[Sammelthread] Minecraft

Antheus, bitte den Bilderquote entfernen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mich momentan auch an den Schaltungen.
Haben die redstone-Leitungen eigentlich ne maximale Länge?
Wollte das Licht in meiner U-Bahn ein-aus-schaltbar machen.
Aber nach einigen Steinen is die leitung immer wieder tod.

Arbeite zwar selbst sogut wie gar nicht mit Redstone, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die maximale Länge einer einzelnen Leitung 15 Blöcke.

15 blöcke ist richtig. allerdings kannste das ganze mit nem repeater um weitere 15 blöcke verlängern.

Moins!

Repeater sorgen nicht nur dafür das man die maximale Länge von 15 Blöcken auf 30 Blöcken verlängert, sondern mit entsprechend viel Repeatern alle 15 Blöcke kann man so ne Redstone Leitung beliebig lang gestalten.

Vielen Dank für die guten Antworten, heute ist es leider schon zu spät, werde morgen mal die einzelnen Lösung ausprobieren.

Gute Nacht ;)

bau doch ein RS Nor Latch:

Das hat 2 stabile Zustände, AN und AUS.
Kannst dann auf beiden seiten nen taster hinbauen, mit einem vom weg aktivieren und im Berg wieder deaktivieren, dann fahren die pistons wieder ein;)

Hier ein video dazu: -klick-

Ein JK-Flipflop halte ich an der Stelle für sinnvoller. Wenn er da an J und K ein Signal anlegt kann er mit dem Clockeingang den Ausgang hin und herschalten.

Die Brücke ist im aktuellen Zustand ist die Brücke eingefahren (Lampe an Q ist aus). Er steht vor seinem Haus und drückt auf Schalter 1, die Brücke fährt aus. Im Haus drückt auf Schalter 2 und die Brücke fährt wieder ein. Wenn er raus will, drückt er wieder auf Schalter 2 und die Brücke fährt wieder aus. Auf der anderen Seite wird die Brücke mit Schalter 1 wieder eingefahren.

Hast Recht, ein FlipFlop is sinnvoller, da das NOR Latch auch nur einseitig funktioniert;)

Und bei dem System kannst du auch nur taster verwenden, was wie besser aussieht!

laqq39b6.png

Unser Biocraftingteam :fresse:

Welchen Skin meinst du? Das is der Masterchief :fresse2:

Den Skin hab ich zwar nicht mehr, allerdings reicht es auf minecraftskins.com nach Master Chief zu suchen ;)
ich bin auch kein Konsolero.

Sagtma, hat von euch schonmal jemand Minecraft auf der Kombination Core i5 2410m + HD6630m (samt PowerXPress) gespielt? Ruckelt bzw. lagt bei mir leider ganz komisch, obwohl es an der Leistung der Komponenten ja nicht hapern sollte... Mit meinem alten Notebook (i5 450m + hd5650) lief es auch bestens :/

..und andere Spiele laufen auch.

Wie sieht denn deine Auslastung aus (Ingame mit F3 anschauen)
Sind dort extreme Aussschläge zu verzeichnen?

Lief auf meiner alten Windows installation auch problemlos, aber nach der Neuinstallation hatte ich das selbe Problem.

ja, es lief immer win 7 64 bit... Java hab ich schon zwei mal neu installiert, da es ja sogar auf nem frischen windows laggt... advanced open gl ist auch aus :/

Mein netter Minecraft-Calculator, der Addition und Subtraktion von -9 bis 18 beherrscht. Multiplikation und Division wird in meinem nächsten untergebracht.

Der hier war eher zum testen, damit ich verstehe wie alles funktioniert.

Was für ein Addierwerk ist das?

na mal sehen wann die ersten 3d games per schaltungen in minecraft gebastelt werden :d

evtl mit pong in 2d anfangen :)

Sers,

kommt es mir nur so vor oder liegt es an irgendeiner Einstellung, dass im Multiplayer Minecraft (eigenen Server für privat) dass dort weniger Mobs spawnen wie im Singleplayer ? Ich habe hier verschiedene Mobtower (3stöckig , 4stöckig) aber die Beute ist echt mager.

I30R6

Darf ich wissen wie du die Schaltung geplant hast? hast du n schaltplan?

Du sagst ja du benutzt es zum verstehen. Deshalb will ich auch n rechner bauen. Hab schon erfahrung, aber zu wenig dazu:(

habt ihr Tipps?

Was meinst du? Den Full-Adder und dessen design?

Ist das ein Parallel- oder ein Serienaddierwerk? Einen Paralleladdierer mit Display habe ich ja auch schon vor zwei Monaten hier gepostet.

Wie gibst du die Daten ein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh