[Sammelthread] Minecraft

psycotic

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
2.162
Ort
Bayern
logo_911.gif

Wollte euch hier das Spiel Minecraft vorstellen, bzw einen kleinen Disskusionsthread eröffnen. Bei Minecraft handelt es sich um ein Sandbox Spiel bei dem man sich durch eine zufällig generierte Welt bewegt. Man kann diverse Rohstoffe (Holz, Fels, Sand,...) abbauen und zu nützlichen Gegenständen (Hacke, Axt, Schwert, Ofen, Boot,...) zusammen bauen und natürlich auch benutzen. Die meisten Gegner im Spiel trifft man Nachts oder in "versteckten" Dungeons, diese droppen auch meist recht nützliche Sachen (Seil, Peile,...).

Das Spiel an sich befindet sich momentan noch in der Alpha Phase kann sich dafür aber schon zeigen lassen. Die Tage kam auch der Multiplayer heraus, der natürlich nochmal mehr spaß als der Singleplayer macht :)

Wenn ihr euch nicht von der Grafik abschrecken lasst sind die 9,95€ (50%) eine sehr gute Investition, denn damit ist man für die Zukunft in Punkto Minecraft (Updates, Mods,...) abgedeckt.

Falls sich einige finden die es gerne zocken, können wir ja über einen MP Server reden :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel gefällt mir schon sehr gut, allerdings frage ich mich was der Unterschied zwischen der Classic und der Alpha ist?
 
Das Spiel gefällt mir schon sehr gut, allerdings frage ich mich was der Unterschied zwischen der Classic und der Alpha ist?

In der Classic kannst Du nur mit verschiedenen Steinen bauen, in der Alpha kannst Du dann aber zusätzlich Erz abbauen, Monster töten, Werkzeuge zusammensetzen etc. Also ist es nicht nur noch ein Sandkasten...
 
Sieht interessant aus. Der "Test" auf Gamestar.de macht neugierig, nur ob das auch für mehr als 10 Stunden Spielspaß bringt...
 
Ich kann es euch nur empfehlen. Wenn man es erstmal richtig verstanden hat, macht es eine Menge spaß. Wer früher gerne mit Lego gespielt hat wird mit diesem Spiel eine Menge Zeit vertreiben können:d

mfg
 
Bin auch über die GameStar drauf gekommen, sieht witzig aus ! Aber für ne BETA Geld ausgeben.. das weiß ich nicht.
Und die Classic-Variante kann ja irgendwie nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da man wirklich ne Menge Zeit damit verbringen kann sind die 10$ schon ok.
Und du kannst es ja weiter zocken wenn es fertig ist.
 
Ich hab schön öfters Minecraft Beta gespielt, wie sieht das denn mit der neuen Version aus? ist die auch nur in soeinem kleinem Fenster?
 
hab mir vor längerer zeit die alpha gekauft für 9€. somit hab ich alles spätere gratis (beta, finale version, addons etc) was ich aber etwas schade finde ist, dass alle beta käufer 50% mehr bezahlen (15€) und nachher nicht mal die finale version kriegen und sie nochmals kaufen müssen...
 
Doch die Beta Käufer bekommen auch die Finale Version!


Habe mir grad das Spiel gekauft und suche nun einen guten Survival Server auf dem noch nicht alles zugebaut ist...

Gruß
 
sehe ich nicht so. ist aber auch ein wenig unglücklich formuliert:

We will also change the license to remove the line that promises all future versions of the game for free. Please note that this change only affects people who buy the game after December 20, so if you got the game for during alpha, you will still get all future updates for free, despite this change. A promise is a promise.
Buying the game during beta will include all updates up until release, of course, and bug patches will be free.

Quelle: http://notch.tumblr.com/post/2175441966/minecraft-beta-december-20-2010

bis oder bis & mit?
"up until" kann sowohl "bis zu" als auch "bis auf" heissen..

und sonst ist ja auch egal. wir werden's sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele grade sehr aktiv auf meinen classic Server. Macht schon spass mit ner 60 Mann starken Truppe auf ner großen Map irgendwas hinzubauen :d

minecraft257v.jpg
 
@Stuzzy:

Purchase now!
When Minecraft is finished, it will sell for €20.00.
If you pre-purchase now during beta, you pay just €14.95!

Please note that when you buy the game, you're paying for the game as it is right now!
You will also get the full version of Minecraft when it is released. Read the copyright information for more information on your purchase.

Aus dem Text auf minecraft.net! ;)

Gruß
 
Hi, hab mir vor ein paar Tagen auch Minecraft geholt und war bis jetzt eigentlich nur im Singleplayer unterwegs. Kann mir jemand einen guten Multiplayer Server empfehlen?
 
Ich spiele seit gestern auf dem MeinCraft.de Server. Setzt aber eine kurze Bewerbung bei den Admins vorraus. Dafür bekommt man einen 1A Server!

Gruß
 
Hi

Ich gehöre auch seit knapp einer Woche zu den Minecraftern. Habs durch Zufall auf der Gamestar gesehen, dann die Classic gespielt - den Survival Mode vermißt und schnell per Kreditkarte die Beta gekauft. Seitdem verbringe ich jede freie Minute mit Craften und buddeln. Je länger man spielt, desto mehr Ideen kommen, die umgesetzt werden wollen. Momentan bin ich dabei meine Mine zu vertiefen und habe so zwei weitere Tiefhölen entdeckt und endlich Redstone, Gold und meine ersten Diamanten gefunden. Einzig Schwefel finde ich nicht. Das habe ich von so einem laufenden "Kaktus", der explodiert ergattert.
 
Mindcraft -Bad Video Card Drivers

Hallo,

Ich bin letzendlich zu dem Entschluss gekommen, mir Mindcraft für meinen Zweitcomputer zu kaufen.
Doch schon kam das Problem.
Wenn ich Mindcraft starte und mich einlogge, kommt ein schwarzes Fenster und direkt danach eine Problemmeldung, die folgend lautet:



Bad video card drivers!
-----------------------

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.



--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 08.01.11 15:28

Minecraft: Minecraft Alpha v1.0.15
OS: Windows 7 (x86) version 6.1
Java: 1.6.0_23, Sun Microsystems Inc.
VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
LWJGL: 2.4.2
[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:197)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:556)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT 8067bda4 ----------


Ich glaube, dass ich aber schon einen aktuellen Grafiktreiber drauf habe.
(ATI Radeon HD 3200)
DirectX 9.0c und DirectX 10 sind auch drauf.
Kann mir vorsichtshalber jemand vielleicht einen Link für den aktuellen Treiber posten?
Wie soll ich vorgehen?

Danke im Vorraus!

Grüße, Henni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel bekommst du nur wenn du Creeper (die explodierenden Zombies) tötest ohne das sie explodieren.

Gruß
 
Schwefel bekommst du nur wenn du Creeper (die explodierenden Zombies) tötest ohne das sie explodieren.

Gruß

Gibt es auch unter der Erde. Ist aber sehr sehr selten, noch seltener als Redstone.
 
Schade RSX, hat leider nicht geklappt.
Weisst du oder jemand anderes noch eine andere Möglichkeit?
 
Schwefel bekommst du nur wenn du Creeper (die explodierenden Zombies) tötest ohne das sie explodieren.

Gruß

Danke. Habe das Thema mit Schwefel auf Minecraft Wiki aber schon nachgelesen. Habe mir eben meine erste Modellbahnanlage in Minecraft gebaut. Dazu ein Minecart und Minecart mit Ofen als Lok.Dazu zwei Weichen und schon drehen die beiden ihre Runden. Durch nen dummen Zufall sitzt jetzt ein Huhn im "Waggon." :shot: Das gackert immer wenns die lange Rampe runtergeht. :lol:
 

Anhänge

  • minecraft.jpg
    minecraft.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 476
Ich habe ein Server jetzt am laufen.

hugoLOST.no-ip.org:25565
 
hier mal n paar screens von mir :)

meine Glasbrennerei :d

für diesen turm ;)

mein geheimeingang vom haus ^^

mein keller der im WIP status ist :) (JAA! die Lava dient zur beleuchtung :fresse:)

und meine atraktion ;)

und jetzt mit effect :d
 
omg, das spiel scheint ja extrem abzugehen!

die ersten bilder die ich davon gesehen hatte, schreckten erstmal total ab...aber die ganzen möglichkeiten!

unterstützt das spiel zumindest 1920*1080 und ist relativ flimmerfrei spielbar? ich glaub dann muss ich mir das auch mal saugen!
 
das spiel ist im fenstermodus aber wenn du es Maximierst dann wird es in der auflösung gerendert welche du eingestellt hast ;) da du eine GTX 470 hast (wie ich) kannst du 2x2SS+8xMS AA + 8x SSAA (kein SGSSAA) einstellen und bist soziemlich befreit vom flimmern ;) es gibt auch noch Texturenmods...ich empfehle die 128x128 Mods da diese das flimmern auch noch weiter unterdrücken....(das game benutzt keine MipMaps also ist es sehr flimmerig und pixelig aber man kann es beseitigen :d) hier ist das pack welches ich benutze ;) : Klick mich hart :fresse: ausserdem schau dich mal weiter um es gibt noch einen SSAO mod usw ;) aber ich empfehle dir bevor du iwas an dem game machst lade und instalier dir unbedingt Java x64 da das spiel in Java geschrieben ist und wenn der speicher voll is dann stürzt es einfach ab...kommt oft vor mit der normalen version...mit der x64 garnicht ;)

wenn du rezepte und erklärungen und hilfe brauchst kannst du immer hier reinschauen ;) da habe ich auch alles gelernt :d : klick mich hart und das zwei mal :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh