[Sammelthread] Minecraft

Naja egal wir haben ja alle Quadcores und Highend Grafikkarten :d ob das Spiel mit 200fps oder 1 000 Läuft macht das keinen Unterschied mehr.
Aber es wäre toll wenn Minecraft mehr RAM nutzen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das so ein Spiel 50% auf alle Cores bei mir zieht, ist schon etwas Überdenkungswürdig, vorallen in Sachen GreenIT.

Naja recht hat er schon also für die Grafik und so die das Spiel hat is es echt hart wenn meine 4870 und der X4 dauernd auf Max. Leistung Laufen wird bestimmt gut Strom verpulvert...
Bei meinem Lappi der max. 90W braucht läuft das Spiel ja auch mit >100fps also wäre da weniger mehr...

Naja recht hat er schon also für die Grafik und so die das Spiel hat is es echt hart wenn meine 4870 und der X4 dauernd auf Max. Leistung Laufen wird bestimmt gut Strom verpulvert...
Hab fast die selbe Konfig. Wenn ich Minecraft spiele, verpulver ich mal eben 250W... Unter Volllast hab ich 300W :fresse:

Mist hätteste die Watt net früher posten können dann hät ich mir kein 500W NT gekauft :d
Naja 300W is für die Leistung noch gerade ok wobei die GraKa schon Antik ist gibt es was was bei etwas mehr oder gleicher Leistung weniger Strom frisst?

Ich hab selber ne HD 4870 :fresse:
Aber n tausch gegen meine HD 4870 512Mb..gerne :d

Gibts ne möglichkeit Wasser von unten nach Oben laufen zulassen ?

Hab mir eine "Fliegende" Insel gebaut, wäre halt cool, wenn man so "hoch" schwimmen könnte :d

Du kannst ja Wasser runterlaufen lassen ;)

Jup, aber von unten nach oben auf die Plattform zu schwimmen, wäre ziemlich kool :d

wie schon gesagt! Man kann nach oben schwimmen. Nur man muss gegen den Strom schwimmen. Das geschieht nicht automatisch ;)
Die Physik ist zwar rudimentär. Aber auf den Kopf stellen kann man sie trotzdem nicht^^

Update: Notch sagt... die Levelhöhe in Beta 1.8 ist nun einstellbar!!! Screenshot hat er auch gepostet!

Endlich mal eine Neuerung für 1.8, die ich sinnvoll finde. Wolkenkratzer ich komme!!!! 8)

Schei* auf die Levelhöhe, ich finde anderes auf dem Bild viel interessanter. :fresse:

Hungerbalken und Erfahrungsbalken, yay! :banana:

Hehe, also wenn man die Levelhöhe konfigurieren kann, gibt es bald jede Menge youtube Videos zu "habe das Burdsch Chalifa nachgebaut". :fresse: Aber ich finde es auch gut, mehr Platz zum ausleben.

Man muss aber bedenken, dass Notch auch schon dazu meinte, dass sich durch Erhöhung der Levelhöhe die Performance drastisch verschlechtert.

Notch: The level height in Minecraft now depends on a single field in the Level class, for easier modding. The default will remain 128, though.

VenetAnoe @notch: What is the matter of 256? Your decision or some techinal problems,like not fast enough chunk generation.

Notch @VenetAnoe: It's twice as slow and takes twice as much ram and bandwidth.

Sobald man die Levelhöhe verdoppelt, halbiert sich sozusagen die Leistung und das doppelte an Resourcen wird benötigt.

Ohje sehs schon kommen die nächsten Tage wenn das Update draußen ist werden viel Hexacores und vieeeel RAM verkauft :d
Aber beim RAM nutzt Minecraft nicht eh immer nur so um die 500mb und stürtzt ab sobald die erschöpft sind??

Naja egal ich werde trotzdem einen Turm bauen der so hoch ist das er eine Beleidigung Gottes darstellt.

Hallo hab ein problem bei mir hats durch en PC abstürz die Map geschrottet gibt es keine Möglichkeit die zu reperieren hab zwar noch en Backup aber das ist 24 Stunden alt und wir haben heute so viel gemacht.
Gibt es keine Möglichkeit das wir zumindest unsere Sachen die wir bei den erkundungen gefunden haben wieder bekommen?
Hab versucht die Players.dat des geschrotten Levels im Backup zu nutzen aber das bringt nix in den Kisten sind unsere Sachen nicht drin und wir haben auch keine Sachen mehr an uns :/

Ich benötige eure Hilfe bei einer Redstone Schaltung.
Folgendes:
Ich habe einen Eingang in einen Berg, davor ist Wasser und dann kommt Land.
Ich habe mit Pistons eine Art "Brücke" gebaut.
Durch Betätigung von Schalter 1 gehen die Pistons nach oben und man kann über den erhöhten Boden gehen, bis zum Eingang des Bergs.

Mein Problem:
Ich will im Berg auch einen Schalter haben der das alles wieder Rückgängig macht, das geht aber nicht weil der andere Schalter ja noch betätigt ist.

Leider zerbreche ich mir schon seit über 2 Stunden den Kopf darüber wie ich das lösen könnte, habe schon etliche Dinge probiert. :heul:

Hier mal eine Skizze damit man sich das etwas besser vorstellen kann. (Vll hilfst ja)
minecraftgcck.jpg

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar ;)
Wenn es eventuell ein Knopf wird, fände ich das auch gut. (Der ist nicht so auffällig).

Danke schon mal.

MfG

und wenn du einen stein auf dem die redstone-leitung lang läuft von der höhle aus per piston verschiebbar machst?
Das sollte doch die leitung unterbrechen, oder?

Kreuzschaltung.

Brauchst dann aber halt 2 Hebel an jeder Seite, da es in MC (noch) keine Wechselschalter gibt.

Mit ner Flip-FLop und 2 Tastern wärs um einiges eleganter gelöst.

Ist auch recht einfach zu bauen, einfach zwischen ein redstone signal einen block (beim ersten taster druck) reinschieben und beim nächsten drücken wieder rausschieben.

Das ganze kannst du dann auch noch mit pressureplates auf dem boden machen, dass sobald du auf die brücke läufst bzw davon runter läufst sie automatisch wieder weg geht.

Vielen Dank für die guten Antworten, heute ist es leider schon zu spät, werde morgen mal die einzelnen Lösung ausprobieren.

Gute Nacht ;)

LSOD (Lag Spike of Death) wie er so schön im MC Forum heißt.

Fix gibts da (etwas weiter unten im ersten post steht "Lag Spike of Death 1.7.3") [1.7.3] OptiFog and Optimine HD_D (FPS Boost) - Minecraft Forum , nur nicht vergessen zu prüfen ob kein anderer Mod die Dateien benutzt.

Ich hoffe echt das dieser Schilder "lösch" und Truhen-Entleer- MP Fehler ( Signs Being Erased in Random Chunks | Bukkit Forums ) bald gefixt wird... will mal wieder weiter machen auf meinem privat Server (Ich könnte zwar im SP weiter machen durch Kopieren der Welt, aber da fehlen mir alle Bukkit Plugins :( ) :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mich momentan auch an den Schaltungen.
Haben die redstone-Leitungen eigentlich ne maximale Länge?
Wollte das Licht in meiner U-Bahn ein-aus-schaltbar machen.
Aber nach einigen Steinen is die leitung immer wieder tod.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh