[Sammelthread] Minecraft

ich Spiele FTB Lite, hatte auch mal Unleashed angespielt aber das is einfach zu krank

@ Daniel. der Anfang is das schwerste. ich hab auch gebrütet wie ein irrer, wichtig ist das du schnellstmöglich die erze durch den Macearator oder Pulverrizer verdoppelst, ich hab zum glück am anfang im dungeon eine Portal Gun und n Dia Hacke gefunden mit der ich mir ne mingturtle gebaut hatte die auf level 10 strippgemined hat. ein HV solar array is arsch teuer, ich hab auch noch keines nur 2 LV, Teuer is auch die MFSU gewesen, bin dann aber schnell auf GeroThermal Energie gegangen mittels der Pumpe die Lava aus der Hölle pumpt. mit der Energie habe ich dan angefangen UU-Matter herzustellen. zusätzlich pumpe ich die Cobbles der Quarry durch nen Recycler um Scrap für den Massfabricator zu bekommen. das pusht die UU-Matter produktion nochmal spürbar, hab ichtzt ne halbe Iron Chest voll UU
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geothermal finde ich doof, da musste ja immer wieder die Pumpe umstellen. LV Array hab ich jetzt auch fertig, Pulverizer war das erste was ich gebaut hab :d
 
also ich spiele jetzt seut etwas über 2 wochen und ich musste die Pumpe bissher noch nicht umsetzen. wenn du n recht großen lavasee im nether findest sollte das ne ganze weile vorhalten, und für den start is das eine enorm ergibige und effiziente methode um energie zu bekommen. und 1(!) HV Solar arry kostet

5193 Refinned Iron (81 Stacks + 9)
3597 Copper (56 Stacks + 13)
6810 Rubber (106 Stacks + 26)
3082 redstone (48 Stacks + 10)
1536 Glas (24 Stacks)
1536 Coal Dust (24 Stacks)
4096 Cobble (64 Stacks)
2048 Tin (32 Stacks)
256 Wood (4 Stacks)
6 Gold
1 Diamant



raus kommen 512 EU/t

bei meiner Geothermal Anlage hab ich jetzt 500 EU/t bei rheblich weniger materialkosten :d

bin jetzt angefangen meine Technik unter die Erde zu verfrachten

2013-08-18_20.43.59j3bs6.png
 
gibt es eigtl noch andere wege ausser nem liquid tesseract um lava ausm nether in die normale welt zu bekommen?
 
ich finde die Sache mit den Tesseracts eig ganz gut und vorallem simpel. und es funktioniert einfach


Ich habe übrigends wieder ein Problem. meine Maschinen laufen nicht. habe am Thermal Generator eine MFSU einen HV, MV und LV Transformator aber es wird dahinter nichts angetrieben
 
Richtig rum angebaut? Da gibts doch Vorgaben mit den Punkten auf den Trans?
 
ja. frag mich nicht ( ich nutze jat Sphax PureBD da ist das etwas anders) aber generell waren die transformer richtig angereiht. und es lief auch immer ein paar Min und dann war auf einmal empty trotz das die MFSU voll war, hab jetzt alles nochmal abgerissen und die Transformatoren näher an die MFSU gesetzt und jetzt läuft es komischerweise ( verlust in den kabeln kann es dank Fibre Glass Kabel nicht sein denn das hat ja alle 40 Blöcke nur 1 EU verlust)

jedenfals läuft es nun anscheinend doch. KA was da rumgebuggt hatte

Habe heute auch von der Scrap Produktion für UU Matter auf Scrap Boxen umgestellt. Das bringt ja 10% Energiebonus im vergleich zu 9 einzelnen Scrap´s



2013-08-19_18.23.3679zlx.png


jetzt kommt erstmal ein eher nerviger teil. habe n haufen doppelkisten voller item´s von 3 Quarrylöchern, also alle Erze schmelzen etcpp
 
Mir sind grad 2 mal hintereinander die Hobby Steam engines hoch gegangen.... Ich glaub ich hab da was in der config verwechselt ^^ muss ich nochma nach gucken.
Dann noch 4 Tesseracte füllen und dann kommt UU-Matter dran
 
Mir sind grad 2 mal hintereinander die Hobby Steam engines hoch gegangen.... Ich glaub ich hab da was in der config verwechselt ^^ muss ich nochma nach gucken.
Dann noch 4 Tesseracte füllen und dann kommt UU-Matter dran

die Hobbiest Steam´s brauchen Kohle und wasser, geht das Wasser aus gehen die hoch. ,usst also aufpassen :d

für Tesseracts brauchst du enderperlen

@drakrochma das ist Feed the Beast, ein ziemlich umfangreiches Modpack generueres siehst du hier -> Feed the Beast einfach die Cient exe runterladen ( ist ein eigener Minecraft Client ) mit diesem mit deinem daten Einloggen, es ändert nichts an deinem bissherigen Minecraft

wir Spielen FTB lite
 
kurz mal etwas bisschen am Thema vorbei ...

Ich habe gerade festgestellt dass ich einen Minecraft Acc habe. Verkaufen ist ja nicht legal nehme ich einmal an aber kann ich ihn denn verschenken?
Nutze das Spiel nicht ...
 
Ich nehm ihn gern :), zugangsdaten verschenken kann dir keiner verbieten und es wird auch rege gemacht :)
 
also ich muss ja mal sagen, der filler isn verdammt geiles teil :d

Gibt es im unleashed pack etwas vergleichbares wie den project table ausm light pack?
 
ich nutze im Unleashed derzeit den "worktable", ist ähnlich, hat auch ein eigenes Inventar, aber merkt sich automatisch die letzten 8 Rezepte.

Werde mir dann mehrere Worktables hinstellen und mit Schild beschriften.


Bin aber zur Zeit noch auf der Suche nach einem guten Unleashed Server, auf dem ich bleiben mag, solo oder eigener Server ist dann doch etwas langweilig.
Die amerikanischen Server haben leider Entfernungsbedingt immer einen lag.
Anforderungen von mir: Turtle/quarry nutzbar, Miningworld ist nice
Twilight Forrest sollte monatlich zurückgesetzt werden
Und /back ist sehr komfortabel.

Alles andere, wie /echest, /feed und so ist reiner Luxus ;)

Im Moment teste ich gerade Minereaper, Admins war sehr nett, server ist mit whitelist und relativ einfacher Application Form.
/back habe ich zwar nicht, aber es geht auch ohne.
Die Miningworld ist eine flache Steinwüste auf normaler Höhe, Quarry und Turtle sind dort nutzbar.
Zudem ist mit SwornRPG eine nette Spielerei dabei.
Leider aber Amerika als Serverstandort.

--------------------------------
Edit: bin wieder runter von dem Server, wenn selbst das Craftingfenster laggt ..
Dafür habe ich nu einen in DE gefunden, mit soliden Regeln und höhere Ränge auch ohne Geldeinsatz machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder Probleme...
Nachdem ich meine Schmelze aus versehen nichtz nur mit 9 alu und 3 kupfer sonderna uch mit einem eisen befüllt habe und dann nix mehr raus bekommen hab (*arg*...) hats im zweiten Anlauf geklappt diese "blank cast" herzustellen.
Wenn ich diese aber auf den Schablonewnstanzer lege passiert nix und ich kann auch link oben bei prev/next patern nix auswählen.

Was mache ich falsch?


€:
hat sich erledigt, hab ein Video einer alten Version gesehen...


€2:
Hat sich doch nicht erledigt...
bekomme einfache waffen aus stein hin, aber alles was ich aus Metallen machen will geht nicht mit den gestanzten Vorlagen aus Holz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider nicht helfen, der Teil von FTB ist auch noch neu für mich.

Biomes o Plenty ist ja mal nice, Öl ohne Ende :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo pervers.

so langsam hab ich das gefühl ich spiel das falsche (unleashed) ftb pack.
wollt mir gestern n paar inverted redstone lamps machen, aber die sind da wohl nich dabei.
Kennt jemand alternativen ausser die normalen redstone lampen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nich aufwendig so ne Road Lamp Oo
Aber ich teste sie mal aus, danke

Glowstone Bricks gibts in Unleashed anscheinend nicht, und die Diskussion um RP2 hab ich mir auch mal zum Teil angeguckt, schon schade, hätte gerne Redstone die Wände hoch gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok dann guck ich mir die auch mal an :) Merci


Road Lamps in den Boden und die Glowstone Bricks kommen in die Decke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, redpower2 wird nicht mehr weiterentwickelt deswegen habe ich mich auch für FTB Lite entschieden, den man braucht Redpower 2 für die automatisch arbeitenden maschinen :d



ich knoble grad an der UU Produktion um, den langsam nervt das lavapumpe umstezten doch etwas, also werde ich jetzt mal was richtung Extruder -> Magma Crucible bauen das den Lavatank auffüllt, nebenbei bin ich grade auch die zutanten fürs erste HV Panel am zusammenstellen. hab dafür ne rubberfarm gebaut :d
 
hab bisher nur 3 lv panel und versorg die quarry über lavapumpe und 3 combu engines. will später alles mit solar machen. aber extruder und co klingen auch gut :d
 
Von welchen Mod redet ihr hier ?

Mehrere. LV Panel sind die sogenannten Low Voltage Solar Arrays vom Mod "Compact Solars" - einem Untermod von "Industrial Craft 2"
Lavapumpen gibt es mehrere - ich kenne die von "Industrial Craft 2" und von "Buildcraft".
Combu(stion) Engines sind ebenfalls von "Buildcraft".
Extruder und Magma Crucible sind Teil von "Thermal Expansion".

Das ganze kann man z.B. in diversen Feed The Beast Modpacks nutzen. Dort sind die genannten Mods häufig vereint.
 
Richtig. wir Spielen hier Feed the Beast, einige Unleashed, ich zocke FTB Lite

was mich auch interessiert ist Thaumcraft, das werde ich auch bald mal in angriff nehmen. Schards hab ich ja durchd ie Quarrys schon massigst gesammelt :)


desweiteren arbeite ich ja immernoch am aufbau eine Automatischen Produktion von SolarPanales um daraus später HV´s zu machen

hie rmal ein Bild von meinem Keller :d

2013-08-25_16.14.30wfshh.png
 
iiih n Portal!! :d
Hoffe ich find auch bald ma ne Portal Gun -.-

Hab grad mein 12x7 Blöcke Haus fertig gebaut.
Unten drunter isn 40x60 Keller xD

Zaubern muss ich auch bald ma, will die Axe of the Stream haben
 
die hab ich etwa 30 min nachdem ich angefangen habe schon gefunden :d lag in nem Dungeon in der Truhe ^^

ist schon sehr Praktisch das teil, vorallem im Nether um vom Portal zur Pumpe zu kommen

oder eben im Haus in den Stockwerken hin und her zu wechseln ( in der 1.4.7 geht leider das treppensprinten nicht ..)


hier hab ich noch meine quarrykisten mal unter die erde verbracht

2013-08-25_19.46.00hps45.png


los drückt mal F2 und zeigt eure Baustellen :)
 
Ich habe in einer Singleplayer Welt (FTB Ultimate Pack) in Thaumcraft ziemlich viel erforscht (unter anderem alle Golems und alle Zauberwerkzeuge) und fand es ziemlich ernüchternd.
Ich finde Thaumcraft nicht wirklich interessant - leider. Vom Forschungsprinzip her ist es richtig gut gemacht aber mir ergibt sich kein wirklicher Nutzen, da die "Technikmods" in den Packs in vieler Hinsicht mehr Vorteile bieten oder einfach überlegenere Tools haben. Für das RPG Immersion Pack könnte ich mir Thaumcraft schon eher gut vorstellen. Dort hätten einige Gegenstände dann auch einen gewissen Spielevorteil und dementsprechend einen Reiz erforscht zu werden.
Welcher "Magie"-Mod mir besser gefällt ist Ars Magica.

Edit: Hier mal zwei Einblicke in unsere Basis:

Der Technikkeller


Das Bienenhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh