke ich einen Höhleneingang, geh rein, nach ca 20 Blöcken ein Zombie dungeon, denk mir "oh nice, kannste ja später mit ner Portal Gun den Spawner nehmen".
Guck im Dungeon in die Kiste -> Potato Gun :d
 
war heute auch mal Full quantum ein bisschen erkunden. mich ärgert es grad ein wenig das ich den Ruins Mod nicht nmit draufgeschnallt habe... aber jetzt nochmal neu anfangen? ,, evtl mal mit worldedit meine bauten in ne neue map kopieren mal sehn ...


aber mit ner Quantum Rüstung kannste unerschrocken ins dunkel rennen und losmetzeln mit dem Nano Saber, alles auf onehit tot :d. komme aber bei meiner sache mit der Lava aus Cobble Energie nicht weiter. ich habe das gefühl das ich genausoviel energie verbrate um den cobble zu schmelzen wie mir die lava hinterher wieder einbringt, na mal sehn.
 
ich hab eben mein 2. mv solar panel aufgebaut, volle Quantum Rüstung, die quarry buddelt das 3. loch leer.
Läuft alles :d
 
komme aber bei meiner sache mit der Lava aus Cobble Energie nicht weiter. ich habe das gefühl das ich genausoviel energie verbrate um den cobble zu schmelzen wie mir die lava hinterher wieder einbringt, na mal sehn.

umm, du brauchst sogar mehr.

Cobblestone schmelzen = 24.000MJ
Lava verfeuern = 18.000MJ

Du kannst damit nur Energie machen, wenn du Netherrack statt Cobblestone einsetzt, da brauchst du nur 12.000MJ zum schmelzen.
 
Gibts evtl irgendwo eine wiki für ftp die komplett ist ? Wenn man z.B. nach dem grundbaustoff sucht findet man manchmal nichts was man darauß wieder rum herstellen kann ^^
 
meine erste quelle is ftbwiki.org
da steht auf den seiten der stoffe auch wozu man die verwenden kann
 
wie schon genannt wurde:
ftbwiki.org

sofern es Modspezifisch ist (z.B. Tinkers Construct) nehme ich auch mal Tekkit oder Hexxit Wiki (hier steht zu Tinkers Construct wesentlich mehr).

Grundstoffe sind im normalen Minecraft Wiki.

Einige größere Mods haben auch noch eigene Wiki Seiten oder Foreneinträge.

PS: Im Moment baue ich mir den ultimativen Farmhammer, besser noch als Advanced Mining Drill mit Eff. V.
Verbraucht weniger EU, baut genauso schnell ab, allerdings bis zu 3x3 Blöcke ;)

Dazu noch Fortune 3 und Erze automatisch Schmelzen macht im Schnitt 2.5 Erze pro Erzblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir fast gedacht das das nicht gehen wird, mit dem Ultimate würde es gehen. Da gibts nen Thermal Generator der aus 1 Eimer Lava 30.000EU generiert. Also erstmal weiter Lava Pumpen und HV´s bauen damit die UU Prodde auf Solarstrom laufen kann

mit Thaumcraft hab ich jetzt auch angefangen und mirn nettes Zauberäumchen gebaut. :d

2013-08-30_14.51.33i0ybu.png



achja ich nutze zum informieren http://feed-the-beast.wikia.com/wiki/Feed_The_Beast_Wiki. ist meiner meinung nach umfangreicher als ftbwiki
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mit Ultimate geht es nicht, da 30.000EU weniger als 24000MJ sind.
Es ging früher mal, vor einigen Versionen, aber die Kosten zum Lava Generieren wurden angepasst.

http://feed-the-beast.wikia.com/wiki/Feed_The_Beast_Wiki ist nicht unbedingt umfangreicher, es enthält ein paar andere Informationen, ist bezüglich der ganzen FTB Ableger aber nciht aktuell.

Generell ist es gut, sich in mehreren Wikis zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh