[Sammelthread] Minecraft

ich lese auch in beiden aber das was ich bissher so gesehen habe ist der stand bei beiden ziemlich gleich, nur auf ftbwiki fehlen einige einträge

ich hab mal meine Technikecke angefangen für die spätere automatisierte Solarpanel herstellung :d



2013-09-01_11.44.19bfspp.png




und ab geht die sache!

2013-09-01_12.19.23nvsbo.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ziehe gerade mein komplettes Zeug um.
Alle Truhen zwischenlagern, Maschinen abbauen, Haus abreißen.

Dann eine neue (towny) Stadt gründen und im größeren Stil bauen ;)
 
Jo, ich bin auch froh, dass hier auf dem Server kaum etwas verboten ist.

Portalgun, Gravitygun, alle Tinker Sachen, die speziellen Thaumcraft Items wie Wand of Excavation oder Wand of Equal Trade ...
alles erlaubt ;)

Probleme mit Griefer gibt es kaum, wenn mal was passiert, dann machen die Admins ein Rollback der Blöcke (Wiederherstellung auf den Zustand vorm Griefen) und der Griefer bekommt nen Ban.
 
also nicht so wie aufm Server vom Megaprojekt wo grad einer nach dem andern die Stadt mit Nukes zerklüftet ... ^^
 
Bin mal gespannt aufs neue MegaProjekt. Hoffe nur Dner hält sich dieses mal zurück, Pfosten der -.-

Back to topic: Gibt es ne Möglichkeit zu sehen was gerade an Leistung durch Glasfaser fließt?
Will bald meine Maschinchen endgültig geordnet aufstellen und müsste ja n bissel darauf achtendass jede genug Saft bekommt :d Hab kein bock selber im Kopf zu rechnen, zwecks Aufteilung auf mehrere Transformer etc..
 
also nicht so wie aufm Server vom Megaprojekt wo grad einer nach dem andern die Stadt mit Nukes zerklüftet ... ^^

Geländeschaden durch Explosionen sind bei mir auf dem Server komplett deaktiviert.
Dadurch wird der Witherboss leider auch zu leicht, da man ihn in einem engen Raum einfach im Nahkampf umhaut.


Back to topic: Gibt es ne Möglichkeit zu sehen was gerade an Leistung durch Glasfaser fließt?
Will bald meine Maschinchen endgültig geordnet aufstellen und müsste ja n bissel darauf achtendass jede genug Saft bekommt :d Hab kein bock selber im Kopf zu rechnen, zwecks Aufteilung auf mehrere Transformer etc..

dafür gibt es den EU Reader, der zeigt dir die durchschnittlichen EU/t auf dem Kabel an.
Allerdings alle Pakete zusammengefasst. So werden 4x 32EU/t auf einem Kupferkabel als 128 EU/t angezeigt, was so ja eigentlich nicht funktionieren kann.
 
dafür gibt es den EU Reader, der zeigt dir die durchschnittlichen EU/t auf dem Kabel an.
Allerdings alle Pakete zusammengefasst. So werden 4x 32EU/t auf einem Kupferkabel als 128 EU/t angezeigt, was so ja eigentlich nicht funktionieren kann.

Das ist so nicht wirklich richtig - siehe EU - Industrial-Craft-Wiki
Über eine Kupferleitung kann mehr als 32 EU/t fließen. Jedoch darf es nur in max. 32 EU/p Paketen fließen. Falls man also 2x BatBoxes parallel an z.B. einen Massfabricator anschliesst, so kann man an einem Kabel 64 EU/t messen - Jedoch geben die BatBoxes nur 32 EU/t in 32 EU/p Paketen ab.
 
Das schrieb ich doch, 4x 32eu/t werden drüber geschickt, nur die 128 eu/t als einzelnes Paket würden nicht funktionieren.
Ich habe mich etwas unpassend ausgedrückt, wollte eigentlich damit darauf hinweisen, dass man mit dem EU Reader nicht überprüfen kann, ob man ein LV Gerät anschließen kann ohne das es explodiert.
Es misst halt nicht die max Paketgröße, sondern die Gesamtleistung auf dem Kabel.
 
Oh alles klar - sorry. Dann haben wir einfach nur aneinander vorbeigeredet ;)

Jo man muss halt seine Leitungen so sortieren und wissen an welchem Ende wie viel Saft rauskommt, damit nichts in die Luft fliegt.

Bezüglich genau dieser Thematik wurde ich letztens echt verwirrt. Wir haben auf unserem Privatserver einen Mass Fabricator laufen und bislang mit 512 EU/p und 512 EU/t versorgt. Soweit so gut. Als ich dann parallel dazu eine weitere MFSU angeschlossen habe lief der Mass Fabricator plötzlich doppelt so schnell und wir kamen mit der Energieproduktion nicht annähernd hinterher (hatten zu dem Zeitpunkt 520 EU/t Produktion). Ich war bislang im Glauben, dass der Mass Fabricator eine maximale Energieaufnahme von 512 EU/t hat. Pustekuchen. Das Ding kann bis zu 1 Mio. EU/t schlucken :fresse2:

Wenn man also ca. 1954 MFSUs parallel zu einem Mass Fabricator parallel schalten würde, könnte man schon, ohne Scrap zuführen zu müssen, pro Tick ein UU-Matter erzeugen. Mit Scrap würde die Energieaufnahme schon mit 326 MFSUs gesättigt werden, da man pro Tick (leider :fresse2:) nur max. 1 UU-Matter erzeugen kann. KRANK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei vielen Maschinen so, gerade wenn man sie mit dem Overclocker betreibt ;)
 
Gibt es in IC eigentlilch auch Kabeltypen, die sich nicht verbinden?? Wie z.b. die Stone- und Cobbelstonetransportpipe in BC. Wäre fürs platzsparende bauen echt von Vorteil. HV-Gerät neben LV-Gerät.
 
Du kannst die Leitungen mit Farbrollen färben. Färbe BEIDE Kabel in einer unterschiedlichen Farbe und es entsteht keine Verbindung.
 




Biomes o Plenty macht teilweise echt krasse Gegenden ;)
 
krass O_O

Kann mir mal jemand bei meinem Gedankengang helfen bitte...
Kann ich an ein HV Solar Panel mit dahinter liegendem HV Transformer 4 MV Transformer parallel schalten?
Der MV wandelt ja 512 in 128 um, mit 4 getrennten 128er leitungen käme ich dann wieder auf die 512. Oder braucht ein MV wirkliche 512 um 128 auszugeben?

Mit getrennten Strängen könnte ich dann sogesehen einzelne Abteilungen mit eigener Leitung machen
 
Zuletzt bearbeitet:
HV Transformer ist nicht nötig - dieser wandelt zwischen 512 EU/p und 2048 EU/p. Du könntest damit also nur hochtransformieren.
Du brauchst lediglich einen MV und einen LV Transformer. Wie das mit den 4 Leitungen aussieht kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen.
Das schaue ich morgen mal nach. Aber ich kann dir das IC2 Wiki nur ans Herz legen - da steht alles drin, was man wissen muss.
 
sollte eigentlich gehen mit den 4 leitungen. der MV Transformator hat einen eingang und 5 ausgänge
 
ja, aber was bringt das?
Der MV Transformator kann die 4 128er EU Pakete auch gleichzeitig auf eine Leitung schicken, dafür braucht man keine 4 getrennten Leitungen.
 
ich würde das halt gerne aufsplitten, dass ich 128EU zum MJ produzieren nutzen kann (bzw 120 über 10 electrical machines mit circuit boards) und eine leitung für bestimmte sachen wie liquid transposer und was es noch so alles gibt.
da die transformer ja nur maximal x EU abgeben (je nach LV / MV / HV) könnte man damit gut den Strom begrenzen. Is halt nur die Frage obs überhaupt geht oder ob die 4 MV Transformer dann nur jeweils 1/4 ausgeben.
 
Liquid Transposer braucht aber auch MJ.
Ich selbst nutze derzeit Lava zum MJ produzieren und arbeite an einer größeren Biomasse Anlage.
Nur kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, was ich dazu nehme.
- eine Kaktusfarm im mehrstöckigen Stil braucht keine weiteren Maschinen und läuft komplett passiv.
- eine Zuckerrohrfarm braucht eine Maschine und verbraucht somit auch MJ, dafür ist die Ausbeute größer.
- eine Weizenfarm kann man mit Steves Carts, Forestry Maschine oder Golem erledigen (die EU Variante ginge auch noch).
- eine Baumfarm (Setzlinge) ist recht gut mit Steves Carts machbar und produziert nebenbei noch Unmengen an Holz.


Und dann muss ich mal schauen, welche Methode ich nutze:
Bio Reactor - Feed The Beast Wiki gibt direkt Biofuel und verbraucht keine Energie, soll aber weniger Flüssigkeit pro Gegenstand erzeugen.
Fermenter - Feed The Beast Wiki gibt nur Biomasse, welche man entweder direkt nutzen oder zu Biofuel umwandeln kann. Prozess verbraucht Energie, Umwandlung verbraucht ebenfalls Energie und ist nicht 1:1.
 
Äh ja, Liquid Transposer war n schlechtes Beispiel, ih meinte halt so den anderen EU-Krams :d
 
Wasserkraft! aber es is wirklich leider total uneffektiv. der eine turm bringt nichtmal annähernd 128EU/t

2013-09-05_12.51.59wny23.png
 
Der Vorteil von Wasserkraft ist, dass du die Generatoren komplett unsichtbar unter der Erde bauen kannst.
Vergiss aber nicht, den Turm max. 39Block hoch zu machen und dann einen Transformator oder eine Batbox einzubauen.
Das beste Kabel verleirt nach 40 Blöcken 1eu/t und zwar 1eu/t pro Paket, somit wären alle Generatoren, die 40 Block oder weiter weg sind, nutzlos.

PS: ich kann das Bild hier auf der Arbeit nicht sehen, daher meinen Kommentar mal so aus meiner Erfahrung raus ;)
 
Hey, kann mir einer weiter helfen.

Ich habe bis jetzt ohne probleme FTB mit nen Freund gezockt und wollte jetzt den Server starten und mich darauf einloggen, aber leider kommt jetzt irgendeine Fehlermeldung:

"Forge Mod Loader has found world ID mismatches" und jede menge sachen wie "type rc.item.cart.furnace" u.s.w.

Hat einer einen Tipp ?
 
falsche ftb version bzw falsches modpack?
 
Ich hatte komischerweise heute früh noch gespielt. Wie finde ich raus ob es ein update gab bzw. falsche Version etc ?
 
Versionsnr steht glaube ich in der Titelleiste wenn man es im Fenstermodus hat (Wechsel mit F11)
 
Kann jemand von euch Plugins schreiben für Bukkit?

Brauche dringend ein Plugin für ein Event an einer LAN! Würde auch bezahlen!

Meldet euch per PN bei mir bitte
 
hab es gefixt bekommen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch Texture Packs mit mehr als "64x textures" für FTB Ultimate ? Also höhere qualitäten ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh