[Sammelthread] Minecraft

Ohje um sowas zu bauen bin ich zu spontan müsste bestimmt alles 3x wieder abreißen weils irgendwo einen block zu klein ist :d wie bei meiner U-Bahn damals als ich unbedingt alles mit redstone machen wollte.
Da muss man aber aufpassen das kein Creeper kommt und einem alles wegsprengt :d

Schade das der Waffenmod mit 1.7.3 nicht geht sieht lustig aus wäre bestimmt cool auf unserem Privatserver CounterCräft :d

Gibt es vll. auch sone Art Drogenmod ich will mal was anderes außer Weizen,Pilzen und Zuckerrohr anbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drogencraft?
Du meinst fliegen ohne Cheat? ;)

Generell würde ich Minecraft gerne mal in ne Art besseres Harvest Moon verwandeln, bin in der Hinsicht aber noch nicht fündig geworden.
Nur 2 Mods die zu konstanten Crash´s geführt haben und je nur 2 Sorten anbaubares geliefert hätten.
Kennt da wer was?

Darf ich wissen wie du die Schaltung geplant hast? hast du n schaltplan?

Du sagst ja du benutzt es zum verstehen. Deshalb will ich auch n rechner bauen. Hab schon erfahrung, aber zu wenig dazu:(

habt ihr Tipps?

Ich hab keinen Schaltplan, hab einfach angefangen zu bauen. Da brauchts aber nicht viel. Sieht schlimmer aus als es ist.
Du musst, besser gesagt ich hab die Zahlen von 0-9 (Dezimal) in Binär gewandelt. dann gehts zu den Rechnern. Der Output wird dann wieder in Dezimal umgewandelt und an's Display ausgegeben.

Das hat mir z.B. am Anfang geholfen alles zu verstehen
Dualsystem

Zweierkomplement

Die hier nochmal zur Sicherheit
Redstone circuits - Minecraft Wiki

Ach und ganz wichtig war der Windows-Taschenrechner :fresse:

Ist das ein Parallel- oder ein Serienaddierwerk? Einen Paralleladdierer mit Display habe ich ja auch schon vor zwei Monaten hier gepostet.

Wie gibst du die Daten ein?

Wenn du mir kurz den unterschied nennen könntest?

Noch was in eigener Sache.
Bauzeit: 3 Tage, die Optimierung nochmal 1er

Mods: Misa, TooManyItems, Single Player Commands.

Hallo :)
ich mal wieder, stehe mit dem blöden redstone wieder vor einem Problem :d Folgendes will ich machen, bzw. hab es schon halb :P

Lichtschalter:

mclichttfwh.jpg

Braun = Pistons
Gelb = Glowstone
Grau = Stone

1. Wenn der Schalter betätigt wird gehen die Steine weg und der Glowstone kommt runter. Das funktioniert soweit, habe dafür Verzögerungen mit repeatern eingebaut sodass sich die Blöcke nicht in die Quere kommen.
Die Steine gehen zuerst weg kurz danach kommt der Glowstone runter.

2. Dieser Schritt funktioniert leider nicht.
Weil die Blöcke sich dann in die Quere kommen.
Nämlich: Die Steine kommen zuerst wieder, dabei ist der Glowstone noch garnicht wieder hochgefahren, aufgrund der Verzögerung aus Schritt 1.

Kann man da was machen?
Ich bin leider wieder am ende meiner Ideen :heul:

MfG

PS: Könnt auch gern ganz andere Lösungsvorschläge bringen.

Zuletzt bearbeitet:
du negierst das signal, das an die unteren pistons ghet, ja und leitest die an die oberen pistons. Leg das signal an das NOT gate mal mit einem repeater und gleichzeitig ohne repeater an das NOT gate an. sollte dein problem lösen.

Konnte das ganze aber grad nicht testen, meld dich mal, obs geklappt hat, oder eben nicht.

@chewbacca beschrifte mal dein bild, welcher teil is für was zuständig, würde mich mal interessieren, für was man wieviel platz verbraucht.

getestet, geht. für die andere Seite das selbe.

Erklärung:

durch das ansteuern des NOT mit einem schnelle und langsamen Signals fahren die unteren Pisotns langsam aus und schnell ein, Problem gelöst.

Vielen Dank euch zwei, habs so gemacht, theoretisch funktioniert das auch, nur leider sind meine Verbindung zu lang das eine natürliche Verzögerung erzeugt wird, die ich aber garnicht will :/ muss ich noch das genaue maß von der menge der repeater finden.

Vielen Dank nochmal ;)

tu notch ein gefallen und kauf es bei ihm. Trau dem irgendwie nicht, der key kostet ja fast das doppelte. Aus reiner Nächstenliebe wird er das nicht so billig verkaufen.

Mal ne ganz blöde Frage.
Also ich und ein paar Freunde zocken ab und an auf unserem Privatserver nun ist das aber so das ab und zu mal der PC abstürzen könnte und dann die Fortschritte wenn nicht sogar die ganze Map verloren sind (grr letztens 4 Stunden gezockt sau viel gebaut alles weg -.-) naja jetzt mach ich immer wenn wir fertig mit Spielen sind jeden Tag ein Backup und so jede Stunde wenn ich denn dran denke.

Der Server basiert auf Bukkit gibt es da ein Program für was die Map in vorgegebenen Intervallen als Backup kopiert?
Also zb. jede Stunde und dann ale 3 Stunden oder an einer bestimmten Uhrzeit ein Tagesbackup was halt den letzten Stand der Dinge umfasst bevor der Server down geht?

Gibt ein Plugin für Bukkit dafür.

Auf meiner Baumfarm ist ein Feuer ausgebrochen. :wall:

Unterirdisch, Wände und Boden aus Stein, nur Fackeln zur Beleuchtung da. Warum fackeln dann die Bäume ab? o_O

Weil das Feuer mein ich 1 Block überspringen kann hab en Ofen gebaut oben rum Stein wenn ich da aber TNT drauf baue zündet es sich nach ner Zeit selbst und Wooden Planks "Verschwinden".
Stehen wohl nah bei einander deine Bäume :/

Problem ist ja nur, dass da keine Feuerquelle in der Nähe der Bäume ist. :confused:

Oder sind Fackeln nun auch Feuerquellen. :hmm:

Hatte den Save übrigens vor 3 Monaten zuletzt gezockt, bin jetzt runter in meine Baumfarm und plötzlich kommt mir eine Feuerwelle entgegen. :stupid:
Vorher hatte es dort ja auch nie gebrannt, sehr merkwürdig das ganze.

Ähm es kann angeblich passieren das ein Blitz durch 1 Ebene durchschlägt wenn der Spieler sich Unterirdisch aufhält hatte das mal mein Haus hatte en Holzboden und Steindach und der Blitz hat durch die Steine durchgeschlagen---> kein Regen unter dem Dach also der ganze Holzboden abgefackelt....

Ich wüsste nicht das Fackeln eine Brandgefahr wären hoffe auch das die da nie werden sonst kann ich mich von meinem schönen Holzferienhaus verabschieden O_O

Nunja, wenn ich mich unterirdisch aufhalte, dann wird wohl kaum der Blitz durch zig Ebenen durchschlagen. :p

Werde das mal weiter beobachten.

Eventuell werde ich auch mal die Wand direkt daneben einreißen, vielleicht ist ja Lava direkt daneben, was ich aber nicht glaube, da es vor 3 Monaten dort auch nie gebrannt hatte.

Guten Morgen!

Kann man irgendwie die Spieler-Daten vom SP auf einen Server übertragen?
Hab die letzten 2 Tage in SP schon einiges gebaut, mir heute Früh aber auf meinem NAS einen Server aufgesetzt.

Die Karte übertragen sollte geklappt haben, leider spawne ich irgendwo auf der Karte und hab keine Ahnung wie ich jetzt zu meinen Gebäuden zurückkomme.

Kann man da irgendwas machen?

mfg
Hadan

Kurze Frage an euch Profis:
Ich interessiere mich auch sehr für Minecraft und würd gern mal reinschnuppern...
Welche Vorteile bringt mir denn der Multiplayermodus?
Weil ich eig. dachte, dass ich da gemütlich im SP mal anfange, aber nicht dann nachdem ich einige Stunden investiert habe merke, dass ich lieber gleich online hätte anfangen sollen -.-

@Hadan P
Ich nehme an dein Server läuft auf bukkit... Installiere doch Essentials und dynmap, gehe ingame und tippe in den Chat: /dynmap fullrender [worldname, also den Ordner der world], dann tippe im Browser die Serverip:8123, bzw. localhost:8123, ein und schon solltest du eine Map von deiner world haben. Mit Essentials kannst du dann mit /setspawn den neuen Spawnpunkt setzten.

dynmap: [MISC] Dynmap v0.19.2 - Realtime Minecraft maps [953] | Bukkit Forums

Essentials: [GEN/SEC/ECON/TP/ADMN] Essentials v2.5 - A collection of useful commands and features [1000] | Page 50 | Bukkit Forums

Gruß

Ja, läuft auf Bukkit.
Hab in der Zwischenzeit aber meine Behausung gefunden.

Ich muss sagen ich bin begeistert was man mit diversen Plugins so anstellen kann.
Schade das der Server wohl für kaum mehr als 2, viell 3 Spieler ausreichen wird.

Lässt du den Server auf dem Atom 330 aus deiner Sig laufen?

Ja.
Für mich allein reichts, aber ich denke nicht das eventuelle Mitspieler viel Freude haben würden :fresse:

Problem ist nicht unbedingt der Prozessor wobei mein Phenom manchmal auch ne höhere Auslastung bekommt wenn ich den Server laufen hab.
Eher wird der Upstream deiner Leitung limitieren :( wie bei mir...

Hat schon wer hier Java 7 Erfahrung im bezug auf Minecraft??

Minecraft und Java 7 laufen wie geschmiert mit einander. Meine Lagspikes sind dadurch auch verschwunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh