[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Comment unten dazu passt perfekt :d :d :d

the black guy startled the witch!
 
Seit gestern gibt es auf minecraft.net einen neuen launcher, der vor dem Update frägt ob es durchgeführt werden soll. ist vllt. für die onlinespieler interessant, da modifizierte Server grad nicht up to date sind.
 
Ich poste mal hier so Bilder von meinen aktuellen Projekt auf meinen Server... :fresse:
Baumplantage am Anfang:



Nach 30min aus der Ferne:


von nahen:



Und mein hässlicher Minenturm mit angebauten Zuckerrohr, Getreideplateau... Dann noch ein angefangener sicherer "Tunnel" zum Spawn :fresse:





Dann hab ich noch eine Fragen an die Minecraftler da draussen. Was für ein PC brauch ich mindestens um darauf halbwegs gescheit SMP spielen zu können? Es gibt Menschen, die haben kein Laptop, dafür wollt ich gerne bei mir ne alte Krügge hinstellen, damit die gewissen Leute nicht zuschauen müssen :fresse2:
Vll. hat ja jemand Zeit sich damit zu beschäftigen :wink:
 
Bei mir läufts gut auf nem AMD 64 X2 5000+ mit ner HD5770 und Win7.(manchmal nicht ganz so schnell aber OK, Server geht aber nicht noch dazu, da reicht die CPU nicht)
Ein Atom 330 + ION (Linux) läuft auf Grafik = fast aber auch eher schlecht als recht.
 
Bei mir läufts gut auf nem AMD 64 X2 5000+ mit ner HD5770 und Win7.(manchmal nicht ganz so schnell aber OK, Server geht aber nicht noch dazu, da reicht die CPU nicht)
Ein Atom 330 + ION (Linux) läuft auf Grafik = fast aber auch eher schlecht als recht.

Och, der Server soll nicht drauf laufen, der laggt bis zum Umfallen auf den Xp 2400+, auch wenn er ca. 800 MB RAM verbraten "darf" :fresse:
ich probiers mal morgen damit, hätt ja sein können das mir jemand die testerei erspart :d
 
Soo... unter XP läuft Minecraft mit n Athlon XP 2400+, 1GB RAM, X1650 Pro und n abgespeckten XP SP3.. nun ja, nicht soooo smooth :fresse:
Läuft das unter Linux besser? Wenn ja, welche Distribution soll ich nehmen? OpenSUSE ist z.b. ne Nummer zu groß dafür.
 
Bin am Überlegen mir auch Minecraft zu holen, allerdings schreckt mich die Grafik einbischen ab.

Kann man es komplett offline zocken?

Der Anfang hört sich brutal schwer an, wenn ich da schon von Survival Guides lese... Ist es wirklich so übel schwer am Anfang? Generell hört sich der Part mit den Monsern schwer an, so als ob man nur bischen Zeit hat was zu bauen und sich dann wieder ewig verstecken muss, so liest es sich für mich immer...

Zum Spielprinzip: Man kann Ressourcen abbauen und sich daraus was bauen, richtig verstanden?

Edit: So hat sich erledigt, ist gekauft und macht derbe Spaß. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Minecraft nutzt so wie es aussieht stark die GPU, auch wenn die Grafik es nicht vermuten läßt. Mit meiner 4670 läuft es ruckelfrei auf einem Sempron140@X2. Multiplayer geht auch aber dann laggt es weil die CPU zu tun hat. Dafür nehme ich dann meinen PhenomII. Zwei Kerne bedienen den Server und zwei das Game selber.
 
Nutze nun den Texture-Mod "Misa's 64x64 Realistic v1.8.1".

Den Unterschied merkt man sofort und so lässt es sich deutlich angenehmer zocken.

Vorher:

mc2xx.jpg


Nachher:

mc2xx2.jpg


:wink:

Gut, dass es in dem Spiel beschreibbare Schilder gibt. So kann man die Minen und die Umgebung ordentlich ausschildern. :d
 
schöne mod, sieht gut aus. allerdings fehlt die reflektion in den glasbausteinen, so siehts eher aus wie nen einfaches drahtgitter. kann man damit auch ohne probleme online gehen und mit leuten zocken die das nicht haben?
 
Jep, ist vollkommend Clientgebunden.
 
Ich würde mir gern einen Minecraftserver mieten, umso mit meinen Kumpels auf unserer Map zu bauen.
Könnt ihr mir Anbieter empfehlen?
Habe bei Nitrado was für 39€/Jahr für 6 Slots, dass klingt schonmal gnaz gut finde ich.
 
Nitrado reicht locker für kleine Server und ist auch immer in deiner "Schuld" das der Server einigermaßen gut läuft. Kannst du mieten.

Selber habe ich einen Root bei Hetzner und hoste da meine Map. Zu erreichen ist der Spaß auch unter: http://www.minemap.de/
 
welche Bukkit Version nutzt du SyPi? bei mir will Bukkit nicht so recht laufen, wenn ich denn mal ein Downloadlink in den grausigen Bukkitforum gefunden habe.
 
Ok, vielen Dank :wink:
 
Minecraft und respawnend blöck

grüße.

ich hab für mich und ein paar kumpels ein server aufgemacht, haben fleißig gebaut etc.

allerding tauchten ein paar nervige probleme auf, der respawn punkt verändette sich (meilenweit von ursprünglichen entfernt, hatte ich gelöst) konnt dann keine truhen öffnen (geht auch wieder) und desweiteren haben wir das prob das in bestimmten gebieten blöcke respawnen wenn man die wegschlägt, laggy kann es nicht sein, ist nur in den bestimmten gebieten.

wie bekomm ich dieses prob weg? google half nix.

mfg lefteyehawk

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

problem gelöst.

der ursprüngliche bzw der neu gesetzte spawnpunkt war schuld.

anders gesagt, um den spawnpunkt herum tritt der effekt auf. ist wohl eine art sicherheitmaßnahme.
 
Bei mir tritt das problem nur auf, wenn man sich z.b. Portetet und dann die ganze Map laden muss. Oder wenn der Server noch nicht ganz fertig mit laden (erster Start) ist und schon jmd. connected.
 
@ Lefteyehawk

Das kannst du in den server.properties unter spawn-protection abschalten indem du es von (normalerweise) 16 auf 0 herabsetzt.
 
hi, welche server sind denn zu empfehlen, bin minecraft neuling, habe nur mal mit der kostenlosen testversion rumprobiert, und es hat spass gemacht wie früher im sandkasten :)

oder spielt ihr alle offline?
 
Ich spiel MC Beta auf meinen Server mit freunden. Es gibt aber auch verschiedene Publicserver (World of Minecraft z.b) oder halt haufenweise Classicserver.
 
gibt es ein rezept für flugzeuge?

oder sind das da alle: Crafting
 
Moin,

wollte das Game gerade auf meinem neuen Dell xps spielen, allerdings ruckelt es da ohne Ende, weiß vielleicht jemand woran das liegt. An der Leistung des Laptops wohl eher nicht mit i7 und gt540

mfg
 
Java mal event. updaten und einfach mal das Smooth Lighting ausmachen. Ruckelt sonst bei mir (wenn ich gleichzeitig noch den Server am laufen hab)
 
Smooth Lighting? Was ist das denn und wo kann ich das ausmachen?

Java ist auf Version 6 Aktualisierung 24, sollte doch die neuste sein oder nicht?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh